Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4303 Mitglieder
zum Thema
Niedriger BMI interessanter als hoher IQ59
Ich grüble schon eine ganze Weile über dieses Thema und habe auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IQ bedingt EQ ?!

*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
IQ bedingt EQ ?!
In diesem Thread möchte ich die Verbindung von IQ und EQ diskutieren *idee*

Kurzdefinition falls von Bedarf:

IQ: Intelligenzquotient
EQ: Erotikquotient

Ich bin von meiner Person her so gestrickt, dass ich in der Sexualität sehr hohe Ansprüche habe an Gefühl, Spielform, Fantasie, Gehalt, Stil, Niveau und Klasse. Den Akt an und für sich erachte ich als eine wesentliches Kapitel in einem Buch das über einen subtil aufgebauten Spannungsbogen verfügen soll. Erleben mit allen Sinnen, den Aufbau aller Sinne, die Vorsicht für alle Sinne. Das gemeinsame Erschaffen von Bildern, Fantasien, Situationen und gegenseitiger Herausforderung. Ich glaube, dass daher Intelligenz und Sozialkompetenz wesentliche Bestandteile sind für Erotik, Sinnlichkeit und Sexualität.

All dem gegenüber steht aber immer wieder das landläufige Sprichwort "dumm fickt gut", ohne damit jetzt jemanden zu werten. Diese Aussage heisst doch dass Menschen die weniger denken, nachdenken, sich Fragen stellen sich besser auf Ihren Körper ihre Geilheit konzentrieren können, loslassen, zu 100 % SEX sind.

Wie gesagt, ich gehöre zu der IQ bedingt EQ Fraktion, würde aber gerne eine kontroverse Diskussion miterleben hier. Viel Spass und liebe Grüsse Yan
EQ hat normalerweise aber eine andere Bedeutung:

EQ: Emotionale Intelligenz bedeutet nicht einfach nur nett zu sein. In entscheidenden Momenten kann sie erfordern, dass man nicht nett zu Menschen ist, sondern sie schonungslos mit einer unbequemen Wahrheit konfrontiert, der sie bisher ausgewichen sind. Sie bedeutet auch nicht, den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Früher nannte man sie Weisheit, Intuition

Für herausragende Leistungen in allen Berufen und in jedem Bereich ist die emotionale Kompetenz doppelt so wichtig wie rein kognitive Fähigkeiten. Erfolg auf höchster Ebene lässt sich praktisch zu hundert Prozent mit emotionaler Kompetenz erklären.

Nur 7% aller menschlichen Erfolge beruhen auf Fakten und Tatsachen, 93% dagegen gehen auf das Konto unserer Ausstrahlung, Intuition und Glaubwürdigkeit. Das ist enorm, emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz sind die Schlüsselfaktoren schlechthin.

Nach Goleman setzt sich Emotionale Intelligenz aus fünf Teilkonstrukten zusammen:

Selbstbewusstheit (Fähigkeit eines Menschen, seine Stimmungen, Gefühle und Bedürfnisse zu akzeptieren und zu verstehen, und die Fähigkeit, deren Wirkung auf andere einzuschätzen)

Selbstmotivation (Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit, sich selbst unabhängig von finanziellen Anreizen oder Status anfeuern zu können)

Selbststeuerung (planvolles Handeln in Bezug auf Zeit und Ressourcen)

Soziale Kompetenz (Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und tragfähige Beziehungen aufzubauen, gutes Beziehungsmanagement und Netzwerkpflege)

Empathie (Fähigkeit, emotionale Befindlichkeiten anderer Menschen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren)

Das mal in Sachen schonungslose und unbequeme Wahrheit *bussi* - aber ich finde deine Abkürzung - den Erotikquotienten toll! *zwinker*

Also, ich zähle mich mal ganz selbstbewußt zu den intelligenten Menschen und kann dir da nur beipflichten. Daher gehört bei mir zu Sex sowohl der Partner der ebenfalls einen guten IQ besitzt und auch einen EQ im herkömmlichen, wie auch einen - in deinem Sinne! Der Satz "Dumm f....t gut!" ist bestimmt nicht falsch - aber vielleicht beschreibt es nur das "gerammel" an sich! Und das kann ja durchaus gut sein. Das für mich ebenfalls viel wichtiger Drumherum wie du es schon so schön beschrieben hast

sehr hohe Ansprüche habe an Gefühl, Spielform, Fantasie, Gehalt, Stil, Niveau und Klasse.

wird da wahrscheinlich fehlen. Der eigentliche F... wird wahrscheinlich ok sein, aber das ist nicht alles. Ich möchte ja nicht unbedingt auf eine hohe Anzahl an Orgasmen kommen, sondern diese Spannung genießen, die sich durch verschiedene Spielchen langsam aufbaut. Zu Intelligenz gehört für mich auch eine große Menge Humor - ihn zu verstehen und auch nutzen zu können. Fantasiemäßig auf einer Wellenlänge zu sein. Was nutzt es dir, wenn du für den anderen Regieanweisungen geben mußt.

Wären wir jetzt aber auf der andern Seite "Dumm ..." dann würden wir uns über so etwas gar keine Gedanken machen - oder? Wie denn auch? Womit denn? - Wir hätten unseren F... und alles wäre in Butter. Was anderes würden wir nicht erwarten und wären glücklich, so wie es ist!

Ich will hier nicht werten oder schlecht machen. Jeder ist so wie er ist - und es gibt bestimmt auch noch intelligentere als mich. Hört sich auch alles ziemlich arrogant an, was - aber auch hier wieder: schonungslos mit der unbequemen Wahrheit konfrontieren!

Ich glaube, dass daher Intelligenz und Sozialkompetenz wesentliche Bestandteile sind für Erotik, Sinnlichkeit und Sexualität.

*genau*
@yanbenda
Ich teile deine These bis zu einem gewissen Punkt.
Denn es gibt einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen stimmungsvoller Erotik und (animalischem) F****n!
Beides hat fraglos seinen Reiz und ich werde hier nicht Partei für das eine oder andere ergreifen. Nur das ist Äppel und Birn' miteinander vergleichen.
Bloß so viel: "Kreative" Sexualität erfordert m. E. schon ein gewisses Maß an Intelligenz - wie die Kreativität an sich dies schließlich auch erfordert!

Gruß
Sssnake
hallöchen...

ich bin der meinung das man beides nicht miteinander verbinden kann.
jeder fängt mal kleine an und jeder kann immer was neues dazu lernen.

gruss sabrina
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Du weißt doch, zum Denken braucht man das Blut im Kopf, zum sexeln, das Blut im Unterkörper, also herrscht Blutleere im Gehirn........ *rotwerd*

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Aber ich persönlich habe l auch die Erfahrung gemacht, dass Intelligenz meist mit einer enormen Phantasie(in Wort und Tat) gepaart ist und es nicht nur die schnelle 0815 Nummer und die entsprechende verbale Untermalung gibt.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Ich erhebe hierauf keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit!!! *zwinker*
Dummheit kann gewaltig unerotisch sein. Das ist dann zum davon laufen.
Genauso sind manche gebildeten oder belesenen Menschen viel zu kopflastig, um sich fallen lassen zu können.
Die Gleichsetzung von IQ und EQ ist mehr als gewagt. Es gibt Menschen, die durchaus einen hohen IQ vorweisen, aber eine emotionale Intelligenz aufweisen, die gegen Null strebt. Nicht umsonst spricht man inzwischen von 7(?) verschiedenen Formen der Intelligenz. Die IQ-Test messen nur einen kleinen Ausschnitt davon.
Prickelnd ist es doch immer dann besonders, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die einen gemeinsamen Level finden, ihre Sexualität auszuleben. Ob das nun "niveauvoll" oder intellektuell-inszeniert oder einfach nur geil und animalisch abläuft, hängt davon ab, wo die zwei ihre Schnittmenge finden. Dann passt es auch und fühlt sich gut an.
*****_he Frau
56 Beiträge
ohje, was für eine arme Diskussion
Vielleicht sehe ich es falsch, aber was ist Intelligenz? Das scheint in diesem Zusammenhang nicht ganz klar zu sein! Ihr verwechselt, glaube ich die Phantasie und die Bereitschaft diese Phantasien zu entwickeln mit Intelligenz.

Es kommt vielleicht selten vor, dass ein Hauptschüler mit einem Abiturienten über die "Zauberflöte" diskutiert, aber es kommt vor! Und vielleicht diskutiert der Hauptschüler nur deshalb nicht gerne, weil er bislang nicht die Möglichkeit hatte.

Ich glaube nicht das vermeintlich Intelligente Menschen zwangsläufig Phantasievoller sind! Dementsprechend denke ich nicht, dass "dumm" besser ficken kann!

Liebe Grüsse
Kosua
Prima. Ganz deiner Meinung! *g*
@***ua

ich glaube du setzt Hauptschüler = dumm und Abiturient = Intelligent gleich. Das ist so aber nicht richtig. Unter Umständen kann ich mit einem intelligenten Hauptschüler, der sympathisch ist und eine gute Portion Humor besitzt viel besser klar kommen, als mit einem vermeindlich "intelligenten" Professor - Intelligenz macht mehr aus als schlichtes Wissen!!!
Wir sind beide der Meinung, dass der Spruch: "Dumm fi... gut" nicht ganz stimmen kann - jedenfalls für uns. Auch wir sind der Meinung, dass etwas mehr IQ sicher nicht schaden kann um besseren Sex zu haben. Denn wenn wir so manch Muschi betrachten, die null in der Birne hat und dann steif wie ein Brett im Bett liegt und sich bumbsen lässt, blos weil sie nicht genug Grips hat um mal zu überlegen was sie so zur Luststeigerung beitragen könnte, dann kann der Spruch für uns echt nicht stimmen.
DAher sind wir der Meinung - IQ hängt mit EQ stark zusammen *g*
Allerdings sollte der mit IQ gut bestückte Mensch im richtigen Moment auch das Denken ausschalten und sich fallen lassen können, denn sonst wirds wahrscheinlich ein Problem mit dem tollen Höhepunkt geben *g*
*******bea Frau
60 Beiträge
Ja, unser Gehirn ist mit sicherheit das wichtigste Sexualorgan, daß wir so haben... Ohne Phantasie, "Kopfkino", Raffinesse kann Erotik gar nicht stattfinden. Es würde sich dann wirklich auf ein Abreagieren von körperlichen Trieben reduzieren.

Andererseits kann man natürlich auch alles "verkopfen"!

Idealerweise ist Erotik ein perfektes Zusammenspiel von Gefühl und Verstand, von Kopf und Bauch...

Kuss
s´Rabeachen
Erotik findet für mich im Gehirn statt. Eine Mischung zwischen Intelligenz, Lust, Humor sind nach aller Wahrscheinlichkeit die beste Aphrodisiaka.
**********ber20 Paar
63 Beiträge
Man muss schon
auf der selben Wellenlänge schwimmen wenn eine Beziehung dauerhaft interessant und erfüllend sein soll. Was nutzt es mir wenn ich ein Dummchen im Bett hab mit dem das Gerammel Spaß macht weil sie hörig alles macht was ich ihr ansage.
Nein ich brauch ein Mädchen mit dem ich mich auch unterhalten kann über Dinge die uns Beide interessieren. Man ist doch nicht nur im Bett zusammen. Eine Beziehung muss doch auch durch gemeinsame Erlebnisseund Kommunikation mit Leben erfüllt werden.
Meine süsse Strandräuberbraut ist da genau richtig. Ein kluges Mädel das nicht nur im Bett eine gute Figur macht!!
****_by Mann
70 Beiträge
Toller Thread.
Interessanter Thread.
Stellt sich für mich die frage, wie man Intelligenz jetzt definiert?
Ist es für mich wirklich wichtig, das mein Gegenüber sich in Belangen der amerikanischen Politik und Kriegsführung auskennt?
Oder muss sie den Namen Kofi Annan sofort mit der UNO assoziieren?
Oder reicht es eventuell auch schon aus, wenn sie den Titel der letzten U2 Single kennt?

In meinen Augen mag das alles sehr vielversprechend klingen, hat aber mit der Situation "Erotik" eigentlich nichts zu tun.

Fazit:

Ganz klar! Meine Partnerin (feste Partnerschaft) MUSS intelligent sein.
Muss auch Ihre Fähigkeiten kennen und fähig sein sie einzuschätzen.
Das wirkt, zumindest auf mich, sehr erotisch.
Ich könnte mir im Leben nicht vorstellen, mit einer Frau zusammenzusein, die den IQ eines Brötchens aufweist....

Nehmen wir also z.B. das Partyluder Paris Hilton...

Ich gestehe, sie mag optisch (obwohl absolut nicht mein Typ) gar nicht schlecht aussehen. Aber sie ist besagtes Brötchen. (Moment... Das Brötchen kann immerhin noch schimmeln, also hat es sogar diesen Konkurrenzkampf gewonnen.) Das macht sie, zumindest für mich, alles andere als erotisch. Sondern eher das Gegenteil. Ich finde sie abstossend.


Anderst ist es aber bei ONS...
Klar, auch da würde ich einen Gewissen IQ vorraussetzen.
Aber nicht wirklich so pingelig sein.
Denn so ehrlich bin ich dann doch:

Der Begriff ONE Night Stand, sagt ja alles.
Beide wissen worum es geht und keiner geht Verpflichtungen ein...
Also: Ohren zu und durch! *zwinker*


Doke
**********ber20 Paar
63 Beiträge
Ist doch einfach
beim ONS wissen alle Beiden das die Kommunikation nicht das Wichtigste ist.

Aber ansonsten ist es mit dem IQ des Partners doch individuell verschieden. Ich hatte mal ne Partnerin, da war es im Bett zwar schick aber ich konnte mit ihr über nichts reden, sie war "sehr einfach gestrickt" um es mal höflich auszudrücken. Sie muss kein Diplom oder eine Professur haben, sie muss zu Dir passen. Das merkt man dann schon!
Klasse - Doke - besser hätte ich es nicht ausdrücken können *g*
Ähm...
... ich glaube zu wissen, dass Intelligenz nicht unbedingt mit Bildung einher gehen muss!

Schimpansen und Delfine interessieren sich ja schließlich auch nicht unbedingt für menschliche Probleme.

Nur mal so am Rande!
*zwinker*
****_by Mann
70 Beiträge
Genau darum geht es ja.
Intelligenz nicht gleich Allgemeinbildung.
Wobei sich das eine oft mit dem anderen ergibt.
Was ja durchaus angenehm ist.
Aber ganz klar, ich kenne auch genug BWL Studenten.... bei denen ich mich frage, ob es nicht vielleicht sinnvoller gewesen wäre, wenn sie im Fach "Wurst schneiden" promoviert hätten...
Jo, von den BWL-Studenten hab ich auch ein paar im Kurs - studiere nämlich gerade BWL *g* Da sollte man dann wirklich erst fragen wie genau wer IQ definiert *g*
Ich sehs wie Du *g* Doke
Es liegt doch auch nicht immer daran wie hoch der IQ/EQ ist. Zum Glück gibt´s doch Männlein und Weiblein die BWL studieren. Und wenn dann ein Brötchen auf ein Brötchen trifft - dann ist doch alles in bester Ordnung. Hauptsache es paßt zusammen. Die Sache mit dem Töpfchen und dem Deckelchen! Und wenn der Topf perfekt ist, dann paßt´s meistens auch mit dem Sex!!! *zwinker*
unterschied.
ich glaube da gibts grosse unterschiede wie männer und frauen das empfinden.

ich glaube frauen ist es wesentlich wichtiger wie ein Mann gestrickt ist. Frauen stehen ja von natur her auf starke Männer. Dies muss nicht körperlich sein. Sozial, intellektuell und was die persönlichkeit angeht.

Der Spruch dumm f... gut kommt auch mit sicherheit von der männlichen Seite. Die Phantasie eine Frau ohne grosses Gerede ins Bett zu kriegen die sich dann ohne Gedanken an andere Dinge einfach hingibt reizt glaube ich jeden Mann.
****_by Mann
70 Beiträge
Danke @ Cerberus.

Und auch deine Nachposterin hat natürlich recht.
Vielleicht sollte man den Vergleich Brötchen noch etwas ausweiten.
Es gibt Kaiserbrötchen (der Paris Hilton Typ), Sesambrötchen (so der normale Durchschnitt) und Mohnbrötchen. (Die mag ich am liebsten. Also, die Brötchen. *grins* Das sind dann die richtig gscheiten, gell?)

Ist ja klar, das sich Mohn- und Kaiserbröthcen in einer Beziehung nicht wirklich verstehen würden.

Aber es ist genauso klar, das Kaiser und Kaiser durchaus klarkommen könnten...


Kann mir jeder folgen? *grins*

Und den Spruch:
"dumm fickt gut"

muss ich, zumindest aus meiner Erfahrung, dementieren.
Das sind nämlich oft Mädels, die sehr voreingenommen und naiv sind...
Und damit nicht sonderlich offen.
*lol* ... und was ist mit Vollkornbrötchen - also diese leckeren dunkleren Dinger mit den vielen, vielen verschiedenen Körnern drauf? *g*
die haben von allem etwas und sind zu allen Seiten offen - lecker, was?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.