Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Dominanz?246
Dominanz in Bezug auf Sex. Was bedeutet es für euch Dominant zu sein…
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Man(n) Dominanz lernen

*****ner Paar
106 Beiträge
Ok. Danke noch einmal für die Erläuterungen.

"Mehrmals vergeblich versucht ..." Ok, dann scheint in diesem Fall also Hopfen und Malz verloren und der Erlernbarkeit der Dominanz eine Grenze gesetzt. Hart, aber nicht zu ändern. Man kann also ggf. Dominanz an sich erlernen/entdecken, aber nur die Art, die in einem liegt; sollte sie dann von der abweichen, die der Sub sich wünscht, ist Ende Gelände und Schluss mit Lernen. Dankeschön für die klaren Worte.
kommen wir doch mal zur Ausgangsfrage zurück !
Ich bin eigentlich eher der Kuschelsex-Typ. Meiner Freundin hat das bisher auch sehr gefallen. Aber sie hat darüber hinaus das Bedürfnis, Erfahrungen mit einem dominanten Mann zu sammeln. Ein bischen haben wir damit schon experimentiert, da mich das Thema durchaus interessiert. Aber das Ergebnis war bisher noch nicht perfekt. Meine Freundin ist der Ansicht, dass man mir anmerkt, dass ich nicht dominant bin, sondern nur den Dominanten spiele.

Ich fürchte, sie hat damit nicht unrecht.


Genau so ist es. Die Selbsterkenntnis des TE´s bringt doch schon die Wahrheit an den Tag.

Dominanz zu spielen ist grundsätzlich anders als dominant zu sein. Der TE hat ja nicht einmal gemerkt, daß er für seine Partnerin zu soft rüberkommt. Wie soll ein "Softie" jemals Dominanz ausstrahlen?

Jeder Mensch hat in seiner Neigung eine Grenze. Diese Grenze ist dann erreicht wenn er es entweder selbst merkt oder er es gesagt bekommt.

Ich kann nur etwas richtig erlernen, wenn ich das Talent dazu oder eine bereits angeborene Neigung habe.
Dominanz im Alltag und im sexuellen Bereich kann man nicht erlernen, die ist einem gegeben oder nicht.
Hmm, ob Dominanz angeboren ist, da haben sich ja ein paar Seiten vorher schon die Leute den Kopf drüber zerbrochen. *zwinker*

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die eigene Sexualität im Lauf des Lebens durchaus verändern kann. Warum dann also auch nicht die Lust an der Dominanz entstehen? *g*

Wenn man sexuell nicht zusammenpasst, dann lässt sich in dem bewussten Moment natürlich nichts machen. Wenn er ihr als Dom zu soft ist, dann ist das halt so. Ist halt eher n "Kuscheldom". Soll's geben. *zwinker*
Ich kann nur etwas richtig erlernen, wenn ich das Talent dazu oder eine bereits angeborene Neigung habe.


smile, bei der letzten polizeikontrolle hat es doch so ein möchtegerndom wirklich gewagt mir zu sagen ich soll auf den sicherheitsabstand zwischen ihn und mir achten....hat er das nun gelernt....oder war das nur gespielt...oder war der typ mit nickelbrille und 40er oberam nun wirklich dominant?


1,2,3 du musst dich entscheiden, denn plop heißt stop!*smile*
1,2,3 du musst dich entscheiden, denn plop heißt stop!*smile*

Ich denke, er hatte einfach nur ein Haßgefühl gegen Polizisten zum Ausdruck gebracht. *smile*
ich meinte eigentlich, das ich kontrolliert wurde....und mich dieser möchtegerndompolizist ziemlich hart rangenommen hat..., nicht im sexuellen kontext natürlich....denoch musste ich sogar blasen....tzzztzzzzz.....



.....was ich eigentlich sagen wollte, gibt es eine asymetrie.. in der kommunikation(machtgefälle), warum muß ich sie als sub überhaupt in frage stellen, wäre ich wirklich devot und hätte dieses auch verinnerlicht....dann sind doch zwangsläufig alle anderen dominant....und ich müsste dann nicht mehr selektieren...der ist nur zu einen drittel, der nächste dann wieder zu 40%dominant, das kann doch gar nicht die aufgabe der sub sein oder irre ich ich da?
Wasn das für ne Aussage? "Wenn ich devot bin, muss ich jeden nehmen " oder was? *lol*

Devot ist halt nicht gleich devot, genauso wie dominant nicht gleich dominant ist. Es gibt hunderte verschiedene Ausprägungen davon.
Jede davon ist für sich eh in Ordung, wenn es ein passendes Gegenstück dazu gibt.
Und wenn es keins gibt - nun ja - dann bleiben's halt unerfüllte Träume. So what.
Nur weil man nicht "den Richtigen" findet muss man doch nicht gleich jeden nehmen und schon gar nicht jene, mit denen es einfach nicht "rutscht".

Es geht doch nicht um "ist der mir genug dominant" oder "ist die mir genug devot". Es geht rein darum, ob der/die andere zu mir passt oder nicht.
warum muß ich sie als sub überhaupt in frage stellen, wäre ich wirklich devot und hätte dieses auch verinnerlicht....dann sind doch zwangsläufig alle anderen dominant....und ich müsste dann nicht mehr selektieren...der ist nur zu einen drittel, der nächste dann wieder zu 40%dominant, das kann doch gar nicht die aufgabe der sub sein oder irre ich ich da?

Quatsch.

Es sei denn ich selektiere wirklich nicht und lande bei nem Spinner, der mich nach dem ersten Date gleich brandmarken will.

Devot heißt doch nicht hirnlos durch die Gegend zu rennen und JEDEN ringsum als dominant anzuerkennen!

Ach so...Was ist denn die "Aufgabe" der Sub?
Und was die Aufgabe des Dominanten?
Wasn das für ne Aussage? "Wenn ich devot bin, muss ich jeden nehmen " oder was? *lol*


weder habe ich das.....

Devot heißt doch nicht hirnlos durch die Gegend zu rennen und JEDEN ringsum als dominant anzuerkennen!

oder auch das gesagt!!!!


ich bin mal davon ausgegangen das es wie im eingangsposting der freund ist und von daher ist das thema beuteschema ja schon gegessen oder?



also warum muss ich wenn es doch mein partner ist den ich liebe...seine dominanz in frage stelle...als devote partnerin sollte ich doch in der lage sein mich tief genug zu bücken falls nötig oder?
Sie wird ihn aus anderen Gründen lieben als seiner Dominanz wegen. Von der wusste sie ja erstmal gar nicht dass sie da ist! Jede Sub wird hoffen, dass da eine da ist, aber wenn er zu Anfang davon überhaupt keine Ahnung hat, kann sie es gar nicht wissen, ob ihr Ruf nach Unterworfenwerden speziell von ihm auch auf große Ohren stößt.

Der Wille wird da sein. Ob dann aber auch die Chemie stimmt wenn's losgeht, steht trotzdem in den Sternen! Denn wie ich weiter oben schon sagte, muss seine Dominanz nicht unbedingt zu ihrer Submission passen. Wenn sie einen Kuscheldom einfach nicht ernstnehmen kann (selbst nachdem sie sich wirklich drum bemüht hat), dann ist das eben so. Gefühle lassen sich nicht mal eben abstellen, auch wenn der Wille noch so sehr da ist.
also warum muss ich wenn es doch mein partner ist den ich liebe...seine dominanz in frage stelle...als devote partnerin sollte ich doch in der lage sein mich tief genug zu bücken falls nötig oder?

Dann solltest du es aber nicht so allgemein dahin werfen...

Und ja...wenn ich meinen Partner als Dominant anerkenne und wahrnehme, sollte mir das möglich sein.

Hier wollte der TE aber doch erstmal selbst für sich klären ob er überhaupt dominant sein kann:

Ich habe folgende Frage:
Kann man Dominanz bzw. dominantes Verhalten lernen oder muss es einfach da sein?

Warum frage ich das?

Ich bin eigentlich eher der Kuschelsex-Typ. Meiner Freundin hat das bisher auch sehr gefallen. Aber sie hat darüber hinaus das Bedürfnis, Erfahrungen mit einem dominanten Mann zu sammeln. Ein bischen haben wir damit schon experimentiert, da mich das Thema durchaus interessiert. Aber das Ergebnis war bisher noch nicht perfekt. Meine Freundin ist der Ansicht, dass man mir anmerkt, dass ich nicht dominant bin, sondern nur den Dominanten spiele.

Ich fürchte, sie hat damit nicht unrecht. Mich interessiert das Thema zwar, aber ich glaube ich habe noch gewisse Hemmungen, alles zu tun, was mir vielleicht gefällt.

Dann solltest du es aber nicht so allgemein dahin werfen...

was ich soll und was nicht, entscheide ich primär immer selbst , danke *zwinker*


und wenn mein satz so anfängt>>>>
also warum muss ich
..ist das wohl alles andere als allgemein!
was ich soll und was nicht, entscheide ich primär selbst , danke *zwinker*

Das bleibt dir selbstverständlich unbenommen.

Dann solltest du aber damit rechnen, nicht richtig verstanden zu werden und musst mit Gegenwind rechnen *floet*
zu werden und musst mit Gegenwind rechnen *floet*

blödsinn.....du musst einfach meine meinung zulassen! punkt!danke! und der nächste bitte!
Trotzdem haut's ja nicht hin, Pegasus. Siehe mein letztes Posting. *zwinker*
Trotzdem haut's ja nicht hin, Pegasus. Siehe mein letztes Posting

na was haut denn nicht hin, bd/sm immer aus den kanalblick zu betrachten haut meiner bescheidenen meinung nach nicht hin....aber ich verlasse jetzt die graue theorie und begebe mich dann doch besser mal in die praxis....ciao *smile*
Wenn es nur graue Theorie wäre, würde ich es nicht schreiben. *zwinker*
blödsinn.....du musst einfach meine meinung zulassen! punkt!danke! und der nächste bitte!

Immer die gleiche provokative Art *gaehn*

Wilst du andere wirklich verstehen oder willst du nur Recht behalten...
und der nächste bitte!

welchen teil hast du davon nicht verstanden?
welchen teil hast du davon nicht verstanden?

Den, in dem mir jemand was befehlen will, dem das nicht zusteht.
Das Forum ist öffentlich, musst ja nicht schreiben.
Der nächste war aber ich. Das Danach hast du nicht geklärt gehabt *aetsch*

Jetzt mal ernsthaft: Nur weil ER ihr Partner ist und SIE sich ihm unterwerfen möchte heißt das noch lange nicht, dass das klappt! Und das ist nun einmal leider keine graue Theorie, sondern pure gelebte Praxis: Während eine Frau (die mich damals liebte!) mit meiner Art "oben" zu sein überhaupt nicht klarkam, hörte ich von anderer Seite wiederum, dass sie sich keinen Besseren vorstellen könne.

Der Wille sich zu unterwerfen reicht halt einfach nicht. Da kannst du noch so devot sein. Die eigene Devotion und die Dominanz des anderen muss eben auch zusammenpassen.
Siehe oben, da hab' ich's ja eh schon alles gesagt gehabt. Dies nur noch einmal in anderen Worten.
Der Wille sich zu unterwerfen reicht halt einfach nicht.

dagegen kann man allerdings etwas tun.....und muss ich das lernen oder wollen oder muss es mir angeboren sein....ich persönlich denke das ich es wollen muß... *zwinker* und alles was ich will, kann ich auch lernen..wobei ich hier nur für mich spreche *smile*
Die eigene Devotion und die Dominanz des anderen muss eben auch zusammenpassen.

Genau so ist es.Dominanz hat halt nicht immer was damit zu tun, andere Meinungen nicht zuzulassen.

Eher im Gegenteil.Wirklich dominante Männer haben nie ein Problem damit sich selbst und ihre Art der Kommunikation zu hinterfragen.

Das ist ein Unterschied zu Rechthaberei.
Arionrhod


oh je deine floskeln waren allerdings schon um weiteres besser... *taetschel*

>>>>> *zumthema*
oh je deine floskeln waren allerdings schon um weiteres besser... *taetschel*


Damit muss ich dann wohl leben. Ob mir das allerdings meine Nachtruhe rauben wird, wage ich zu bezweifeln.

Da sollte doch wirkliche Dominanz ins Spiel kommen *smile*

Und back... *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.