Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Blasenentzündung beim Analsex vermeiden17
Wir lieben Analsex, aber wir haben das Problem, dass sie so gut wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wiederkehrende Blasenentzündung ...

Hey Kira,

ich kann dir leider im Bezug da drauf was du genau hast auch nicht weiter helfen (also warum du die immer wieder kehrende BE hast), aber ich möchte dir wenigstens ein paar Tipps geben (da ich selber auch oft genug davon betroffen bin -hängt bei mir defintiv mit dem Sex zusammen, egal ob mit oder ohne kondom):

Also bei mir hilft immer Apfelessig (verdünnt) trinken -auch zur Vorbeugung

und paralell "Angozin" schlucken (=planzlich zur Infekt Abwehr) -kann auch vorbeugund eingenommen werden

Außerdem habe ich mal von einer Langzeit Antibiotika Therapie gehört -hat bei einer Klassenkameradin von mir auch geholfen

Liebe Grüße
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
das langzeitantibiotikum heißt:

nifuretten
******zzi Frau
18 Beiträge
kenne das
habe auch über monate hinweg ständig BE s gehabt. jetz habe ich eine 3 monatige immunisierungskur mit urovaxom gemacht und seitdem habe ich ruhe. nehme zusätzlich noch cranberrytaler aus dem reformhaus und das aller wichtigste meiner meinung nach ist viel trinken!!! mehr als viel!! 3 liter mindestens jeden tag und nur wasser. ich kenn das ich war am verzweifeln und die ärzte verschreiben immer nur antibiotika die nur mehr kurzzeitig helfen.

und nach dem sex immer gleich aufs klo und unten waschen!!

lg
hallo
meine tochter hatte das gleiche problem..sie wurde mit einem langzeit antibiotika behandelt..man muss es ein jahr nehmen..ihr hat es geholfen..alle keime und bakterien sind danach weg gewesen und sie hat bis heute..sind 3jahre her...keine blasenentzündung mehr gehabt.....
********9_wi Frau
5 Beiträge
Ich kriege Beschwerden mit meiner Blase, wenn ich viel häufiger Sex habe als normalerweise...letztes Mal war es eine richtige Blasenentzündung, diesmal nur stark in der Frequenz erhöhter Harndrang... aber ich hab einen guten Homöopathen, der das sicherlich in den Griff kriegt. Vielleicht würde es dir helfen, mal "alternative" Methoden der Medizin auszuprobieren?
Alternative Medizien ...
Ich versuche neben den Medikamenten auch durch Akkupunktur und Golbolies das in den Griff zu bekommen. Dazu kommt noch Strömen (Da werden bestimmte Akkupressurpunkt gedrückt) und Reiki dazu.
Es hilft auch schon ein wenig, aber leider immer noch nicht so gut wie es sein kann.

Meine Letzte Blasenentzündung war eine Richtige und die ist erst seit 5 Tagen rum. Da habe ich Antibiotoka bekommen die es in sich hatten. Hat aber auch sofort gegen die Schmerzen geholfen .
Alternative Methoden haben geholfen..
Ich (46) hatte nach meiner Gebärmutteroperation immerwiederkehrende Blasen- und Harnröhrenentzündungen. Oftmals ohne Bakterien im Wasser und ohne offensichtlichen Grund (Sex, AV etd.).
In einem Gesundheitsforum stiess ich auf das Buch "Was Urologen ihnen nicht erzählen-Risiko saurer Urin" von Dr. Siklinde Hakushi. Obwohl ich meinen Arzt auf dieses Thema hingweisen habe, wollte er davon nichts wissen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich beim Wasserlassen selber "verbrenne" mit meinem Urin. Ich fand dann einen guten und seriösen Naturheilpraktiker. Mit ihm konnte ich meinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. D.h. wir entgifteten (Antibiotikarückstände etc.) und entsäuerten meinen Körper und steigerten die Abwehrkräfte. Seit dieser Therapie geht es mir viel, viel besser. Zwar muss ich noch immer gut auf mich aufpassen (ich hatte seither 1 BE mit Bakterien), doch der ständige Druck auf Blase und HR sind weg. Ich empfehle allen Frauen die unter diesen Beschwerden leiden, den Weg in Richtung "alternative Heilmethoden" zu gehen. So nach dem Motto "verlieren kann man nichts". Ich für mich habe nur Gewonnen! Alles Gute!!
*******hne Paar
354 Beiträge
Bin der Meinung, das bei dir die Blasenentzündung bereits chronisch verläuft.

Oder gibt es einen Zusammenhang mit Sex??? Ich selbst hatte das Problem mal 3-4x nach dem Sex mit meinem Partner (fand ich sehr merkwürdig)....und die Blasenentzündung ist doch jedes Mal sehr belastend.

Beim Sex ist auf jeden Fall darauf zu achten, das bei Analspielchen die Vagina nicht mitberührt wird, da Bakterien in die Vagina eindringen können, die dann wiederum zu einer Entzündung führen.
Viele werden jetzt sagen: IST JA KLAR! Aber manchmal muß man einfach auch nochmal so selbstverständliche Dinge wieder ins Gedächtnis rufen. Einfach ausprobieren!!!

Bei mir ging es von heute auf morgen selbst weg...und keiner weiß warum (bin aber heilfroh)*zwinker*

Ich kann mir vorstellen, das vieles auch psychisch veranlagt ist. Bei Stress oder dergleichen spielt der Körper einfach auch nicht mehr mit und zeigt das auf irgendeine Weise.
Also einfach auch mal in sich reinhören: "was hat sich verändert?" / "habe ich gerade Stress?" oder "gar ein Problem?"

Liebe Grüße und alles Gute!!!
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
meine persönliche erfahrung mit sex und blasenentzündung ist leider,
dass es nicht mal zu analspielchen kommen muss, selbst ein kondom ist kein schutz! die finger allein reichen bei mir schon, auch vorher waschen hilft nicht. es ist zum verrückt werden! aber klar erkennbar: kein sex = keine blasenentzündung!
*******hne Paar
354 Beiträge
Vielleicht ist die Blase ja nicht wirklich entzündet, sondern nur jedesmal unglaublich gereizt???
***23 Paar
144 Beiträge
noch eine Meinung
ist zwar jetzt der gefühlte 450ste Versuch eine Antwort darauf zu finden, aber ich hatte das vor 5-6 Jahren auch. Zwischen 3 und 10x im Jahr eine Blasenentzündung. Nach einer ausgiebigen Untersuchung beim Urologen habe ich dann eine normale Dosis spezielle Antibiotika bekommen und den Tip immer nach dem Sex (auch wenns nur mit Fingern geht) SOFORT sprich nicht länger als 5 Min später auf die Toilette zu gehen. Und seitdem kam nichts mehr. Allerdings meinte der Arzt seinerzeit auch, dass oft psychische Sachen (mit dem Partner oder auch in der Familie) eine Art Ekel des Körpers auslösen können (kennen wir alle wenn wir dran denken rohes Eiweiß in den Mund stecken zu sollen), und der reagiert halt dann so...
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
da sind leider immer woeder bakterien drin *oh*
im moment nehme ich dauerantobiotikum, da geht es.
muss aber dringend mal eine immunisierung gemacht werden.
*******hne Paar
354 Beiträge
@Sandra42
...würde ich dir auf jeden Fall auch raten. Ich wünsche dir, das du bald von diesem leidigen Thema befreit bist!!!!! *g*
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
danke schön! ja, wird jetzt echt bald zeit. frau kann so ja auch keinen club mehr aufsuchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.