Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglückliche Liebe ...

Veränderungen?
Sie solle nur lenrnen miteinander umgehen zu können.




Rose,
beide haben eine ähnliche Problematik, auch wenn sie sich bei beiden leicht unterschiedlich äußert, denke ich.
Von daher kann es sinnvoll sein, wie jemand vor mir postete, es gemeinsam anzugehen.
Macht es einfacher.

es gibt die beiden Möglichkieten.

Und wenn tatsächlich Liebeb vorhanden sein sollte, könnte es Sinn machen.

Ansonsten bin ich erstmal für selber leiden und metamorphosieren.
So hab ich das gemacht.

Aber auch der TE könnte sich unabhängig davon auf die Couch begeben...
****ne Frau
8.415 Beiträge
TE, nicht morgen anfangen was zu ändern HEUTE!!!!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
die Couch
@****ne Ich habe heute angefangen ...


Diesen Rat habe ich jetzt schon mehrfach bekommen, meistens von ihr.
Sie sieht aber nicht wirklich, das in ihrem Inneren auch etwas nicht stimmt. Sagt immer nur ich währe an fast allem Schuld. Na ja, eigentlich muss man den anderen Partner ja schlecht reden um sich überhaupt trennen zu können. Sie hatte ja auch in den letzten Wochen vor der Trennung versucht etwas Abstand zu nehmen. Dummerweise sind wir beide doch eher liebesbedürftige Menschen und es funktionierte nicht wirklich. So habe ich wieder nichts bemerkt.
Gut, sie geht jetzt zum Antiaggressionstraining, um vielleicht mal die andere Seite kennen zu lernen und um den Leuten (Strafgefangene) dort zu helfen. Ich hätte da auch mitkommen sollen, sagt sie jetzt wo alles zu spät ist.

Ich denke ja in Ruhe über alles nach um die wirklichen Gründe zu erkennen und um mich selbst zu einem liebenswerteren Menschen zu machen. Kann so nicht weitergehen, ob mit oder ohne sie.

Eigentlich muss ich mich gar nicht verbiegen, muss nur mein Inneres besser zeigen lernen. Mache häufig Sachen, die ich kurze Zeit später bereue. Harte Schale, weicher Kern oder so in der Art.

<<<<<<>>>>>>

Sie hat sich schon wieder bei mir gemeldet und war sogar ganz kurz hier, wollte wissen wie es mir geht und mich mal sehen, weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.
Tut aber der Seele irgendwie gut, was aber vielleicht der falsche Weg ist? Denke aber, ihr tut es auch gut meine Stimme zu hören und mich zu sehen. Ich habe ja schließlich etwas gut zu machen. Verstehe auch nicht, warum ich die neue Beziehung nicht zu 100% ernst nehme. Ist ein kurzzeitiger Ex von ihr und eigentlich auch keine Lösung, denke ich jedenfalls.
Kurrios: Der war schon mal mal mit einer anderen Exfreundin von mir zusammen. Ist schon 'ne kleine Welt in der wir leben. Nein, er ist ein ganz anderer Typ als ich.


@**l Würde mich gerne für manche Beiträge bedanken Geht aber nicht, bin kein Plusmitglied.

Also DANKE!
Wenn man Dominant ist, dann kommen diverse Beleidigungen leider noch heftiger rüber und der Partner nimmt einen viel zu ernst.

1. Beleidigungen haben nichts mit Dominanz zu tun. Nur mit Unbeherrschtheit, innerer Aggression, eigener Unzufriedenheit, Sadsimus.

2. Beleidigungen sollten überhaupt nicht stattfinden, egal ob heftig oder nicht.

Stimmt genau, viele Veränderung werden erst bei einer erneuten Chance möglich. Beispiel, kann ja zur Zeit meinen Fluchtpunkt schlecht aufgeben. Der bessere Umgang mit ihr, kann auch nur in einer Beziehung bewiesen werden.

Eine Änderung schaffst du IN der Beziehung trotzdem nicht. Und sich hinzustellen und zu sage: Probieren wir es noch einmal, ich habe alles eingesehen und es geändert, funktioniert nicht, denn das braucht Zeit.
Außerdem bin ich der Meinung, dass aggressives/beleidigendes Verhalten nie nur einer Person gegenüber auftritt, sondern sich auch bei anderen äußert. Dass man sich bei einem nicht beherrschen kann und bei allen anderen schon, glaube ich nämlich nicht. Daran kannst Du ganz von alleine sehen, wie weit du bist und sie (wenn sie immer noch weiterhein Kontakt mit dir pflegt) ebenfalls.

Mein Ex-Freund hat sehr zu beleidigendem, ausfälligem, mit Spitzen versehenem Verhalten geneigt, was wohl in seiner Kindheit und Erziehung begründet liegt. Das war nicht nur mir gegenüber so sondern auch bei Fremden. Er hat seine zweite Chance zwar in dem Sinne genutzt, dass er sich mir gegenüber zurückgehalten hat, aber was ich außderhalb unserer Beziehung mitbekommen habe, hat mir gereicht, um zu wissen, dass er sich nicht geändert hat, sondern es nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm war. Also habe ich es beendet.

Ich hoffe, deine Ex-Freundin bleibt hart, denn du wirst sicher keinen inneren Respekt ihr gegenüber aufbauen, wenn sie Inkonsequenz zeigt und dich sofort wieder zurücknimmt.
leider kann man einem nur vor dem kopf schauen und nicht darein..
den viele spielen auch die ersten paar monate was vor und wenn die puppe dann gewickelt ist, wird man arsch?

aber wieso?
Aus meiner Sicht seid ihr beide nicht bindungsfähig. So hart das klingen mag, aber auch Menschen, die versuchen alles dem Partner recht zu machen leiden unter Bindungsangst. Und deine Ex hatte einfach nur Angst dich zu verlieren. Du hingegen hast diese Angst ausgenutzt und sie zu deinem Vorteil eingesetzt. Auf der anderen Seite hast du aber auch eine Bindungsangst weil du dir ein Hintertürchen offen gelassen hast und keine wirkliche Nähe zulassen kannst.

Klingt vielleicht etwas verworren, aber ich empfehle dir mal das Buch "Nah und doch so fern" von Steven Carter und Julia Sokol. Das wird dir die Augen öffnen warum manche Menschen so sind wie sie sind und warum ihr wahrscheinlich nicht klargekommen seid die ganzen Jahre.

Ändere erst mal dich und bau dir dein eigenes Leben auf. Sowas macht in meinen Augen einen Mann "attraktiver" wenn er mit beiden Beinen im Leben steht, statt der Frau hinterherzuweinen und ihr eine neue anscheinend glückliche Beziehung nicht zu gönnen.
********ther Mann
1.600 Beiträge
Außerdem bin ich der Meinung, dass aggressives/beleidigendes Verhalten nie nur einer Person gegenüber auftritt, sondern sich auch bei anderen äußert. Dass man sich bei einem nicht beherrschen kann und bei allen anderen schon, glaube ich nämlich nicht.

ich kenne minimum 3 solcher menschen persönlich ...
*******_by Frau
194 Beiträge
Ihre Mutter wurde ihr ganzes „Leben“ lang von ihrem verhassten Vater betrogen, im Alkoholrausch geschlagen und verbal gequält. Dem Vater geht es heute gut, die Mutter ist daran vollkommen zerbrochen.

Ich sehe hier einen Zusammenhang.

Sie ist vom Wesen her, ihrer Mutter am ähnlichsten. Ich glaube je älter sie wird, umso schlimmer wird es.


Zwar siehst du auch einen, aber nicht DEN: Mir scheint, sie hat dich/eure Beziehung nur deswegen so lange ertragen, weil sie ein sehr hohes Maß an Beleidigungen und verbalen Quälereien von Haus aus gewöhnt war... ihre Toleranzschwelle für schlechtes Verhalten ist ungleich höher als die anderer. Es gibt meiner Beobachtung nach zwei Arten der Reaktion auf eine Überdosis. Entweder man lehnt diese Art unter der man mal litt später gänzlich ab, oder man kann ganz im Gegenteil mehr davon ab als andere... und lässt sich fatalerweise wieder darauf ein.

Hinzu kommt die Liebe, die sie von Ihrem Vater wohl nicht bekommen hat. Über aushalten und still sein versuchte sie sich darin, 'es' diesmal gut zu machen. Die Situation zu bessern. Viele Kinder tragen wider besseren Wissens ein unausgesprochenes Schuldgefühl in ihrem Herzen - hat auch was mit ihrem Selbstwertgefühl zu tun. Sie versuchen dann als Erwachsene viel zu lange, Einfluss
zu nehmen auf das Unverhalten eines/einer Liebsten, das sich jedoch ihrem Einfluss entzieht.


Und auch deswegen, weil sie bei dir keinen 'Erfolg' gehabt hat, trotz ihres dich so lange Er-Tragens, ihres Aushaltens/Liebseins, ging es ihr wohl schlechter denn je.

Für meine Begriffe ein Segen für sie, dass sie den Ausstieg aus eurem Unglück geschafft zu haben scheint.


ich Idiot. Gut, manchmal waren es nur falsch verstandene Worte, aber oft waren meine „Bemerkungen“ auch wirklich sehr verletzlich. Hört man meistens in ihrem Familien oder in unserem Freundeskreis, was man eigentlich für ein Idiot war oder ist.

"Missverständnisse" also nennst du das... das ist mEn nichts als deine dich rausredende Zurechtlegung. Oft gehört, dieses Wort in letzter Zeit. *autsch*


Du brauchst - auch wenn du dich hier im Thread ganz pfleglich und manierlich äußerst, die dich selbst erkennende Einsicht, dass du bei dir selbst (und nicht mit o. an ihr) grundlegend etwas in deiner (Partner-)Kommunikation ändern musst. Und das geht nicht am lebenden Objekt.


und der Partner nimmt einen viel zu ernst.

Und wieder verniedlichst du. Versuchst es auf die Lustige.

Hey... wer soll dich denn ernst nehmen, wenn nicht deine Partnerin? Ernster als sonst irgendjemand?


Und: Natürlich kam deine Un-Art weitaus un-gefilteter bei ihr an - sie war empfindsam / verletzlich für dich, im Englischen heißt es so treffend: "She was vulnerable to you". Natürlich ließ ihre Offenheit und Zugewandtheit deine Worte noch tiefer dringen als die anderer, Fremder... alles kleine - sie ignorierende - Schwerter. Einem Liebsten ggüber ist man ungeschützter... der Sozial-Panzer ist für die Anderen.


Aber ich kann ihr auch Halt, Zuneigung und Liebe geben. Wie bereits geschrieben, „Zuckerbrot und Peitsche“.

Ob das wirk-lich so war - oder es eben doch 'nur' ihre Vertrautheit mit dir und das aus Liebe vergebende Verständnis für dich waren... Fakt ist, dass sie sich insgesamt so unwohl gefühlt haben und es ihre Grenzen der Erträglichkeit gesprengt haben muss, dass sie nun bei einem anderen Halt gesucht und gefunden hat.

Und: 'Peitsche' im zivilen Alltag darf so lakonisch-bewusst schon mal gar nicht sein. Bzw. scheint deine Bemerkung "Zuckerbrot und Peitsche" wie eine - hier posthume - Legitimation deines ätzenden Verhaltens... nach dem Motto: "iss halt so."

Gewesen.


Sie hat sich schon wieder bei mir gemeldet und war sogar ganz kurz hier, wollte wissen wie es mir geht und mich mal sehen, weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.

Warum wundert dich das? Sie mag dich, und mehr vielleicht... ihr habt eine lange gemeinsame Vergangenheit. Interpretiere da nicht deine Hoffnungen mit hinein. Sie mag auch deinen lieben Kern erkannt haben, natürlich, aber du teilst dich laut ganz anders mit, und daran bricht man.

Empfinde Taishars Beitrag als wirklich guten Denkanstoß - und stimme zu: So wie du mit ihr bist, bist du - wenngleich vielleicht gemäßigter - nicht nur dieser Frau/deinen Beziehungen gegenüber... und 'dominant' hat mit deinen unkontrollierten verbalen Ausfällen schon mal gar nichts zu tun.



edit:

Und ich kenne da einen (jaja, neben anderen), der könnte sozusagen als [schublade auf] ECHTES Paradebeispiel *ggg* in Sachen Verbalvergriffe dienen... die ganze Palette. Obwohl... am 'dienen' haperts dann wohl. *kopfklatsch*
Ich möchte femelles Beitrag noch etwas hinzufügen:

Gerade Menschen, die aggressiv/angreifend reagieren, fühlen sich selbst schnell angegriffen. Deswegen schlagen sie ja so "vernichtend" zu, um die "Oberhand" zu behalten. Ist der andere verletzt, nehmen sie das als empfindlich wahr, und schieben so die Verantwortung (für ihr Handeln und ihr Empfinden) von sich weg.
Das scheint paradox, aber wenn man davon ausgeht, dass man sein Denken oft auf andere projiziert, ist es nicht verwunderlich. Wer negative Grundemotionen ist sich trägt, unterstellt auch anderen schnell negatives und das führt dann unweigerlich zu "Missverständnissen".
Arbeite an deinen Problem, aber nicht mit der hoffnung das du sie zurück gewinnst... sondern für dich das du diese fehler nicht wieder machst.

Stella
edit:

Und ich kenne da einen (jaja, neben anderen), der könnte sozusagen als [schublade auf] ECHTES Paradebeispiel *ggg* in Sachen Verbalvergriffe dienen... die ganze Palette. Obwohl... am 'dienen' haperts dann wohl.
den kenne ich auch!

*top*
hätte ich mir denken können *kopfklatsch*


danke für den schönen und diskreten Tag!




*nein*

peinlich peinlich


integre Grüße
er 7dummkopf7
Kennste eine, kennste 99, 98%

laß mich bitte in Ruhe. Dazu gehört auch das Unterlassen solcher Spitzen. Oder Nachl......
Bist ja schon erwachsen.

ich halte mich weiter zurück und werde mich nicht revanchieren.






ja, Liebe kann unglücklich sein.
Liegt aber meist an zwei Personen TE.
Ihr bedient eure Muster gegenseitig.

Helft euch einsam oder gemeinsam!

Wichtig ist manchmal nur, daß man sie wenigstens einmal in seinem Leben erleben durfte. Erzählte mal eine EX.

In analog
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Na na ...
... bricht hier jetzt auch noch ein Streit vom Zaun?



Klasse Beiträge die hier von den meisten Usern verfasst wurden, da ist sehr viel Wahrheit dran. Bin sehr beeindruckt, wie viele Gedanken sich Menschen über andere machen und versuchen damit zu helfen.


@****lle

Hoffnungen ... ich glaube, nein ich fühle, dass die nicht unbegründet sind.

Wieder 1 Stunde miteinander telefoniert und kurz vor der Arbeit, ein Bild von sich und andere Nettigkeiten für mich vorbeigebracht. Hmm ...

Werde am Wochenende wandern gehen, ganz allein um Nachzudenken. Am besten 20 oder 30km oder bis zur völligen Erschöpfung, davon bekommt man einen freien Kopf.
1. Beleidigungen haben nichts mit Dominanz zu tun. Nur mit Unbeherrschtheit, innerer Aggression, eigener Unzufriedenheit, Sadsimus.

bist du dir da so sicher oder besser gefragt...ist es dann nicht nur deine subjektive wahrnehmung das dich vermuten lässt das dein gegenüber unbeherrscht war?

TE; vergiß es, das ding ist durch....such dir einen anderen rockzipfel...oder werde endlich erwachsen, du hast die wahl:-)
@ Pegasus

Nein, denn auch andere haben das so empfunden (meine UND seine Freunde).
Dominanz entsteht aus Ruhe und Kraft, das andere ist einfach "schlechte Kinderstube".
Nein, denn auch andere haben das so empfunden (meine UND seine Freunde).

empfindungen sind soweit ich weiß subjektiv, er kann und darf es für sich ganz anders sehen!
Er hat es für sich anders gesehen, bis heute. Er selbst hält sich für einen Ausbund an Eloquenz und gutem Benehmen.
Trotzdem gibt es Schlüsselwörter, bei denen man auch bei noch so viel Interpretationswillen eine Beleidigung nicht mehr von der Hand weisen kann (Idiot, Arschloch, blöd, dumm).
Trotzdem gibt es Schlüsselwörter, bei denen man auch bei noch so viel Interpretationswillen eine Beleidigung nicht mehr von der Hand weisen kann (Idiot, Arschloch, blöd, dumm).

die benutzt doch nun jeder...manche nur gedanklich und der eine oder andere hat halt den mum sie auch auszusprechen...*smile*
Ich benutze die auch gedanklich nur in Ausnahmefällen. Und wenn jemand sie oft denkt, kann er das nicht verbergen, so viel negatives bricht sich irgendwie nach außen Bahn.
Er kann ja auch mit diesen Worten um sich werfen, wenn er sich dadurch als "ehrlicher" Mensch fühlt, aber ich will dann eben nichts mit ihm zu tun haben. So wie die Frauen vor mir auch nicht. *zwinker*
So wie die Frauen vor mir auch nicht. *zwinker*

auch andere mütter haben schöne töchter!
*******_by Frau
194 Beiträge
Trotzdem gibt es Schlüsselwörter, bei denen man auch bei noch so viel Interpretationswillen eine Beleidigung nicht mehr von der Hand weisen kann (Idiot, Arschloch, blöd, dumm).


die benutzt doch nun jeder...manche nur gedanklich und der eine oder andere hat halt den mum sie auch auszusprechen...


Ja, es gibt sie, die Ausnahmenutzer, deren Emotionen punktuell überfließen, gegen Ende dann, ultimativ also. Die, die diese Worte aus Verzweiflung und einer gewissen Hilflosigkeit im Extremfall (erst) dann raushauen, wenn zuvor wochen- und monatelang keine andere Erklärung = NICHTS gegriffen hat...

Neben einer schlechten Kinderstube (oder keiner), die sich je nach gelebtem Umgang auch später noch einer - für andere - unerquicklichen Nachhaltigkeit 'erfreut', gibt es aber jene anderen habituellen Dünnbrettbohrer, deren täglich Ego-Brot das ist.
Wo kumulierter persönlicher Frust auf wiederholte (wenn auch selbst abgeholte) gebündelte (hier wie da) Ablehnung trifft... die dermaßen überzeugt von ihrer 'DENKE' (ja!) ähem => Genialität sind, dass verbale Inhalte und Worte wie dumm / un/intelligent / Nichtskönner / Nichtsversteher mit zu ihren schlagkräftigsten Argument-chen zählen. Wenn ganze Gesellschaftsgruppen gemein-schaftlich sozusagen 'von unten herauf' diffamiert werden, darf man sich ja geradezu glücklich schätzen, somit implizit in einem Aufwasch zu dieser inversen 'Ehre' zu kommen. Manche sind halt untätig kompetenter als andere tätig inkompetent sind.

So... und jetzt darf sich jed-er den Schuh anziehen der ihm passt. Aber nur den. *floet*



PS

Und wo wir gerade bei "mum" sind: Also... wenn's nach dem hübsch sein geht - dann wird's bei Männern aber schwierig... *fiesgrins*

... aber: Andere Mütter haben sogar Söhne, die sich benehmen können, von wollen ganz zu schweigen! *smile*
ich hab gestern gefickt.
Und wo wir gerade bei "mum" sind:
+m
Und wo wir gerade bei "mum" sind: Also... wenn's nach dem hübsch sein geht - dann wird's bei Männern aber schwierig.

hhhhmmmm.....klingt nach frust immer du die weniger attraktiven abbekommen zu haben!
. aber: Andere Mütter haben sogar Söhne, die sich benehmen können, von wollen ganz zu schweigen!

aber wie es aussieht...nicht für dich*smile*
*haumichwech*



ja, das leben ist eben doch kein Picknick. Nichts ist perfekt ausgestattet, wie man es gerne hätte.

*nixweiss*



hhhhmmmm.....klingt nach frust immer du die weniger attraktiven abbekommen zu haben!
nein, der wird noch gebacken. Manche(r) ist geduldiger als wir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.