Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglückliche Liebe ...

*******_by Frau
194 Beiträge
Hey... Zitate darf man doch nicht verändern. *ggg*

Denn: mum = Mami, siehe

http://www.dict.cc/?s=mum


Und das mit dem:
ich hab gestern gefickt.
Ist schön das zu lesen, vielleicht wirste dann ja umgänglicher *neck* . Bin ja auch dafür, dass jeder das tun sollte, was ihm SPASS macht und was er glaubt am besten
zu können. Wobei sich das bei manchen ja scheint's ziemlich in Grenzen hält... *gruebel*



. aber: Andere Mütter haben sogar Söhne, die sich benehmen können, von wollen ganz zu schweigen!

aber wie es aussieht...nicht für dich *smile*

*lach* und *schweig*
Hey... Zitate darf man doch nicht verändern. *ggg*

Denn: mum = Mami, siehe
hehe, verpeilt sein, macht auch viel Freude. So ganz automatisch und per Zufall.
Nicht vorab perfekt planbar mit festen Regeln und Abläufen, die 3000 Jahre alt sind *fiesgrins*




Wobei sich das bei manchen ja scheint's ziemlich in Grenzen hält... *gruebel*
davon habe ich auch schon mal gehört, daß es dies geben soll *floet*




Ist eigentlich eine unglückliche Liebe besser als gar keine?? *gruebel*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Kommt immer darauf an, wie unglücklich die Liebe ist.
@ Pegaus, er707
Mit persönlichen Unterstellungen zu arbeiten ist auf dem gleichen Niveau wie Beleidigungen.
Mit persönlichen Unterstellungen zu arbeiten ist auf dem gleichen Niveau wie Beleidigungen.
oder ist mit der Arbeit es gar umgekehrt,
jemand sich selbst gegen sein vielgepriesenes mindestbenehmen wehrt?

Hast du das geklärt?
Nein,
möglicherweise paßt dein Vorwurf deshalb nicht hier rein?!

Fein, das wär geklärt,
sonst wird wieder mal soviel beschwert,
was selbst nichts gutes wild beschert.

ist hier wer belehrt?
Seht mal, ich hab mich hier ja gar nicht beschwert. Das schlechte Benehmen war lediglich einer der Gründe in meiner Aufzählung, warum eine Frau die Lust am Sex verlieren kann. Mehr nicht.

Weder war damit ein persönlicher Hintergrund von mir gemeint (dass ich auf Beleidigungen mit Entzug reagiert hätte), noch habe ich jemanden hier angesprochen (genausowenig wie femelle), noch wurden alle Männer über einen Kamm geschert.

Woher dann die pampigen Reaktionen kommen, kann ich nicht nachvollziehen.
@*********_Wolf

Seid ihr nun getrennt, doch noch ein Paar oder hast Du schon eine Neue? *skeptisch*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich sind wir getrennt und nein, ein Trostpflaster habe ich nicht.
OK. Dann verstehe ich Deine 'offene Beziehung' im Profil nicht.
*gruebel*
fehlt hier schon wieder was?
Was soll fehlen?
noch habe ich jemanden hier angesprochen (genausowenig wie femelle),
ne du nicht, aber femelle!
Zwar theoretisch nicht offensichtlich erkennbar, aber geschickt versteckt.

Sowas mache ICH nicht.
Oder soll ich mal loslegen? Nein, ich räche mich nicht. Wofür? !

Genausowenig jemandem zu erzählen, mit wem ich Kontakt habe. Ich bin vertrauenwürdig. Schreibe es aber nicht nur!

Es gibt eben mehr als oberflächliches (gutes) Benehmen.
Welches ist letztlich doch mehr wert?
Oder hat überhaupt einen gesellschaftlichen WERT?!

Oberflächlichkeiten können nichts am Grunde ändern!!!!!




Leute, seid hier vorsichitg mit Informationen. Und wer dafür kein Verständnis hat -wech damit.

Es ist übel zu erleben, wie manche sich wider Erwarten verhalten, und man seine Menschenkenntnis beginnt in Frage zu stellen.
Das ist der Nachteil am Joyclub(Forum)

man kann hier viel Lernen *zwinker*
Auch negatives. leider.






----------------------------
*guerilla* *blume*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
@**********bchen

Ich auch nicht.

Habe diese Plattform am Anfang nicht ganz so ernst genommen, jetzt aber schon.



@***07 & femelle
Veranstaltet ihr hier euer Vorspiel oder streitet ihr euch bloss?
Kenne sie nicht, noch nie gesehen. Nix Vorspiel. ich glaube es handelt sich um einen interaktiven Textgenerator des JC *zwinker*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@femelle
Zwar siehst du auch einen, aber nicht DEN: Mir scheint, sie hat dich/eure Beziehung nur deswegen so lange ertragen, weil sie ein sehr hohes Maß an Beleidigungen und verbalen Quälereien von Haus aus gewöhnt war... ihre Toleranzschwelle für schlechtes Verhalten ist ungleich höher als die anderer. Es gibt meiner Beobachtung nach zwei Arten der Reaktion auf eine Überdosis. Entweder man lehnt diese Art unter der man mal litt später gänzlich ab, oder man kann ganz im Gegenteil mehr davon ab als andere... und lässt sich fatalerweise wieder darauf ein.

Hinzu kommt die Liebe, die sie von Ihrem Vater wohl nicht bekommen hat. Über aushalten und still sein versuchte sie sich darin, 'es' diesmal gut zu machen. Die Situation zu bessern. Viele Kinder tragen wider besseren Wissens ein unausgesprochenes Schuldgefühl in ihrem Herzen - hat auch was mit ihrem Selbstwertgefühl zu tun. Sie versuchen dann als Erwachsene viel zu lange, Einfluss
zu nehmen auf das Unverhalten eines/einer Liebsten, das sich jedoch ihrem Einfluss entzieht.


Und auch deswegen, weil sie bei dir keinen 'Erfolg' gehabt hat, trotz ihres dich so lange Er-Tragens, ihres Aushaltens/Liebseins, ging es ihr wohl schlechter denn je.

Für meine Begriffe ein Segen für sie, dass sie den Ausstieg aus eurem Unglück geschafft zu haben scheint.

Perfekt erklärt als Beispiel für das, was ich meinte, als ich schrieb: wir werden oft angezogen von Menschen, die das selbe Beziehungsproblem mit sich herumtragen, um es dann entgegengesetzt "lösen" zu wollen. Ob das in dem Fall zutrifft, kann man natürlich von außen nicht beurteilen. Aber was mir ebenso wie Taishar zunehmend auffällt, lieber TE: diese Kokettiererei mit Deinen "Fehlern". Bittere, schonungslose Selbsterkenntnis und -kritik als Ausgangspunkt für Aufarbeitung kann ich irgendwo nicht erkennen in dem Geschriebenen. Sondern ein Selbstkritik-Relativierung-Mitschuldsuche-Zurücktreten-System.
Aus den Worten klingt für mich immer wieder ein um-Mitgefühl-und-Verständnis-heischen heraus, aber sie hat sich von Dir getrennt, weil Du schlichtweg summa sumarum schlecht für sie bist. Das muß nicht absolut gesehen heißen, daß Du in Beziehungen für Menschen "ungesund" bist. Aber für sie durch die Dynamik-abhängigkeit, die Du selbst schon als wiederholt erlebst, ist sie es.

Es geht hier nicht um Mitgefühl und Verständnis für Vergangenheit und wie sie uns geprägt hat oder nicht. Das heranzuzitieren, nutzt niemandem. Es geht einzig um Verhaltensmuster, die man HAT und ändert - oder nicht. Kein Entschuldigen, kein Begründen, kein ständiger Neuanlauf mit einem verletzlichen da liebenden Menschen. Das ist Egoismus und genau das Gegenteil von Liebe. In der Liebe sucht man, wie man dem Gegenüber GUT TUN kann.

Wenn man aber nur gut tun kann, wenn der Gegenüber grade x tut und y läßt, weil man sonst verletzend und gemein wird (und es zählt, was beim Gegenüber ANKOMMT, nicht, wie es gemeint war), ist man schlichtweg instabil und abhängig, statt reif.

Bring Dich in Ordnung, damit Du fit bist, auf alte Trigger wie es anscheinend Hingabe und Nachgiebigkeit bei Dir sind, NICHT mehr entsprechend mies zu reagieren. Erwachsen zu sein, emotional reif, bedeutet - zumindest für mich - daß ich emotional souverän bin, auch wenn mein Partner zu stolpern droht oder Schwächen und alte Muster zeigt. Daß ich eben NICHT mich in solche Automatismen hineinziehen lasse und dann sage "Na der hat halt und ich bin halt so ...".

Momentan präsentierst Du Dich hier in meinen Augen (ganz deutlich gesagt) als armes Opfer der Umstände. Und wer sich so positioniert, ist in meinen Augen nicht fähig, eine Beziehung zu führen mit einem normalen Menschen. Dein Partner ist nicht dazu da, die Dich auslösenden Trigger zu vermeiden oder für Dich auszuschalten. Die mußt DU alleine überwinden.

Das heißt nicht, daß sie nicht genauso ihren gordischen Knoten (alleine!) lösen muß. Aber es ist völlig egal, was sie tut oder nicht tut, DEINER ist alleine DEINER und für Dein Beziehungsleben grundsätzlich.

Daß es vermutlich niemals mit Euch klappen kann, wenn ihr Euch nicht beide vorher in Ordnung bringt, ist eine davon abgesehen vollkommen unabhängige Sache. Zusammen werdet ihr vermutlich jedenfalls immer wieder nur in die selbe Kollusion/Spirale/Muster fallen.
Zusammen werdet ihr vermutlich jedenfalls immer wieder nur in die selbe Kollusion/Spirale/Muster fallen.
es kann auch ein Irrtum sein.

Im Himmel ist es toll, doch wenn man wieder auf die Erde kommt, ist man den dortigen Reizen ausgeliefert und muß reagieren können.

Das geht eigentlich am besten im Praxistraining, so beide willens sind.
(Geregelter) Temporärer Abstand macht Sinn, habe ich gelernt.
Gebe zu, bißchen spät *mrgreen*

Wobei eine Eigenfindung sinnvoll ist. Jene kann, ich habs allein gemacht und weiß es daher nicht, sicher auch mit partner stattfinden.


ich glaube die immer so schnelle Trennerei macht keinen Sinn, sondern verzögert nur eine POTENTIELLE Reifung.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Heiß und Kalt, voller Wut und voller Liebe, Emotional ... emotionslos,
leidenschaftlich ... gefühllos, ein Tier ein Mensch, Arrogant und doch unsicher, Freiheitsliebend und doch abhängig, Depressiv oder Überglücklich, leicht verletzbar oder hart wie Stein, ein Übermensch ein Schwächling, Umgänglich ... Unmöglich ... Unumgänglich

... und in fast allen Dingen extrem.

Es ist verdammt schwierig mit mir auszukommen.
Es ist verdammt schwierig von mir weg zu kommen.

Sex mit der Ex, über Wochen und Monate, kenne ich. In nur einem Fall, nein in mehreren.
Gefühle dabei, ja und nein. Gut für die Seele, ja und nein. Gut fürs Selbstbewusstsein, ja und man denkt tatsächlich „Ich bin der Größte“. Man muss ja danach nicht immer eine erneute Beziehung anstreben, vielleicht benutz man diese Menschen nur.

Eine kannte ich, die hielt sich von mir fern, habe heute noch großen Respekt vor dieser Frau.
Gut, Kontakt war ein halbes Jahr später doch wieder da (ging nicht anders). Aber Respekt vor ihr und diverse Bekanntschaften und Ablenkungsgeschichten, hielten mich zurück. DIE hat mit MIR gespielt und mir sogar einen erfolgversprechenden Flirt versaut, ich war ihr deswegen nicht mal böse. Was soll’s, geht die eine, kommt die nächste ... so war ich auch mal drauf. Oder vielleicht steckt es doch noch in mir, die Zukunft wird es zeigen.

Sie weiß nichts oder nur wenig davon, vielleicht auch besser so.

<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>

Trennung, Abstand, Schmerz und Selbsterkenntnis gut und schön, so sollte es sein. Aber was ist wenn der weggelaufene Partner, eigentlich doch jetzt glückliche Partner, den Kontakt weiter aufrecht erhält. Jeden Tag anruft und wegen jeder Kleinigkeit kurz vorbeikommen zu wollen, ich kann mir dieses Verhalten nicht mit ihrem führsorglichen Wesen (sie kann auch anders sein) oder mit dem langen Zusammensein erklären.
Jetzt versuche ich schon etwas Abstand zu gewinnen, um mir darüber klar zu werden, ob es sich wirklich um Liebe gehandelt hat und noch handelt, oder ob ich mich täusche. Vielleicht ist sie nicht die jenige die ich für immer und nicht nur 4 Wochen, auf Händen tragen würde. Vielleicht trage ich nie jemanden auf Händen sondern nur mich selbst.
Habe ihr gesagt, ich wäre am WE nicht zu Hause. Was aber macht sie, sie ruft trotzdem hier an. Nein, nicht nur einmal ... Erzählt mir ihren gesamten Tagesablauf (du hättest dabei sein können) und wir verarbeiten und analysieren jedes Mal unser vergangenes „Zusammenleben“. Jetzt wollte sie mich zu sich nach Hause holen, um Dinge zu erledigen bei denen sie Hilfe benötigt. Ok, kann man machen, aber nicht unter diesen Umständen.

Sie hat mich gestern zum ersten Mal gefragt, ob sie wirklich so enorm empfindlich ist. Nicht nur ich versuche an mir zu arbeiten sondern auch sie. Sie versucht sich nicht mehr in ihrer neuen Beziehung zu verstecken, sondern geht jetzt auf Abstand zu ihrem neuen Partner um über sich selbst nachzudenken. Entweder ich habe immer noch viel zu viel Einfluss, oder sie will aus eigenem Antrieb auch etwas an sich ändern. Oder ... sie fängt an, die Schuld jetzt auch bei sich zu suchen und sich damit mein unmögliches Verhalten zu erklären.

So, ich muss hier weg ...

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.