Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9027 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5279 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Analsex mit Kondom ?41
Ich möchte mich demnächst evtl. auch mit Analsex vertraut machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom Analsex

Kondom Analsex
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim Analsex wenn ihr nicht die Pille nehmt oder anderweitig verhütet. Benutzt ihr dann Kondome dann Kondome oder nicht? Meine Freundin hat beispielsweise oft Angst dass wenn das Sperma aus ihr rausläuft auch etwas an die Vagina bzw in die Vagina kommen kann deswegen benutzen wir bei anal auch Kondome. Wie ist es bei euch?
*****169 Frau
6.119 Beiträge
*gruebel* Was genau hat die Einnahme der Antibaby-Pille mit Analsex zu tun?

Bin der Fraktion ""Analsex nur mit *kondom* "" angehörig.

*blume*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****169:
*gruebel* Was genau hat die Einnahme der Antibaby-Pille mit Analsex zu tun?

Bin der Fraktion ""Analsex nur mit *kondom* "" angehörig.

*blume*

Na wenn man die Pille nimmt muss man sich zumindest in ner Beziehung keine Gedanken drum machen wenn's sperma raus fließt
********ight Paar
1.382 Beiträge
das ist ja fast schon Dr. Sommmer Niveau.

Zeig mir das Spermium was aus dem Darm heraus, in die Vagina sich bis hinter den Muttermund zur Eizelle vorkämpft.
Ich sage mal so: Wenn es so ein tapferes Wesen gibt, dann hat es auch verdient ein neues Leben zu schaffen =)

Wir verhüten natürlich und haben in der fruchtbaren Phase nur Analsex . immer ohne Kondom.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Lieber @*******ro09 : ich kann nur von mir sagen, dass ich Kondome beim Analverkehr immer nur benutzt habe, wenn es zum Schutz vor übertragbaren Krankheiten war. Mit einem festen Partner habe ich dagegen nie Kondome beim AV genutzt, auch, als ich theoretisch noch hätte schwanger werden können (jetzt bin ich sterilisiert)
Deine Freundin hat mit ihrer Sorge aber zumindest theoretisch schon recht.
Es ist nicht zu 100% ausgeschlossen, dass Spermien nach dem Analverkehr aus dem Anus rauslaufen und dann doch noch den Weg in die scheide und zur Eizelle finden. Es soll tatsächlich schon solche Fälle gegeben haben.
Ich selbst hielt das für mich immer für unwahrscheinlich genug, dass ich mit dem Risiko entspannt leben konnte.
Aber wenn deine Freundin sich darum Sorgen macht, dann wird das Kondom immer die bessere Wahl sein, damit sie entspannt genießen kann.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ********ight:
das ist ja fast schon Dr. Sommmer Niveau.

Zeig mir das Spermium was aus dem Darm heraus, in die Vagina sich bis hinter den Muttermund zur Eizelle vorkämpft.
Ich sage mal so: Wenn es so ein tapferes Wesen gibt, dann hat es auch verdient ein neues Leben zu schaffen =)

Wir verhüten natürlich und haben in der fruchtbaren Phase nur Analsex . immer ohne Kondom.

Ähm dir ist schon klar das das garnicht sooo unwahrscheinlich ist? Es wird klar gesagt das auch anal Sex zur Schwangerschaft führen kann.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ********ight:
das ist ja fast schon Dr. Sommmer Niveau.

Zeig mir das Spermium was aus dem Darm heraus, in die Vagina sich bis hinter den Muttermund zur Eizelle vorkämpft.
Ich sage mal so: Wenn es so ein tapferes Wesen gibt, dann hat es auch verdient ein neues Leben zu schaffen =)

Wir verhüten natürlich und haben in der fruchtbaren Phase nur Analsex . immer ohne Kondom.

Ähm dir ist schon klar das das garnicht sooo unwahrscheinlich ist? Es wird klar gesagt das auch anal Sex zur Schwangerschaft führen kann.

Sie schreibt; hier ergänze ich ... selbst beim Petting ist die Wahrscheinlichkeit gegeben. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher geringer, als bei der Penetration, aber eine Ss ist nicht komplett auszuschließen, wenn der Lusttropfen bereits Spermien beinhaltet und die Sterne (Fruchtbarkeit der Frau) gut stehen. Ich kenne ein Paar, wo das Kind genauso entstanden ist. 💋
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Naja, wenn ich ihn nach dem Analsex rausziehe, würde ich das, was dann außen am Kondom hängt nicht all zu gern an meinem Schwanz hängen haben wollen.
Also: Ohne Kondom anal höchstens unter der Dusche. Da ist die Scheiße abwaschbar. Wortwörtlich. 😁
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Kondome einfach auch aus hygienischen Gründen, den im Darm siedeln nun mal zig Fäkalbakterien...aber muss jed:r selber wissen. Angst beim Analsex schawnger zu werden wegen rauslaufenden Sperma hätte ich nicht, die Möglichkeit liegt etwas so hoch wie durch Spermienraub beim oral Verkehr, oder wie war das noch mals.
****h82 Frau
577 Beiträge
Lebensdauer Spermien mit Y-Chromosom etwa 12 h, mit X-Chromosom 24-72 h. Da schon die Lusttropfen oder Sperma am Finger in der Menge ausreichen, kann man beim Drüberlaufen von Sperma über die Vaginaöffnung schon davon ausgehen. Weder haben wir einen spermiziden Darm noch sterben Spermien sofort bei Luftkontakt.
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Privat und im Freundeskreis verwendet niemand Kondome beim Sex. Verhütung geht anderst und noch sind wir alle gesund und hygienisch auf der hohe der zeit.
Wir wollens spühren, hören und sehen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von **********k2019:
Privat und im Freundeskreis verwendet niemand Kondome beim Sex. Verhütung geht anderst und noch sind wir alle gesund und hygienisch auf der hohe der zeit.
Wir wollens spühren, hören und sehen.

🤦 Verhüten geht nicht anders. Und mit einem Millimeter dünnes Kondom ist genug mit spüren 🤦
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von **********k2019:
Privat und im Freundeskreis verwendet niemand Kondome beim Sex. Verhütung geht anderst und noch sind wir alle gesund und hygienisch auf der hohe der zeit.
Wir wollens spühren, hören und sehen.

nun in dem Alterssegment muss auch niemand mehr verhüten...doch Geschlechtskrankheiten gibt es da auch
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also ...
zuerst einmal - unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen, daher sind wir da total entspannt.
Chemie nimmt meine Partnerin schon sehr lange nicht mehr - und eine Spirale verrutscht leider schneller als andere dieses Wort aussprechen können.
Orgasmen stehen bei mir nicht auf der "Haben muss" Seite und somit ist ein großer Risikofaktor weg.
An den fruchtbaren Tagen benutzen wir generell Kondome - außerhalb dieser Zeit eher nicht.
Vorm Analsex gibts immer eine Spülung ... und Kondome sind dabei praktisch nie am Start.

Al
****h82 Frau
577 Beiträge
@*****_68 jedem seine Einstellung und hoffentlich eine gute Abwehr in der Vaginalflora. Es gibt leider noch mehr Mikroben, die im normalen STD-Testing ausgelassen werden, trotzdem bei beiden Geschlechtern Action machen können. Generell machen ziemlich viele Errreger (bestes Bspw) Chlamydien) jahrelang keine Symptome und sind ohne den Verdacht oder gezieltes Testen in keiner Gyn-Vorsorge (außer Schwangerschaft) drin. Da all diese Erreger auch oral übertragbar sind (Chlamydien bleiben knapp ne Woche im Rachen - Thema BJ oder Cunni mit viel Speicheln, Ureaplasmen in der Mundschleimhaut auch mehrere Tage), zeigt dies schon, dass es keinen Samenerguss zur Übertragung der STD/Mikroben braucht. Syphilis und Condylome brauchen nur den reinen Kontakt.

Ergo, Ihr macht bitte weiter wie ihr wollt, aber unterlasst das Verharmlosen bitte nach Außen und klärt Eure neuen Mitspieler bitte vorab über diese Sichtweise auf. Das nennt sich Verantwortung.

Allgemein mal in den Raum geworfen: Eine wissentliche/ fahrlässige Infektion anderer trotz eigener Diagnose wäre eine vorsätzliche oder mindestens fahrlässige Körperverletzung (da manche erst viel später entdeckt werden können , nachhaltig die Fruchtbarkeit schädigen oder Heilung aufwändiger/ organbelastender/ unmöglich ist). Ergo ist das mal gar nicht so harmlos, hier so „frei“ diese Gleichgültigkeit zu deklarieren.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Deine Belehrung in Ehren ...
hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun und passt nicht zu meiner Aussage.
Hier geht es nämlich nicht um Sex mit anderen Leuten.

Al
****h82 Frau
577 Beiträge
Es bezieht sich sehr wohl auf das Thema, weil STD auch bei AV übertragen werden und das Pärchen einen generell sehr verharmlosenden Beitrag zu diesem Thema verfasste. Ergo zum Thema, wie schon einige andere: Mit Gummi ist außerhalb einer vertrauenswürdigen Partnerschaft dringend zu empfehlen.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
@****h82 : ich gebe dir ja grundsätzlich recht, aber der TE fragte explizit nach Kondomen innerhalb der Partnerschaft zum Zweck der Schwangerschaftsverhütung.
**dG Mann
1.880 Beiträge
Also ich nehme beim Analsex häufig ein Kondom.
A) wegen Vermeidung von Geschlechtskrankheiten
B) Hygienischen Gründen

Wenn es mit meinem festen Partner ist und wir auch alle Vorkehrungen wegen B getroffen haben (also nicht spontaner Analsex), dann gerne auch ohne Kondom.

Das Thema Verhütung wäre natürlich auch ein Aspekt. Wenn nicht anderes verhütet wird, dann wäre daran zu denken.
****h82 Frau
577 Beiträge
@********Snow dazu hatte ich oben bereits was zur Spermienlebensdauer erklärt. Das 2. bezog sich auf einen Kommentar.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Zitat von ******986:
mit einem Millimeter dünnes Kondom ist genug mit spüren

@******986

Das kannst du als Frau aus Sicht des Mannes doch gar nicht wissen.

Wenn ein Mann z.B. wegen Desensibilisierung nach Beschneidung vor etlichen Jahrzehnten jedem Rest Reizempfinden an der Eichel nachjagt, wird er das als einen himmelweiten Unterschied bezeichnen.

In etwa so wie nackt oder durch das Baumwollhöschen geleckt zu werden. Verhindert bei den meisten Frauen keinen Orgasmus, ist aber nicht so schön. Und manchen Frauen ist das zu wenig.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ******986:
mit einem Millimeter dünnes Kondom ist genug mit spüren

@******986

Das kannst du als Frau aus Sicht des Mannes doch gar nicht wissen.

Wenn ein Mann z.B. wegen Desensibilisierung nach Beschneidung vor etlichen Jahrzehnten jedem Rest Reizempfinden an der Eichel nachjagt, wird er das als einen himmelweiten Unterschied bezeichnen.

In etwa so wie nackt oder durch das Baumwollhöschen geleckt zu werden. Verhindert bei den meisten Frauen keinen Orgasmus, ist aber nicht so schön. Und manchen Frauen ist das zu wenig.

Ein baumwollhöschen mit mir ne dünnen Gummi zu vergleichen passt jetzt auch nicht wirklich 🤷 und Ausnahmen die aus irgendwelchen Gründen eh kaum was spüren gibt's immer das ist trotzdem kein Grund es grundsätzlich nicht zu nehmen. 🤷 Bei den meisten Männern ist es ne reine Kopfsache sie wollen nicht, nicht sie können nicht ..
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Zitat von ******986:
ist trotzdem kein Grund es grundsätzlich nicht zu nehmen.

Wenn wir den Sex mit Fremden meinen, sind wir uns einig. Alternativ geht nur der Verzicht auf prenetativen Sex, was gerade Frauen, die dabei tolle Orgasmen erleben, verständlicherweise nicht wollen.

Aber ein Kondom verhindert, dass eine direkte Reibung an der Hautoberfläche (Eichel, Schaft, Vorhautinnenseite, Frenulum) stattfindet. Das, was den Hauptreiz ausmacht. Einfach deshalb, weil das Kondom ja fest anliegt. Was bleibt, ist der Druck, der auf den Schwanz übertragen wird, der natürlich beim rein-raus mal hier, mal dort ist. Aber ein wesentlicher Teil fehlt.

Schneide mal ein Kondom auf und leg es großflächig über deine Klitoris und streichel sie so (ohne dass sich das Gummi bewegt!). Es wird immer noch lustvoll genug sein, aber auch deutlich anders. Und das Baumwollhöschen in meinem Beispiel bewegt sich durchaus beim Lecken auf der Haut. Ein Kondom bewegt sich nur in der Frau. Sie hat gar keine Einbußen in der Berührung dadurch. Für den Mann fehlt was.

Aber wie gesagt, für Sex mit Fremden erst einmal alternativlos, wo wir uns einig sind.
****59 Paar
1.747 Beiträge
*kondom* kann nie ein Fehler sein - besonders wenn es ausserhalb der Beziehung statt findet
*kondom* von dem Partner errotisch "aufgestülp" kann schon ein super Vorspiel sein
******one Mann
611 Beiträge
Meine Freundin bzw. Affäre nimmt keine Pille mehr, da sie ihre Lust total gehemmt hat und ich mag Gummis nicht besonders, da sie die Stimulation beeinträchtigen. Somit ist AV für uns derzeit die beste (und nebenbei geilste) Verhütungsmethode.

Wenn wir vorher vaginalen GV haben, achte ich immer darauf, vorm Abspritzen rechtzeitig umzustecken. Zur Vorbereitung werden erst ein, dann zwei nasse Finger anal reingesteckt, z.b wenn sie mich reitet.
Zum AV wechseln wir dann in die doggy-Stellung und ich spritze tief rein. Wenn noch Zeit ist, wird die Vagina zusätzlich mit einem grossen Dildo verschlossen.

So kann wirklich nichts mehr passieren!

Bei unserem letzten Dreier mit einem zweiten Mann haben wir uns anal abgewechselt und ihre Vagina blieb unpenetriert.

AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.