Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CANON sx200is , wer hat eine und kann mir Tipps geben !?

CANON sx200is , wer hat eine und kann mir Tipps geben !?
Hallo

Ich habe mir die oben genannte Kamera gekauft und bin auch sehr zufrieden .

Nur habe ich noch nicht raus wie ich Bilder mache wo z.b. das Gesicht scharf gestellt wird und der Rest verschwommen dargestellt wird .

Danke

LG
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
huhu,
das kann, technisch bedingt schwer werden.
Prinzipiell gibt es eine Portrait-Programmautomatik, die könnte eventuell schon helfen.
Ansonsten stell die Kamera auf Zeitautomatik, stell die Blende auf die kleinste mögliche Zahl. Und dann sieh' zu, dass du eher in Tele- als in Weitwinkelstellung fotografierst, wobei der Hintergrund am besten weit, weit weg ist.
Ansonsten, ich lasse mal 5 kg Optik und sonstige Physik beiseite, du möchtest den Schärfenbereich begrenzen. Dies geht über die Blende, siehe oben, aber ein wichtiger Punkt ist auch der Abbildungsmaßstab. Und der hängt ursächlich mit der Chipgröße zusammen. Und der ist, im Vergleich zum Chip einer DSLR, winzigst. Wenn du mit gezieltem Einsatz von Schärfe fotografieren möchtest, dann führt kaum ein Weg an einer Kamera mit großem Chip (DSLR und Co) vorbei.
Hallo

Natürlich sind die DLRS`s besser ... aber ich fotografiere hauptsächlich meine Kinder und da reicht eine Kompakte .

Mich hätte nur interessiert ob mit dieser Kamera so etwas schon möglich ist ... hat ja auch einen 12-fach Zoom .
Ansonsten muss ich es eben nachträglich bearbeiten ...

*g*

Danke

LG
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
also Kinder auf Spielplatz, an irgendwas höherem spielen lassen und dann von eher tiefer fotografieren, dann ist evtl kein naher Hintergrund drauf ... Vorteil kleiner Blendenzahl (also großer Blendenöffnung) ist auch, dass kurze Verschlußzeiten herauskommen -> weniger Verwackelung.
*********me_nw Frau
6 Beiträge
also Kinder auf Spielplatz, an irgendwas höherem spielen lassen und dann von eher tiefer fotografieren, dann ist evtl kein naher Hintergrund drauf

wobei diese perspektive nicht unbedingt von vorteil sein muss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.