Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Chancen für Paare mit Behinderung?27
Wir sind ein Paar das seit 6 Jahren zusammen lebt.
zum Thema
Sind Menschen wirklich so verschieden?66
Scheinbar gibt es bei Frauen, wie Männern eine schier unendliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denken "normale" Menschen über Paare mit Behinderungen?

Ich bin gerne behindert, aber die Menschen haben Angst davor

Du bist gerne behindert? Diese Aussage erstaunt mich jetzt aber. Kannst du das genauer erläutern?

Weil in der Welt nur die gesunde und die wo schlank sind
Gezeigt werden die wo bisschen molliger sind oder nicht so aus sehen wie die Welt sehen will oder Behinderung haben wollen sie nicht haben .
Des sind auch Menschen


Das stimmt doch so wahrlich auch nicht. Sicher, in der Werbung sieht man meist die sog. Idealmenschen. Aber im wahren Leben teile ich diese -doch sehr pessimistische, wie ich finde- Einschätzung nicht.

Sage ich mit denen IST besser um zu gehen weil sie ehrlich sind
Dann auch so lieben wie du bist
Andere musst man perfekt sein Tages tauglich sein könnte man
Von Leute negatives sagen

Das ist aus meiner Sicht eine Verherrlichung in die andere Richtung. Warum sollte ein Mensch "nur" deshalb einen besseren Charakter haben als ein nicht behinderter Mensch.
Sehe ich absolut nicht so und ehrlich gesagt finde ich es fast schon unverschämt sowas zu behaupten.

LG Petra
*********ht80 Mann
4 Beiträge
Gut ich habe es nicht ganz richtig geschrieben ist auch auf beiden Seiten so
Für mich spielt der Charakter mehr Rolle wie des aus sehen oder was sie hat
*******_bw Frau
215 Beiträge
Allgemein
Ist ds hier" schreiben " und verstehen mit
Aussage = Empfänger
Immer verschieden
sehr Schwer es jeder Seite gerecht zu werden oder zu sein.
Also einfach in wenig Toleranz für die Worte, keiner hier will verletzen oder den anderen beleidigen.

Oder benachteiligen *zwinker*
Bussi in die runde
*********ht80 Mann
4 Beiträge
So sehe ich es auch so jeder denkt anderst
Behinderte Menschen lieben änderst
Menschen mit körperlichen Behinderung lieben anderst. Ich bin selber Gehörlos. Aber der Partner hat hier oder da seine Schwierigkeiten wenn er keine Behinderung hat. Aber die Liebe oft eine Tiefe Vielfalt und man passt sich an. *wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Hexenmann
Menschen mit körperlichen Behinderung lieben anderst.

Meinst Du vom Gefühl her..?

Lg
Ja ich meine vom Gefühl her. Man nimmt vieles ganz anderst auf.Wärme,Liebe hat einen größeren Stellenwert.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja ich meine vom Gefühl her.

Ich denke mir das so in etwa; ein Sinn fällt aus ( zB der Gehörsinn..) andere Sinne werden dadurch geschärft --- zB das Gefühl zu einem anderen Menschen.


Lg
Behinderung oder nicht...
Mensch ist Mensch, ob die dick, dünn, schön, nicht so schön, mit oder auch ohne Behinderung. Aber das checken viele halt eben nicht warum auch immer.
Man sollte nicht soviel darüber nachdenken, was andere über mich denken, den die Zeit kann man auch anderster Sinnvoller nutzen =)
Leider muss ich immer wieder sagen, dass Menschen immer wieder nur nach einen Idealen Prinzip nachgehen. Es kann halt nicht jeder Mensch aussehen wie Topmodels.
Deswegen, scheißt drauf was andere denken, man sollte sich nicht verstellen wegen anderen warum den? Seit wie ihr seit lächelt und die Welt schenkt euch ein lächeln zurück und alles scheint lockerer zu werden.
Dann klappt es auch mit dem Partner, den nicht jeder steht eben auf die "Perfekten".
Euch allen viel Glück.
Ich habe mit Menschen mit einer Behinderung gearbeitet und mir geht das Herz auf, wenn ich ein Pärchen sehe, wo ein oder beide Partner eine Einschränkung haben.
Ich empfinde das als große Aufgabe und persönliche Sicherheit diese Verantwortung zuübernehmen. Denn wenn wir ehrlich sind, wer traut sich persönlich zu, mit einem Menschen intim zu leben, der Autist ist oder das Downsyndrom hat?
Rollstühle, Hör- und Sehbehinderungen finde ich nicht nennenswert, denn diese Menschen sind zwar eingeschränkt, aber können für sich selbst klare Entscheidungen treffen.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich diesen Schritt vermutlich nie wagen, mit einem Menschen mit Behinderung eine intime Beziehung einzugehen.
Aber wo die Liebe hinfällt! *g*
******019 Frau
2.977 Beiträge
@fetissi
dem gibt es nichts hinzuzufügen,.... *top*
@fitissi
Ein sehr realer und vor allem ehrlicher Beitrag *top*
*******inge Frau
173 Beiträge
Ja ich meine vom Gefühl her. Man nimmt vieles ganz anderst auf.Wärme,Liebe hat einen größeren Stellenwert.

Was im Umkehrschluss heißt: Für Menschen ohne Behinderung haben Liebe und Wärme einen geringeren Stellenwert...? *schiefguck*
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Jeder von uns weiss..
..dass Sex anders empfunden wird wenn Sinne ausgeschaltet oder behindert sind , zb. die Augen verbunden oder durch Fixierung.

Auch wissen wir wie blinde Menschen andere Sinne unglaublich entwickeln um im Alltag klar zu kommen.

Deshalb ist absolut klar es gibt andere, auch tiefer empfundene Gefühle wenns passen soll.

Ich habe - muss ich zugeben - ein grosses Problem mit Menschen, mit denen ich nicht auf meiner Wellenlänge kommunizieren kann. Deshalb scheidet Sex mit geistig Behinderten für mich aus.

Uns allen kann es passieren, dass eine körperliche Einschränkung durch einen Unfall zb. unser Leben verändert. Das betrifft aber nicht die Persönlichkeit, den geistigen Horizont und die Erlebnisfähigkeit. Damit hätte ich kein Problem wenn ich merken sollte, dass gewisse Schwingungen da sind .
Nichts
Tschuldigung für meine Überschrift, aber ich denke einfach nicht darüber weil es nichts drüber zu denken gibt.
Es sind völlig normale Menschen, auch wenn sie Behinderungen haben, und warum sollte ich mir Gedanken über etwas machen was normal ist?????

Wirklich behindert sind die die sich darüber Gedanken machen.

Wir alle sollten Behinderung als normal empfinden.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Zum letzten Satz meines Vorredners:

Ja, das wäre schön, wenn es die Menschen einfach so hinnehmen würden, als wenn der Bus Verspätung hätte.

Aber vielleicht kann man sich auch die Frage stellen, warum werden Menschen mit Einschränkungen immer wieder so beäugt?
Weil man zu wenig weiß über die Krankheit, oder der Neugierde wie es passiert sein könnte?
danke für das Kompliment
Es wird sicherlich noch einige Zeit und Generationen dauern aber es gibt immer wieder gute Zeichen.

"The voice of Germany" ist ein tolles Beispiel. Dort sieht die Jury nicht wie die Interpreten aussehen und beurteilen den Gesang und nicht das Aussehen. obwohl da ohnenhin Menschen sitzen die über den tellerrand sehen können.

Mal sehen wer gewinnt und wie die person dann aussieht... *zwinker*
****_s Paar
454 Beiträge
quer gelesen,...
Hab nur mal kurz überflogen wollte aber sagen das ich meist garnix dazu denke zumindest nicht mehr als bei anderen paaren ich bewundere nur die die sich aufopfern um jemand bettlegerischen zu pflegen.
Cu
Meine Gedanken: "Wie schön, dass sich da zwei gefunden haben, die einander lieben, zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Die einander ergänzen und motivieren".

Es berührt mein Herz.
******aar Paar
329 Beiträge
Ganz ehrlich
...was ist an Menschen mit Handicap anders? Ich finde es genauso normal wie bei andren Menschen auch und freue mich, wenn ich ein Paar sehe, das sich gefunden hat. Das zeigt nur wieder, wie unwichtig so manches Pseudo-oberflächliches Gesülze ist...Mensch bleibt Mensch....egal in welcher "Variante"...urteilen werden Menschen immer....sei es, weil jemand anders aussieht, andre Vorlieben hat, nicht ins Schema der Gesellschaft passt...so what?! Wir sind alle richtig und zwar genau so wie wir sind!
die geselchaft
ich denke das es genauso ein tabu tehma ist wie zum Beispiel behinderte und schwangersachaft das durfte auch ich aus aktuellen anlas von einer Person hörren da ich jetrzt in der 17 ssw bin das ich kein Kind fersaorgen könt und abtreiben sollte
das ist traurige Realität aber da mus man trüber stehn

lg
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das sind Menschen, die erst sprechen und dann ihr Gehirn zum denken einsetzen.

Das sind die Menschen, die Vorurteile haben und sich noch nie mit dem Thema Behinderung/Einschränkung auseinander gesetzt haben.

Lasst Euch von denen nicht unter kriegen.

Wir wünschen Dir eine schöne Schwangerschaft und viel Freude bei der Erziehung.
**43 Mann
720 Beiträge
Ich empfinde Bewunderung, Freude, es wird einem warm ums Herz.

Bewunderung vor allem über Eigenschaften wie z.B. die Selbstlosigkeit, aber auch die Selbstlosigkeit des anderen annehmen zu können, was nicht für jeden leicht ist.
Interessante Fragestellung.
Meine Antwort lautet eigentlich: gar nichts.
Was soll ich über solche Paare denn mehr oder anders denken als über andere Paare? Selbst da gibts für mich keinen Unterschied.
Paar ist Paar, egal wieviel % davon "normal/gesund" ist. Oder anders gesagt: dass behinderte Menschen Paare bilden, halte ich nicht für so aufregend oder unnormal, dass ich da plötzlich in "mei sind die Süss" Geplänkel abdrifte.. aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich das auch diskriminierend fände, also keine Sonderbehandlung, egal ob positiv oder negativ gemeint.

/er
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Lifthrasil
Vielen Dank für Deine Stellungnahme..*g*
Folgendes habe ich dabei aber leider nicht so ganz verstanden,nämlich :

dass ich da plötzlich in "mei sind die Süss" Geplänkel abdrifte

Wenn mir Menschen mit einem sichtbaren Handicap begegnen gehen mir schon manchmal verschiede Gefühle durch den Körper und verschiedene Gedanken durch den Kopf aber ein

"mei sind die Süss"
war bisher noch nicht dabei.
Wie kommst Du auf diesen Gedanken..? *nachdenk*

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.