Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Warum gefällt Männern Cunnilingus?167
Warum gefällt Männern Cunnilingus? Was habt ganz speziell Ihr selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geometrie

Geometrie
Warum könnte ich dieses Bild so genannt haben?
******_nw Frau
130 Beiträge
Das Bild ist echt gut gelungen ... kompliment!!!
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
auch wenn mir die Farbausarbeitung nicht gefällt, so ist doch das Thema der Geometrie sehr gut getroffen.

Kleine Anmerkung zum Thema Rahmen (jaja, immer diese Nörgeligkeiten).
Gerade klar strukturierte Linien werden durch Rahmengebungen gestört.
Es gibt hier einen Blick-Trick, der nicht durchbrochen werden sollte = Geometrie wird durch strenge Proportionalität unterstützt.
Bei Anwendung dieses Lehsatzes würde das Bild noch mehr gewinnen.

Michael
(von Trout)
Das heißt = Rahmen weglassen?
Gehts hier um den blauen Ramen oder den schwarzen Rand?
Nicht, dass ich dich missverstehe.

Corwin
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Corwin, ohne Rahmen sehe die meisten Bilder recht undefiniert aus. Rahmen muß sein (meine Ansicht).

Bei geometrischen Bildern muß allerdings die Proportion passen. So sollte bei einem 2:3-Verhältnis der Rahmen an allen Seiten die gleiche Stärke haben und in der Liniatur "angemessen" sein. Eine goldene Regel gibt es nicht. Einfach probieren.

Bei der Farbgebung habe ich das Bild gemeint.
Geometrien verlangen klare Farbstrukturen und eindeutige Schwarzlinierungen. In Deiner Ausarbeitung ist das nicht so deutlich.
Probier es mal mit Cyanotypie (Anleitungen gibt es im Web) und Erhöhung der Kontraste.

Im Grunde ist das Bild eine typische Analog-Situation (mehr Tiefe) und Ausarbeitung in der Dunkelkammer. Aber auch digaital kann man hier eine Menge machen.

Michael
(von Trout)
Also, meiner Meinung nach ist es ein spitzenbild. Dazu gehört auch der Rahmen. Er betont dezent das Bild durch die blaugraue Abgrenzung.

Das Bild ansich ist super, vorallem Location und Model. Ganz großes Kino ist dabei aber wie das model in diese Szenerie reinpasst und durch dieses Licht betont wird.
***se Paar
708 Beiträge
super bild
um auf deine frage zurück zu kommen - die formen sind ziemlich offensichlich. wobei dieses bild aber auch mit perspektive betitelt sein könnte *zwinker*
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
"......Warum könnte ich dieses Bild so genannt haben?......."

Vielleicht weil du in der Schule schlecht in Geometrie warst, und du dadurch quasi eine Phobie gegen geometrische Elemente entwickelt hast, die du nun durch eine Frontaltheraphie, durch Fotografie ebensolcher Elemente zu bekämpfen suchst?

Nur so eine Vermutung. *g*
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Ach so....
....um auf dein Bild zurück zu kommen.

Es gefällt mir ganz ausgezeichnet, würde es aber auch ohne Titel tun.


Gruß Heliographie
sehr interessante Psychoanalyse Heliographie *lol*

Corwin
********rtig Paar
27.845 Beiträge
es ist nicht perfekt
aber wunderschön
wenn du noch an dem bild rumschrauben (nach michas anleitung) magst ... tu dir den gefallen und verschone fenster und stuhl davon ... aber ich glaube, das hättest du eh gemacht.
mehr tiefenschärfe wäre wirklich geil gewesen (unterstützt die bildaussage) aber ps-technisch wirst du da soviel nicht mehr machen können ohne dem bild zu schaden.
ich würde es so lassen. wie gesagt: schön ist nicht gleich perfekt
perfekter wäre es klarer und man würde weniger mit dem blick verweilen ... meine meinung

  • SchlagFertige grüße

*****_36 Paar
250 Beiträge
Hallo :-)
Archimedes lässt grüßen.....gg....
*****_36 Paar
250 Beiträge
:-)
Wir sind umgeben von Geometrie...

Aber uns ist augefallen das dort viele dreiecke zu sehen sind...!...?
Das Bild ich finde sehr schön...immer was neues zum Überraschen hast Du!

Danke DIR!

LG EllenLeon
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Da hätte wohl selbst Pythagoras ...
seine Helle Freude daran gehabt *zwinker* ...! Ich hab's bisher (leider) übersehen, finde es aber ausgesprochen gelungen!

Grüße
Sir Marc
*****_36 Paar
250 Beiträge
An Corwin
Kannst du mir sagen was du siehst und warum du es so genant hast...?
Ich sehe eine Frau ausgestreckt auf einem Förderband liegen.
In diesem Raum gibt es so viele verschiedene Formen und Linien, dass mir Geometrie in den Sinn kam.
Ich gebe meinen Bildern zu 99% immer den ersten Titel, der mir dazu in den Kopf kommt, egal ob es manchmal Sinn macht oder nicht.
Denn das Spielt letztendlich keine Rolle.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Aufschluss geben ...
*****_36 Paar
250 Beiträge
ja danke
Wir denke ja das so wie so jeder da was anderes sieht...
Manche sagen das passt nicht die anderen sagen das genau das der schönste Punkt des Bildes ist...
Also die schöncheit liegt im auge das betrachters....LG....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.