Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ascheregen, ohhhhhhhh

Ich kann nicht für alle sprechen. Aber aus eigener Sicht und Erfahrung ein Thema beurteilen.
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nicht für alle sprechen.

Das ist es ja, du sprichst für dich, aber deine Arztbesuche haben hier nichts zu suchen.

Bitte respektiere das doch mal, wenn dir das möglich ist.
Was hier nichts zu suchen hat, dass sind Deine ständigen Anfeindungen von bestimmten Personen.

Es geht auch um die Frage, warum jemand Flugzeuge benutzt.

Ende. Ich gehe arbeiten, dass ist tausendmal sinnvoller, als mit jemanden Deiner Art zu diskutieren!
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
dass ist tausendmal sinnvoller, als mit jemanden Deiner Art zu diskutieren!

Da hast du endlich mal Recht, bleibt die Frage, warum du immer und immer wieder Threads mit deinen persönlichen Angelegeheiten zerschredderst.

Halte dich einfach an deine dir selbst auferlegten Regeln und schon ist die Welt in Ordnung. Es macht weder Sinn noch Freude mit dir zu kommunizieren.
ruhig bleiben.....
meine lieben *g*

obwohl gestern schon kein flugverbot mehr war,habe ich keine weißen streifen am himmel sehen können. dafür ging es heute los,wie vor der aschewolke.
mich wundert es aber,dass das flugverbot so schnell gelockert wurde und vor allem ganz aufgehoben.
am anfang wo keiner wusste was die flieger dort oben erwartet,kam das verbot.
kurz nach diesem testflug,wo teilchen in der lust festgestellt wurden,war das flugverbot weg.
es hieß doch,die triebwerke könnten so etwas nicht unbedingt gut verkraften?
war es am ende doch der große druck der wirtschaft,welcher das flugverbot kippte?
*******gon Mann
167 Beiträge
der schönste Satz war ja, "in Deutschland wird der Hummer knapp", Jaja wenn das unsere Probleme sind in Deutschland, das die Dekadenten Leute nicht ihr Lieblingsessen auf den Tisch bekommen, ach Gottchen wie schlimm *panik*
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
war es am ende doch der große druck der wirtschaft,welcher das flugverbot kippte?

Das würde ich dann als grob fahrlässig bezeichnen. Das aber erst auf Druck der Wirtschaft ein Messflugzeug für tatsächliche Klarheit sorgte, dass ist der eigentliche Skandal.

Wir Deutschen sind doch sonst immer so korrekt mit Ausführungsbestimmungen, hier hat man sich auf eine Computersimulation verlassen, die noch nicht mal von einem Deutschen Wetterdienst erstellt wurde.

Man kann nur hoffen, dass daraus auch gelernt wurde, dass erstens die Natur noch immer mehr "Macht" hat als wir uns oft eingestehen wollen und zweitens schneller gehandelt wird.

Und das hat für mich nichts mit irgendwelchen kulinarischen Köstlichkeiten zu tun, sind eh fragwürdig, sondern es sind ja unzählige Menschen wie man so sagt "gestrandet", wo sie eigentlich nicht hin wollten.
******uer Mann
61 Beiträge
wahr oder falsch
Hallo zusammen,

es ist doch immer wieder Klasse und ein wirklicher Spaß zu lesen, wie viele faktisch falsche Behauptungen hier aufgestellt werden, die neben dem Amusement dann noch die dumpfe Unwissenheit der Autoren spiegeln. Nun ja, es blamiert sich jeder so gut, wie er kann. *roll*

LG, querfeuer
Hallo Querfeuer,

tja, wenn die Zeitung mit den großen Buchstaben bildet... Dann kann nicht viel besseres dabei herauskommen.

Fachlich gut aufbereitete Informationen wären sicher für die breite Masse viel zu schwer zu verdauen und man könnte nicht Klischees bedienen.

Aber falls jemand Interesse an guten Infos hat, dann kann er / sie ja mal hier hinschauen:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/presse/deutsch/presse/presseinformation/2010/behinderungen_im_flugverkehr_xiii_21_4/index.html

Danach ist der Flugbetrieb nur für Flüge nach Instrumentenflugregeln freigegeben.

Theoretisch könnte man auch hier nachlesen:

http://www.vcockpit.de/index.php?id=117

Eines ist sicher. Die Konsumenten von per Flugzeug angelieferten kulinarischen Genüssen werden sicher nicht verhungern.

Vielleicht hat ja auch jemand dieser Tage das Interview mit Nicky
Lauda gesehen. Hier kann man etwas dazu lesen:

http://www.focus.de/reisen/fliegen/vulkanausbruch/test-niki-lauda-fliegt-und-hebt-den-daumen_aid_499882.html

Guten Flug allen, die fliegen müssen/dürfen. Denen, die nicht fliegen konnten, möglichst wenige Schäden.

Gute Nacht


Q
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
Nur gut, dass es immer wieder Leute gibt, die die Weisheit für sich gepachtet haben, andere als Dumpfbacken hinstellen, das können sie am Allerbesten. Angebliche Fakten werden auch nur durch Hinweise mit links dokumentiert, werden dadurch aber auch nicht glaubwürdiger.

Alleine solch eine Selbstdarstellung demaskiert diejenigen schon ganz von alleine, denn mitlesen tun hier ja auch welche die sich nicht an dieser Diskussion beteiligen wollen.
Tja Evian, es kann Dir halt niemand das Wasser reichen.
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
Jedem das Seine.

Wenn du etwas über die Verhaltensweise von Menschen lesen/lernen möchtetst dann geh mal hierhin

neues aus neandertal?

Aber es ist ja auch einfacher hier einfach nicht selbst verfasste links einzusetzen, als wirklich konstruktiv zu debattieren.
******uer Mann
61 Beiträge
konstruktives
Hallo evian,

wieder Mal, wieder Mal, bei allem Respekt, sorry, in der Debatte bist du einfach kein Gesprächspartner für mich. Sei so nett und werde zu einem qualifizierten Gesprächspartner für mich. Was du dafür tun musst? Oh, das ist sicher ein leichtes für dich:

  • 6 Semester Meteorologie studieren (entsprechende Universitäten kannst du dir nach deinem Geschmack heraus googeln) Ich empfehle dir das Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin
  • 12 Jahre zahlender und registrierter Kunde des DWD sein (war ich sowohl der beruflichen Not, als auch eigenem Trieb gehorchend)
  • mit beweisbaren Fakten statt kühnen Hypothesen aufwarten
  • ein Minimum an Kenntnissen über die Zusammenhänge zwischen DWD, VAAC und DLR erwerben
  • such dir einen guten Freund, der in den Themen Avionik und Meßtechnik firm ist, damit du ebenso lernen kannst


Wenn du diese 5 kleinen Punkte abgearbeitet hast, dann bist du ein guter Gesprächspartner zum Thema Vulkanasche und damit zusammengängende angebliche Skandale geworden. Ich bin mir sehr sicher, dass du nach Abarbeitung dieser vier Punkte deine mehr als nur fragwürdigen Thesen von alleine revidieren wirst.

Du siehst also, es ist ganz einfach, nutze nun die Zeit sinnvoll, statt dich hier in Allgemeinplätzen und Phrasen zu verlieren sowie kühne Vermutungen aufzustellen, die bar jeder Realität sind.

MfG, querfeuer
ähm...
Ist mir neu,das wir hier in einem Forum für Leute vom Fach sind,oder es ein Forum für DWD,VAAC,DLR,Avionik,Geologie o.ä. ist.
Wenn jemand solch fachliche Gespräche oder Diskussionen führen möchte,gerne,aber dafür gibt es sicher ANDERE Foren.

Allgemeine Foren leben nun einmal,auch von normal Sterblichen mit Ihrem durschnittlichen Wissen,sogar weniger als das.

Guten Tag
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
im prinzip finde ich es gut, immer mal wieder einen fachmann zum thema zu hören. allerdings hat hier ja keiner irgendeine these aufgestellt.
vielleicht ich, als ich behauptet habe, dass da noch bedeutend mehr ginge und da wirst du mir wohl nicht widersprechen, oder etwa doch?

und auch ich fand das schauspiel schön anzusehen!
im prinzip finde ich es gut, immer mal wieder einen fachmann zum thema zu hören.

mrburns... *ja*


aber was zeichnet einen fachmann aus...

*klugscheisser*
besserwisserei... *gruebel*
selbstbeweihräucherung... *huch*


oder sachliche fundierte aufklärung...

*wolke7* dabei an diesen arzt aus böhmen denk, der im aids tread sich ab und an äussert...

sowas würd ich einen kompeten fachmann schimpfen *floet*



und irgendwie fänd ich das irgendwie sauglatt...
wenn es mehr asche gäbe...

dann könnt vllt der phönix aus der asche auferstehen...
man sagt jenem nach, das er gereinigt daherkommt... *fiesgrins*
********emme Mann
157 Beiträge
Viele Fachleute hatten auch gesagt, daß Island durch die Finanzkrise keine Asche mehr hat... *lach*

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn er wirklich flach ist. Aber im OT Bereich darf das man ja *zwinker*
*haumichwech*


wie geil is dat denne... *haumichwech*
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
Hallo evian,

wieder Mal, wieder Mal, bei allem Respekt, sorry, in der Debatte bist du einfach kein Gesprächspartner für mich

*haumichwech*

Möchte ich das sein? Mitnichten. Ich suche mir meine Gesprächspartner schon selber aus.

Und zum Thema FACHMANN steht ja hier nun genug. Ich maße mir nicht an hier mehr "Fachwissen" zu haben. Darum ging es in meinem Eingangsbeitrag auch gar nicht. Vielleicht kann man(n) da ja noch einmal nachlesen.

Aber ich lebe nun auch nicht im Wolkenkuckucksheim, bin eine informierte BügerIn, nein nicht über die hier immer und immer wieder angeführten links Meinungen anderer einzustellen, falls keine eigene Meinung vorhanden ist.

Und um bei der Asche zu bleiben, wo ist sie denn derzeit? Ich meine die Wolke? Aber vielleicht schwebe ich ja gerade auf ihr, ich meine die Wolke Sieben *ja*
Mich wundert allerdings das jeder wie selbstverständlich davon auszugehen scheint, das solche Vorkommnisse nur von kurzer Dauer sind. Was ist wenn dieser (oder ein vergleichbarer) Zustand Monate dauert, oder Jahre?

der verarschungszustand hält doch schon seit der regierung kohl an....und siehe da....kaum einer merkts! *aetsch*
* 6 Semester Meteorologie studieren (entsprechende Universitäten kannst du dir nach deinem Geschmack heraus googeln) Ich empfehle dir das Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin
* 12 Jahre zahlender und registrierter Kunde des DWD sein (war ich sowohl der beruflichen Not, als auch eigenem Trieb gehorchend)
* mit beweisbaren Fakten statt kühnen Hypothesen aufwarten
* ein Minimum an Kenntnissen über die Zusammenhänge zwischen DWD, VAAC und DLR erwerben
* such dir einen guten Freund, der in den Themen Avionik und Meßtechnik firm ist, damit du ebenso lernen kannst


oder sie sucht sich jemanden, der in der lage ist, ein flugzeug zu fliegen.
da scheints ja in europa nicht wirklich viele von zu geben. *ggg*
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheit - das letzte Tabu unserer Tage

Herles' Notizen aus Berlin - ausnahmsweise niedergeschrieben

Chaos herrschte, nicht am Himmel sondern am Boden und in den Köpfen. Feuilletonisten schwafelten von "Entschleunigung" und feierten das Abnormale als Rückkehr zur Harmonie des Menschen mit sich selbst und der Natur. Die Industrieproduktion stand still.
Millionen von Passagieren wurden ihrer Freiheit beraubt - auch ihrer Freiheit, selbst zu entscheiden, ob sie das Risiko zu fliegen auf sich nehmen wollen oder nicht. Aber all das zählt nicht, wenn in den Köpfen der Sicherheitswahn ausbricht. Das letzte Tabu unserer Tage lautet Sicherheit. Dagegen versagen alle Argumente. Auch wer im Namen der Sicherheit Unsinniges tut, bekommt erst einmal Recht, und jeder Kritiker gilt als unmoralisch, weil die Anderen angeblich nur profitgetrieben sind. Unsinn!

Schweinegrippen-Phänomen

Die Aschewolke ist ein ähnliches Phänomen wie die Schweinegrippe.

Da war es allerdings die Pharmaindustrie, die mit dem Sicherheitswahn der Behörden Millionen verdiente. Das Virus war harmloser als eine gewöhnliche Grippe. Nur wer sich von den Sicherheitsfanatikern ansteckte, ließ sich impfen.

Die Aschewolke in den Köpfen von schlafmützigen Bürokraten und ängstlichen Politikern richtete katastrophale Zustände im Flugverkehr an. Und wieder einmal sehen wir, wie schlecht Europas Staaten zusammenarbeiten. Die EU schafft nicht einmal in der Luft eine gemeinsame Ordnung. Ein Lob der Lufthansa. Sie machte den notwendigen Druck, und ihre Piloten übernahmen Verantwortung. Die tragen sie im Übrigen nicht nur im Sichtflug, sondern immer, auch wenn Instrumente das Flugzeug steuern.

Jenseits der praktischen Vernunft

Hinter all der unausgegorenen Kritik an der Lufthansa stehen letztlich Versicherungsfragen. Nun wird ein Grenzwert für Vulkanasche gesucht. Eine neue Herausforderung jenseits der praktischen Vernunft.

Und den Verkehrsminister sollte man zur Buße für sein Krisenmanagement zehn Mal mit dem Auto zwischen Berlin und dem Alpenrand hin und her fahren lassen, mit ihm selbst am Steuer.

von Wolfgang Herles
ZDF 23.04.2010

Da es in den Öffentlich Rechtlichen veröffentlicht wurde, hoffe ich, dass das so stehen bleiben kann. In diesem Beitrag wird deutlich, dass es letztendlich um einheitliche relavante Messdaten geht.

Als einziger Entschuldigungsgrund könnte höchstens geltend gemacht werden, dass solch eine Situation noch nicht da gewesen ist. Da bin ich doch mal gespannt wie die EU mit ihrer Reglementierungswut (Krümmung der Banane, Gurke) es fertig bringt, sich schnellstens auf einheitliche Messwerte festzulegen.

Der Nabarvulkan Krafla neben dem Eyjafjallajökull unter dem Eyjafjalla-Gletscher ist schon mächtig am rumoren.
Ja und die Isländer haben unser Geld verbrannt und jetzt bekommen wir es zurück. Die Asche.

Mensch Leute....

Verschwörungstheorien in allen Ehren. Aber meint Ihr nicht, dass etwas mehr fundiertes Wissen ganz nützlich wäre?

Wollt Ihr verblöden wie große Teile der Bevölkerung es scheinbar schon sind?

Aber... was ist schon meine Stimme gegen die gewaltige Töne, die mich hier von der Foren- und Joyelite erreichen. Nichts. Ein Windhauch im Sturm.

Also... gehabt Euch wohl und viel Spaß noch. Den werdet Ihr sicher haben.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Aber meint Ihr nicht, dass etwas mehr fundiertes Wissen ganz nützlich wäre?

Wenn man sich ueber alles was in der Welt so vor sich geht, fundiertes Wissen aneignen wollte, dann haette man verdammt viel zu tun.

Mir reicht es als Normalverbraucher zu wissen, das die Asche, die da oben irgendwo duempelt, Triebwerke zerschreddern kann. Mehr muss ich nicht wissen.
Mehr interessiert mich auch nicht. Meteorologie ist nicht unbedingt mein Steckenpferd. Ich geh sogar soweit zu sagen, wenn ich wissen will wie das Wetter ist, dann werf ich einen Blick aus dem Fenster, oder, gehe um die aktuelle Temperatur zu fuehlen, vor die Tuer.
Reicht mir voellig.
Mein fundiertes Wissen liegt an anderer Stelle, und wenn das jemand aus mangelndem Interesse nicht teilen will mit mir, mach ich demjenigen keinen Vorwurf.
***an Frau
11.002 Beiträge
Themenersteller 
Also... gehabt Euch wohl und viel Spaß noch. Den werdet Ihr sicher haben.

Na, aus Erfahrung geh ich mal nicht über diese Brücke, bzw. deiner Ankündigung.

"Joyelite" *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.