Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ER den Kopf voll hat..

Wenn ER den Kopf voll hat..
Hallo Ihr Lieben,

weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll..
Ich habe ein Problem und mache mir ziemliche Gedanken.

Ich beschreibe am besten eben die Situation, in der ich mich befinde:

Alsoo.. Vor etwas über einem Monat habe ich einen jungen Mann über eine Seite kennengelernt, bei der ich mich eigentlich nur angemeldet hatte, um neue Leute kennen zu lernen.
Ich war zu der Zeit noch nicht über meine Ex-Beziehung hinweg und sagte ihm das auch so und das störte ihn nicht, denn er ist sehr tolerant.
Als wir zum Beginn schrieben, fand ich ihn nett und sein Profil war interessant und ich dachte mir so: wow, netter Typ, der gerne schreibt und Verständnis und Witz hat, toll.
Wir schrieben fast 2 Tage komplett durch, über Gott und die Welt und nach und nach wurden beide lockerer und da entdeckte ich, dass er eine Mischung aus Humor, Intellekt und Sex ist, genau wie ich selbst.
Wir telten dann und verabredeten uns für Ostern und über ein Paar Umwege stand er dann ca. eine Woche nach unserem ersten Kontakt vor meiner Tür.
Ich fand ihn gut und er mich auch und wir verbrachten das ganze Wochenende gemeinsam: Am ersten Abend unterhalten, etwas getrunken, Mau-Mau gespielt :).. Am 2ten gemeinsam zum Osterfeuer.
Jaa, wir landeten im Bett..
Ich hatte anfangs Angst, dass es nur einen Freundschaft sein könnte, weil bei mir keine Bombe einschlug.
Von da an sahen wir uns am WE und telten unter der Woche und schrieben noch ein Paar Mails, SMS.. Meine Zweifel verflogen, er gefiel mir sehr.

Er kommt aus Bremen und es ist deswegen nur wochenends möglich, dass wir uns sehen.
Er studiert, dieses verschlingt viel Zeit und er hat noch einen Job nebenebei.
So gut soweit.
Wir waren ziemlich ehrlich miteinander und sind beide offene Typen.. Ich dachte, ich hätte meinen Seelenverwandten gefunden, so gut hat es gepasst mit uns. Wir waren uns sehr ähnlich und hatten eine Menge Spaß. Er tat mir unglaublich gut, denn er ist ein lustiger positiver Mensch.
Er betonte auch immer wieder, dass er sich mit mir sehr wohl fühlt und sich mit mir super unterhalten könne. Er machte mir Komplimente und er meinte auch, dass es scheint, als würden wir uns schon ewig kennen.

Dann begann die Zeit, in der er immer weniger Zeit für mich hatte und wir keine Mails mehr schrieben, nur noch 10 Min. am Tag telten und uns auch 2 Wochen gar nicht sahen.
Das ist vllt. nicht viel, denn so lang kennen wir uns noch nicht, aber im Vergleich zu den ersten Wochen kommt mir das vor, wie von frisch verliebt zu altem Ehepaar innerhalb von 2 Wochen.

Natürlich war ich erst enttäuscht und habe auch mit ihm darüber gesprochen, denn ich denke, bei ihm kann ich so sein, wie ich bin und auch meine Gedanken äußern. Er hatte zu der Zeit, als wir uns kennen lernten Ferien und deswegen einfach mehr Zeit.
Er sagt, er habe jetzt den Kopf komplett voll und kann im Moment an fast nichts denken, außer dem Studium und dem Job und seine privaten Probleme, die er natürlich auch hat.
Er kann sich nicht fallen lassen.
Ich war letztes Wochenende bei ihm, weil er es nicht schaffte, sich vom Studium loszueisen. Nur für einen Tag, über Nacht.
Wir hatten Sex, aber er hatte, wie er sagte, den Kopf sowas von voll, dass er weder richtig Lust hatte, noch ihn genießen konnte und sich nicht fallen lassen konnte.

Ich habe soetwas in dem Maße noch nie erlebt und sagte ihm das auch.. Er kann meine Bedenken zwar verstehen aber an seiner Situation lässt sich nichts ändern. Die nächsten Monate werden hart sagt er.
Wir haben ein schlechtes timing erwischt, um uns kennen zu lernen, denn er wusste da nicht, was auf ihn zukommt und wieviel Zeit das alles verschlingt.

Ich gehe an die Beziehung zwischen uns zwar mit 100% Vertrauen ran, denn alles andere hätte keinen Sinn aber ich stelle mir auch manchmal die Frage, ob ich naiv bin und einfach nur nicht checke, dass er keine Lust mehr auf mich hat..

Anfangs hieß es, wir wollen uns Zeit lassen und uns auch die Zeit nehmen, uns ein wenig besser kennen zu lernen. Es sah aber so aus (von beiden Seiten), als würden wir uns für einander entscheiden.
Jetzt wissen wir beiden nimmer, wie es weitergehen soll:
Er möchte mich nicht verletzen, mich aber auch nicht verlieren sagt er. Er fragte mich: "Kennst Du das, wenn man eine Person will aber das einfach nicht unter einen Hut mit allem anderen bekommt?"
Ich schwanke genauso. Denn einerseits sehe ich ihn an uns denke, ER ist es.. Auf der anderen Seite, weiß ich nicht mal wie das alles wird und wir sehen uns kaum, wie sollte das ne Chance haben, wenn er zudem noch so dermaßen den Kopf voll anderen Sachen hat, dass er sich nicht mal seiner Gefühle sicher ist?
Es scheint fast, als wäre der tolle Anfang gar nicht gewesen, nur ein Traum.

Was soll ich machen? Ich wiege das Für und Wieder ab, aber ich komme einfach nicht weiter und mache mir große Gedanken.

ok, vieieiel zu viel geschrieben.. *ggg*

Aber trotzdem, habt Ihr Tipps für mich?
*********dissi Mann
89 Beiträge
Ich glaube, Du willst zu viel, Du denkst zu viel und Du erwartest zu viel.

Ihr seid, bevor Ihr Euch kennen gelernt habt, zwei Individuen gewesen, die ihr eigenes Leben führen. Das wird auch so bleiben, zumal ihr offensichtlich eine Distanzbeziehung führt - von Aurich fährt man nicht "mal eben" nach Bremen. Und seinen Alltag wirft man nicht mal eben so um, schon gar nicht, wenn er voller Verpflichtungen ist. Studium und Job unter einen Hut zu bekommen bedeutet erheblichen Streß, vor allem, wenn der Job die einzige Geldquelle ist und wichtige Prüfungen anstehen. Zumal es neben diesen beiden "Berufen" ja auch noch Eltern und Freunde gibt und Haushaltsgekramse das erledigt werden muss. Dass da die Luft dünn werden kann versteht sich doch eigentlich schon von alleine...
Wenn man eine Distanzbeziehung führt, muss man seinen Alltag neu organisieren, indem man an einigen Stellen komprimiert um an anderen Stellen Zeit "freizuschaufeln". Das hat er entweder noch nicht geblickt oder noch nicht umgesetzt - oder er ist derart in Zeitnot, dass es nichts mehr zu komprimieren gibt. Es ist sicherlich die richtige Enscheidung gewesen, zu ihm zu fahren, wenn er es zeitlich nicht hinbekommt, bei Dir zu erscheinen. Es ist aber ein definitiver Fehler, dann zu erwarten, dass er sich intensiv Zeit nimmt, denn das ist ja sein Problem und erhöht den Druck nur noch zusätzlich. Wenn es mal wieder so ist, dann schau Dir Bremen an und verabrede Dich mit ihm zu festen Pausen oder zu einer Uhrzeit am Abend und lass ihn ansonsten machen. Es scheint ja auch ein Ende dieser Stressphase in Sicht zu sein, wenn auch erst in ein paar Monaten.
Ansonsten:
Er muss lernen, seine Zeit anders zu strukturieren und Prioritäten zu setzen. Kein Mensch kann immer nur arbeiten und Probleme wälzen, ohne sich eine Pause zu gönnen - ansonsten endet das im Burn Out. Eure gemeinsame Zeit kann seine Oase sein - wenn er es zuläßt.
Und Du musst lernen, Geduld zu haben. Seine Zuneigung zu Dir und die Wichtigkeit Deiner Person für ihn zeigt sich nicht darin, wie viel Zeit er mit Dir verbringt, sondern welche Qualität die Zeit hat, die Ihr gemeinsam habt. Laß diesem gemeinsamen Teil doch erst mal die Zeit, zu wachsen und sich zu entwickeln. Vergiss nicht, daneben dein eigenes Leben weiterzuleben, damit dürftest Du einiges zu tun haben *zwinker*
Und hör auf, Dir Sorgen zu machen! Nimm, was Du bekommst, solange es sich "richtig" anfühlt und hör auf, darüber nachzudenken, als was man das jetzt definierten könnte und wie es weitergehen sollte. Wichtig ist doch, dass Dir gut tut, was ist. Solange das so ist, kann man nichts falsch machen.
******_he Mann
7 Beiträge
Cu_ti_lu_dissi hat schon alles gesagt, toll!

Es ist interessant zu sehen, wie die Distanz in einer Beziehung bei uns Menschen, so unterschiedlich wir auch sein mögen, zunächst immer die gleichen Reaktionen und Ängste auslöst. Es ist ein nicht immer einfacher Weg, den man gehen muss, um das zu genießen und zu leben, was möglich ist. Statt darüber zu verzweifeln, was alles nicht möglich ist.

Wenn Du es schaffts, keine Erwartungen mehr an Deine Mitmenschen zu stellen, wirst Du glücklich sein über alles was Du von diesen an Zeit und Vertrautheit geschenkt bekommst.
Hallo mamasmädchen,
habe eine Freundin, deren Beziehung auch fast kaputt gegangen wäre, da der Freund mit Studium und Co sehr eingespannt war.

Er hatte wenig Zeit, immer Stress und sie war Büroangestellte und träumte von einer erfüllten, ausgiebigen Freizeit, Urlaub etc., was mit ihm alles nicht möglich war.

Ihre Lösung um die Beziehung zu retten war etwas ungewöhnlich, sie hat mit 25 Jahren selbst ein anspruchsvolles Studium angefangen! Und plötzlich konnte sie ihn verstehen, war selbst so ausgefüllt, dass sie weniger Ansprüche an ihn stellte und das Gleichgewicht wieder hergestellt war.

Alles Gute!

Schutzi
@ Mamasmaedchen
Aber trotzdem, habt Ihr Tipps für mich?

melde dich noch einmal unter einem anderen namen auf der plattform an, wo ihr euch kennengelernt
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*********chen

Was erwartest Du von einer Beziehung?
Es ist nunmal so, daß man die Verpflichtungen, die man bisher hat, nicht einfach an Seite schieben kann. Das kannst Du ja auch nicht. Nur hast Du vielleicht zur Zeit mehr Raum um auf ihn zuzugehen.
Du hast Dir einerseits einige Fragen selbst beantwortet, aber die Antworten gefallen Dir nicht, weil das Ergebnis Dir nicht gefällt.
Was soll er tun? Eine Runde im Studium aussetzen? Wichtige Dinge vernachlässigen und was wird danach?
Die Kunst ist eben sich langsam aneinander anzugleichen und sich auch Freiräume zu geben, damit der andere auch die Freude an einer Beziehung nicht verliert. Nur weil Du Dich mehr einbringen kannst und das noch entgegen Deiner eigentlichen Einstellung zu einer neuen Beziehung, hat doch nicht zur Folge, daß er es auch so kann.
Sicher ist es vielleicht gerade ungünstig, daß er so wenig Zeit hat und die wenige Zeit mit Dir nicht so nutzen kann, wie Du und sicher auch er es erhofften, aber ändern kann ER es nicht.
Du schön, indem Du auch Verständnis für die extreme Situation aufbringst, die ja nicht immer so andauern wird.
Wenn Du das nicht kannst, dann wird es wohl keine feste Beziehung werden, denn wenn sie diese Situation schon nicht aushält, was wäre dann mit anderen, die unweigerlich immer wieder auftauchen würden.

Also nicht wie der Teufel(in) sein, dem man den kleinen Finger reicht und der dann gleich die ganze Hand will.....

WiB
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
er ist wohl verantwortungsbewußt was sein studium angeht!
ansonsten siehe WIB.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum muss immer alles auf dem Knie entzwei gebrochen werden?
Lass dem guten Mann die Zeit die er braucht.
Er nimmt sein Studium sehr ernst und scheint keine Person zu sein, die eben mal schnell den Alltag ausblenden kann.
Dann setzt man eben Prioritäten ... das Studium ist bedeutend wichtiger in einem solchen Moment ... wer weiß schon, was aus so einer Beziehung wird.
Ein Narr, wer seine Zukunft dafür vernachlässigen würde.
Wartest Du auf ihn und wartet er auf Dich, dann ist die Welt in Ordnung.
Wenn nicht, dann ist es ein eindeutiges Zeichen, dass das ohnehin nicht die richtige Verbindung gewesen wäre.
Eigentlich alles kein Problem.

Al
******aby Frau
334 Beiträge
Ich kann mich den tollen Vorrednern nur anschliessen, schalte einen Gang runter und lass ihm Zeit.
Sieh es doch mal aus anderer Perspektive: er scheint verantwortungsbewusst und diszipliniert zu sein, nicht so leicht von seinen Strukturen abzuweichen.
Das ist bestimmt nicht immer einfach, aber auf Dauer und für eine ernsthafte Beziehung sehr gut. Was nützt dir ein Sprininsfeld der Aufgrund akuter Verliebtheit seine Verpflichtungen über Board schmeisst?!
Wenn es passt, werdet ihr trotz allem zu einander finden, ich spreche aus eigener Erfahrung! *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Anfangs hieß es, wir wollen uns Zeit lassen und uns auch die Zeit nehmen, uns ein wenig besser kennen zu lernen. Es sah aber so aus (von beiden Seiten), als würden wir uns für einander entscheiden.
Jetzt wissen wir beiden nimmer, wie es weitergehen soll:

Warum hieß es das nur am Anfang??

Die Geister-die-ich-rief-Theorie??

Kennt ihr euch denn schon so gut, dass es für eine feste Beziehung reicht? Mich scheint nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht..*gruebel*

Muss man sich so entscheiden:

Willst du mit mir gehen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

*hae*


Warum kannst du es nicht 'entspannt' laufen lassen, auf ihn eingehen und ihm auch den Rücken freihalten??
Er wird sicher auch wieder Lust auf dich haben und wenn es bei euch passt, habt ihr noch alle Zeit der Welt...

Und am besten hilft eine offene Aussprache, wenn ihr beide etwas aufeinander zugeht, dann hat das auch eine realistische Chance das Studium zu überdauern...


der Sabdi.
Ich kenne das ausschließlich so. Männer sind wohl so. Anfangs können sie kommunizieren wie die Weltmeister und haben Zeit dazu, aber das lässt relativ schnell nach. Da hilft nur eines: Leb dein Leben, mach es Dir schön, lauf ihm nicht hinterher und übe Dich in Gelassenheit.

Geduld wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, denn der Begleiter der Geduld ist meistens das passive Leiden, das Warten...
@ woody_68
Warum muss immer alles auf dem Knie entzwei gebrochen werden?

wie meinen; etwas übers knie brechen oder den stab über einen brechen
*********chen Paar
6.332 Beiträge
liebe güte
ihr habt euch vor einem monat kennen gelernt,
habt euch getroffen, und bei diesem treffen festgestellt, dass es passt, dass ihr euch liebt.
nun hat er den kopf voll zwecks studium und es ist hängt halt grad der himmel nicht voller geigen.
vieleicht hattest du auch mal stressige situationen, wo dir der kopf nicht unbedingt nach anderen dingen stand.
mein tip ist ganz einfach:
lasst euch zeit, sei für ihn da wenn du die zeit dafür hast, und er dich braucht.sei einfach nur da hör ihm zu, oder lass ihn reden.
und lass ihm zeit den kopf wieder frei zu bekommen.
lasst EUCH zeit.
es muss ja nicht sein dass man vier wochen nach dem kennenlernen schon zusammenzieht oder gleich heiratet.
Vielen Dank..
.. soweit an alle, die sich dazu geäußert haben.

Habe einige nützliche Ansichten gelesen und werde mir den einen oder anderen Rat zu Herzen nehmen *g*

Bin selbst gespannt, wie es weiter geht.
na gut ...
... dann übernehme ich diesmal das Teufelchen *zwinker*

Im Ernst, beim Lesen Deines Beitrags stellen sich beim mir ganz andere Gefühle ein (als die bisherigen Antworten schließen lassen).

Leider hast Du nicht geschrieben, wie alt er ist. Also nehme ich mal an, eher jung (da Student und event. in Deinem Alter).

Hmm, ich grad nicht genau, wie ich Dir das schreiben soll. Also einfach mal drauf los und sicher ungeordnet:

• Ihr seid noch jung, wollt ihr wirklich dasselbe? Deinem Profil entnehme ich, dass Du es sicher ernst meinst. Von meiner Nichte (25J.) kenne ich viele Geschichten über Jungs in dem Alter ...

• Ohne ihn oder Dich genauer zu kennen, klingt Deine Erzählung nach einem klassischen Muster (hoffentlich klingt das jetzt nicht zu direkt)

• Du suchst wohl eher eine intensive Beziehung und wünscht Dir emotionale Nähe. Sowas braucht Zeit, ja, aber wenn ich an seiner Stelle wäre und wir uns sooo gut verstehen, wie Du schreibst, dann würde ich mich auch darum kümmern, dass es Dir gut geht bzw. dass Du Dir nicht solche Sorgen machen würdest (trotz Studienstress usw.)

• Deine Gedanken können Dir erzählen, was sie wollen ... Dein Gefühl nicht.

Tut mir leid, dass ich keine positive Nachrichten für Dich habe. Aber nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ich mich irre.
Hm..
.. @ Kuschelpartne_r:
Dein direktes Schreiben ist absolut kein Problem für mich. Im Gegenteil, dafür bin ich dankbar, denn zu viele Schnörkel beim Schreiben bringen es oft nicht auf den Punkt.
Deswegen, ruhig ehrlich, direkt und kritsch sein.. ist vollkommen ok.

Das ist interessant, wie meine Beschreibung bei Euch so verschiedene Reaktionen und Gefühle auslöst..

Er ist 26 Jahre.

Und ja, ich meine es ernst mit ihm. Bin nicht der Typ für offene Sachen wenn ich jemanden mag. Und das tue ich..

Ich habe eine Frage an dich: Welches klassische Muster meinst Du damit genau?

.. Genau DAS ist auch ein Grund, warum ich diesen Beitrag schrieb: Ich möchte ihm zwar vertrauen aber klar, ich stelle mir auch die Frage, warum kann er sich nicht wenigstens ein wenig mehr um mich kümmert, wenn wir uns eigentlich gut verstehen!?
(Ohne, dass das nun zu egoistisch klingen soll, denn ich nerve ihn nicht mit Anhänglichkeit oder so.)
Ich versuche immer erst, die Dinge aus meiner Sicht zu sehen: Wie würde ich handeln? Hätte ich mehr Zeit? / Würde ich sie mir nehmen und das alles besser unter einen Hut bekommen?
Aber es ist nun mal so, dass wir nicht die selbe Person sind. Das heißt, er ist so, wie ER ist.
Vllt. bekommt er das alles nicht so hin, wie ichs mir wünschen würde.

Ich habe da seit ca. 1 Jahr so ein kleines Problemchen damit zu deuten, was mein Kopf sagt, bzw. mein Bauch und vor allem, worauf ich mich verlassen sollte und ob das dann richtig ist.
Bin etwas verwirrt *ggg*
Deswegen wollte ich diese Situation auch vorstellen, um von nicht Beteiligten die Meinung zu lesen bzw. Tipps zu bekommen *g*

LG
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
warum kann er sich nicht wenigstens ein wenig mehr um mich kümmert, wenn wir uns eigentlich gut verstehen!?

So etwas nennt sich ... Prioritäten setzen.
Ein erfolgreiches Studium, mit dem entsprechenden Wissen, ist für die Ewigkeit.
Es entscheidet über die eigene Zukunft und die Möglichkeiten.
Was ist denn in diesem Zusammenhang eine Beziehung, die zusätzlich noch in den Kinderschuhen steckt und über deren Ausgang man keine Angeben machen kann!?

Al
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*********chen

Du könntest Dich aber auch fragen, ob Du ihn so mögen würdest, wenn er

• Verpflichtungen nicht wahrnehmen würde
• Fehlenden Ernst bei wichtigen Dingen wie ein Studium missen ließe
• Dir nicht sagen würde, was gerade so viel Zeit frißt
etc.

Sicher wäre es schöner gerade im Anfangsstadium viel Zeit füreinander zu haben und durch seinen Urlaub hatte er die wohl auch. Doch jetzt sich Bewährungsproben auch dafür da, auszutesten, ob eine Beziehung Bestand erlangen kann.
Und frag Dich mal selbst wie Du in Zeitnot und unter Streß reagieren würde, wenn da jemand ist, den man mag, aber der dafür dann kein Verständnis hätte.
Vielleicht ließe sich in einem ruhigen Gespräch auch klären, was Du für Möglichkeiten hättest, seine Situation zu erleichtern, damit z.B. die Zeit die dann übrig ist auch wirklich genießen zu können.
Geh doch einfach davon aus, daß er Dir schon Zeit witmet, obwohl er eigentlich

• mal ein WE durchpennen würde
• keine Bücher zur Bücherei zurückbringt
• nicht mit Kumpels abhängt, sondern Dich lieber anruft
etc.

Es gibt aber immer wieder Menschen, die sofort davon ausgehe, daß er sich anderswo vergnügt. Die haben wohl keine Ahnung was Studium heute ist.

WiB
Wieso nur machen manche frauen immer wieder den fehler und rennen einen Typen den sie gut finden hinterher?

vergess nicht, das du gerade mal ein paar Tage/wochen/monate aus einer Beziehung kommst, das du für den Anfang schon sehr viele Ansprüche an deinem nächten stellst, obwohl du das erste nicht vergessen hast, sondern nur verdrengst.

Lass dir die Zeit und lass ihm die Zeit..., fühle dich nicht einsam, sondern lenke dich mit anderen schönen sachen im Leben ab.

Ich würde dir den Tipp geben: genisse die Zeit die ihr zusammen verbingt und gehe wenig auf abstand, du wirst sehn das sein Kopf nicht mehr so voll ist wie er es dann meint *zwinker*

Stella
*********dissi Mann
89 Beiträge
Standards
Ich versuche immer erst, die Dinge aus meiner Sicht zu sehen: Wie würde ich handeln?
Wenn man an sich selbst hohe Ansprüche hat und die auch noch erfüllt, ist das Risiko, bei dieser Herangehensweise enttäuscht zu werden, natürlich ziemlich hoch. Es gibt viele Sterne am Himmel, aber besonders hell leuchten nur wenige...Muss ein Partner den eigenen Standards insoweit entsprechen, als er dieselben Prioritäten setzt wie Du? Dann muss er Dir sehr ähnlich sein, damit er überhaupt vor Deinen Augen bestehen kann. Oder liebst Du ihn trotz und gerade wegen seiner Andersartigkeit? Dann müsstest Du aber personenuabhängig mal für Dich selber ganz grundsätzlich klären, wieviel Andersartigkeit es denn in welchem Punkt sein darf und womit Du grundsätzlich nicht umgehen kannst. Man muss und darf nicht alles mitmachen. Ein eigenes Koordinatensystem ist wichtig, aber eine Langzeitaufgabe...
...ähnliche Situation
Hi Mamasmädchen,

denke ich kann Dich ein wenig verstehen. War vor kurzem in einer ganz ähnlichen Situation und habe mich/uns in vielem was du geschrieben hast, wieder erkannt.

Wir waren ziemlich ehrlich miteinander und sind beide offene Typen..

Wir hatten uns eben erst kurz zuvor kennengelernt und da kam eine wichtige Entscheidung, die ich treffen musste. Von dieser Entscheidung hing sehr vieles ab - auch was die Zukunft für mich und diejenige, welche ich kennengelernt hatte, betroffen hatte. Naja, ich möchte hier nicht alles im Detail erzählen. Aber sie hat sich dann wohl die gleichen Fragen gestellt, was mit mir los ist, ob wir eine Zukunft haben, warum es mal so zurückhaltend, mal so schön sei.

Natürlich war ich erst enttäuscht und habe auch mit ihm darüber gesprochen, denn ich denke, bei ihm kann ich so sein, wie ich bin und auch meine Gedanken äußern.

Natürlich merkte ich, wie schwer alles für sie ist und mit der Zeit konnte ich es auch nicht mehr ertragen, sie so leiden zu sehen - weil ich ja eigentlich daran die Schuld hatte. Nicht nur deshalb, aber wohl zu einem grossen Teil ist es dann daran zerbrochen.

Es kann also wohl durchaus Umstände geben, die - so kontrovers es auch ist - eine Liebe falsch aussehen lassen mögen.
Entscheide für Dich, ob Du Dir die Zeit geben willst oder nicht. Aber versuche vielleicht, das für Dich zu entscheiden, und nicht ihn zu einer Entscheidung zu drängen. Denn liebt er Dich wirklich, kann es vielleicht auch dazu führen, dass er Dein Wohl über seines stellt..

Möchte natürlich dennoch nicht verschweigen, dass Du- wenn Du Dir die Zeit gibst, auch das Risiko auf Dich nimmst, dass es von seiner Seite vielleicht doch mehr ein "Spiel" als Liebe ist/wahr...

Wünsche Dir viel Glück, dass es doch nicht nur ein Traum war...
Er...
ist ein Mann und du bist eine Frau

Und damit ist vielleicht ohne viele Worte schon vieles gesagt.

Es würde mich nicht wundern, wenn das ganze so endet wie in "das große Schweigen"...ein wunderbarer Thread der letzten Tage mit sehr hilfreichen Kommentaren beider Geschlechter zum unterschiedlichen Kommunikations- und Nähebedürfnis und der grundsätzlichen Andersartigkeit von Mann und Frau.

Ich hab vor einiger Zeit sehr ähnlich empfunden wie Du ....und der genannte Thread hat mir sehr geholfen...vielleicht auch dir ?

Wünsch dir alles Liebe, Betty
*******tor Mann
176 Beiträge
Ratschlag
Bin zwar schon ein alter Sack, kann mich aber noch gut an meine Studenten- sprich Sturm- und Drangzeit erinnern. Daher mein Tip: halte mal etwas Abstand, sprich lass ihn anrufen, simsen, etc.
Wenn er es Ernst meint, dann meldet er sich. Falls die Kommunikation einschläft weisst Du auch was Sache ist. Und die Frist sollte eine Woche betragen.....
Für ein Studium braucht man vorallem die Kraft das durchzuhalten und Unterstützung von Menschen die einem was bedeuten. Aber vorallem braucht man Ruhe von Leuten die einen überhaupt nicht interessieren und die einen nur völlig aus dem Lot bringen. Und dieses Ganze drumherum blabla vom manchen Leuten hier ausm JC is echt ätzend- könnt Ihr die Sache net aufm Punkt bringen? -man man Kopfschüttel. Zum Glück kann ich mich klar ausdrücken, auch wenn ich nich immer weiß was ich will. Und wenn ich an jemand interessiert bin dann sag ich das klar wie Leitungswasser. Habt ihr gewusst das Leitungswasser in D saubrer is als Mineralwasser ist? Naja ich schweife ab. Er hat vllt den Kopf voll mit Sachen die Ihn nicht interessieren sollten, aber was soll man machen wenn einen sowas zufliegt? Soll man sich abkapseln- auch keine Lösung! Soll man so weiter machen- keine Lösung! Soll man weiter studieren wenn man den Kopf voll hat- geht nicht - auch keine Lösung! Also was soll man machen? Nur Schlaumeier hier unterwegs. Haben alles schon gesehen aber nix erlebt! Sorry anders kann ich das net deuten. Und die ganzen Erwartungen die Heute an Junge Leute gestellt werden, ich glaub das jeder normale Jugendliche das gar nicht alles Leisten kann. Die Politik wünscht sich einen 25 Jährigen Ingenieur, am besten schon 3 Kinder gezeugt, Verheiratet, der 5000€ an Steuern (im Monat versteht sich) bezahlt, und dass bis man 75 is. Wenn man in dem Tempo anfängt wird man keine 75 weil man mit 30 schon ausgebrannt is. Kanns echt verstehen das viele Auswandern und auf leichtere Art versuchen ihr Geld zu verdienen. LG Wurzelzwerg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.