Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Kondom Analsex26
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

G.Krankheiten

G.Krankheiten
hallo, ist die wahrscheinlichkeit an einem G.Krankheit zu erkranken größer beim verkehr mit prosti., oder einer fremden frau, die es nur aus spass macht. der mann nimmt natürlich in beiden fällen einen kondom. wie sieht es mit analverkehr aus? danke, mfg
****aza Mann
3.096 Beiträge
Bei jedem Geschlechtsverkehr besteht die Gefahr, sich mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren. Egal, ob der Partner "nur fremd" ist oder gewerbsmäßig Sex hat. Woran will man denn da eine "Rangordnung" festmachen? Vermutlich ist die Gefahr am größten, wenn eine fremde Frau als Prostituerte arbeitet *lol*
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

mit Kondom und nur GV ist die Gefahr einer Ansteckung sehr gering, vorrausgesetzt Kondom ist und bleibt heil und wird richtig angewendet :-).

Beim Oralverkehr gibt es schon die Möglichkeit von Ansteckungen, z.B Herpesviren, Hepatitis, HIV,, dies aber nur, wenn die eine der beteiligten Schleimhäute (Penis, Mund, Vagina) eine, wenn auch vielleicht nur sehr kleine, unsichbare, Verletzung aufweist. So kann sich eine Frau beim OV mit einem HIV pos. Mann schon über eine kleine Wude im Mund anstecken usw.

Also Vorsicht ist immer geboten. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist bei dem Partner der aktiv oral "tätig" ist rel. gering, aber nicht auszuschließen.

Die "klassischen" Geschlechtskrankheiten, wie Tripper, Syphillis usw. werden nur über sex ohne Kondom weitergegeben.

Grüße aus dem Norden
****aza Mann
3.096 Beiträge
Naja...
Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist bei dem Partner der aktiv oral "tätig" ist rel. gering, aber nicht auszuschließen.
*achtung* Bei einem Samenerguß ohne Kondom ist der oral aktiv tätige Partner erheblich gefährdet

dies aber nur, wenn die eine der beteiligten Schleimhäute (Penis, Mund, Vagina) eine, wenn auch vielleicht nur sehr kleine, unsichbare, Verletzung aufweist.
*achtung* Nur als Beispiel: Herpesviren penetrieren auch die gesunde Schleimhaut. Da braucht`s gar keine Verletzung

Die "klassischen" Geschlechtskrankheiten, wie Tripper, Syphillis usw. werden nur über sex ohne Kondom weitergegeben.
*achtung* Falsch. Bei z.B. Syphillis kann schon ein Mund-zuMund-Kuß oder Petting reichen, um sich anzustecken
Ich würde einfach bei fremden Menschen bzw Affairen, ONS immer Gummis hernehmen. Und da würd ich drauf achten, dass diese die richtige Größe haben und evtl vielleicht etwas stabiler sind wie wenn ich mit einem festen Partner Sex habe und den Gummi nur zum Verhüten einer SS benutze.
Hepatitis, Herpes, ... sind super leicht zu übertragen, da brauchts nichtmal Sex, da reicht es auch wenn ich am Bahnhof aufs Klo gehe und mich auf die - meist nicht desinfizierte - Brille setze. HIV ist dagegen deutlich schwerer übertragbar. Das Risiko sich bei einem Infizierten anzustecken ist 1:100 - 1:1000 (da scheiden sich die Geister). Dennoch wäre mir auch dieses Risiko zu hoch, denn immernoch ist diese Krankheit nicht heilbar bzw viele andere Krankheiten nicht immer heilbar und oftmals auch sehr unangenehm.
Wie da der Unterschied bezüglich Risiko zwischen einem ONS und einer Prostituierten ist, weiß ich nicht.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) würde dir bei einer fremden und auch bei einer nutte bei anal ebenfalls ein kondom zu benutzen
wie"Cerberus" schon erläutert hat gibt es einige krankheiten die auch über anal übertragen werden
liebe grüße
Grundsätzlich...
besteht immer dann ein Risiko, wenn ungeschützter Verkehr praktiziert wird. Vollkommen egal ob normaler GV, AV oder OV.

Bei GV und AV lässt sich das Risiko durch die Verwendung von Kondomen ja deutlich reduzieren, ebenso beim OV beim Mann.

Bleibt noch der OV bei der Frau. Hier gibt es sogennante "Lecktücher". Das sind Latextücher ca. 15x15 cm gross. die eignen sich hierzu bestens.

Wenn man jetzt nicht wild und leidenschaftlich rum knutscht, sollte das Risiko einer Infektion deutlich reduziert, wenn nicht sogar ausgeschlossen sein.

Natürlich immer vorausgesetzt, dass die entsprechenden Schutzmaterialien richtig verwendet werden.

Und das völlig unabhängig davon, ob es sich um eine fremde Person aus dem Alltag oder eine Prosti. handelt.


feuchte Grüsse
Knuddeli
unruhiger
hallo, ich bin jetzt doch unruhiger, wie soll sex denn spaß machen, wenn ich daran denken soll ein tropfen könnte auch reichen. hep. c ist auch meistens nicht heilbar, wird es nur durch aufsitzen am klo übertragen? leute mit hämo. haben oft sogar meistens eine verletzung dort, kann ich also deswegen am klo krank werden. ist klo papier sauber von viren? mfg
also soweit ich weiß ist hepatitis c bei GV sher schwer zu übertragen.. das ist mehr der weg über blut. hepatitis b ist allerdings schnell mal da.

und nein hep c ist nich timmer chronisch und ist auch heilbar in manchen fällen. drauf ankommen lassen würd ichs allerdings nicht..

meine meinung:

1. ich setz mich immer hin aber wisch davor ab. (ich hatte mal nen hypochondrischen wahn da hab ich alles desinzfiziert und bin halb durchgedreht u konnte nix genießen weil ich immer dachte ich werd krank. dann hab ich auch immer was gehabt weil wenn man sichs einredet hat man immer irgendwas. und gewesen ist aber eigentlich GAR NIX. also bitte leutln denkts realistisch und bleibts am boden!)
wisch also das klo einfach ab oder tu klopapier drunter.
und verwend nur ungebrauchtes klopapier *zwinker* (ad: ist klopapier sauber)
sollt auf einem klo mal ein blutfleck sein geh in ein anderes.

aber wegen hämorrhiden: he sorry aber es blutet NICHT jeder ausm hintern nur weil er hämorrhiden hat. sorry aber das ist jetzt echt bissl weit hergeholt. aber jetzt weißt dus. und wenn sies tun dann bluten sie auf den stuhl (also an den exkrementen die hinten rauskommen) und die kleben ja hoffentlich nicht am klodeckel oder?? und wenn schon-> s.o.: KLOWECHSEL!

2. du kannst den sex genießen. such dir jemanden wo du weißt dass er / sie nicht rumhurt und finde ein gewisses maß an selbst- und fremdschutz. das heißt nicht dass du jeden als hochinfektiös ansiehst aber dass du einfach für dich selber ehrlich abschätzt ist das jemand mit dem ich ohne schutz zb oralsex haben will oder nicht!

aber bitte fangt nicht alle an euch da fertig machen wegen sowas. ich hab meine partner immer vor dem ersten ungeschützten GV zum hep b+c + hiv test geschickt und hab ehrlich mit ihnen über krankheiten geredet. wenn du keine beziahung willst such dir halt nen "sexualpartner" wo du weißt dass er gesund ist.

und wenn du mit fremden sex haben willst, verzichte einfach auf ungeschützten verkehr und pass einfach auf mit oralsex und wenn wunden am finger hast steck den auch nicht rein.

aber es gibt immer noch mehr gesunde als kranke menschen und ein gummi schützt vor viel also mach dir nicht so einen kopf.

na ehrlich immer diese wahnausbrüche.. *gg*

ABER LIEBER FRAGEN ALS IMMER ANGST VOR DEM UNGEWISSEN HABEN!!

und noch was: bei uns müssen prostituierte alle 3 monate zum amtsarzt hiv und hep test machen UND abstrich auf syphilis tripper usw halt das ganze programm (gott sei dank) und gewerbe mit diesen krankheiten oder VERDACHT DARAUF ist bei uns verboten.----> folglich: wenn schon zu hure gehen dann zu einer die offiziell arbeitet (wenn dir nicht sicher bist frag sie nach dem schein wo der betriebsarzt alle 3 monate abstempelt) und schleck sie halt nicht und steck ihr keinen verwundeten finger rein.

und falls mal ein gummi platzt fahr mit dem partner ins KH lass ihn / sie dort testen. dann weißt was sache ist. OKAY?

LG und bleib cool
@Bohemier
Lach, Du bist ein Schlingel - aber wunderschön ausgedrückt - nicht ein Wort zu viel und alles gesagt - merci!

Gruß, Cy
Ob Prosti oder "nur" fremde Frau - du kannst jedem nur vor den Kopf gucken! Ich würde mich in jedem Fall entsprechend schützen. Die Gefahr irgendwas zu bekommen ist an anderen Orten halt auch gegeben. Du kannst auch überfahren werden ...
kondom ist wohl in allen fällen eine selbstverständlichkeit, nicht wahr? fremd bleibt fremd. leider sind die zeiten vorbei, bei der die größte gefahr war von einem fremden mann schwanger zu werden oder eine vollkommen fremde frau zur mutter des eigenen kindes zu machen. also, immer kondom, auf das CE zeichen darauf achten und mit den fingernägeln aufpassen... dann sollte nichts schief gehen.
Verhütet einfach
Ich verstehe die ständigen Diskussionen nicht, was wann mit welcher Wahrscheinlichkeit eintreten kann. Gerade sexuell aktive Menschen sollten prinzipiell stets verhüten. So kann man auch viel besser entspannen und den Sex genießen.
Beim Oralverkehr empfehle ich sog. Dental Dams, auch Lecktücher genannt. Der geschmack der Frau geht zwar verloren, Dentall Dams gibt es aber in vielen Geschacksrichtungen in Apotheken und im Internet.
So, und jetzt verhüten und genießen!
Ich geb dir recht. Ich versteh auch nicht, warum immer so mit Wahrscheinlichkeiten rumgedocktert wird.
Meine Theorie ist, dass die Leute damit ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollen, wenn sie es mal ungeschützt getan haben. Am Ende kommt dann immer heraus, dass die Wahrscheinlichkeit ja soooo groß nicht ist, also warum sollte gerade ich dann was haben....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Vermutlich gibt es Menschen, die ab einer Wahrscheinlichkeit von 1:682394 bereit sind, ihr Leben auf`s Spiel zu setzen *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.