Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1697 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4927 Mitglieder
zum Thema
Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro PARTII449
Da zum thema Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro schon zahlreiche…
zum Thema
Ein Jahr kein Sex für 100.000 Euro151
Als ich grade von der Arbeit nach Hause gefahren bin habe ich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

EU Ländern muss geholfen werden

Dauerhafte Umfrage
also...was tun sprach Gott und erschuf die Welt ;-)
... was können wir wirklich tun/leisten, damit die Ausbeute aufhört?
a) ab in die Schweiz oder anderes NICHT-EUR-Land?
b) sein Vermögen in Gold etc. anlegen?
c) warten bis unserer Regierung wieder was neues einfällt, um an unser Bestes zu kommen?
d) oder so tun, als ginge uns das alles nix an????
Wer kennt die beste Alternative?
****ili Mann
110 Beiträge
@*******erli
Ja sieht im Fernsehen grandios aus

ich war selber dabei!
War vor kurzem erst in bangkok.

Aus dem Fernsehn hab ich nur Medienwirksam Hochgepushtes Zeugs gesehen!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
@*******erli
Ja sieht im Fernsehen grandios aus

ich war selber dabei!
War vor kurzem erst in bangkok.

Aus dem Fernsehn hab ich nur Medienwirksam Hochgepushtes Zeugs gesehen!

Tote gab es also garnicht ? *oh*
****ili Mann
110 Beiträge
Hab ich nicht gesagt!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die Thailänder einfach grandios die sind seid Wochen am demonstrieren.

würdest Du Dich auch wochen / monate lang hinstellen und demonstrieren und die Gefahr eingehen erschossen zu werden ?
****ili Mann
110 Beiträge
Was fängst du denn nun für eine Diskussion an?

Geht hier ehr um den Euro und nicht darum ob ich mich, auf einer Demo erschiessen lassen würde, oder?

Die Frage kann sich glaube ich jeder selbst beantworten!

*frieden*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Die Europäer (Deutschen) lassen sowas auch mit sich machen es wird ja nicht mal demonstiert sondern das Thema wird einfach breit geredet, bis es einfach so ist und das Geld überwiesen wird.

es geht um evtl. Lösungen.

Da Du die Art der Thailänder sich zu wehren so gut fandest, sollte meine Frage kein Angriff sein, sondern eine ernst gemeinte Frage, ob Du selbst solche Maßnahmen wie dort als gangbare Lösung ansiehst ?

Keine Friedensflagge nötig *gg*
****ili Mann
110 Beiträge
Es ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung Wochen lang zu demonstrieren, für eine Sache für die es sich zu kämpfen lohnt.

Wenn die Sicherheitskräfte in Tahiland auf die Demonstranten schiessen ist das natülich alles andere als richtig, wenn wir hier eine Regierung hätten die es Erlauben würde auf die Bevölkerung zu schiessen, würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

Ich war allerdings zum Anfang der Demo in Bangkok, da war die Demo ehr wie ein gemütliches Fest auf dem man sich sicher gefühlt hat!

--------------

Für jede größere Entscheidung einen Volksentscheid zu starten, währe keine Lösung, viel zu aufwendig, langsam, teuer!

Protestbriefe an die Regierung Schreiben, währe eine andere Möglichkeit.
Briefe lassen sich leicht weglegen/schmeissen.

Penetrant wochenlang demonstieren, ist wirklich eine Möglichkeit zu zeigen "Hallo wir hier sind wir, nicht mit uns"

Eine demonstrierende Gruppe schafft mehr Aufmerksamkeit wie Briefe oder Gespräche.

Nur dank den Arbeitszeiten/Gesetzen und dem Geld auf das man angewiesen ist wird es hier in Deutschland glaube ich nie zu einer solchen Art von Demo kommen.


BLUBB
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Protestbriefe an die Regierung Schreiben, währe eine andere Möglichkeit.
Briefe lassen sich leicht weglegen/schmeissen.

es ist ein Petitonsantrag eingereicht worden

Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Deutschland keine finanziellen Hilfen irgendwelcher Art (z.B. bilateraler Hilfen), an andere EU Staaten leisten darf, welche den Zweck verfolgen die Bail-out Klausel der Währungsunion zu umgehen, es sei denn die Kredite werden mit garantierten Sicherheiten wie Land, Gold, Produktionsmitteln nicht aber mit Geldversprechungen abgesichert.

kann jeder mitzeichnen im Internet

Momentan sind es 2 958 Mitzeichner. Bei Elena hat sich da auch was bewegt.

Nur dank den Arbeitszeiten/Gesetzen und dem Geld auf das man angewiesen ist wird es hier in Deutschland glaube ich nie zu einer solchen Art von Demo kommen.

Um sehr viele Deutsche auf die Strasse zu bekommen, müsste wohl erst ein Zustand erreicht werden wo entweder

auf der Bank, die Löhne, Renten u.v.m. der Menschen nicht mehr ankommen

oder

der Euro keinerlei Wert mehr hätte.

Traurig, aber einfach eine Tatsache
***an Frau
11.000 Beiträge
„Gesetz zum Erhalt der Stabilität der Währungsunion“ ("Griechenlandgesetz")

Für diese sogenannte "Stabilität" kommt übrigens ausschließlich der deutsche Steuerzahler auf. Weder der Bundeshaushalt noch die Banken werden belastet.

Aber wir sind ja Notopfer gewohnt. Es gab mal das "Notopfer Berlin"

Nach dem Ende der Berlin-Blockade und der Luftbrücke (26. Juni 1948–11. Mai 1949) verabschiedete der Wirtschaftsrat des vereinigten Wirtschaftsgebietes am 8. November 1948 das „Gesetz zur Erhebung einer Abgabe Notopfer Berlin im vereinigten Wirtschaftsgebiet“. Danach musste – neben zusätzlichen Abgaben herkömmlicher Art (vgl. § 2 Nr. 1 u. 2 des Gesetzes) – auf die meisten innerdeutschen Postsendungen (außer von und nach West-Berlin und auch nicht in die DDR) zusätzlich zum normalen Porto (damals 20 Pfennig für einen Standardbrief) eine Steuermarke, das sog. „Notopfer“, geklebt werden. Diese zwei Pfennig sollten der durch die Berlin-Blockade in wirtschaftliche Not geratenen West-Berliner Bevölkerung zugute kommen. Dieses Gesetz war bis zum 31. März 1956 in Kraft.
wikipedia

Und es gibt noch immer den Solidaritätszuschlag

Der Solidaritätszuschlag (umgangssprachlich „Soli“) ist ein Zuschlag zur Einkommensteuer, Kapitalertragsteuer und Körperschaftsteuer in Deutschland. Das Aufkommen steht allein dem Bund zu. Daher bedarf das Solidaritätszuschlaggesetz auch nicht der Zustimmung des Bundesrates (Art. 105 Abs. 3 GG). Darüber hinaus besteht ein Solidarpakt zwischen Ländern und Bund.

Der Solidaritätszuschlag beträgt derzeit 5,5 Prozent der Einkommensteuer bzw. Körperschaftsteuer. Er wird erst erhoben, wenn die festgesetzte Jahreseinkommensteuer 972,00 €, bei Zusammenveranlagung 1.944,00 €, übersteigt. Oberhalb dieser Grenze steigt der Solidaritätszuschlag kontinuierlich von 0 auf 5,5% an, um eine negative Auswirkung des steigenden zu versteuernden Einkommens auf den verbleibenden Nettobetrag zu vermeiden (§ 4 Satz 2 SolzG 1995).

Die Einnahmen aus dem Solidaritätszuschlag sind nicht zweckgebunden.
wikipedia

Es ist wohl dann nur noch eine Frage der Zeit wann wir einen

Griechenlandsoli

zahlen werden.
@evian
Bei deinen Beispielen gibt es einen Unterschied zu den aktuellen Geschehnissen: damals kam das Geld, die Mehrausgaben, dem eigenen Volke zugute. Genauso der Solibeitrag. Wir sind schließlich alle Deutsche.

Das Geld, was wir aber Griechenland geben sollen, ist für Menschen, die mit uns gar nix zu tun haben, außer dass sie in der EU sind. Und das auch nur durch Lügen.

Also es ist doch auch ein Unterschied, ob du deinen eigenen Verwandten Geld gibst oder einer fremden Person...

Also meiner Meinung nach kann man das Notopfer Berlin und den Solibeitrag nicht mit dem Bailout für die EU vergleichen

(nein, ich bin nicht rassistisch und hab auch nix gegen Griechen)
***an Frau
11.000 Beiträge
@katja
Das war auch eher ironisch gemeint mit dem

Griechensoli

Obwohl, diesmal sitzen wir alle in dem gleichen Euro-Boot und letztendlich geht es um den Erhalt und die Stabilität des Euros.

Selten war eine Sendung in der ARD so informativ und aufschlussreich wie heute Abend. Auch wenn die Meinungen der beiden Wirtschafts-Professoren diamtral waren, es gibt wohl keine Alternative zu dem was jetzt in der EU beschlossen wurde.

Knackpunkt wird wohl sein, wie sich die anderen Euro-Wackelkandidaten Portugal, Spanien und Italien verhalten werden.
mal ne doofe frage: gibt es keine klausel in irgendeinem vertrag, die dafür sorgt, dass den griechen, portugiesen, spaniern, usw. der euro wieder entzogen wird?

wäre doch das beste: diese länder können dann bankrott gehen, ziehen die anderen euroländer nicht mit runter und sie fangen mit ihrer eigenen währung wieder von vorne an. ist doch besser, als so ein verfucktes rettungspacket...

ich wette da gibts nen haken?? *gruebel*
***an Frau
11.000 Beiträge
Nein, gibt es nicht.

Es kann kein Euroland ausgeschlossen werden. Das kann allenfalls das Länder selber machen.

Das Problem mit den anderen Ländern ist einmal natürlich da hausgemacht, aber zum anderen auch von den Zockern in der Finanzwelt angeschürt.

Wir können uns eben einfach nicht vorstellen, dass an der Börse Papiere gehandelt werden, wo praktisch gewettet, wird wie es diesen Euro-Wackelkandidaten weiter wirtschaftlich gehen wird.

Topp oder Flop.

Und die EU ist nicht in der Lage Gesetzte zu erlassen, die solchen Handel verbietet. Nur was wollen Banken noch an der Börse handeln wenn sie alles an die Wand gefahren haben?

Benchmarking und Ratingagenturen sind wohl derzeit die Totengräber des Euros.
Es kann kein Euroland ausgeschlossen werden. Das kann allenfalls das Länder selber machen.

tja...dann muss man die länder halt dazu bringen, dass sie sich selber ausschließen...da gibt es doch sicher mittel und wege dies zu bewirken *fiesgrins*
viel interessanter wäre doch die frage, was wäre, wenn es keinen euro gäbe, und wir die alte d-mark noch hätten...


würden wir dann für griechenland keine finanzmittel zur verfügung stellen


*gruebel*


also...

vllt bin ja in letzter zeit ein wenig aggro... *freundchen*
aber ist es wirklich so schwer, mal ein bissl weiter zu denken, als bis zur eigenen geldbörse, in dem fall die eigene schädeldecke...

*nene*

und wer hat da in geschichte nicht so richtig aufgepasst?
was beschert uns den frieden, den wir im moment erleben...
und was hat zu den scharmützeln geführt, die man über die jüngere europäischen geschichte in der schule gelernt hat...

*nixweiss*


im ernst...

anscheinend gibt es doch die richtige regierung für das richtige volk... *nene*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
also...

vllt bin ja in letzter zeit ein wenig aggro... *freundchen*
aber ist es wirklich so schwer, mal ein bissl weiter zu denken, als bis zur eigenen geldbörse, in dem fall die eigene schädeldecke...

*nene*

dann kläre uns dumme Menschen mal auf . die ja nichts verstehen
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
38,9 Milliarden Euro bis 2014 weniger als bisher geplant – das Schock-Ergebnis der Steuerschätzung von gestern. Die Bundesregierung kündigte prompt an, den Sparhammer zu schwingen. Nur nicht bei ihr selbst…

Völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit gönnt sich das schwarz-gelbe Kabinett um Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Gehaltserhöhung.

Selbst die eigenen Abgeordneten sind überrascht, was da am Montag im Kanzleramt entschieden wurde. Die Regierung verabschiedete einen Gesetzentwurf zur Anpassung der Beamtenbesoldung für 2010 und 2011. In drei Schritten sollen die Bezüge angehoben werden – auch die der Kanzlerin, der Minister und der Staatssekretäre

*autsch* stimmt eine ganz tolle Regierung die weiß was wichtig ist.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Bitte beachtet beim Zitieren von Texten das Urheberrecht und verlinkt die Quelle. Dies gilt für alle externen Inhalte, auch für Pressetexte.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
dann kläre uns dumme Menschen mal auf . die ja nichts verstehen

komisch...

hab es doch erklärt... *huch*

also, bei mir steht es in deutsch... *gruebel*
bei euch in sualehisch??? *nixweiss*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum regt ihr euch über die eigentlich, im Vergleich zur freien Wirtschaft, recht bescheidenen Gehälter der Regierung auf.
Sollen sie sich doch der üblichen Steigerungsrate anpassen - was kümmert es uns.
Diese Beträge fallen nun wirklich nicht ins Gewicht.
Und ganz ehrlich ... meiner Meinung nach sollte man diese Beträge massiv erhöhen ... so würde man wenigstens einen Anreiz schaffen, dass sich mehr Menschen, mit einer entsprechenden Qualifizierung, für diese Ämter interessieren und sich nicht nur in der Wirtschaft betätigen.

Ruhig mal schauen, wie es in dem Moment aussieht, wenn man seine Ämter, Vorstandsposten, Beraterhonorare und all diese Dinge aufgibt und in die Machtposition (Welche vermutlich den größten Anreiz ausmacht) wechselt - nicht wirklich verlockend.

Al
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
bei euch in sualehisch??? *nixweiss*

in chinesisch *sternchen*

Bitte beachtet beim Zitieren von Texten das Urheberrecht und verlinkt die Quelle. Dies gilt für alle externen Inhalte, auch für Pressetexte.

stimmt , sorry

Warum regt ihr euch über die eigentlich, im Vergleich zur freien Wirtschaft, recht bescheidenen Gehälter der Regierung auf.

das es momentan wichtigere Dinge gibt
*hand* doch das wird nicht vergessen.

Desweiteren arbeiten viele Menschen weit unter Tarif ,zu sogenannten Billiglöhnen, da ist die Poltik selten der Meinung es müsste angepasst werden an die Steigerungsrate.
...
Sind wir Schuld an den Defiziten in unserem Land oder die Entscheidungen unserer Staatsmacht ?


Schuld ??? ach doch egal


als nächste sind die Portugiesen dran, dann Spanien und dann Polen...

die einzigen die es richtig machten sind die Schweizer und die Norweger.!
Die wussten schon damals mit uns nicht *nein* wir haben einen gewissen hohen Lebensstandart, denn wollen wir behalten.!

Im Gegensatz zu uns Deppen (nicht wahr):-)hat das Volk abgestimmt und nicht der Saumagen. Und dass Norwegen und Schweiz Recht hatten, sieht man an der Entwicklung.!
Norwegen zählt zu den reichsten Ländern der Erde.!



Scheiss Euro Pizza Magarita...also Teig und ein wenig Tomatenpampe beim Italiener 6 € früher also Nov 2001 habe heut noch die Rechnung zuhause 5 Mark 50 !!!


vielleicht liegt es ja doch am Kapitalismuss und an der Rendite
Über Schuld zu reden, bringt keine Lösungsmöglich-
keiten....
Der kleine Mann wollte bzw. will viele Dinge nicht, wird aber meistens nur alle 4 Jahre zum Wahlgang getrieben.
Die großen Fehler machten die Großen in unserem Land und ließen sich von der EU bei wichtigen Entscheidungen "überfahren"...
Das war schon zu Beginn der EU so und wird sich NIE ändern.
Schließlich geht es uns Deutschen doch prächtig und NEIN sagt traut sich in unserer Regierung kaum jemand.
Wert hat wieder den 2. Weltkrieg verloren??
...
Wert hat wieder den 2. Weltkrieg verloren??

Natürlich darf die Frage erlaubt sein warum nicht ?

Die wirtschaftliche Supermacht China war es nicht oder ?
Weil wir zahlen oder leisten dort doch Entwicklungshilfe


egal wer den Krieg verloren hat... Wichtiger ist doch der Gedanke - Und wer zahlt es- *mrgreen*

Wenn in Süd-Afrika die Sahara austrocknet... Wer zahlt die.
Wir die Deutschen.
Wenn in USA eine Bohrinsel abfackelt. Wer zahlt die
ganz klar wir.
Wenn in Tailand ein Puff abbrennt, wer zahlt das.
Natürlich wir.

Wir zahlen alles und überall egal was es ist. Ist doch wahr!!!

Der Guido sagte doch die Deutschen haben soviel Geld das kann sich keiner vorstellen.!

also erst mal profilaktisch Geld senden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.