Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9431 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zum Thema
Devote Frauen! Teil 2366
Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses…
zum Thema
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?56
Ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Frauen!

********ther Mann
1.600 Beiträge
moin rauschi :)
sehr interessanter fred, der fragen enthält, die ich mir tatsächlich auch schon des öfteren gestellt habe ...

was mich perönlich betrifft:
auch ich lese in etwa jedem 2. frauenprofil "devot" ...

als es noch kein internet gab, hätten wohl wenige diese neigungsart von ihrer partnerin gewusst ...
so zum beispiel ich ... man hat beim sex irgendwie "einfach gemacht", und dann im günstigen fall gesehn/gespürt, wie es ankommt ...
und wenn "damals" 'ne partnerin "sich alles hat gefallen lassen" (natürlich im positiven sinne) dachte man nicht an den begriff "devot" (zumindest ich nicht) sondern einfach nur, das sie eine geniesserin ist ...

5. Ist es für einen Mann eher lästig oder erregend, wenn sie die Kontrolle vollkommen abgeben will?

das ich die führung beim sex habe, war mir sozusagen von anfang an klar ... führung auch im sinne von "verführung", sprich: initiative ergreifen ...
gerne die kontrolle zu haben, kam erst später hinzu ...
anfangs war es die kontrolle, möglichst nicht so schnell zu kommen, später dann die kontrolle, nicht unbedingt und auf der stelle die partnerin "kommen zu lassen, wenn sie es will", sondern wann ich es will ...
von daher klares "erregend", wenn sie die kontrolle abgibt ...
wobei man abgeben nichtmal sagen kann, sondern eher, das ich sie mir einfach nehme ...
bisher bin ich damit auch immer gut gefahren ...

wenn ich ehrlich bin, würde ich bei vielen im voraus garnicht wirklich wissen wollen, ob sie devot oder dominant sind, denn für mich ist es immernoch am spannendsten, das ggf. im "nahkampf" herauszufinden ...
das liegt wohl an meinem angeborenen "forscher/abenteuerdrang" ...
obwohl ich grade gestern oder vorgestern irgendwo hier im forum schrieb, das mir wichtig ist, möglichst von anfang an zu wissen, wie eine (sex)partnerin tickt, so war damit eigentlich die grobe richtung gemeint ... die feinheiten finde ich noch immer am liebsten erst beim sex heraus ...
Was ist denn mit dir los????

Devot heißt nicht faul! Ganz im Gegenteil.
Ich bitte dich fair zu bleiben, ok? Denn das ist schon ziemlich abwertend.
dauerhaft devot fällt bei mir unter: ich machs mir gemütloch. Scheiß auf mein gegenüber.

Faulheit und Egoismus in einem Wurf.

mal so, mal so und mal so, und manchmal auch so.

Aber nicht immer die gleiche Rollenverteilung bzw FESTLEGUNG auf eine Rolle.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Rauschilein:

die anderen zwei haben schon recht irgendwie... das Thema ist wahnsinnig komplex und wenn man wirklich auf alle Facetten Deiner Frage eingehen sollte, würde man hier eine 10m-Tapete verfassen...

Ich bezeichne mich als Frau mit devoten Neigungen.

Ich kann Dir sagen, wie der Schlüsselmoment bei mir aussah. Es war eigentlich simpel: ich habe jemanden getroffen, der mit mir im Bett völlig anders umgegangen ist als alle Männer zuvor. Er hat über mich bestimmt. Psychisch und physisch. Er hat mir kaum Zeit gelassen, um Atem zu holen. Er hat mir weh getan und er hat mir stellenweise sogar Angst gemacht. Aber nie so sehr, dass ich das Vertrauen verlor.

Diese andere Art, Sex zu haben, die sich von allem unterschied, was ich bisher kannte, hat mich schwindelig gemacht. Ich habe mich über mich selbst gewundert, denn alle Grenzen dessen, was ich im Bett für akzeptabel hielt, verschwammen plötzlich.

Diese Art, Sex zu haben, was fast wie ein Rauschzustand, wie ein Fall ins Bodenlose. Einzig mein Vertrauen zu ihm war die Reißleine.

Man muss dazu sagen, dass dieser Mann sich gar nicht als dominant wahrnahm. Er hatte sich nie mit BDSM auseinandergesetzt.

Sex mit mir war für ihn einfach so. Und Sex mit ihm war für mich einfach so. Eine Art Urknall, der uns beide plötzlich Grenzen vergessen ließ.

Seit dieser Begegnung weiß ich, dass es mir gefällt, dominant behandelt zu werden. Es gefällt mir, Schmerzen zugefügt zu bekommen, es gefällt mir, dirigiert und rücksichtslos durchgevögelt zu werden.

Aber zu einem dominant-devoten Verhältnis gehört noch ein wenig mehr, etwas subtileres, das sich schwer beschreiben lässt. Es gehört für mich auch die Psychologie des Paares dazu. Dieser Mann verstand es, mich immer nur so nah an sich heranzulassen, wie er es wollte. Ich war immer diejenige, die - im übertragenen Sinn - an seiner Tür kratzte und er öffnete nur so weit, wie er lustig war. Es gefiel ihm, wie es war. Und mir wohl auch, sonst hätte ich das Spiel nicht eine ganze Weile mitgespielt.

Es ist schwierig, sich aus so einer Beziehung wieder zu lösen. Man glaubt, sie zu brauchen wie die Luft zum Atmen. Und replizierbar ist so etwas auch nicht.

Ich habe bei meiner Lektüre hier im Club auch von Frauen gelesen, die ihre Devotion völlig anders definieren und auch völlig anders von ihr erfahren haben.

Daher denke ich, dass Devotion unglaublich viele Facetten haben kann.

Ich habe zum Beispiel auch meine Grenzen. Ich lasse mich nicht "grenzenlos schlecht behandeln", wie es vielleicht missverstanden werden könnte.

Devotion bedeutet nicht, sich zum hirnlosen und gefühllosen Objekt eines Mannes zu machen. Devotion und Dominanz ist ein Wechselspiel der Macht, ein Ausloten von Grenzen, ein Hin- und Herschwingen des Pendels.

Mir hat es gefallen, über mich zu lernen, wie intensiv ich empfinden kann. Ich weiß aber auch, dass so etwas nicht beliebig wiederholbar ist. Es müssen die richtigen zwei Menschen zum richtigen Zeitpunkt aufeinander treffen. Dann allerdings ist sehr viel möglich.

Ich möchte noch mehr auf Deine Fragen eingehen und Dir sagen, dass ich nicht denke, dass Devotion simpel erklärbar ist.

DIE Psychologie einer devoten Frau gibt es nicht. Wir sind nicht alle als Kinder schlecht behandelt worden oder vom Vater geprügelt und arbeiten so jetzt unsere Traumata ab. Wir denken nicht alle in unserem Innersten, dass wir wertlos sind. Im Gegenteil, es ist eher so dass die Mehrheit der devoten Frauen, die ich hier kennen gelernt habe, "im Leben" tough, klug, stark und durchsetzungsfähig ist.

Vielleicht ist es eher so, dass besonders starke Frauen sich im Bett Momente des absoluten Loslassendürfens wünschen. Aber auch das ist bitte nicht als Verallgemeinerung zu vertehen.

Etwas anders, was vielen devoten Frauen gemein ist, ist ihr Bedürfnis, sich selbst besonders intensiv spüren zu wollen. Unter den devoten Frauen gibt es besonders viele mit einer ausgesprochen hohen Sensibilität. Physisch und auch psychisch. Ein Widerspruch? Eine Frau, die eh schon hochsensibel ist, lässt sich auch noch grob anfassen? Nein, kein Widerspruch oder nur auf den ersten Blick.

Hochsensible Menschen lernen im Leben oft, besonders dicke Schutzmauern zu bauen, um nicht ständig überreizt und überfordert zu werden.

Um diese Schutzmauern zu durchbrechen, braucht es dann auch besonders intensiver Schlüsselerlebnisse. Sex, der physisch und psychisch so sehr fordert wie BDSM-Sex, ist so ein Schlüsselerlebnis. Er lässt einen das Leben spüren wie normaler Sex es nie vermag.

Was ich für mich ablehne, möchte ich zum Schluss noch ergänzen, das ist Formal-SM. Darunter verstehe ich Verkleidungen nach Schema F, Verhalten nach Schema F, SM nach Lehrbuch. Albernes, aufgesetztes Gehabe, abgedroschene Sprüchlein ("Auf die Knie, Du Luder...") und dergleichen. Es wird auch keinem Mann gelingen, mir ein Halsband anzulegen und mich wie ein Hündchen neben sich herzuführen.

Das ist einfach nicht meine Baustelle und nicht das, was mich kickt.

Ich gönne es jedem, der es mag, es ist nur nicht meins.

Hier

https://www.joyclub.de/profile/homepage/537460-56899.definitionsversuch.html

findest Du alles auch noch mal griffiger formuliert.

Puh.

Isch habe fertig. *g*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
@***07

Nun schraub mal ein wenig zurück. Ein bißchen zu dogmatisch für meinen Geschmack.

1. Warum entwickeln manche Frauen diese devote Neigung (gibt es dafür einen Ursprung)?

Interessante Frage, auf die vielleicht ein Fachmann eine Antwort wüsste.
Denn das sind ja längst keine willensschwachen, naiven Dummchen, sondern oftmals starke, selbstbewusste Frauen, die dieser Neigung Raum geben wollen.

2. Was unterscheidet eine devote Frau, im Gegensatz zu einer Frau ohne Neigung?

Sie liebt es, sich ihrem Herrn zu unterwerfen, ihm zu Diensten zu sein. ABER .. diese Hingabe geschieht aus freien Stücken und ohne sich selbst aufzugeben.
Es ist das höchste Geschenk in ihren Augen, das sie nur demjenigen gewährt, dem sie völlig vertraut.

3. Wie ehrt ein Mann die Devotion einer Frau bzw. wie geht er damit um?

Mit sehr viel Verantwortungsbewusstsein. Er respektiert ihre Grenzen und wertschätzt ihr Geschenk.

4. Wie stark sehnen sich Frauen(auch jene die sich ihrer Neigung nicht wirklich bewusst sind) danach, ihre Hingabe einem Mann zu schenken, der damit umzugehen weiß?

Meiner Neigung wurde ich mir erst spät bewusst und kann erst jetzt beginnen, sie auszuleben. Es wäre die totale Hingabe .. die Erfüllung.

5. Ist es für einen Mann eher lästig oder erregend, wenn sie die Kontrolle vollkommen abgeben will?

Wenn sie ihr Pendant gefunden hat, dürfte es für ihn höchst erregend sein.
Jedoch, gibt sie die Kontrolle ja nicht absolut ab. Es gibt immer ein safeword, um abzubrechen.

6. Wie denken "normale" Frauen über devote Frauen?

Früher hätte ich gedacht, daß ich "so etwas Entwürdigendes" nie mit mir würde machen lassen.
Tja .. ich hatte nichts verstanden *zwinker*


Gruß, Nymphe
Dein Bock auf vergangene Geschichten schürt schonwieder deinen Drang alle anderen an den Pranger zu stellen; find ich nunmal nicht gut...
ich sage meine MEINUNG zu dem Thema, und was es in Praxis bedeutet.
Mehr nicht.


Und nein das großgeschriebene "Dauerhaft" hab ich nicht überlesen...
dann sind wir uns ja nicht so uneinig.
Warum werden Mann und Frau immer wieder so getrennt?

verstehe ich einfach nicht.

Mensch und Mensch.


ist doch scheißegal, wer was wo hängen hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
er707 redet - wie so oft - wie ein Blinder von der Farbe.

Sorry Mann, Du hast leider keinen Schimmer vom Thema.
@er707
im normalen alltag wirst du auch dominanz und devotion feststellen, egal ob arbeit oder freizeit.

es wird immer menschen geben die dominieren und andere die die befehle ausführen, manche mehr, die anderen weniger mit überzeugung und genugtuung.

und, sorry er707, du hast nicht die geringste ahnung was devotion WIRKLICH bedeutet. es hat nicht das geringste mit faulheit zu tun.
****mi Frau
1.845 Beiträge
1. Warum entwickeln manche Frauen diese devote Neigung (gibt es dafür einen Ursprung)?
• Den Ursprung sehe ich ganz klar in der untergeordneten Rolle der Frau in der Gesellschaft, bis heute!!! Die hatte halt hinzuhalten und die Schnauze zu halten; also denke ich eher, das es in der Natur der Frau liegt und die dominante Seite eher eine ist, die Frau "entwickelt"

Ganz klar auch meine Meinung oder warum gibt es noch heute Frauen die erheblich weniger verdienen , bei gleicher Arbeit , als die Männer

Und wie devot ist Frau bei ihrem Kind ,muß sie es da nicht sein, um es erst gerecht zu werden ?
(alle zwei Stunden stillen ob Frau müde ist oder nicht, egal wie verschrumpelt der Säugling aussieht und was er macht Mama Liebt und umsorgt ihn ) wenn das nicht devot ist ?
wow
So wollte ich den "Stoff"*anbet*, lieben Dank für eure ausführlichen Zeilen.
****mi Frau
1.845 Beiträge
1. Warum entwickeln manche Frauen diese devote Neigung (gibt es dafür einen Ursprung)?
• Den Ursprung sehe ich ganz klar in der untergeordneten Rolle der Frau in der Gesellschaft, bis heute!!! Die hatte halt hinzuhalten und die Schnauze zu halten; also denke ich eher, das es in der Natur der Frau liegt und die dominante Seite eher eine ist, die Frau "entwickelt"

Ganz klar auch meine Meinung oder warum gibt es noch heute Frauen die erheblich weniger verdienen , bei gleicher Arbeit , als die Männer

Und wie devot ist Frau bei ihrem Kind ,muß sie es da nicht sein, um es erst gerecht zu werden ?
(alle zwei Stunden stillen ob Frau müde ist oder nicht, egal wie verschrumpelt der Säugling aussieht und was er macht Mama Liebt und umsorgt ihn ) wenn das nicht devot ist ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die hatte halt hinzuhalten und die Schnauze zu halten;


Das hat mit Devotion im Sinne von BDSM nicht das Geringste zu tun.

Leider ist das ein häufig vorkommendes Missverständnis.
Es war eigentlich simpel: ich habe jemanden getroffen, der mit mir im Bett völlig anders umgegangen ist als alle Männer zuvor. Er hat über mich bestimmt. Psychisch und physisch.
un dich finde es für mich erniedrigend, mache ich dies mit einer Frau.
Was du da beschreibst erinnert mich an Tierställe. Oder Gefängnisse.

DAS was die Menschen KRANK MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich will sie achten können. Kann ich aber niemanden, der es sich einfach macht, oder wie ein Tier behandeln läßt.
Klar, darf eine Frau auch mal devot sein, dies ausleben.


das was du beschreibst kann ich mit jeder Frau. Aber ich will das nicht. Käme mir erbärmlich vor.

Und auch ich neige zur Faulheit. Liegt an der Frau, das zu regeln.

Wie langweilig immer die gleichen Rollen.
Erniedrigung, Machtspielchen, usw.


Who the fuck is Homo sapiens
Das hat mit Devotion im Sinne von BDSM nicht das Geringste zu tun.
Leider ist das ein häufig vorkommendes Missverständnis.

Das habe ich auf die Geschichte bezogen, nicht auf SM oder Devotion.
Weil Frauen im Bett allgemein gesagt, keine Rechte hatte.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***07:

Du hast offensichtlich keine Neigung in dieser Richtung.

Das ist ok, man muss diese Neigung nicht teilen. Es gibt viele Menschen, die diese Art von Empfindungen nicht nachvollziehen können.

So wie ich mir nicht vorstellen kann, mir weiße Spitzengardinen vor die Fenster zu hängen.

Es gibt nur keinen Grund für Dich, hier dogmatisch und hysterisch den Prediger vom "gesunden" und "kranken" Sex zu geben.

Die Frage der TE war an devote Frauen gerichtet, in erster Linie.

Wieso also hältst Du Dich nicht ein wenig zurück?
****mi Frau
1.845 Beiträge
ups ,sorry sollte nur einmal kommen *grins*
einmal bitte löschen wenn es geht
es wird immer menschen geben die dominieren und andere die die befehle ausführen, manche mehr, die anderen weniger mit überzeugung und genugtuung.
ja, aber im bett/Beziehung bitte schön durchgemischt.


und, sorry er707, du hast nicht die geringste ahnung was devotion WIRKLICH bedeutet. es hat nicht das geringste mit faulheit zu tun.
diesen Zusammenhang habe ich nicht hergstellt. Das mußt du dann fehlinterpretiert haben.

muß arbeiten ciao
Was du da beschreibst erinnert mich an Tierställe. Oder Gefängnisse.

DAS was die Menschen KRANK MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich will sie achten können. Kann ich aber niemanden, der es sich einfach macht, oder wie ein Tier behandeln läßt.
Klar, darf eine Frau auch mal devot sein, dies ausleben.


das was du beschreibst kann ich mit jeder Frau. Aber ich will das nicht. Käme mir erbärmlich vor.

Und auch ich neige zur Faulheit. Liegt an der Frau, das zu regeln.

Wie langweilig immer die gleichen Rollen.
Erniedrigung, Machtspielchen, usw.

@***07

wie schon von sinastraum ausgedrückt, es ist nicht schlimm von einem thema keine ahnung zu haben, es ist nur schlimm wenn man(n) keine ahnung von einem thema hat und dennoch weiterhin seinen quatsch zum besten geben will.

mit deinen ansichten kannst du keiner frau achtung schenken, achtung will verdient sein, genauso wie in einer beziehung beide sich gegenseitig auf augenhöhe begegnen und achten sollten, und dennoch die hierachie (wer auf dom/dev beziehungen steht) eingehalten wird.
es wird immer menschen geben die dominieren und andere die die befehle ausführen, manche mehr, die anderen weniger mit überzeugung und genugtuung.

ja, aber im bett/Beziehung bitte schön durchgemischt.


warum? es zeigt mir nur das du nicht auf dom/dev beziehungen stehst, das ist doch soweit ok, jeder nach seinem geschmack, aber deswegen kann ich doch niemanden verurteilen nur weil er anders denkt.
********ther Mann
1.600 Beiträge
muß arbeiten ciao

das war hier der bisher geilste beitrag !!! *bravo*

*wink*

er weiss sehr wohl, was devotion ist:
arbeiten geh'n, wenn der arbeitgeber ruft ... *smile*

aber wie ich ihn kenne, kommt er vor'm arbeiten nomma zurück, um nochmal nachzutreten ... sei's drum ... *smile*
....
Und wie devot ist Frau bei ihrem Kind ,muß sie es da nicht sein, um es erst gerecht zu werden ?

Nun werden wieder die alten Hüte modern, nur in einem anderen Zusammenhang.

*g*

rauschi

Wie stark sehnen sich Frauen(auch jene die sich ihrer Neigung nicht wirklich bewusst sind) danach, ihre Hingabe einem Mann zu schenken, der damit umzugehen weiß?
Ich denke die die es wissen sehr.der Rest hmmmmm..... aber wichtiger fidne ich bei dieser Geschichte die rolle des Mannes, auch wenn dir Frage primäre an die Frauen gerichtet war *g*
Ich habe oft das Gefühl, das dominante Männer durchaus mit triebgesteuerten Tieren gleichzustellen sind, deren Hirn einfach vor der Tür bleibt ,aber Ok kann mich auch täuschen *g*
Ich habe oft das Gefühl, das dominante Männer durchaus mit triebgesteuerten Tieren gleichzustellen sind deren Hirn einfach vor der Tür bleibt

Im Bett nunmal oft wünschenswert *liebguck*
Immer und ständig zuviel denken = nix gut...
Meine Fragen waren an alle gerichtet.

Es ist spannend es aus vielerlei Blickwinkeln zu beobachten.
Ich werd meinen Senf später auch noch zum besten geben, aber vorerst interessiert mich....wie ihr darüber denkt. Nicht nur die Leute aus der BDSM-Szene!

Und ich glaube auch, es gibt verdammt viele Frauen die diese tiefe Neigung in sich tragen aber weder damit umgehen können noch sich trauen sie auszuleben.
****mi Frau
1.845 Beiträge
mmmmhhh du kommst aber ganz schön dominant rüber *zwinker* *grins*
@munchy_crunchy
...
Ich habe oft das Gefühl, das dominante Männer durchaus mit triebgesteuerten Tieren gleichzustellen sind, deren Hirn einfach vor der Tür bleibt ,aber Ok kann mich auch täuschen

ein wahrer dominus hat nix mit einem triebgesteuerten tier zu tun, ganz im gegenteil.
wenn du mal die gelegenheit hast in einem club einer session beizuwohnen, dann beobachte mal wieviel andere männer herumstehen und mit sich selbst beschäftigt sind *zwinker*, während der dominate part (ich spreche absichtlich nicht vom männlichen dom, da es genug dominas gibt) mit viel einfühlungsvermögen seinen devoten part "bearbeitet".

aber wie du selbst schreibst, du könntest dich täuschen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.