Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Arbeitskollegin57
Vor kurzem hat eine neue Arbeitskollegin in meinem Team angefangen.
zum Thema
Ehebrecher - ...in Kollegin verliebt51
Seit nunmehr 5 Monaten bin ich in eine Kollegin verliebt, die ich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die Arbeitskollegin - was will sie mir sagen?

ach noch was
und sie weiß alles über mich. ich hab sschon aufgehört irgend jemandem etwas zu erzählen. einmal bin ich übers verlängerte wochenende zu einer Freundin gefahren. Eine Kollegin wußte das. Als ich wieder auf Arbeit war , hatte ich von ihr ein persönliches Geschenk auf dem Tisch das ich ihr mal geschenkt hatte. Den ganzen Tag ging sie mir gezielt aus dem Weg. Ich wurde früher immer wütend, wenn sie mir Geschenke zurück gab, weil ich das als ablehnung empfinde. Ich hatte es ihr auch so erklärt und sie hatte es verstanden. Als sie merkte das ich nicht wütend wurde, war sie nächsten tag wieder da mit ihren blicken.Es wechselt so zwischen Provokation und lieb sein.
Sie wußte auch das ich im Internet chatte( warum , weshalb ,weiß sie nicht... sie weiß nicht das ich mir Hilfe suche) , aber ich habe nie mit ihr darüber geredet. Trotzdem sagte sie zu mir im vorbeigehen: und wie ist es so im inernet...da kann man doch bestimmt auch welche kennenlernen.Hmmm???? Dann war ich mal bei ihr zu Hause( vor ca. einem halben jahr) ich schrieb ihr eine sms, ob sie meint wir könnten uns mal sehen am Wochenende. sie antwortete : ja warum nicht!
Wir verabredeten uns dann für den nächsten Tag. Am nächsten Tag kam dann erstmal eine Absage, sie schaffe es zeitlich nicht.Ich schrieb: Okay, du mußt wissen, was dir wichtig ist. Daraufhin kam von ihr: na gut... dann komm halt auf einen Kaffee nachher vorbei. Gut! ich dann hin und der kurze Kaffee dauerte 5 Stunden.Immer wieder stellte sie mir eine neue gefüllte Tasse hin, auch wenn ich noch nicht ausgetrunken hatte.Ich hatte das Gefühl sie wollte nicht das ich gehe, wenn die Tasse leer war. Ich konnte schon nichts mehr trinken. Wir sahen uns lange in die Augen und es knisterte total. Ich versuchte sie am Bein zu berühren,. worauf sie zurück zog. Dann zetze ich mich etwas zurück und dann fing sie an mich mit ihrem fuß zu berühren. Ich war da sehr unsicher, weil es für mich zwei verschiedene Botschaften waren. zumal ich sie fragte ob sie verliebt sei. Sie verneinte.Dann sagte sie: wenn sie verliebt wäre, würde sie alles tun um denjenigen so oft wie möglich zu sehen.wieder für mich eine Doppelbotschaft. ich sagte ich könne nicht in iher nähe sein, wenn ich soviele gefühle habe. dann sagte sie: und wenn ich trotzdem komme? dann ich: damit machst du es mir nicht einfacher. dann sagte sie., ich solle mir doch eine aus dem internet suchen und der satz dazu: aber beeile dich!!!!!Hää??? warum soll ich mich beeilen???wir vereinbarten abstand und ich sagte nur , wenn sie es doch nicht aushält, sollte sie mir ein zeichen geben. zum beispiel was rotes, als achtung! okay. nach zwei tagen abstand, lag ein kleiner roter Regenschirm auf meinem tisch.ich ging wieder auf sie zu und fragte ob wir uns sehen wollen. abgelehnt!!, mit der begründung, es wäre nicht gut für mich ??????Tut mir leid aber ich steig da echt nicht durch. Vielleicht du???
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber ich denke schon, dass sie dir eindeutige Zeichen gibt, dass sie an dir Interesse hat. Zumindest interpretiere ich das jetzt einmal so.

Ich sehe jetzt 2 Möglichkeiten

1. Sie will das du den ersten Schritt machst und zwar ohne wenn und aber. Würde zu dem passen:
Ich vermute sie sie ist devot masochistisch veranlagt.

2. Sie will dich vor sich schützen so wie Engel696:
und da wir auch sm-ler sind, wollte er, dass ich sie ihm irgendwann auch mal als sklavin vorführe.#
doch da habe ich einen beschützerinstinkt entwickelt.
Sie mag dich, findet dich süss, ist vielleicht auch in dich verliebt, weiss aber (oder glaubt zu wissen), dass das nichts für dich ist.

Ich habe vor deinem letzten Post mit dem schreiben angefangen aber ich glaube jetzt fast 2. ist richtig.
****ggi Paar
531 Beiträge
Post
EKK, Du hast Post.


Eine Frage aber noch: Was ist Dein Geschäftliches Verhältnis zu der Kollegin? Bist Du ihr Chef? Sie Deiner? Beide gleich?
Hast Du oder sie Ambitionen oder Aussicht auf "Beförderung"?
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
In diesem ganzen Hin und Her sehe ich nur eins: eine Person, die schlußendlich sadistisch agiert - nämlich sie. Sie weiß, was Du empfindest, wie Du leidest, daß Du offen und eindeutig bist und spielt solche Spielchen. Egal ob aus eigenem Konflikt/Schwäche oder Spieltrieb, sie tritt Deine Gefühle mit Füßen und das hat NICHTS damit zu tun, was man tut, wenn einem das Wohl des Anderen am Herzen liegt.
Wenn Du das magst, laß es weiter passieren.
Wenn nicht, dann verbitte Dir klar und deutlich weitere Provokation und ignorier sie.
Im Moment bist Du doch wie ein kleines Hündchen, was auf jeden Fingerzeig reagiert und sie scheint das zu genießen, oder?!?
Hallo Ihr
@ Aramsdamsdams

so hatte ich das noch garnicht gesehen, aber es ist eine interessante sichtweise. Sie weiß ja das ich ein sensibler typ bin.Aber sag mir, warum hört sie dann nicht auf, wenn sie merkt das es nichts für mich ist? denkst du sie ist mehr devot? hat sie vor mich stärker zu machen??? Sie sagt manchmal ,wenn sie provoziert: ich solle mir ein dickes fell zulegen. zum beispiel, wenn ich ihr sage, das sie kalt ist und ich friere in ihtrer gegenwart.

@ sstuggi

arbeitsmäßig sind wir gleichgestellt und es ist auch nichts anderes in aussicht oder in planung.ich lese gleich deine pn.

@ vernice79
danke für deine Antwort. Ganz so einfach will oder wollte ich es mir nun auch nicht machen, weil ich meist immer auch die Fehler bei mir suche. Aber du hast recht, weiter kann es so nicht gehen.
tut mir leid, aber wenn ich das hier über ihr verhalten dir gegenüber lese, denke ich nur immer wieder wow, wie alt ist diese frau, wenn sie so einen emotionalen kindergarten abziehen muss?!

mal im ernst, die frage nach einer möglichen devoten veranlagung ist doch erst einmal nebensächlich!
du sagst, du bist sensibel.
du sagst, du hast ihr mehr als deutlich gemacht, was du für sie empfindest, und dass dich ihr verhalten oftmals verletzt/verwirrt.
da sollte sie sich als allererstes fragen: empfinde ich ebenfalls etwas für diesen menschen? - und nicht sowas wie "janeinjaneinjanein...?" oder "wie kriege ich sie am besten dazu, meine devote seite zu befriedigen?" ---

Sie sagt manchmal ,wenn sie provoziert: ich solle mir ein dickes fell zulegen. zum beispiel, wenn ich ihr sage, das sie kalt ist und ich friere in ihrer gegenwart.
so eine antwort ist nicht provozierend, sie ist schlichtweg verletzend und anmaßend! täte mir mein freund das gleiche sagen, würde ich vermutlich losweinen und ihn in den arm nehmen. du vermittelst ihr "du weißt, was ich für dich empfinde, und ich fühle mich dir überhaupt nicht nahe. egal, wie das hier eben gemeint war: komm' jetzt bitte zu mir und wärme mich, denn dieses gefühl ist schrecklich!" und sie haut dir verbal nur einen vor den latz und freut sich vielleicht insgeheim über ihre macht.
das ist einfach kein verhalten! *nein*

du hast ihr scheinbar nicht erst vor zwei wochen gestanden, dass du in sie verliebt bist, sie hatte also schon ausreichend zeit, sich gedanken über ihre eigenen gefühle zu machen. ich würde dieses affentheater nicht länger mitmachen und ihr klipp und klar (sinngemäß) sagen: "ich bin in dich verliebt, aber dein widersprüchliches verhalten ist verwirrend und vor allem verletzend. setz' dich hin und finde heraus, ob du auch gefühle für mich hegst. egal, welche ängste und zweifel du hast, wichtig ist im moment nur, dass wir klären, ob ein WIR eine chance hat. der rest findet sich. so kann es jedenfalls nicht weitergehen ..."

ich habe auch jahrelang leidenschaftlich analysiert.
"wie meinte er das? wie ist diese geste zu verstehen? und was soll dieser widerspruch überhaupt?" etc. etc.
alles quatsch, sage ich dir.
suche das direkte gespräch, sprich deine gedanken aus und durchbreche den ring der ewigen grübelei, indem du IHR die fragen stellst - nicht dir!

finde heraus, woran du bist.
entweder kommt ihr endlich mal zu potte und du hast unter umständen eine devot-veranlagte partnerin (was auch nicht das schlimmste auf erden ist *zwinker*) oder du kannst sie "abhaken" und dich frei für eine neue liebe machen.

mach' was d'raus! *g*

*blume*
@ smilla
danke für deine Meinung zu meinem Problem. Es ist nicht einfach und es ist viel schief gelaufen und ich denke eben das ich daran auch nicht ganz unschuldig bin. Es sind doch immer zwei darn beteiligt , oder?Ich habe jetzt viele verschiedene Meinungen und letztendlich bringt mich das auch durcheinader, weil der eine sagt so der andere so. Jeder sieht es aus seiner eigenen Perspektive. Aber du hast Recht , wenn du sagst, das es geklärt werden muß und daran werde ich arbeiten.. Versprochen!!Danke dir erstmal für deine Meinung!

einen lieben Gruß
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und ich denke du musst so weit gehen, dass sie entweder definitiv ja oder definitiv nein sagt.

Wie heisst es gleich, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich bin kein Freund von Weisheiten, aber an der ist viel wahres dran.

Viel Glück!
*****i77 Paar
140 Beiträge
Sie will nicht nein oder ja sagen ... sie will, das man ihr die Entscheidung abnimmt ... *zwinker*

Nimm sie dir, dass will sie dir sagen ...

wenn das nicht dein Ding, mach ihr klar, dass du ihr dieses Verlangen nicht erfüllen kannst ...

Eigentlich finde ich die ganze Sache sehr eindeutig und recht einfach
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
ADD, das Problem mit solchen Leuten (sofern ich recht habe, was nicht der Fall sein muß), ist: sie genießen das Machtspielchen, wenn man ihnen Macht GIBT. Aber sie sind unfähig, sie sich zu NEHMEN.
Sprich, eine Entscheidung aufzuzwingen, funktioniert nicht, weil sie dann ja keine Macht mehr haben (die Macht, den anderen herumzuführen wie den Ochsen am Nasenring), sondern Verpflichtung es zu lassen oder vorwärts zu gehn. Ihre ganze Macht liegt darin, daß sie sich nicht festlegen lassen - und der Gegenüber das akzeptiert ... Also ihnen die Führung überläßt.

EKK ist verliebt und in so einer Situation möchte man vom Gegenüber nur das Beste denken. Ihr Gegenüber aber denkt offenbar nicht nur nicht das Beste von ihr, sondern tut, was EKK ganz eindeutig und klar formuliert, weh tut. Und die Reaktion auf so eine Aussage? EKK ist schuld, sie soll sich mal nicht so haben.
Hallo?!?
Das ist mies. Nichts weiter.

Edit: Und noch was zum Thema devot ... wenn ihr Verhalten "verhuschte" Einladungen sind, sie übers Knie zu legen, die EKK einfach nicht versteht, dann heißt das doch eigentlich auch NUR ... das beide partout nicht miteinander können. Weil ihr "Spielverhalten" nicht kompatibel ist.
*****i77 Paar
140 Beiträge
es geht nicht in erster Instanz ... um übers Knie gelegt werden ...

das kommt später *zwinker*

die Kollegin will Verantwortung abgeben .. an die Hand genommen .. geführt werden ... Sie will das jemand für sie entscheidet....

Das sind sehr, sehr intensive aber auch sehr anstregende Beziehungen ...

wie gesagt, musst du selber entscheiden, ob dies dein Ding ist ...

m.E. geht es ihr in erster Linie .. um D/s .. und nicht um SM ...
die Kollegin will Verantwortung abgeben .. an die Hand genommen .. geführt werden ... Sie will das jemand für sie entscheidet....

mag sein, aber gehört nicht auch in so eine form der beziehung ein zeichen von "ja, ich möchte von dir geführt werden!"? ---
und darum geht es: dass die kollegin einmal ein grundlegendes ja zur beziehung abgibt. (oder ergibt etwa ihr ganzes verhuschtes, widersprüchliches verhalten schon diese zustimmung?)

ich weiß nicht, ob man das sexuelle in der augenblicklichen lage so sehr in den vordergrund stellen kann, schließlich ist eine beziehung mehr als sex (jedenfalls für mich).
*********dams Mann
2.421 Beiträge
(oder ergibt etwa ihr ganzes verhuschtes, widersprüchliches verhalten schon diese zustimmung?)

Das kann man so interpretieren, oder etwa nicht.

Dazu kommt vielleicht noch das sie keine Erfahrung damit hat von einer Frau begehrt zu werden.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@smilla
*ja* Eben! Egal wie devot oder masochistisch, ein "Ja" zur Beziehung gehört trotzdem dazu (finde ich). Ist doch absurd, 24/7 devot spielen zu wollen, aber nicht zumindest dem Startpunkt erwachsen/eindeutig zu signalisieren. D/S bzw. SM Beziehungen erfordern viel Vertrauen, das entsteht aber nicht, wenn sich einer nicht auch eindeutig äußert. Normalerweise beginnt man so eine Beziehung, indem man sich als Mensch (nicht als Geschlechtsperson) zusammensetzt und mal klar bespricht, was man möchte, was geht, was erstmal nicht und DAS man zusammen spielen will.
Zu behaupten, daß sie schon mitten drin im D/S Spielchen ist, obwohl es nicht mal eine erklärte Beziehung gibt - wie albern wäre so ein Verhalten?

Meiner Meinung nach versteckt sie sich bloß hinter albernen Spielchen und bringt null Mitgefühl (Devotion = Hingabe ... da gehört auch Empathie dazu) für EKK mit.

Edit: EKK kann ihr ja mal nen Neigungsbogen/Lustbogen (Google) vorlegen mit den Worten "Wenn Du von mir sexuell was willst und devot bist, dann füll das aus bis xyz und ich habe das Recht, mit Dir zu tun, was ich will. Wenn ich den Bogen bis xyz nicht zurück habe, ist für mich das ganze vom Tisch.". Dann kann sie den ausfüllen und wenn sie nicht mag, dann halt nicht. Damit hat sie dann Farbe bekant und dann hört der Tertz mal auf.
venices letzten kommentar (inklusive edit!) kann ich nur unterschreiben.

irgendwie handelt die kollegin am wesentlichen komplett vorbei ... und am schlimmsten: vielleicht steht sie sich und ihrem glück dadurch nur unnötig selbst im weg.

wäre doch wirklich schade drum, wenn deswegen ein mögliches happy end verbaut würde.

ich drücke die daumen!
*sonne*
Hallo IHR
Man, habt ihr viel geschrieben.Ja, es ist verflixt....nur denke ich immer das ich vielleicht etwas falsch deute, falsch verstehe und dann zweifel ich echt an mir. Ich spreche sie an auf die Botschaften und sie sagt mir sie hätte mir keine gesendet???? Sätze wie: ICH suche eine andere Liebe als du? Okay.. mag sein, aber dann sagt mir , warum sie nicht aufhört, wenn ich dazu nicht tauge oder sie mich eventuell schützen will. Sie sagt ja auch: sie will mich nicht verletzen und ich glaub ihr das, weil das hat sie mir doch mal Auge in Auge gesagt.
Nun seh ich sie morgen wieder und werde schauen was sich ergibt.
Wenn wieder was auftaucht, werde ich sie fragen, ob es für mich ist und von ihr. Ich hoffe sie antwortet dann erlich.Ich melde mich, wie es weiter geht. Ich liebe sie und möchte ja lernen und begreifen, aber sooo????Ich wüßte doch nicht mal was ich zu tun hätte. Sie muß mich doch darüber mal aufklären.Also bis dann .. und danke euch nochmal
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Konsequenz
ist nicht grade deine Stärke,was EKK?

Du bist auf die recht konstruktiven Vorschläge von Venice und smilla
nicht wirklich eingegangen und und wenn ich mir so all die anderen gutgemeinten Ratschläge/aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten anschaue,die dir auf den Weg gegeben wurden und deine Reaktionen darauf,so bist du in meinen Augen eines:

Beratungsresistent.

Du scheinst dich bereits an diesem on-and-off-and-on-and-off -Spielchen schon so in deinem Leiden daran ergötzt zu haben,dass es für mich auch ein wunderbares Beispiel für Masochismus ist,das deinige Handeln.

Wir alle können hier tagelang hin-und-her- spekulieren (was du ja bereits Monate lang tust,offenbar) ,was Fräulein Ich-spiel-mit-dir-Katz-und-Maus wohl dazu veranlaßt, dass zu tun ( ist sie ne Devote die da gerade topping from the bottom versucht,ist sie Borderlinerin,was im übrigen auch eine noch nicht genannte Möglichkeit wäre,ist sie ne verkappte Sadistin,ist sie einfach nur dämlich-kindisch???)

Mein Gott, Frau!!!WACH AUF!

Würdest du nicht insgeheim in deiner Verliebheit all diese bescheuerten kleinen Spielchen nur zu gerne erleben,die dich zwischen sie liebt mich-sie liebt mich nicht-sie liebt mich-sie liebt mich nicht-Gänseblümchenblätterrupfen hin und herzappeln lassen, im süß-bitteren Schmerz dich suhlen,zwischen Hoffnung und Ungewißheit,hättest du schon längst mal auf den Tisch gehauen und ihr Grenzen gesteckt und zwar verdammt noch mal so, dass sie sie nicht immer und immer wieder zu überschreiten wagt.

Aber du bist leider die Sklavin deiner eigenen Verliebtheit in dieses
undurchschaubare kleine Miststück.

Also Baby: Frag dann bitte nicht danach,wie wir dir helfen können,wenn du unfähig bist,einen guten Ratschlag zureflektieren und als nächsten Schritt auch konsequent in die Tat umzusetzen,damit stiehlst du Leuten,die sich wirklich bemühen dir bei deinem Problem zu helfen und die sich nen Kopp machen,die Zeit und
man kann dann deine Frage um Hilfe als rein rhetorische betrachten,
die du einfach nur so in den Forumsraum geworfen hast, ohne
t a t s ä c h l i c h an Lösungen für dein Problem interessiert zu sein.

Nur Du kannst ihr Grenzen setzen,wenn du unter ihrem Spielchen leidest.

Und solange du dessen nicht fähig bist,leide weiter ,denn dann
bist du noch nicht tief genug unten angekommen....
********nner Mann
4.902 Beiträge
Offenbar
ist diese Frau auf die eine oder andere Weise interessiert. Traut sich möglicherweise nicht, will möglicherweise nur eine sehr enge Freundschaft mit einem erotischen Touch.

Wär mir total egal. Hilf ihr auf die Sprünge. Sag einfach, dass Du sie jetzt küssen magst. Sie spüren und schmecken willst und dass sie zu Dir kommen soll, wenn sie mag. Dass sie nix verlieren, sondern allenfalls eine schöne Erfahrung verpassen kann. Wer nicht springt, weiß nicht, wie das Gefühl ist, den Boden kurz unter den Füßen zu verlieren. Dass sie einmal einfach etwas wagen und Dich küssen soll.

Deswegen kann sie Dir ja unmöglich dann böse sein.
Und dann wirste sehen, was sie sagen wollte...

Wenn sie sich gar nicht traut, soll sie Dich mit Anspielungen etc. in Ruhe lassen. Weils nur armselig ist und sie sich lächerlich macht. Dann soll sie einfach nur eine nette Kollegin sein und nicht auf Deiner Zuneigung rumreiten.
Wir alle können hier tagelang hin-und-her- spekulieren (was du ja bereits Monate lang tust,offenbar) ,was Fräulein Ich-spiel-mit-dir-Katz-und-Maus wohl dazu veranlaßt, dass zu tun ( ist sie ne Devote die da gerade topping from the bottom versucht,ist sie Borderlinerin,was im übrigen auch eine noch nicht genannte Möglichkeit wäre,ist sie ne verkappte Sadistin,ist sie einfach nur dämlich-kindisch???)

*ja* gestern hatte ich beim lesen ebenfalls diesen verdacht.

aber du triffst genau den nagel auf den kopf: keine ahnung, was die kollegin antreibt, es kann eine liebende frau auf dauer nur fertig machen.

also raus aus diesem kindergarten und tacheles gesprochen!
Hallo
@******sha Oh oh, jetzt hast du mir aber den Kopf gewaschen. ja, ich gebe zu, das ich sehr unentschlossen bin, weil ich Angst habe etwas falsches zu tun. Beratungresistent bin ich aber deshalb noch lange nicht. Ich muß mich auch erstmal selbst mit dieser Möglichkeit der devoten Veranlagung vertrtraut machen. Es ist alles Neuland für mich. Da kann ich nicht einfach so eine Liste nehmen und ihr vor die Nase knallen. was ist, wenn sie die ausfüllt und ich hab nicht mal Ahnung davon, was ich zu tun hab??? Sie würde dann wohl von mir vielleicht schnelles Handeln erwarten , womit ich ja erstmal überfordert wäre, da ich wie gesagt auf dem Gebiet neu bin.Ich bin jemand der bisher seinen liebsten nie weh tun wollte, ich wollte immer das sie schweben vor Glück, ich wollte sie glücklich machen, das alleine war mein Ziel und Wunsch in Beziehungen. Jetzt steht da womöglich meine Liebste und versucht mir zu sagen, das ich sie genau damit nicht glücklich mache, das ich sie erniedrigen muß, vielleicht schlagen muß damit sie glücklich ist.Oder auch die andere Möglichkeit die schon angesprochen wurde, das sie wirklich durch ihre Ängste, nur so versteht es mir beizubringen.oder wenn sie mich schützen will, weil sie denkt und weiß ich könnte ihr nie weh tun.Ich überlege, was ich dann womöglich auslösen würde. Verstehst du mich ein wenig???
Aber ich werde was tun. Versprochen! Danke nochmal.

@**y Team

auch die ein Dankeschön. Ich weiß, das es auch an mir liegt Aber es ist ja nicht so, das ich mir keine Gedanken mache.Wenn sie mal eindeutig werden würde, wäre ich die erste die da wäre. Deine Seite die du da beleuchtest ist eben auch eine Möglickeit, die man berücksichtigen sollte, wenn man jemanden liebt.. oder?Und ich habe ihr schon gesagt das ich sie küssen will, und das saie mich verrückt macht und ich mit ihr schlafen will. Das sind wohl keine zweideutigen Bemerkungen von mir.. oder?Und das ist schon eine ganze Weile her, also weiß sie es schon lange.Und ich hab ihr auch schon gesagt, wenn sie nichts ffür mich empfi ndet, soll sie es bitte sein lassen und mich in Ruhe lassen. Tja,,, das Ergebnis kennst du ja. Es geht weiter. Was heißt das nun? Es sind doch Gefühle da? Aber auch Angst? Oder sie ist devot und will das ich selbst drauf komme? Oder sie ist die verkappte Sadistin, die sich doch freut mich fertig zu machen?

@ Smilla

Tut mir leid, das ich diesen Ei ndruck vermittel. Ich wollte diesen Beitrag ursprünglich bei devot und dominant reinsetzen. Das wurde aber abgelehnt, weil es wahrscheinlich nicht deutlich genug zu erkennen ist.Ich dachte, gerade diese Frauen dort, müßten am besten ihre Verhaltensweisen kennen. Nun bin ich aber hier und lasse mir von Euch den Kopf waschen. Ich bin dankbar dafür, aber verurteilt mich nicht gleich zum Beratungsresistenten Fall, bloß weil ich nicht sofort das umsetze was ohr sagt. Es muß ja au ch mein Gewissen mitspielen. Trotzdem vielen Dank.
liebe ekk,
Nun bin ich aber hier und lasse mir von Euch den Kopf waschen. Ich bin dankbar dafür, aber verurteilt mich nicht gleich zum Beratungsresistenten Fall, bloß weil ich nicht sofort das umsetze was ohr sagt. Es muß ja au ch mein Gewissen mitspielen. Trotzdem vielen Dank.

ich möchte nicht dir den kopf waschen, sondern deiner kollegin!
was sie dir, und in einem gewissen maße auch sich selbst, durch ihr ambivalentes verhalten antut, ist wirklich nicht mehr schön.
du hast hier nach meinungen und rat gesucht, und meiner bleibt der gleiche: durchbreche diesen kreis!
ob und wann du diesen rat befolgst, ist aber natürlich ganz allein deine sache.

wie schon einmal geschrieben: ich drücke euch beiden die daumen!
*knuddel*
danke
liebe smilla. Das war sehr nett von dir.
Ich meld mich auch, wenns neues gibt. Sie ist ein Engel und ein Teufel und ich liebe sie von ganzem Herzen. Sie ist so tief in mir und das schon weit über ein Jahr. *love2*
*******ande Paar
615 Beiträge
Never fuck a company member ....
Eine bekannte und sehr richtige Weisheit.
Es ist zwar Fakt, dass der Arbeitsplatz der grösste Markt ist, um einen Lebenspartner zu finden, dass heisst aber nicht, dass es gut ist. Besonders, wenn es in die Hose geht.

Das sie dich neckt, könnte ein Zeichen der Hilflosigkeit/Verlegenheit sein. Sie will dich dir annähern, weiss aber nicht wie. Sei es, dass Du es ihr schwer machst oder sie sich selbst.
"Humor" (wie jede Einzelne nun Humor auch immer auffassen mag) ist nun mal eine entwaffnende Methode.

Das heisst aber nicht, dass sie mit Dir in die Kiste will eventuell möchte sich dich auch nur als Freund/Kumpel haben oder einfach nur eine Neckbeziehung unter Kollegen.

Das sie dich zur Weißglut treiben kann, sagt auf jeden Fall, dass da Zunder in der Geschichte drinne steckt. Vlt ist die Frau so feurig oder es spitzt sich da etwas zu, wenn nicht gegengesteuert wird, was Du ja bereits machst, indem Du dich nicht mehr aufregst.

Ich sag jetzt nicht, dass Du sie kalt liegen lassen sollst. Solche Entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen. Es ist riskant eine berufliche Beziehung auf ein privates/persönliches/intimes Niveau zu heben.
Ich kenne Beispiele, wo die Paare überglücklich sind. Auch dass sie morgens gemeinsam zur Arbeit gehen, sich den ganzen Tag sehen und abends heimkehren. Mir wäre das zu viel.

Wenn es in die Hose geht, kann man nur sagen, je grösser der Laden und je besser die Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen um so besser.
Ich habe es mehr als einmal erlebt, dass einer (oder beide) wegen einer fatalen Beziehung gekündigt haben.

Ich würde mal checken, wie sie reagiert, wenn Du sie nach der Arbeit zum Kaffee in die Stadt einlädst.

Sagt sie ja, weisst Du schon mal, dass da irgendwas grösseres hintersteckt. Eventuell würde ich bei der Einladung schon durchblicken lassen, dass Du etwas mit ihr besprechen möchtest.

Wenn es zum Treffen kommt, solltest Du sie offen und mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit in dem Gespräch begegnen. Musst ihr ja nicht gleich sagen, dass Du sie liebst, aber sag ihr, dass Du nicht weisst, wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst, weil Du nicht mehr durch die Doppeldeutigkeiten steigst. Gutes Argument: Du bist ein Mann, du brauchst klare Ansagen und kein Brainfucking *fiesgrins*

Du bist ein Mann ganz einfach! Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch *zwinker*

Im Endeffkt kann ich nur sagen, tu wie Du magst, aber mach was. Du scheinst dich ja selbst fertig zu machen. Klär das, schaff dir Gewissheit und kenne deine Reaktion auf die Antwort.
Trags mit Fassung, wenn sie nicht mit dir bis zum Lebensabend gen Sonnenuntergang reiten will.
Sag nichts aus einem spontanem Einfall raus, weil sie dich will. Sag lieber nichts und denk in Ruhe nach, bevor Du eime Gelegenheit wahrnimmst, die primär nur durch den Verlangen genährt wird.

*my2cents*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Nö...
ein Mann isse ja gerade nicht. Und sie erfüllt grad ein wenig das Vorurteil mit dem "Wörterbuch".
*zwinker*

Viele Dinge kann man auch totreden. Der entschlossene Vogel kriegt den Wurm. Oder nicht. Dann kann er aber nach dem nächsten Leckerli Ausschau halten.
*******ande Paar
615 Beiträge
*hüstel*
Sorry EKK *frieden*
Wieder mal zeigt sich, dass Männer nur bedingt Multitaskingfähig sind.

Babyfüttern und Forentroll spielen klappt nur bedingt *floet*

Das macht die Situation ja gegebenenfalls richtig heikel.
Deine Kollegin könnte da ein ganz mieses Spiel mit dir treiben oder in Planung haben.

Obacht, guckst Du? *alarm*

Aber im Grunde ändert sich nichts an meiner Aussage, klär das, damit Du weisst was Phase ist.

Sei aber darauf vorbereitet, dass es in ein *huhn* *huhn* *huhn* gepicke ausarten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.