Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2946 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beauty-Mythen auf dem Prüfstand

Die Wahrheit kann so brutal sein. *g*
...
Kalten Kaffee trinken soll schön machen.:-)


viele Frauen behaupteten das immer.....Ich konnte allerdings nie Veränderungen feststellen. *zwinker*
viele Frauen behaupteten das immer.....Ich konnte allerdings nie Veränderungen feststellen. *zwinker*

vielleicht zu wenig getrunken.. oder du hast sie vorher nicht gesehen kicher ... wer weiss ...
...
vielleicht zu wenig getrunken

also wenns stimmen würde ,würde ich tgl. einen Anruf bekommen zum Photoshooting....ich trink fast nur kalten Kaffee. *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*gruebel*
dann stimmt´s nicht, du bist der beweis!
*haumichwech*
...
dann stimmt´s nicht, du bist der beweis

Oder so *mrgreen* aber Schönheit also, ob nun Adonis oder Quasi Modo...ist sowieso immer relativ
Das beste Mittel...
...für schöne Haut bedeutet immer noch: KEINE SONNE!
Und natürlich schon erst recht kein Solarium etc.
Hab auch das Gefühl, dass dieses Bewusstsein, welches in Amerika, Australien (gut, da ist die Sonne auch stärker) und vor allem in Asien (da eher auf Grund des Schönheitsideales möglichst heller Haut)schon lange vorhanden ist, langsam bei uns ankommt.
Täglicher Sonnenschutz, auch im Winter, ist wichtig, denn die UV Stahlung ist zu 80% für Hautalterung und Hautschäden verantwortlich. Nur 20% sind Genetik, Ernährung usw.
...
thihihi

Das predigen wir Goth's schon seit fast 30 Jahren *ggg*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
männer nehmen bei einer schwangerschaft auch zu *nixweiss*

stimmt... meiner hat aktuell 10-12kg zugelegt *zwinker*
...
stimmt... meiner hat aktuell 10-12kg zugelegt

wieso das denn ? hat er schon vorab die Hipp-Happen im Schrank vertilgt ?


Das beste Mittel...

...für schöne Haut bedeutet immer noch: KEINE SONNE

kann aber auch ein Mythos sein *ja*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wieso das denn ? hat er schon vorab die Hipp-Happen im Schrank vertilgt ?

nö, das nicht... aber ich koche für ihn und wenn ich süßes will, braucht er das plötzlich auch. gibt in der medizin etwas wie "co- schwangerschaft". kann soweit gehen, dass den männern auch ewig übel ist oder sie kopfschmerzen haben, oder halt mit zunehmen *g*
Sonne fördert gute Laune, steigert die Vitalität, stärkt die Produktion des lebenswichtigen Vitamins D, wichtig für den Knochenaufbau und die körpereigenen Abwehrkräfte.


daher KEINE Sonne ist auch nicht richtig!
...
übertreib es aber nicht mit der Nächstenliebe, sonst platzt er noch *g*
Ne gewisse Sorgfallspflicht oder Verantwortung hast du ihm gegenüber auch. ! auch wenn du schwanger bist *g*

Du kannst ihm ja nicht immer die Hascheeknödel schmackhaft machen oder ihm die Marillenknedl zu Hauf präsentieren. *mrgreen*

daher KEINE Sonne ist auch nicht richtig!

eben wichtiger den je.!
...
daher KEINE Sonne ist auch nicht richtig!


Hat auch keiner gesagt - es hieß nur, dass (zu viel) Sonne nich gut für die Haut is... *lolli*
Gaaaar keine Sonne abzubekommen ist ja auch fast unmöglich. Wichtig ist nur, nie ungeschützt in die Sonnen zu gehen und nie zu lange und zu viel.
Ich selbst habe allerdings bei mir selbst festgestellt, je weniger Sonne meine Haut abbekommt, desto schöner wird Sie. Sie wird immer heller (was zu meinem Typ passt), zarter, feiner und weicher. Allerdings auch durchscheinender...
...
Sie wird immer heller (was zu meinem Typ passt), zarter, feiner und weicher. Allerdings auch durchscheinender...

übertreibe es aber nicht sonst musst du noch als Komparsin bei Excalibur Teil III mitspielen mit deiner schneeweißen, blanken Haut. *g*
es gibt von Natur aus nunmal verschiedene Hauttypen, daher ja auch die Empfehlungen beim Sonnenbaden..
.. entweder man ist ein heller Hauttyp oder eben nicht...aber das die Haut heller wird nur weil man die Sonne meidet,kann ich mir nicht vorstellen..

.. schöne Haut ist außerdem von mehr, als Sonne oder nicht Sonne abhängig..
Wie sehr schöne Haut von UV Bestrahlung abhängig ist siehst Du in der Regel erst dann, wenn es zu spät ist. Schönheit ist zu einem nicht unerheblichen Teil Präventionssache.
Bedeutet: wenn Du die Falten erst hast, brauchst Du keine Creme mehr zu nehmen.

Und was die Pigmentierung der Haut angeht: Du must schon über sehr lange Zeit und ziemlich konsequent die Sonne meiden, damit die Haut heller wird. Geht also nicht von heute auf morgen. Aber Sie wird definitiv heller.
Falten bekommt jeder das ist nunmal so und das gehört nunmal zum Leben,...so seh ich das.Und wenn ich mal 60 bin,dann hab ich eben Falten,.. lieber ein paar natürliche Falten, als ein maskenhaftes künstliches Gesicht welches keine Mimik oder Gestik mehr hat.

.. man siehts ja wo man hinschaut, gespritzt ,geliftet ... das find ich echt schlimmer,als ein paar Falten *g*
Da bin ich ganz bei Dir. Nichts sieht schlimmer aus als ein Mensch der im "Beauty-Wahn" jegliche Objektivität verloren hat und es mit chirurgischen Maßnahmen einfach übertreibt. Da kenne ich genügend abschreckende Beispiele.

Darum geht es mir aber gar nicht. Ich spreche nur von ein bisschen "auf sich achten" und Vorsorge.
Und Du wirst mir sicher zustimmen: Eine 60jährige, deren Gesicht seltenst die Sonne gesehen und die sich jahrzehntelang mit hohem Lichtschutzfaktor geschüzt hat, hat unter Garantie eine bessere Haut als die 60 jährige die 1-2 Mal die Woche auf die Sonnenbank geht und 2x im Jahr krebsrot auf Malle brutzelt.
sicher, nur ist das nicht nur von Sonne abhängig .. eben die ganzen Lebensumstände... /Lebenswandel usw.
Ich kenne Frauen, die sind schon über 60 und haben eine tolle Haut,allerdings rauchen sie z.B. nicht, gönnen sich auch Sonne und ernähren sich eben gesünder ..

Stellt man 6 Frauen nebeneinander die das selbe Alter haben,egal ob 40 oder 60 .. haben alle ganz unterschiedliche Haut,auch Hormone spielen eine große Rolle...aber das müssen wir hier denk ich nicht vertiefen, zum Einen wissen wir das fast alle und zum anderen gehts hier ja um Beauty Mythen *g*
Rizinusöl läßt die Wimpern wachsen.

Das ist von meiner Oma .... und ich habe damals zur Spucktuschenzeit abends immer schön fleißig mit dem Tuschebürstchen aufgetragen.
(Und wenn aus Versehen mal ein Tröpfchen ans Auge kam, war das sehr unangenehm!)

Hatte ich eigentlich auch unter Mythen einsortiert -
neulich aber die Empfehlung gelesen: Wenn man keine Mascara verträgt, soll man sich die Wimpern mit Vaseline aufpimpen.

Und nun frage ich mich: Hatte Oma doch recht?
*gruebel*
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Noch'n Mythos:
Schöne Menschen haben besseren Sex.

Lg
Freimut
...
Auch so ein Quatsch mit Sosse

Wer viel Karotten isst, wird schneller braun, da Gelbe Rüben das Bräunen beschleunigen....Schwachsinn

denn der Körper nimmt das Beta Karotin von den Rüben nur zu 10 % auf....heist damit es wenigstens ein bischen wirkt müsste jeder 5 Kilo Karotten essen am Tag.!
paaahhh kein Quatsch!
Gibt man Babys in die Milch täglich Möhrensaft,wird die Haut schön farbig, das wussten unsere Mütter schon.. !!
Es gibt auch Kapseln zu kaufen mit Beta Karotin.. man muss keine 5 Kilo Möhren essen.. täglich ein paar Flaschen Möhrensaft damit gehts auch.
Eine Arbeitskollegin hat das auch gemacht und die Haut war nicht blas sondern schön getönt.. man wird davon nicht braun,als würde man 1/4 Jahr in der Sonne liegen.. logisch, aber die Haut färbt sich!
Und auch die Handinnenflächen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.