Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Beschwerden nach AV52
Ich habe fast immer auch noch einen Tag später "probleme" nach AV.
zum Thema
Halsschmerzen nach Blowjob?44
Habt ihr auch fast jedesmal Halsschmerzen, nach nem Blowjob?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ich eine Refluxkrankheit?

Die den Säurefluss nicht nur messen, sondern die Schliessmuskel zum Magen korrigieren und somit den Lauf der Säure in die Speiseröhre vehindert
*****_ni Mann
92 Beiträge
Wenn man an der Speiseröhre noch keine morphologische Veränderung sieht, wird man sich nur schwer zu einer Op-Empfehlung durchringen.
Nicht an der Speiseröhre..... der verschluss des mageneingangs wird korrigiert
Dann muss es aber schon extrem sein, denn anders bekommst Du keine OP.
erkundigt euch....es ist ne sache von ner max halben stunde...

der eingriff wir endoskopisch vorgenommen. kein offener eingriff
*******in67 Frau
205 Beiträge
Fundoplicatio...
...nennt man diese OP.
Ich habe sie vor ein paar Jahren machen lassen.
2 Jahre lang 24Std. am Tag Sodbrennen, war mir dann doch zuviel und die ganzen Medikamente haben auch nichts gebracht.
Die OP wird wie oben schon genannt über eine Bauchspieglung (Laparoskopisch) gemacht (insgesamt 5 Schnitte).
Der Speiseröhre - Magen - Übergang wird mit einer Manschette so verengt, das die Verschlußfunktion wieder hergestellt wird.
Hat natürlich Vor und Nachteile, aber ich kann es jedem nur raten,
wenn erhebliche Probleme da sind, es operativ machen zu lassen.
****is Frau
651 Beiträge
Die Geschichte fängt in dem Augenblick an, wo ich Müssli runtergeschluckt habe. Ich habe bemerkt, dass mir was stecken geblieben ist. Ich habe anschliessend Brot gegessen und viel getrunken aber das Gefühl ging nicht weg und die HNO Ärzte haben nichts gesehen.

Liebe TE.

Viell. ist es auch psychosomatisch Bedingt? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.