Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6907 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
zum Thema
SM-und Beziehung24
Ich habe ein Problem, was sich immer weiter auszuweiten scheint und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-Beziehung wenn einer der Beiden Behindert ist

SM-Beziehung wenn einer der Beiden Behindert ist
Dann folge ich mal dem Vorschlag:Wie haltet ihr es mit Sub/Top-Spielen wenn einer von beiden behindert ist? Und zum Tema Konnsens wie wird dieser hergestellt wenn zum Beispiel der7die Sub sprachbehindert istß
****ilo Paar
88 Beiträge
Was ist eine Sprachbehinderung???
Was ist eine Sprachbehinderung???

Sprache ist Kommunikation und diese ist natürlich der Kernpunkt allen zwischenmenschlichen Verhaltens. Aber Kommunikation kann auch ohne Sprache (das gesprochene Wort) stattfinden.

Um ehrlich zu sein; ich bin mir nicht sicher wohin der Eingangspost zielt? Der Begriff Behinderung ist sehr weit gefasst. BDSM und Behinderung schließt sich ebenso wenig aus wie Sex und Behinderung oder Partnerschaft und Behinderung. Spontan würde mir nicht eine einzige Behinderung (körperliche) einfallen, die irgendwas generell verhindert. Natürlich hat und führt jede Art von Behinderung Einschränkungen. Aber darüberhinaus????

Der obige Absatz bezieht sich selbstverständlich nur auf körperliche Behinderungen!!! wenn es allerdings um BDSM geht, sollten beide Partner geistig und seelisch gefestigt sein. Ansonsten hat man ein Machtgefälle unter Ausnutzung des Anderen (bzw. dessen eingeschränkter Umstände) ..

Darum nochmals meine Frage? Was verstehst Du unter einer Sprachbehinderung? Mir fällt nicht eine einzige ein, die BDSM verhindern oder einschränken würde, es sei den Sie wäre nur ein Symptom einer anderen kognitiven Behinderung
Sprachbehinderung
Na wenn z. B. einer Spastiker ist? Da kommt es oft zu einer Sprachbehinderung und Trotzdem sind Spastiker nich geistig Behindert.
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Soweit ich weiss, können aber auch Spastiker sich in Schriftform sehr gut ausdrücken, SklaveHartmut. Wieso sollte also da der Konsens irgendwie bedroht sein?
****ilo Paar
88 Beiträge
Einfühlungsvermögen bestimmt die Teilnahme!!
Ja, das richtig. Aber ein spastischer Anfall sollte doch wohl per Definition zum Abbruch führen. ….. D.h. Verliert jemand die Kontrolle über sich selber ist die Session zu ende. Wenn man weis, dass ein Zustand von „Sprachlosigkeit“ eintreten kann, muss man dafür sorgen, dass dieser entsprechend erkannt werden kann. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich weiß, dass spastische Anfälle unvorhergesehen kommen. Dementsprechend muss man damit umgehen. D.h. bei allem, was man tut, muss man zwischen einer gewollten Reaktion und einer spastischen Reaktion unterscheiden können: D.h. einen Spastiker ins Vac-Bed zu legen oder zu knebeln und inklusive Blindfold absolut zu immobilisieren geht nicht. Von daher gibt es Einschränkungen, die sich an der Behinderung orientieren ……..
****ilo Paar
88 Beiträge
Knebel
Na wenn z. B. einer Spastiker ist? Da kommt es oft zu einer Sprachbehinderung und Trotzdem sind Spastiker nich geistig Behindert
.

Um es klar zu sagen: Auch ein Knebel nimmt einem die Sprachfähigkeit ... Wichtig ist das Erkennen des Anderen ........ dann geht vieles
Meine Situation
Zurück zu mir, würdet ihr/jemand einen Rollifahrer fesseln wenn dieser es sich wünscht?
****ilo Paar
88 Beiträge
Ja !!!!!!!!!
Dies hat nichts mit einem Rollstuhl zu tun oder nicht ? (oder mit spastisch oder nicht ? ). Sondern nur damit, ob zwei Menschen dass gleiche wollen ..
....... *g*


und dann ..... und nur dann finden Sie auch Wege es umzusetzen
Schade daß ihr so weit weg wohnt würde euch gern kennen lernen.
Würde euch gerne kennen lernen. Wer will darf mich dann auch fesseln.
Ist das nun eine Kontaktanzeige oder ein ernsthaftes Thema ... ?

Bei Behinderungen jedenfalls kommt's halt auf die Behinderung an. Aber ich behaupte mal, dass es da kaum Grenzen gibt, solange keine geistige Behinderung vorliegt.
Vor einer Weile hatte hier im Forum sich auch mal eine Gehörlose ganz schüchtern erkundigt ob es mit Bondage & Co. überhaupt möglich ist, wenn sie doch ihren Dom nicht hören könne. Da gab's dann auch nur Achselzucken drauf, und sie fand dann auch einen Dom, mit dem es wunderbar funktionierte. Ich glaube, die zwei sind immer noch glücklich. *zwinker*

Zum Thema "es gibt nichts, was es nicht gibt": Es gibt auch Fetischisten, die auf Leute mit amputierten Gliedmaßen stehen. Soviel zu Behinderung und SM ... *zwinker*
******_hh Frau
13 Beiträge
Ich kann mich dem anschliessen.
Gerade was körperliche Behinderungen angeht, so ist da sehr vieles auch im Bereich BDSM möglich.
Im Zusammenhang mit geistigen Erkrankungen wäre allerdings auch ich mehr als nur sehr sehr vorsichtig..

Warum soll man einem Rollifahrer diesen Teil seiner Sexualität absprechen, wenn er sie doch so ersehnt?
Sicherlich, da gibt es Berührungsängste, Startschwierigkeiten, Unsicherheiten und Zweifel, aber darüber redet man doch vorher...
Und nicht nur dann.
Kommunikation in allen Bereichen und Phasen hilft da ungemein. *g*
Ich hätte "früher" auch nicht gedacht, dass man trotz erheblicher Behinderung im SM-Sektor so aktiv sein kann und will.
Die Liebe, die grösste und wunderbarste meines Lebens, hat mir genau das gezeigt und so vieles mehr.
Er ist blind und Dom. Auch ein scheinbarer Widerspruch.
Doch es ist keiner.
Also erkenne ich da auch kein grundlegendes Problem, was das Fesseln eines Rollifahrers betrifft.
Lass Dir Zeit und vertraue auf Deine Wünsche und Dein Gefühl....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.