Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Verliebt in die Arbeitskollegin - was will sie mir sagen?97
Ich bin bi und seit über einem Jahr in eine Arbeitskollegin verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine Arbeitskollegin

Verliebt in eine Arbeitskollegin
Hallo Ihr lieben Leut,

vor kurzem hat eine neue Arbeitskollegin in meinem Team angefangen.
An sich halte ich nichts von Beziehungen am Arbeitsplatz, und Sie auch nicht. Aber es hat mich bei Ihrem Anblick ganz schön heftig erwischt: ein klarer Fall von Liebe auf den ersten Blick. Ich glaub Sie hat längst schon gemerkt, daß ich für die Dame wesentlich mehr empfinde als nur kollegiale Freundschaft.

Sie scheint jedoch auf " kühle kollegiale Distanz" zu bestehen.

Wie soll ich mich verhalten, was kann ich tun?

Wäre Euch sehr dankbar für einige gute Ratschläge ...
*****ixQ Mann
5 Beiträge
das ist...
hm.....

versuche sie zuvergessen ... ist das beste.... Beziehungen am Arbeitsplatz sind nicht gut....

aber wenn ich an deiner stelle währe würde ich sie nicht aufgeben...Vorsicht !!!!
Du solltest dir zeit lassen sie noch einwenig kennen lernen und deine Gefühle einwenig unterdrücken.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Vielleicht kannst du dann ihr intresse wecken im 2-3 Monaten....


Vielleicht könnest du ja noch einpaar info posten währe vielleicht hilfreich
An PhoenixQ: betr. Verliebt in meine Arbeitskollegin
Hallo,

Besten Dank für deine Ratschläge. Ich glaube die von Dier empfohlene Vorgehensweise ist wohl auch die beste in diesem Fall: auch wenn das Unterdrücken meiner Gefühle ganz schön schwer sein wird ... *ggg*

Hab schon zu oft erlebt wie Beziehungen am Arbeitsplatz mit Heulen und Zähneknirschen enden und die beiden ex-Verliebten ihr Privatleben vor den Arbeitskollegen in den Dreck ziehen Zwecks "Trennungs-Vendetta".
@kuschelbaer_ 69
Auweh.

Das kenne ich nur zuuuuu gut.
Bei mir was es im letzten Herbst auf einer Weihnachtsfeier so.
Gesehen und verliebt.
Wir haben im gleichen Bereich der Lh gearbeitet und so haben sich viele Dinge ergeben *zwinker*
Habe aber auch ungefähr 2 Monate gebraucht bis Sie auch auftaute.

Aber die Beziehung hielt nicht.

Heute weiß ich, das ein Pärchen am Arbeitsplatz einfach zuviel, na wie soll ichs sagen, Nähe ? hat ?

Gut, wenn Sie deine Gefühle im Laufe der Zeit erwiedert, wünsche ich Dir natürlich nur das Beste vom Besten, aber auch die Erfahrungen im Umfeld haben mir diesbezüglich gezeigt, das es meistens so ist.
Mittlerweile arbeite ich in einem anderen Bereich und das war und ist auch ganz gut so.

Laß Dir und Euch Zeit. Was sich entwickeln will wird es auch tun. Aber gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Wünsch Dir was, LG
Genug der Ausreden
Ich kann euch beiden nicht zustimmen,

auf was Kuschelbaer_69 willst du den warten?

Ich halte deine Zurückhaltung für eine Ausrede. Wenn wir mal ehrlich sind, allen Gesetzen über die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und Firmen-Memos zum trotz bin ich der Meinung das ein Mann eine Frau um ein Rendezvous bitten sollte, wenn er auf sie steht.
Mag sein das gerade die „ganztägige“ Zusammenarbeit es ein klein wenig schwieriger macht als unter „gewöhnlichen“ Umständen, aber egal wann du sie fragst, der Ausgangspunkt bleibt der selbe.
Oder hast du vor die Firma zu wechseln nur um sie auszuführen?

Wenn du auf sie stehst, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um dein Glück zu versuchen, es existieren auf dieser Welt keine Gründe für einen Aufschub nur ausreden weil du Angst hast.
Angst, das es wenn es nicht klappt, deine Arbeit komplizierter wird, Angst das es Gerede geben könnte , Angst das sie “NEIN“ sagt.

Na und? Was glaubst du den was passiert wenn sie nicht bei dir arbeiten würde?
Ginge dann eure Beziehung in die Brüche, ist es doch nicht leichter. Gerede… meine Oma sagt immer so lange Leute über einen reden ist man interessant und sollte sie „Nein“ sagen…das kann dir auch bei jeder anderen passieren.

Mein Tipp: Lege dir einen „Schlachtplan“ zurecht, überlege dir wie weit du gehen kannst, ohne das ganze Büro zu informieren, wie du ihr deine Bedenken bezüglich der Arbeitsatmosphäre klar machen kannst (ist sie an dir interessiert, hat sie bestimmt die selben Befürchtungen), überlege wie du am besten ein „ Nein“ verarbeiten kannst.

Und dann sei ein Mann und steh zu deinen Gefühlen.

LG
Brian
ach ja, habe ich auch schon erlebt .....
.......und ich war damals so mutig, habe mich ganz langsam an Ihn getastet,
so von einer Feier zu nächsten. ...... und immer ein Stückchen mehr...

wenn beide sich nicht unsympathisch sind, bricht irgendwann das Eis.

Versuch Sie in unaufdringliche Gespräche einzubeziehen, suche Ihre Hilfe in Firmenfragen, suche immer wieder Ihre Nähe .... aaaber Vorsicht ! ....nie zu aufdringlich !

Feiern, außerhalb der Firma sind dann der Schlüssel ... etwas Alkohol ..... und schwupps.....

Ich sage Dir, probiere es ! Sonnst finden Deine Gedanken keine Ruhe......

Viel Glück Euch beiden - bei uns hat es nicht lange gehalten, aber bereut habe ich es nie !!!!

lg
Susann
****261 Mann
152 Beiträge
brian und ..perle haben recht
wenn du dich auf den ersten blick verliebt hast. dann ist es doch wirklich egal, ob am arbeitsplatz oder im freibad.

selbstredend kannst du keine gefühle bei ihr erzwingen oder erwarten, doch was hindert dich daran es herauszufinden.

mögliche probleme in der beziehung ob der beruflichen nähe, wird sich dann zeigen und auch lösen lassen.

sei nicht schüchtern oder feige, armor verschießt überall seine pfeile und trift an den unmöglichsten stellen.

auch wird wie bei der scheidungsrate immer von den gescheiterten beziehungen gesprochen, doch kaum einer spricht von den mehr als zweidrittel glücklichen bindungen.

also fass dir ein herz, geht ins kino, trefft euch zum essen oder versende einfach hausinterne mails am arbeitsplatz, dann wirst du sehen, ob ihr überhaupt eine gemeinsame zukunft habt.

beende nichts, bevor du es überhaupt probiert hast.


lg
noch zur aufmunterung:

Ich bin mit meiner Frau nun mehr als 12 Jahre zusammen, davon arbeiten wir nun mehr als 8 Jahre glücklich zusammen.

Brian
******ein Paar
89 Beiträge
Für mich niemals
Ein Kollege als Partner??

Kommt für mich nicht in frage. Dann hängt man 24 stunden zusammen und das kann nicht gutgehen.

Es gibt natürlich auch außnahmen wo es sehr passt vom Menschen her,
aber ich bin nicht der Typ dafür.

Gruß Rebekka
kann mir (w) nicht passieren. habe einen chef und sonst sind nur frauen auf der arbeit
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
kuschelbaer..
mach es nicht.. .. denk an die bärenhöhle ..frechgrins.. du weißt warum..
*********lump Mann
18 Beiträge
das wird so nix
ich merke ja jetzt schon wie unsicher du bist. wie soll das denn erst werden, wenn es zwischen euch beiden doch klappen würde? du bist anscheinend kein alphamännchen und achtest auf das was die anderen sagen und in einem solchen fall sagen die kollegen sehr viel. dass wird dich umhauen, fertig machen. und spätestens dann sagstdu dir: war es eine gute idee? vielleicht sollten wir doch nur kollegen sein. aber wenn du es nicht ausprobierst, dann wirst du es nie erfahren. aber sei dir sicher, dass die dame in keiner festen beziehung ist.

Viel Glück!
Wenn Du sie wirklich liebst, dann seh zu das du ihr deine Gefühle gestehst.. oder zumindest mal eine kleinen Annäherungsversuch startest...

Ich habe meinen Mann auch in der Firma kennengelernt in der ich meine Lehre machte.. und er war auch von 1. Tag an in mich verliebt!

unter anderem war ich war seine Sekretärin und die Zusammenarbeit hat einfach klasse funktioniert!

Wir lieben uns.. auch wenn es von mir aus 14 Jahre gedauert hat bis das alles kapiert habe *zwinker*

Also.. greif zu... das Leben ist viel zu kurz!

Die Tante *katze*

bloß nicht
Hallo, aus meiner eigenen leidvollen Erfahrung kann ich Dir nur raten, töte Deine Gefühle ab.

Eine Beziehung am Arbeitsplatz... da besteht für Euch beide Gefahr.

Sowohl während als auch und dann ganz besonders beim Scheitern der Beziehung.

Ich würde mir künftig lieber das Herz rausreisen, als das ich jemals mich wieder auf soetwas einlasse. Es hat mich fast umgebracht und mir viel Leid eingebracht. Allein die Tratscherei der "Kollegen und Kolleginnen" ist zerstörerisch. Nach der Trennung (wir waren im gleichen Team) gab es Terror.

Das ist keine Liebe wert, sich das Leben und die Gesundheit zerstören zu lassen.

Job ist Job. Nie was im Büro. Der Spruch hat mehr als Berechtigung. Er ist ein Dogma.

Grüße, Adson
*****_bu Mann
210 Beiträge
Großer fehler
....spreche aus erfahrung!!!
Schon gar nicht wenn du ein Vorgesetzter bist, denn dan heißt es nur, daß du sie bevorzugst.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Bitte um ein Date uns schaue was passiert. Wer nicht wagt - der nicht gewinnt!

Wir haben uns als Kollegen kennen und lieben gelernt - und, hey, wir sind immer noch glücklich verheiratet. Und arbeiten immer noch zusammen. *zwinker*
@ AdsonBerlin
Das ist keine Liebe wert, sich das Leben und die Gesundheit zerstören zu lassen.

Job ist Job. Nie was im Büro. Der Spruch hat mehr als Berechtigung. Er ist ein Dogma.

Hallo Adson,

wenn ich so deine Zeilen lese, kommt bei mir der Gedanke auf, dass du die Liebe noch nicht verstanden oder gelebt hast.

"leidvollen Erfahrung" sagst du, bei einer Liebe gehst du immer das Risiko ein zu leiden. Ganz einfach weil man eben sein Herzblut, seine Gefühle und sein tiefstes inneres Selbst dem anderen zu Füßen legt. Ist es da nicht egal, wo man sich verliebt, ob am Arbeitsplatz, in der U-Bahn, oder beim Häkelkurs? Und wenn eine Liebe zerbricht, ist es dann nicht sogar wichtig zu leiden?

Es hat mich fast umgebracht und mir viel Leid eingebracht.

So ging es mir bei JEDER Beziehung die zerbrach, jedes mal dachte ich, ich kann an diesem Punkt nicht mehr aufstehen und jedes mal gab es Probleme mit Freunden mit Arbeitskollegen usw.
Das Leben in einer Partnerschaft bedeutet eben auch das Teilen von Freundschaften.

In dieser Welt lebt man nun mal nicht alleine.

Aber deswegen auf die Liebe verzichten - nie und nimmer.

Das ist keine Liebe wert

Wenn dir keine Liebe das Risiko des Verlustes und Schmerzes wert ist,
dann ist deine Liebe nicht viel wert.

Bist du wirklich und ernsthaft der Auffassung, unser Kuschelbaer und alle die in derselben Situation sind, sollen sich entlieben, weitersuchen und unglücklich sein? Was hat die Liebe mit Vernunft zu tun, frag ich mich da.
Was wenn gerade diese Frau Kuschelbärs, Traumfrau ist und sie zusammengehören! Darfst Du dann entscheiden, "Ich habe gelitten und will mich nicht mehr so stark verlieben, also darf Kuschelbaer es auch nicht probieren."


Ich kann nur allen empfehlen:

"Liebe, egal wo und egal wen, ist das Größte.
Verlieren tut der, der meint nichts riskieren zu brauchen.
Dabei gibt einfach keinen falschen Zeitpunkt oder Ort.
Natürlich, ist Liebe mit Schmerz und manchmal auch mit Verlust verbunden,
aber der größte Verlust ist es nicht mehr zu Lieben"

LG
Brian
"Nein"...
... hast Du - "ja" kannst Du bekommen *zwinker*
Bring sie nicht in Bedrängnis, aber sei Dir und ihr gegenüber aufrichtig. Viel Glück!!! *lol*
*****_he Paar
170 Beiträge
Einfach und auch nicht einfach....
...ist das.

Also es gibt für Dich doch nur zwei Möglichkeiten: Du folgst Deinen Gefühlen und Deinem Herz ..... aber dazu solltest Du Dir genügend Zeit nehmen, um sie ihr zu geben.

Die andere Möglichkeit eben ist, dass Du klar, nüchtern und distanziert zu Deinen Gefühlen stehst und Deine Kollegin un Zukunft als das siehst, was sie in der Firma für Dich ist, eben eine Kollegin - nichts mehr.....wenn auch im höchsten Maße attraktiv, aber das müsstest Du dann unterdrücken.

Das Geschreibe von wegen, Beziehungen am Arbeitsplatz funktionieren nie, sind eh zum Scheitern verurteilt blablabla.....sorry, aber dem kann ich keinesfalls zustimmen!

Ich war noch im letzten Jahr meiner Lehre, als ich meine spätere Frau kennen und lieben lernte. Wir hatten durch die Arbeit oder Nähe keine Probleme in unserer Beziehung. Nur, dass mich unser Chef gerade wegen dieser Beziehung nach meiner Abschlussprüfung, nicht übernehmen wollte. Er meinte, dass ich die Beziehung ja beenden könnte, dann könne man weitersehen. Hm....wir haben heute einen gemeinsamen Sohn, der schon 12 ist. Inzwischen sind wir zwar getrennt, ab morgen auch geschieden, aber wir verstehen uns immer noch sehr gut, jeder hat eine neue Beziehung und wir treffen uns alle gemeinsam des öfteren.

Und im Moment? Tja, ich habe wie schon eben erwähnt, eine neue Beziehung..... und die habe ich vor ein paar Jahren wo kennen gelernt? In der Firma.....wir arbeiten beide dort.....in verschiedenen Bereichen, aber wir gehen fast jeden Mittag gemeinsam essen und fahren oft gemeinsam hin und zurück.... und wir leben zusammen..... keine Probleme auf der Arbeit damit....keine in unserer Beziehung..... es klappt.

Ich weiß, dass es nicht immer so gehen kann, aber aus meiner Erfahrung....es kann funktionieren.....SEHR gut sogar!

Dir wünsche ich viel Glück für Deine Entscheidung....

In diesem Sinne.

So denn.... auf zu neuen Ufern....

Eure STYXX (Er)
Die Frage ist, ob sie diese kühle Art nur auf Arbeit an den Tag legt. Viele Menschen, da schließe ich mich nicht aus, trennen Berufs- und Privatleben sehr konsequent. Auf Arbeit sind sie kühl und distanziert und wollten damit nur Stärke und Professionalität an den Tag leben. Privat sind sie ganz andere Menschen.

D.h. du musst erst mal rausfinden, ob sie nur so kühl tut und vielleicht auch an dir interessiert wäre.

Meine Lebensweise ist immer die offene Schlacht, d.h. bevor ich mir lange über Sachen den Kopf verbreche, nehme ich all meinen Mut zusammen und suche das offene Gespräch.

Hinterher ist man immer schlauer.

Du kannst sie ja mal zum Essen oder auf einen Kaffee nach der Arbeit einladen. Das wirkt nicht gleich wie ein Date und man kann sich so kennenlernen. Hat sie Interesse an deinem privaten Gespräch mit dir, so sagt sie zu. Wenn sie ablehnt, dann weißt du, dass sie kein Interesse an dir hat.

LG

Cinis
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich war...
... zwar nicht in meinen Arbeitskollegen verliebt, aber wir hatten ein Verhältnis miteinander. Ich wollte nie etwas mit einem Arbeitskollegen anfangen, war immer eins meiner obersten Gebote. Naja, ich wurde eines besseren belehrt. Wir verstehen uns heute noch gut und ich bereue es auch nicht. Ist ja zum Glück auch gut gegangen.

Bei Verliebtheit am Arbeitsplatz würde ich persönlich vorsichtig sein und eher auf Distanz gehen. Ich weiß, daß das so einfach gesagt ist, aber die Wirklichkeit sieht ja nunmal anders aus. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Ich drück dir die Daumen.

Lieber Gruß

Dani
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
nicht kuschelbär.. gemeint
sondern lustbaer.. sorry
aber der hat nix mit seiner Arbeitskollegin, nie nich

never fuck the company!!
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
nein.. natürlich nicht
war im namen verwechselt.. ganz sicher.. tut mir leid
*********of_UC Paar
3 Beiträge
Ich (w) finde auch dass es auf den Menschen drauf ankommt ob man zusammen leben und zusammen arbeiten kann. Ich arbeite zwar nicht aber studiere mit meinem Partner. Wir sind im selben Semester, haben die selben Prüfungen, leben im Selben Zimmer im Studentenheim und für uns war es eher immer ein problem wenn wir mal für mehrere Tage getrennt waren. Wir sind halt noch total verliebt *roll* Wir sind 24/7 zusammen und sehr glücklich damit!!

Könnte mir also durchaus vorstellen, dass das mit dem "sich den ganzen tag sehen" überhaupt kein problem darstellt.

Klar, beziehungen am arbeitsplatz sind immer komplizierter, da man ja auch mit anderen leuten zusammen arbeitet, die man deswegen ja nicht anders behandeln kann. aber man kann versuchen einfach so zu arbeiten als wäre man gut befreundet?

Probleme geben wirds sicher in Hülle uns Fülle! Ob Sie nun interesse an dir zeigt oder nicht.

Ich würds auf jeden Fall probieren. bereite dich auf jeden fall auf eine absage vor, reagier einfach gelassen und zeig dann wenn möglich keine emotionen, sonst wird sie sich bei jeder begegnung irgendwie einbilden dass du wohl noch was versuchst. (keine ahnung was) wenn du ihr vorgesetzter wärst würde sie sich dann sicher irgendwie einbilden du behandelst sie schlechter als die andren...

so und da ich ein n00b bin genug von meiner meinung, gibt sicher noch leute mit deren meinung du besseres anzufangen weist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.