Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Blasenentzündung beim Analsex vermeiden17
Wir lieben Analsex, aber wir haben das Problem, dass sie so gut wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wiederkehrende Blasenentzündung ...

Immer wiederkehrende Blasenentzündung ...
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem.

Alle 2 - 3 Woche bekomme ich eine Blasenentzündung, oder zumindest die Symtome. Es brennt dann immer beim pinkeln und dann will man nicht mehr aufs Klo dadurch wird es aber nur schlimmer ... so eine Art Blasenentzündung ist das.

Ich bin wircklich am verzweifeln.

Vorgeschichte:
Das alles hat angefangen als ich 17 oder 18 Jahre alt war (so genau kann ich das nicht mehr sagen). Anfangs war es nicht so häufig aber dafür doppelt so schlimm. Bei meiner ersten Blasenentzündung wurde Nierengries als Ursache festgestellt. Da haben dann die Medikamente die ich bekommen habe auch gewirkt.

Alle Blasenentzündungen die danach kamen konnte man dann nicht mehr zu orden. Man fand zwar anfangs noch Blut im Urin, aber dann später auch nicht mehr. Da kamen die Entzündungen im abstand von 2 Monaten. Und schon da haben die Medikamente nicht mehr richtig gewirkt. Und jetzt kann man nichts mehr feststellen, kein Blut, keine Infektion ... Nichts. Zur Zeit bekomme ich Canefron (etwas gegen Blasenentzündung auf Pflanzlicherbasis weil alles andere mich kaputt macht), Glonolies (speziell für mich), Akupunktur und Akupressur ... aber irgendwie hilft das alles nichts.

Ich war auch schon beim Hausarzt, im Krankenhaus für Test, beim Urologen und beim Frauenarzt. Aber keiner findet etwas.

Hab ihr nicht vielleicht noch eine Idee oder einen Vorschlag?
Ich bin hier wirklich am abdrehen!

Lg
Kira
Hi
bin zwar ein mann,habe aber die gleichen Symptome.Ein Arzt hat es mit antibiotica 960 behandelt,nach vier Tagen war es weg.Einen Monat später wurde es wieder festgestellt.Es wurde geröngt,alles in Ordnung.Ultraschall - da wurden Gallensteine,aber keine Nierensteine fest gestellt.Bei einer Blasenspiegelung wurde auch nichts fest gestellt.Ich weiss mir keinen Rat mehr,was ich tun soll.
Hi, ihr beiden,

eventuell wär kolloidales Silber eine Lösung...

Liebe Grüße
von der Nixe
wurdest Du
schon auf eine Harnröhrenverengung untersucht?

Hatt ich vor über 20 Jahren, gleiche Symptome, immer wieder, dann OP, seitdem Ruhe..

Wäre eine Möglichkeit, erst Ursachenforschung, bevor man nur immer wieder die Symptome bekämpft...

Alles Gute..
Besteht evtl. ein Zusammenhang mit Geschlechtsverkehr?
hallöchen
... ich lese gerade das Buch: Krankheit als Symbol ... sehr empfehlenswert ... " Krankheit ist der Aufschrei der beleidigten Seele" ... und Blasenentzündung steht auch darin ... und sehr interessant, wenn der Arzt nichts finden kann ...

lg die misses
*****uss Frau
206 Beiträge
Cranberry-Saft...
...soll ganz gut helfen. Nicht dieses Pfuschzeug aus dem Supermarkt, sondern der gute aus dem Reformhaus, jeden Tag ein Glas. Google das mal, da gibt es jede Menge Treffer.
******i70 Frau
850 Beiträge
@zimt
gut dass ich diesen saft mag und abundan auch trinke. schmecken tut der saft ganz gut, ist jedenfalls nicht bitter.

lg angie
Meine Yoga- und gleichzeitig Tanzlehrerin sagt immer:
wenn die Blase weint gibt es ein Problem
im zwischenmenschlichen Bereich
( mit irgendeiner Person – muss nicht der Partner sein )
Hatte vor zwei Monaten auch ständig das Problem. Meine Mutter war im Krankenhaus und ich
wusste, wenn sie herauskommt, kann sie ohne Hilfe der Sozialstation nicht auskommen.

Inzwischen habe ich die Pflegestufe 1 durchgeboxt. Und schon sind die Blasenentzündungen
weg.
Ich kann sogar beim indischen Tanz wieder Barfuß tanzen.
PS: Bei Blasenschwäche nicht auf kalten Boden stehen. Nicht auf Steinboden laufen.
Auch nicht im Schwimmbad.
Ganz besonders die Füße warm halten.
Zur Vorbeugung
sind auch "CRANBBEEY - Kapseln", oder
"Methionin HEXAL - Tabletten " hilfreich,
da beides den Urin ansäuert und das mögen
Entzündungskeime- / Bakterien gar nicht!

Weizen *bier* spült die Harnwege gut durch.
Immunisieren?
Hat der Arzt schon vorgeschlagen das du dich mittels Spritze oder Tabletten immunisierst? Die Erfolgsquote ist immerhin 80%.
Die Frage ist, ob es überhaupt die Blase ist, die die Schmerzen verursacht.

Ich weiß jetzt nach acht Jahren sehr sicher, dass sie es NICHT ist, sondern dass es mit dem Darm zusammenhängt, nur was genau, kann ich immer noch nicht sagen.

Vielleicht erkennt sich einer von euch halbwegs wieder:
Vor acht Jahren hatte ich eine BE (Blasenentzündung) und wurde mit Antibiotikum behandelt. Einige Wochen später kam sie wieder. Erneut Antibiotikum das nicht richtig wirkte. Das nächste also: es ging weg, kam aber gleich wieder. Es wirkte nichts mehr, es war nichts festzustellen, ich bekam offene Stellen im Mund von den Antibiotika. Mit extrem viel Tee trinken habe ich die schlimmsten Schmerzen beseitigen können, aber sie waren trotzdem rund um die Uhr da.
Ein halbes Jahr später hatte ich eine OP im Bauchraum. Als die Opiate und das Morphium abgesetzt wurden, hatte ich Angst, meine "Blasenschmerzen" kämen zurück, aber sie blieben verschwunden. Also nahm ich an, sie hätten mit der Ursache der OP zu tun.
Zwei Jahre später wiederholte sich alles: nachgewiesene BE, Antibiotikaeinnahme, ein paar Wochen später wieder die gleichen Schmerzen, aber kein Befund mehr. Seitdem lebe ich ohne Unterlass damit.

Was mich nun sicher macht, dass die ständigen Schmerzen keine BE sind, ist der Umstand, dass ich in der Zwischenzeit parallel dazu eine "echte" BE hatte und gemerkt habe, dass sie sich etwas anders anfühlt, aber zum Verwechseln ähnlich ist.
Inzwischen weiß ich, mit welchen Methoden ich die Schmerzen nach oben oder unten dirigieren kann, was aber nichts daran ändert, dass ich die Ursache nicht weiß.
Einen Arzt, der sich nicht an den BE-Symptomen festhängt oder ratlos mit den Schultern zuckt oder Schmerzmittel verschreibt, habe ich noch nicht gefunden, dass mein Level jetzt nur noch ca. 10% des anfänglichen beträgt, habe ich durch Eigenexperimente herausfinden müssen. Was nicht nach einem 08/15-Fallschema verläuft, überfordert die allermeisten, und dann bleibt man als Patient im Regen stehen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Bei mir
hat auch Cranberry-Extrakt bzw. Saft geholfen und viel viel viel Blasen- und Nierentee trinken.
Ich weiß allerdings, dass viele auf diese pflanzlichen Sachen nicht so anspringen und bei einigen eine Immunisierung auch nichts bewirkt hat.

Ähnlichkeiten mit Personen, Beiträgen und Schreibstilen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt *zwinker*
******iae Frau
97 Beiträge
Was Du beschreibst, hört sich schwer nach einer chronischen Blasenentzündung an.
Diese wird in der Regel durch Bakterien verursacht, selten durch Viren, noch seltener durch Würmer.
Leider ist bei uns Frauen die Harnröhre deutlich kürzer als bei Männern, so dass Infektionen häufiger auftreten.
Ich hab gehört, dass nicht jede Infektion zweifelsfrei feststellbar ist, da bei manchen Leuten bei häufigen geringen Infektionen die Schmerzrezeptoren des Körpers schon reagieren, lange bevor man im Test was sieht. Ich weiß aber nicht sicher, ob das stimmt.
Gegebenenfalls solltest Du jedoch auch mal Deine Nieren überprüfen lassen.

Es besteht die Möglichkeit, dass Du von Natur aus eine sehr kurze Harnröhre hast, so dass Du in diesem Fall prädestiniert wärst für Entzündungen dieser Art.
In dem Fall kann man nicht groß was einmalig machen, was dann für den Rest des Lebens hilft, sondern Du musst - sofern es wirklich die Blase ist - kontinuierlich vorbeugend vorgehen.
Dabei sinnvoll sind die von meinen Vorrednern benannten Tipps.
Zusätzlich kann ich Dir nur anraten, Deine Trinkgewohnheiten zu ändern:
Die Entzündungen entstehen, sobald sich in der Blase mehr Erreger eingefunden haben, als der Körper abwehren kann. Diese Zahl kannst Du minimieren, indem Du viel trinkst, weil Du dann schon einen großen Teil ausscheidest.
Das dürfen ruhig drei Liter oder mehr am Tag sein. Bitte aber nur Wasser oder ungesüßten Tee, denn gerade Zucker begünstigt in manchen Fällen die Vermehrung von Bakterien.
Zudem solltest Du Dein Immunsystem stärken durch Bewegung und frische Luft (aber bitte warm anziehen).

Nicht zuletzt gibt es jedoch auch Fälle, in denen man nicht viel machen kann bei einer chronischen Blasenentzündung. In diesem Fall wird dir der Arzt ein Medikament verschreiben, dass Du immer vor kritischen Situationen - wie z.B. Geschlechtsverkehr - schlucken musst. Dadurch ist die Chance einer Infektion geringer.
Wenn Du allerdings schon viele Medikamente durch hast, wie Du schreibst, und die nicht mehr nehmen kannst, würde ich versuchen, dabei zu bleiben, das Immunsystem durch Sport und zuckerarme Ernährung insgesamt zu stärken.

Hier ist auch die Verbindung zu seelischen Störungen. Wenn Deine Seele mit einem Problem belastet ist, feuert Dein Körper mit Stresshormonen, die Dein Immunsystem schwächen. Vorhandene Erreger haben dann die Möglichkeit auszubrechen - manche kennen das in Form des klassischen Lippenherpes. Autogenes Training, Yoga und Sport helfen, diese Stresshormone abzubauen.

Das Wichtigste aber bleibt: Trinken, trinken, trinken!
Viele Radieschen essen - sie enthalten Stoffe, die das Bakterienviehzeugs nicht mag. Oder zusätzlich pro Tag ein Glas Wasser mit ein bis zwei Teelöffeln Apfelessig drin, am besten nachmittags.
Bei mir hatte das was mit den Mandeln zu tun. Klingt verrückt? Ist aber so. Seit ich die Mandeln draußen habe, hatte ich keine Probleme mehr.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Gegebenenfalls solltest Du jedoch auch mal Deine Nieren überprüfen lassen.

und dann auch gleich die Blase auf Restharn.
******eam Frau
11 Beiträge
Cranberry
Hallo Kira,

ich kenne dein Problem nur allzu gut....bei mir ist es zum Glück zwar nicht so häufig aber ansonsten ist der Verlauf ziemlich identisch.

Nach einem Wechsel meines Hausarztes habe ich nun den Tip bekommen das es höchst wahrscheinlich mit dem Sex zu tun hat....es gibt z.B. Sexpartner die einen bestimmten Punkt treffen der die Blase dann ständig reizt und man somit eine chronische Entzündung hat die dann immer wieder aktiv wird...

Er hat mir nun Cranberry Kapseln aus der Apotheke (sehr hoch dosiert) aufgeschrieben und seit dem (toi toi toi ) hatte ich zum Glück keine mehr....ist jetzt aber auch erst 3 Monate her....aber immerhin.

LG dom-dream
Internet ...
Ich habe mich jetzt auch im internet schlau gemacht und bin dort auf eine pychische krankheit gestossen bei den man die gleichen symptome hat und beim untersuchen der symptome keine diagnose gestellt werden kann ... nennt sich "Uteralsymdrom" (hat mit emionamlem stress zu tun)
*****ron Paar
203 Beiträge
Ich lese zur Zeit ein Buch...
... über " Pilze im Körper - Krank ohne Grund? " (ISBN 3-517-06558-7), darin wird auch eine chronische Blasenentzündung erwähnt, die von Pilzen verursacht wird. Leider sind die meisten Ärzte relativ schlecht darüber informiert, da dieses Thema im Studium so gut wie nicht gelehrt wird, zudem kommt noch die Fehleinschätzung " Pilze machen nichts"...

Vielleicht kannst du ja auch was darüber googln.

Was bei mir immer sehr gut geholfen hat sind die Cystinol akut Dragess (Wirkstoff: Bärentraubenblätter-Trockenextrakt), die du rezeptfrei in der Apotheke bekommst. Die nehme ich nach Gebrauchsinfo beim ersten Anzeichen einer Blasenentzündung.
das problem hatte ich auch mal.
vor dem sex auf toilette und nach dem sex wasser lassen
cranberrysaft kur machen
mal eine weile unterwäsche aus baumwolle tragen
keine slipeinlagen
viel trinken mindestens 3 liter
******i70 Frau
850 Beiträge
@ rough diamond
warum keine slipeinlagen? fühle mich dadurch wohler und viel trinken ist richtig. wenn ich mal weniger trinke, dann merke ich das direkt, weil mein urin anders aussieht und auch riecht.

liegt wohl daran, dass ich als kind öfters blasenentzündung hatte und sitzbäder nehmen musste.
slipeinlagen fördern das schwitzen im intimbereich.
und es kommt weniger luft an den ort des geschehens.
war ein rat meines hausarztes
Eine gute Freundin von mir hat auch riesige Probleme mit Blasenentzündungen. Anfangs wars extrem krass, bis dann mal ein Arzt drauf gekommen ist, dass ihr Freund etwas hatte, womit er sie ständig angesteckt hat. Keine Geschlechtskrankheit, irgendwas ähnliches, ich weiß es nicht genau, sie hatte es halt mal erwähnt. Also eventuell mal den Partner durchchecken lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.