Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ascheregen, ohhhhhhhh

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Ascheregen, ohhhhhhhh
Ein Vulkan auf Island mit seiner Aschewolke legt derzeit die meisten nord- bzw. mitteleuropäischen Flughäfen lahm. Die Flieger bleiben am Boden. *huch*

Wer ist denn davon betroffen, dass er nun nicht in den Urlaub fliegen kann? *liegestuhl* *sonne*

Ich bin es wahrscheinlich, denn ich möchte/wollte am kommenden Dienstag nach Mallorca fliegen.

So wie es jetzt aussieht wird das wohl nichts werden.

Acht deutsche Flughäfen gesperrt
Hamburg (dpa) - Wegen der Aschewolke aus Island bleiben acht deutsche Flughäfen heute zunächst geschlossen. Das teilte die Deutsche Flugsicherung mit. Betroffen sind die Airports Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Münster/Osnabrück, Köln/Bonn sowie die beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld. Die Lufträume blieben zunächst bis 8 Uhr gesperrt, dann werde weiter entschieden. Es sei jedoch davon auszugehen, dass die Flughäfen länger geschlossen bleiben.
Zeit online 16.04.2010 6.40 Uhr
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich wirklich die Einzige, die davon betroffen ist?

Wie es derzeit aussieht, können die gebuchten Reisen kostenlos storniert werden oder umgebucht werden.

Da ich wohl kaum diese Schnäppchenreise zum selben Preis zu einer anderen Zeit bekomme, werde ich wohl nicht abheben in die *sonne*

C´est la vie *snief*
**ts Mann
1.472 Beiträge
hallo @evian,
ich bin zwar nicht betroffen, kann aber immerhin die folgende schöne schlagzeile aus der express köln zum thema beisteuern:

"island verarscht uns"

asche auf mein haupt *floet*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Asche?
Man sieht sie nicht, und trotzdem legt sie den Europäischen Flugbetrieb lahm.

Langsam lockert sich das Flugverbot um Deutschland herum und laut Aussage meiner Fluglinie sind alle Flüge bis zum 20.04.2010 02.00 Uhr storniert.

Mein Flieger soll lt. Buchung am 20.04.2010 um 6.00 Uhr starten.

Hmm, was mach ich denn nun?

Die ganze Nacht aufbleiben um ja nicht zu verpassen, ob ich nun doch fliege? *hypno*

Ich werde mal doch vorsorglich den Koffer packen *skeptisch*
ICH
auch.... Fast zumindest.

Ich soll Donnerstag geschäftlich 3 Tage nach Berlin fliegen!

Hoffentlich hat es sich bis dato ausgeascht!

Ich hab keine Lust die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren!
Und Züge mag ich nicht... *schmoll*


Aber bei Dir ists wohl etwas schlimmer...
Nach Malle mit dem Auto... Hmm, das wär wohl ein wenig weit!!!


Du Arme!
Hoffentlich ists bald rum!

Ich drück Dir die Daumen!
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich bin auch nicht betroffen,aber ein guter Freund von mir.
Er hatte für nächste Woche Mittwoch nach Washington/USA gebucht und hat jetzt Angst,dass er hier gat nicht weg kommt.*oha*
Tut mir echt leid für ihn,denn ich weiss,wie sehr er sich auf die Reise gefreut hat. *snief*
Da er einen günstig-Flug gebucht hat sagte er,bekommt er noch nicht mal die 550 Euro wieder.
Fazit:Doppelt ärgerlich!!! *motz*


Lg,Jessie_James
Mich wundert allerdings das jeder wie selbstverständlich davon auszugehen scheint, das solche Vorkommnisse nur von kurzer Dauer sind. Was ist wenn dieser (oder ein vergleichbarer) Zustand Monate dauert, oder Jahre?

*gruebel*
*ähm* das hat
eigentlich doch niemand gesagt?!
Von dem Zustand im Moment weiß man, daß zumindest die Stärke des Ascheregens nachläßt.
Bei zukünftigen Ereignissen kann das sowieso keiner sagen!

Tja, und bei den ganzen Natur-"ereignissen" im Moment werden wir in einigen Jahrzehnten eh wieder in Höhlen leben. *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Was ist wenn dieser (oder ein vergleichbarer) Zustand Monate dauert, oder Jahre?


und woher kommt dann das vergiftete spielzeug für die kinder? und die ganze ramschware "made in china"?
und meine bekannte kann dann garnichtmehr für 29,- euro nach mailand fliegen, um sich ein paar schuhe zu kaufen.
*panik*
**********sBird Mann
421 Beiträge
Keine Sorge, es gibt auch hier Betroffene. Ich habe das Wochenende auch nicht zuhause verbringen können.
Nächster gebuchter Flug geht erst in knapp 4 Wochen,bis dahin wird wohl alles wieder in Ordnung sein
**********sBird Mann
421 Beiträge
Das erhoffe ich mir schon für den Freitagabend. Ich würde ungern noch ein Wochenende hier verbringen müssen.
es geht ja auch umgekehrt...

das man deswegen in dubai hängenbleibt um dann in einem 4 sterne hotel übernachten muss, und das 4 tage lang... *fluch*

*motz*




*haumichwech*
:-( *heul*
Und beim Stuttgarter Flughafen wurde die "Sperrzeit" schon wieder verlängert.
Vorerst auf 2.00 Uhr heute Nacht!
hm...

ich muß Montag früh nach Stuttgart fliegen. Arzttermin ist angesagt. Langsam sehe ich schwarz.
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
*taetschel*

wird schon, bis dahin sind quasi wieder alle Flieger am Himmel *superman*
******uer Mann
61 Beiträge
Goethes Faust und die Asche
Habe nun, ach! Avionik,
Luft- und Raumfahrttechnik,
Und leider auch Messtechnik!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Thor,
Und binn so klug als wie zuvor.


Hallo zusammen,

jaja, die guten alten Klassiker, man kann sie immer wieder zitieren, sie passen immer wieder, ob man es will oder nicht. Und sogar die Bibel kann man zitieren, denn in ihr steht, dass all unser Wissen Stückwerk ist. (1. Korinther 13, 9)

Ich gebe es zu, ich bin nicht betroffen, und werde aller Voraussicht nach in meinem Leben auch nie von derlei betroffen sein. Gleichwohl betrachte ich mit einigem Behagen, dass die natur uns Technik gläubiger Menschheit mal wieder zeigt, dass nur sie das letzte Wort hat. Sei es nun Hurrikan Katrina oder der europäische Sturm Kyrill, ein Tsunami, Erdbeben oder eben ein Vulkanausbruch, das *letzteswort* hat Mutter Natur. Und entschleunigt mal so eben en passant einen ganzen Kontinent.

Seitenweise war der ausbruch Thema in den Tageszeitungen und Gazetten, in den Medien. Und was gab es da nicht alles zu lesen. Da fürchtet einer um den Nachschub an frischen Morcheln, die per Flieger kommen, andere schauen erstaunt, dass es tatsächlich immer noch keine Grenzwerte für den Gehalt an Vulkanasche in der Luft gibt, bei denen das Fliegen "noch" möglich ist, wieder andere befürchten ein zwei jähriges Flugverbot, weil ja doch der letzte Ausbruch dieses Vulkans zwei Jahre andauerte (1821-1823). Und allen Hypothesen und kühnen Vermutungen, aber auch allen Befürchtungen zum Trotz geht man langsam wieder zur Tagesordnung über. Könnten wir nicht eine Lehre daraus ziehen?

Könnten wir nicht alle mal wieder einen Moment innehalten in unserer so waaaahnsinnig wichtigen Hetze zwischen Handy, Coffee to go, Check-in Schalter und uns darauf besinnen, dass das letzte Wort die Natur hat mit ihren ungeahnten Kräften? Keine Frage, jeder hat seine speziellen wichtigen und triftigen Gründe, dass er fliegen muss. Der eine muss zu einem Arzt, ein anderer eine Freundin besuchen, ein dritter einen Freund, wieder andere bangen um Sitzungstermine, Konferenzen und Tagungen. Ich denke manches Mal, etwas mehr Gelassenheit, und etwas mehr Beschränkung auf das Wesentliche täte uns gut.

In dem Sinne allen Betroffenen trotz aller Nachdenklichkeit mein Mitgefühl, schließlich denke auch ich darüber nach, dass das Flugverbot in einigen wenigen Fällen dramatische bzw. tragische Konsequenzen hat/hatte, aber auch euch allen demnächst wieder einen guten Flug mit gutem "Bauchgefühl",

querfeuer
Es hat auch einen positiven Effekt.
Der Himmel war ganz Blau,ohne weiße Streifen! Ein schöner Anblick.
Weniger Schadstoffe wurden in den Himmel geblasen und man konnte gut sehen,wie abhängig wir von Mutter Natur sind. Da nützt aller Fortschritt nix,wenn die Natur mal auf den Tisch haut,haben wir Pause. *g*
Schön war auch anzusehen,wie mal wieder Panik gemacht wurde mit dieser kleinen Aschewolke. *ggg*
Ich persönlich finde sie wunderschön anzusehen.



Grüße
Das bedauerliche an der ganzen Geschichte ist, dass die Menschen, die Unternehmen aus dieser Situation nichts lernen werden. Wie viele Flüge sind eigentlich sinnlos... Wenn ich auf meinen Tagesflügen zum Arzt erlebe, wie manche mit ihren Handys, Notebooks durch die Gegend hetzen, dann frage ich mich oft, kann man vieles nicht per Telefonkonferenz erledigen? Oder Videokonferenz?

Ganz ehrlich: Wenn es die Möglichkeit geben würde, dann wäre ich begeistert, wenn ich meinen Arzttermin dort auch via Videokonferenz absolvieren könnte. Das ist aber nicht erlaubt und somit bleibt mir nur eines: Der Flug. Und ich bin heilfroh, diesen Arzt dort zu haben. Keine Sorge... die Kosten bezahle ich selbst und nicht die Solidargemeinschaft der Versicherten.

Verrückt finde ich, dass der Flug mittlerweile oft preiswerter ist, als die Zugreise. Mal abgesehen davon, dass der Zug i.d.R. mehr Zeit kostet und die Zuverlässigkeit der Deutsche Bahn ... schweigen wir lieber darüber.

Wenn ich jetzt lese, dass die Rosenernte teilweise vernichtet wird, dass es zu Einbrüchen bei der Versorgung mit Sushi gibt, dann frage ich mich echt, ob das alles sein muß.

Bedenklich finde ich auch das Management dieser Situation. Seitens Behörden und Ministerium. Die Informationen, die die Gesellschaften liefern, finde ich gut. Ob das von mir so auch empfunden würde, wenn ich ein gestrandeter Urlauber wäre, dass weiß ich nicht.

Grüße

Q.
jetzt...
fliegen sie wieder alle,in ein oder 2 tagen wird die Lage wohl wieder normal sein

und endlich kein Gejammer mehr im Fernsehen von den Fluggesellschaften....jahrelang verdienen sie Geld,da stehen die Maschinen mal 4-5 tage am Boden und schon schreien sie nach Finanzhilfen,da schrammen sie alle angeblich kurz an der Pleite vorbei
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wobei...
Da nützt aller Fortschritt nix,wenn die Natur mal auf den Tisch haut,haben wir Pause.
die natur sich nur geräuspert hat und noch nicht ein mal gehustet!
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich jetzt lese, dass die Rosenernte teilweise vernichtet wird, dass es zu Einbrüchen bei der Versorgung mit Sushi gibt, dann frage ich mich echt, ob das alles sein muß.

Das wird zwar nicht viel helfen, aber man kann ja bei sich anfangen und auf diese Dinge verzichten. Die Welt ist nun mal nicht so einfach gestrickt wie es sich einige wünschen.

Wer zum Arzt fliegen muss, oder auch die Bahn nehmen könnte, es sind in jedem Fall Resourcen die vergeudet sind.

Wasser predigen und Wein trinken.

Und bitte ich möchte hier jetzt keine Debatte über die Ärzte lesen, dafür gibt es den Bereich

Medizinische Themen und Verhütung

Die Naturgewalten ignorieren, nun das haben wir ja in letzter Zeit schon oft gespürt zu welchen Katastrophen das führt.
Es gibt nun mal Spezialisten, die man aufsuchen muß, weil in der eigenen Region niemand sich um solche Patienten kümmern kann. Eine Tagestour mit dem Zug nach Stuttgart... never.... es gibt nicht mal eine durchgehende Verbindung.
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@Quasi
Es war mir klar, dass du nun auch diesen Thread für deine persönlichen Angelgenheiten missbrauchst.

Es interessiert hier wirklich niemanden wieso und weshalb du einen Arzt aufsuchen musst.

Hier geht es um Aschewolken.

Willst du diesen Thread nun auch wieder zerschreddern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.