Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6691 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?52
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

swingen, Gefahr für die Partnerschaft?

swingen, Gefahr für die Partnerschaft?
Ich habe mal eine Frage an die Swinger und Partnertauscher, die Ihr mir bitte ehrlich beantworten möchtet:

Geht Partnertausch, Swingerbesuch und Sex mit anderen Partnern nicht oft auch auf Kosten eines Partners, der quasi mitmachen muss um den Partner nicht zu enttäuschen? Gibt es nicht auch extreme Eifersucht? Wie groß ist die Gefahr, dass eine Partnerschaft zerbricht?

Eine zweite, untergeordnete Frage ist, ob eine potentielle Ansteckungsangst nicht doch auch latent vorhanden ist und das Verhalten des Partners noch kritischer betrachten lässt?

Bin sehr gespannt, vielen Dank schoneinmal für Eure Antworten
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

es ist ganz wichtig sich vorher abzusprechen und klare Grenzen zu ziehen, die von beiden Seiten einzuhalten sind. Desweiteren sehen wir die Swingerei als eine Ergänzung unseres Sexuallebens. Wir meinen, dass das Swingen unser ganzes Sexleben etwas aufpeppt.
Man muss auch Liebe und Sex strikt trennen können, obwohl beides miteinander verbandelt ist.
Zum Thema Ansteckung können wir nur sagen, dass man grundsätzlich alles nur Saver machen darf. Wir achten auch beide darauf, wenn wir auf der Matte sind.
Gruß wormser380
Bei uns...
... hat es die Beziehung ruiniert.

Muß natürlich nicht immer so sein.

Die möglichen Ansteckungsgefahren verderben mir mittlerweilen den Spaß an vielen erotischen Einlagen.
Einfach, weil aus Sicherheitsbedenken interessantes vermieden werden muß!
wir wollten es beide ausprobieren und müsse sagen das es uns nichts ausgemacht hat den anderen mit eine(m) andere(n) zu zusehen. wir finden es gut .
Man muß das vorher sehr gut besprechen. Mit einem von Natur aus eifersüchtigen Partner würde es wahrscheinlich auch nur Probleme geben.

Am Wichtigsten ist wahrscheinlich, das man weiß, das es eben nur Sex ist. Ich persönlich finde nichts schlimmes dabei, muß aber wissen, das mein Partner da genauso drüber denkt - sonst geht es in die Hose und das wäre mehr als Schade.
gefährlich...???
Ganz einfach:

No risk, no fun.

Ist doch überall so im Leben.
So auch hier.
*****art Frau
419 Beiträge
die grenzen sind ganz klar definiert und jeder hält sich auch daran....

sollte eine beziehung daran zerbrechen, war sie von vornherein nicht völlig gefestigt....ist hier doch die basis absolutes vertrauen, ohne dem geht es nicht....

und da wir dieses haben und wissen, dass wir uns tief und innig lieben, kommt hier auch kein eifersuchtsgefühl auf...

bezüglich der ansteckungsgefahr kann ich nur eines sagen: wir haben ein kind und möchte hier in keinster art und weise meine gesundheit oder gar leben gefährden, insofern haben wir uns auf zwei konstante kontakte festgelegt, wobei hier ein paar bereits längere zeit vorher auch einfach nur normal mit uns befreundet war und man deren lebenswandel kennt...

nichts desto trotz gibt es immer ein gewisses restrisiko, das ist wohl war...kann das aber auch in einer (wie man vielleicht meint) monogamen beziehung sein, wo einer unwissentlich fremd geht....

im übrigen fahren wir auch alle auto, obwohl wir wissen, dass auch das mit einem unfall enden kann....

so what?! ich denke ein verantwortungsbewusstes swingen mit weitblick, um den risikofaktor so gering wie möglich zu halten...

ist doch in etwa wie autofahren, dann aber bitte mit gurt!
****ne Paar
3.063 Beiträge
Geht Partnertausch, Swingerbesuch und Sex mit anderen Partnern nicht oft auch auf Kosten eines Partners, der quasi mitmachen muss um den Partner nicht zu enttäuschen?

Das sollte auf keinen Fall geschehen. Wir haben die klare Abmachung, fühlt sich einer von uns, egal aus welchem Grund, unwohl ist die Sache für uns beide beendet. Egal zu welchem Zeitpunkt der Spielereien. Einmal hat das dem anderen Paar aber überhaupt nicht gefallen...

Es gehört aber sehr viel Vertrauen zum Partner dazu. Schließlich muss der evtl. mittendrin das Liebesspiel unterbrechen und zum Partner zurückkehren. Unter anderen Vorraussetzungen wäre das Swingen für uns nicht möglich.

Viele Grüße
von den Sternen
also erstmal DANKE..
.. für Eure ehrlichen Beiträge!!! Hoffe das hier weitere Meinungen mitgeteilt werden. Ich bin natürlich auch interessiert an diesen Schweinereinen, wenn ich es mal soo ausdrücken darf *rotwerd* und finde die täglichen Ehepflichten zum Teil extrem stressig und langweilig, man wird so fürchterlich schnell alt dabei, wenn Kids und Geld im Mittelpunkt stehen.

Ich war früher auch ein ziemlicher Kollege, aber dann kam die Angst vor Aids und ich ärgere mich fast drüber, dass mich das damals so beeinflußt hat. Die wichtigste Frage ist für mich, wiegen zwei Stunden geiler Sex Wochen oder mehr Beziehungsfrust auf? Ich stelle die Frage deshalb nochmal, weil ich ja weiß, dass wir hier alle eigentlich nur das eine wollen, *fiesgrins*

Wenn es bei Euch schiefgelaufen ist, warum und hat es sich wirklich gelohnt?
wenn sich...
... schon der totale alltagstrott eingestellt hat finde ich es fast zu spät mit sowas anzufangen.
Wir sind ja noch relativ jung und sind aber schon 5 jahre zusammen. Sind an einem Punkt in dem wir uns absolut vertrauen und auch wissen was der andere mag. Die erfahrungen die wir bisjetzt gemacht haben ( einen dreier mit Mann und einen vierer) waren toll und haben gezeigt dass wir bei so einer aktion keine Probleme mit eifersucht haben.
Es ist uns aller dings wichtig das die Einstellung des anderen pärchens auch so ist, denn wenn wir den Eindruck hätten die sie des anderen paares will eigentlich gar nicht, würden wir es lassen.
Erstens hätte unser Männlicher Part nix von der ganzen Sache und zweitens sollte niemand etwas sexuelles tun was er eigentlich nicht will...
Die beziehung sollte also intakt sien und es sollte der wunsch von beiden sien, dann kann eine Beziehung an solchen Erfahrungen auch nicht kaputt gehen
Liebe Grüße
Eifersucht, kein Thema
also wir haben das mit dem Partnertausch jetzt einmal ausprobiert und es ist komplett ohne Eifersucht abgelaufen. Obwohl Sie da Bedenken hatte, dass Er vielleicht doch eifersüchtig reagieren könnte.
Es war einfach nur total geil und wir haben es beide genossen, dem anderen zuzuschauen, wie geil es für ihn ist *lol*
Das war unser erstes Erlebnis und es wird auch nicht das letzte sein.
Das swingen macht ja fast schon süchtig... *ggg*
Wir denken auch, dass es trotzdem nicht jedermanns Sache ist. Man muss schon in der Lage sein, Liebe und Sex zu trennen, da dürfte das normalerweise für niemanden ein Problem sein.
LG
Nima
Olaff,
Du schreibst von einem Partner, "der quasi mitmachen muß..." Genau das sollte bewim Swingen niemals vorkommen. Wir können hier nur unsere Meinung zum Swingen abgeben, weil PT nichts für uns ist, aber auch hier ist oberstes Gebot, daß man GEMEINSAM seinen Spaß hat. Das heißt auch, daß jeder Partner die Möglichkeit und das Recht hat, jede Aktion - sei es eine eigene oder eine von Fremden ausgehende - abzubrechen oder zu beenden. Wenn einer der Partner nur überredet wurde, ist das die schlechteste Basis, die man sich vorstellen kann. Wenn Eifersucht im Spiel ist, wäre Partnertausch sowieso Wahnsinn, da spielt man mit dem Feuer. Swingen jedenfalls bedeutet nicht zwangsläufig, Sex mit Fremden zu haben, die Spielarten reichen vom Genießen der erotischen Stimmung über Vojeurismus und Exhibitionismus bis hin zum Gangbang. Und auch beim Gruppensex kann man als Paar untereinander bleiben, es liegt nur an Euch, die richtige Mischung zu finden.

Viele Grüße,
Gamma
...überreden?
ich denke dass sich keine Partnerin überreden lässt. Wenn es ein Tabuthema ist. Wenn es kein Tabuthema ist, dann sind vielleicht ein paar Worte erforderlich um sie auf den Geschmack zu bringen, oder?

Viel unangenehmer finde ich es, wenn es für die Partnerin schlichtweg tabu ist obwohl DU es UNBEDINGT möchtest. Wenn dann noch die Ankündigung dabei ist, dass du deine Koffer direkt packen kannst wenn du es tun möchtest, dann steckst du zurück.

Kannst dich dann nur für das "kleinere" Zurückstecken entscheiden: Keine Abwechslung oder gepackte Koffer.....
Gegenseitiges Vertauen ...
... ist das oberste Gebot beim Swingen!!!
Es sollten klare Spielregeln geschaffen werden nach denen sich beide Partner strickt richten müssen!
Was wir für einen großen Fehler halten ist durch swingen und/oder PT eine Beziehung, welche nicht mehr richtig läuft zu retten. Das geht definitiv nach hinten los!
Zur Frage ob es gefährlich ist müssen wir mal eine Gegenfrage stellen: Kann man sich denn sicher sein, dass wenn man eine neue Partnerschaft beginnt nicht auch schon HIV o.ä. vorhanden ist von dem derjenige nur selbst noch nichts weis? Was dann?! Ein gewisses Risiko hast du bei jedem Sexualkontakt. Beim swingen gilt für uns grundsätzlich safer!

LG
****hri Paar
242 Beiträge
Auf Kosten eines Prtners sollte es nicht gehen, denn funktionieren uns Paß machen kann und tut es nur beiden wenn es beide richtig wollen.

Und es vorher klare Absprachen beiderseits gibt was ok ist und was nicht.

Desweiteren denken wir das es nur funktioniert wenn die Beziehung intakt ist und das Vertrauen 100 % vorhanden ist.

Wenn man ein ausgefülltes Sexualleben hat kann Swingen und ist es bei uns auch eine Bereicherung sein. Wenn das Sexleben zu langweilig ist wird auch das Swingen daran nicht unbedingt was ändern.

Zum Thema Krankheiten ich denke wenn man darauf achtet das es Safer läuft und zudem auch noch auf die Auswahl seiner Partner achtet hält man die Gefahren möglichst gering
aber das ist es doch oder ?
"Wenn das Sexleben zu langweilig ist wird auch das Swingen daran nicht unbedingt was ändern."

Kann man seine eigene Reizschwelle nicht bis in die Unendlichkeit erhöhen? Mehrmehrmehr kann bei anderen Vergnügen kritisch sein, Beispiel zuviel Sekt turnt dich nicht mehr an und macht dich langfristig krank. Ich akzepiere das es viele positive Beispiele gibt, beneide Euch sehr und gebe gerne zu, dass ich den Gedanken daran, wenn es spontan aus einer Stimmung heraus geschähe, sehr lecker finde *rotwerd* , aber kennt ihr bei anderen auch Beispiele, wo der Schuss nach hinten losging und vielleicht ein Partner die Regeln brach, weil er entgegen seiner ursprünglichen Vorstellungen und Absprachen, doch immer mehr wollte und der Partner dann eben doch auf der Strecke blieb?
Tacheles
Olaff,
es wäre schön, wenn Du Deine Situation mal etwas genauer schildern könntest, bisher ist Deine Situation mehr als nebulös. Deinen bisgerigen Beiträgen entnehme ich, daß Du und Deine Frau in einen SC gehen wollt und daß einer von Euch beiden Bedenken hat.

Wer von Euch hat die Bedenken? Du oder Deine Partnerin? Beide zusammen?

Welche Bedenken habt Ihr? Daß Eifersucht entsteht? Beziehungsprobleme?

Aus welchem Grund wollt Ihr in einen SC? Beziehung aufpeppen? Bezeihung retten? Erotik ausleben? Spezieller Wunsch von einem von Euch, z. B. Gangbang oder FFM...?

Was wollt Ihr im SC? Stimmung erleben? Abwechslung vom Ehebett? Freunde auf erotischer Basus finden? Exhibitionismus/Vojeurismus ausleben? Partner tauschen und fremde Haut spüren?

Wie ist Eure Beziehung? Gefestigt und Innig? Intakt? Gut aber langweilig? "leblos"? Beginnendes Krieseln? Am auseinanderbrechen?

Bitte kläre doch die Punkte, bisher ist das alles wenig konkret. Zum Thema Überreden hat nebenan gerade "chefchens" geschrieben: Erfahrungsberichte mit Swingerpaten


Viele Grüße,
Gamma
Hallo Gamma

1. Wer von Euch hat bedenken, 2. Welche Bedenken:
Also ich bin ja alleine hier. Ich, sie würde mitmachen glaube ich, aber ich bin älter und habe Angst das sie zu sehr auf den geschmack kommen wird. Sie hätte sicher auch Angst das wir uns verlieren. Wir wollten es mal beide, aber wir haben beide Angst uns zu verlieren.
3. und 4.:
Damals Abwechslung und geilen Sex. Die Stimmung kennen wir ja nicht, den Geruch stellen wir uns aber eher nicht so schön vor.
5. Gefestigt. Aber wir haben Kids und beide durch unsere Berufe wenig Zeit. Im Augenblick schläft unser kleinst Kid häufig bei uns im Bett, wird langsam weniger. Dh. wir schlafen leider zu wenig miteinander, aber wenn, absolut harmonisch. Ich stehe auf Lack und Nylon, sie nicht.

Olaf
Perfekt!
Hallo Olaff,

danke für die Klarstellung. Eure Situation können wir nur zu gut verstehen, auch unser Leben hat sich mit Kindern grundlegend verändert. Auch wir kennen den Rückgang der Erotik und die Schwierigkeiten, die für einen gemeinsamen erotischen Abend zu meisern sind.

Zu Deinen Bedenken: "Auf den Geschmack kommen", das ist etwas, was wirklich jeder macht, der Erotik mag und in einen (guten!!!!!) Swingerclub geht. Aber da wirst Du Deiner Frau wahrscheinlich in nichts nachstehen. Wichtig ist bei allem, daß Ihr Euch einig seid und Euch vertraut, eine gefestigte Beziehung ist dafür perfekt. Ihr solltet vor dem ersten Besuch klären, wie Ihr Euch verhalten wollt, wie weit Ihr gehen wollt und wie Ihr evtl. Eure selbstgesetzten Schranken erweitern wollt. Sehr viele Paare gehen z. B. das erste mal nur in den Club, um dort die Stimmung kennenzulernen und evtl. gemeinsam in anderer Umgebung Sex zu haben, PT ist also ausgeschlossen. Es bleibt Euch überlassen, ob Ihr nur schauen wollt, ob Ihr Sex in einem abschließbaren Zimmer habt, ob Ihr Euch dabei zuschauen lassen wollt, ob Ihr im Rahmen von Gruppensex miteinander schlaft oder ob Ihr etwas anderes probiert. Es kann schon sehr aufregend sein, neben einem anderen Paar, das einem gefällt, Sex zu haben - oder vielleicht sich gegenseitig (als Paar) noch zusätzlich beim Sex zu verwöhnen (z.B. streicheln, massieren...) Wichtig dabei ist, daß Ihr dem Partner vertraut, so daß ein Nein auch wirklich ohne weitere Frage akzeptiert wird (oft weiß man nur, daß man "das" nicht mag, kann es aber nicht begründen). Auf dieser Basis könnt Ihr zusammen den Club erkunden und herausfinden, was Euch gefällt. In dieser Form tretet Ihr als Einheit auf, auch wenn Ihr ein Paar seid.

Wir können uns nicht vorstellen, was Euch am Geruch in einem Swingerclub stören könnte, wir haben bisher nichts negatives gerochen. Im Bistro riecht es nach Essen, an der Bar nach Cocktail, Sekt und Saft, in der Sauna und dem Wellnessbereich weißt Du aus dem Fitness, wie es riecht und auf den Matten riecht es auch nicht "nach Sex". Die allermeisten Swinger sind sehr reinliche Menschen, vor und nach dem Gang zur Matte wird gründlich geduscht. Natürlich riecht jeder Mensch anders - aber wenn Du mit Deiner Frau dabei bist, ein anderes Paar zu verwöhnen, während es gerade Sex hat, wird Euch deren Geruch weniger stören als anregen, mit Paaren, die man "nicht riechen" kann, hat man meist wenig kontakt. Genauso werdet Ihr nur die Gegenwart und evtl. die Berührung von Paaren zulassen, die Euch angenehm sind.
Der Geruch in Swingerclubs hat nichts mit dem muffigen Geruch von schmuddeligen Erotikshops oder Pornokinos gemein, wenn das so wäre, könnten die meisten Betreiber zusperren.

Wichtig wäre noch eines: Sucht Euch einen guten Club aus! Fürs erste mal sollte es wenn irgendwie möglich ein Paareclub oder ein Paareabend sein, Überschußclubs haben schon so manche Anfänger vergrault. Wir kennen nicht die guten Clubs bei Euch in der Gegend, am besten wäre etwas in der Art vom Maihof, Schloß Seewiese oder Casa Blanca.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu!

Viele Grüße,
Gamme
Es kann nur
funktionieren wenn beide sich einig sind und wissen was sie wollen. Eifersucht sollte kein Thema sein, denn sonst kommt es schnell zum Streit und evtl. zum Bruch in einer Beziehung,,,,,,,,deshalb: Gönnen Können! *gg*
********rnrw Paar
387 Beiträge
Wir können uns da nur dem Beitrag von "saftpaar" anschliessen,dies trifft voll uns ganz zu *achtung* *zwinker*

l.g Tanja + Michael
den Mutigen gehört die Welt!!
natürlich kann es vorkommen, dass der/die andere jemanden entdeckt, der geheime Wünsche erfüllt und neue Lüste weckt...
Und dann fällt einem plötzlich auf, dass man das in der Partrnerschaft vermisst...

Klar, das sind Situationen, die ein Besuch im swingerclub auslösen kann.. - aber das ist ja nicht schlimm, denn wenn Ihr das als Bereicherung und Anregung Euch weiterzuentwickeln aufnehmen könnt - dann wird sich Eure Beziehung ungemein verschönern!

Ich kann nur sagen, dass es unserer Beziehung nicht geschadet - sondern im Gegenteil sehr gut getan hat!!

Lieben Gruß
Josi
wir waren zwar noch in keinem Club und haben somit
diesbezüglich noch keine Erfahrungswerte,aber auch
wir denken dass die Kommunikation untereinander
also der Austausch innerhalb der Beziehung entscheident
ist ob das Swingen zum Erfolg oder Misserfolg wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.