Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ascheregen, ohhhhhhhh

*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Von meinem Fersehsessel aus

sieht das bisschen Rauch eigentlich nicht sonderlich bedrohlich aus
und wenn die Verantwortlichen erst mal jemand anders da durchfliegen lassen
( man muss ja nicht unbedingt der erste sein ... )

wäre meine Bedenken bezüglich eines Malle Urlaubs weitestgehend behoben ...

Ach ja, für Tiefflieger ... *ironie*
das leben ist hart, grausam und unbarmherzig.
wir können nur mit menschlichkeit entgegenhalten.
die muss aber gelebt werden und nicht gefordert.

menschlichkeit beinhaltet auch, dem anderen seine schwäche zuzugestehen. auch wenn sich dies, in unwissenheit (manche nennen dies auch dummheit) auswirkt. wie unwissend sind wir in vielen fällen...

erfahrungen mit menschen, die diesem klischee entsprechen (ungebildet/dumm), sind dies nicht. sie haben andere qualtitäten.
nur nicht die der eloquenz und die, anderen nachzuplappern.
was ja gerne jenen dummen unterstellt wird, das sie nur nachplappern, machen die meist "intelligenten" selbst zu genüge, und verkaufen dies dann als wissen...

wissen ist das, was man auch leben kann...
nicht das, was man in der theorie frei rezitiert,
sondern das, was in der praxis vorlebt wird...


und da...
zeigt sich die menschlichkeit!!!


die man diesem unbarmherzigen leben, diesem grausamen gegebenheiten entgegensetzten kann, wenn man will *floet* *haumichwech*
... [der wille, die welt und deren vorstellung]...


auf der anderen seite, sollte man jene schönheit genießen, die einem das leben bietet.
man sollte sich den zauber, die erhabenheit jener blicke bewahren, die man wahrnimmt. diese schönheit sieht man selten, diese größe, die jenes schauspiel's einem präsentiert...

diese gewaltige kraft, diese zerstörerische urgewalt, kommt so anmutend daher, das es einem die sprache verschlägt, wenn man jenes erblickt, ergriffenheit befällt einem, wenn man die möglichkeit, die chance, die auserwähltheit besitzt, sich dieses wunderschöne naturspiel anzuschaun...


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-54158.html


dankbarkeit, solches erblickt zu haben...
sollte dem menschlichen mensch ergreifen, bei diesen anblick...
jetzt erwägen die fluggesellschaften noch zu klagen,wegen ihrer verluste?!
ja spinne ich??!!
die haben selber an diesen leidfaden für solch fälle,wie diese aschewolke, mitgewirkt und wollen jetzt klagen?


ist es wirklich soweit gekommen in diesem land!? *motz*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Gegen wen ? Den Vulkan ... *lol*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
ja spinnen die denn?
Es hat sich wohl erwiesen, dass die hohe Konzentration der Aschewolke, die den Flugzeugen gefährlich geworden wäre, sich zwischen Island und England bewegt hat/hatte

Das Procedere ab wann diese Konzentration den Fliegern gefährlich geworden wäre, war ja bisher wenig, bzw. gar nicht erforscht worden. Es wurde sich ausschließlich auf eine Computersimulation von den englischen Wetterdiensten verlassen.

Da es ja für dieses Phänomen von Intensität von Aschepartikeln für Europa bisher kein ähnliches bzw. vergleichbares Szenario gab/gibt, kann ich die Fluggesellschaften schon verstehen, dass sie versuchen werden ihre immensen Verluste durch das Stilllegen der Flieger, von denen zurückzuverlangen, die ihnen diese "Aschesuppe" eingebrockt haben.

Aber mal ein wenig weiter gedacht. Wäre nicht so reagiert worden und nur ein Flieger wäre abgestürzt, der Aufschrei von Verantwortungslosigkeit wäre wohl ungleich größer gewesen.

ist es wirklich soweit gekommen in diesem land!?

Da finde ich das Verlieren einer Zugtür eines ICEs viel schlimmer (es betrifft wohl ausschließlich ICEs der Baureihe 3). Denn das ist ein "vorhersehbares" Unglück gewesen. Man kannte das Problem, hat wohl auch entsprechend technisch reagiert. Vermeidbar wäre es wohl in erster Linie gewesen, Züge sich nicht in Tunneln begegnen zu lassen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Geschäftstüchtig
Isländische Vulkanasche wird im Internet angeboten

Ein Gläschen Vulkanasche gefällig?

Geschäftstüchtige Isländer bieten sie im Internet zum Kauf an. 160 Gramm Staub aus dem europaweit berüchtigten Eyjafjalla-Vulkan sollen 108 Dollar kosten, berichtet die norwegische Zeitung "Dagbladet". Der Erlös geht den Angaben zufolge an eine gemeinnützige Organisation, die sich an den Aufräumarbeiten in der Umgebung des Kraters beteiligt.

http://www.dradio.de/kulturnachrichten/
tja...leute.... da bekommt das zitat "asche auf mein haupt" nun eine ganz neue bedeutung*smile*


mal einfach drüber nachdenken....dann weiterdenken....aber daran dürfte es wie immer scheitern....schuld sind generell immer die anderen *smile*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ja ja, die Isländer ...

Erst ham'se keine Asche und alle wollen welche,
dann gibt's mal Asche im Überfluss und alle meckern übers Verteilungsystem ...

man kann's halt niemand recht machen ...
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
vorläufige Entwarnung
Entwarnung aus Island:

Der Vulkan spuckt nicht mehr
Reisende in ganz Europa können Flüge wieder gelassener buchen und den ganz schweren Namen Eyjafjallajökull erst mal vergessen. Der Gletschervulkan auf Island hat seine Aktivitäten am Pfingstwochenende nach knapp anderthalb Monaten eingestellt und spuckt keine Vulkanasche mehr.

focus online 24.05.2010
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.