Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht = Egal ?

Eifersucht = Egal ?
Ich würde gerne Eure Meinung zu dem Thema Eifersucht wissen.
Also wenn Euch der Partner sagt er wäre nicht Eifersüchtig empfindet Ihr nicht auch das Gefühl daß Ihr ihm egal seid ? Oder gibt es das wirklich ?
Also wenn ich von mir behaupten würde daß ich es überhaupt nicht bin, wäre mir entweder mein Partner egal oder ich würde lügen.
Wie seht Ihr das ? Ich denke jeder war schon mal in solch einer Situation und was habt ihr dann gefühlt ?
Also Eifersucht in Maßen ist für uns sowohl normal als auch gesund in einer Beziehung. *g*
Eifersucht kann ja - einerseits - bedeuten, dass einem der/die Partner(in) sehr viele bedeutet *rotwerd* - andererseits - kann esnatürlich auch, besonders bei krankhafter Eifersucht, bedeuten, dass der/die Partner(in) einen Besitzanspruch dem/der Anderen gegenüber entwickelt hat *fiesgrins* oder, dass der/die Partner(in) in der Vergangenheit sehr schlechtes erlebt hat und daher womöglich unter starken Verlustängsten leidet *snief* . Und dann ist natürlich auch die Frage, was aus der Eifersucht gemacht wird bzw wie sie nach Aussen hin umgesetzt wird. *hae*
Bei uns ist es so, dass wir schon eifersüchtig sind und das dem Anderen auch zeigen, aber keine Einschränkungen damit verbinden. Wir stehen zu unseren Gefühlen, reden darüber aber lassen dem Anderen seine Freiheiten. *cool*
So gesehen - Eifersuch in Maße ist sicherlich gesund und womöglich auch Förderlich - unsere Meinung *g*

Ob nun keine Eifersucht zu haben gleich zu setzen mit Egalsein ist, können wir nicht sagen. Es kann ja womöglich auch bedeuten, dass ein Paar BEDINGUNGSLOS liebt - das wäre dann natürlich absolut spitze *g*
***se Paar
708 Beiträge
es gibt keine
eifersuchtsfreie beziehung.

auch wenn jemand dies sagt, verdrängt er/sie offenbar tiefer liegende gefühle oder will sich schützen.

eifersucht ist auch eine art besitzdenken und du willst doch nicht behaupten, dass du nicht sauer wärst wenn man dir was stiehlt?

eifersucht gehört zu einer beziehung wie die gemeinsame zuneigung und lässt sich einfach nicht negieren.... *letzteswort*
Eifersucht ist .................................
ein Gefühl mit sehr variablen Ursachen,es kann mir absolut egal sein wenn mein Schnuck sich im Club einen netten Spielpartner aussucht und mit Ihm mal alleine loszieht.
Ich weiß ja das Sie wieder zurück kommt !
Wenn ich aber manchmal im Geschäft meiner Partnerin lässig einen Kaffee schlürfe und einer dieser obercoolen Kunden Sie versucht anzugraben,dann erwische ich mich schon das ein gewisses Besitzdenken auftaucht und ich mich dann etwas zusammennehmen muß.
Kurioserweise ist das so,im ersten Fall hat Sie Sex und mich stört es nicht,im anderen Fall kein Sex und auch keine Avancen von Ihrer Seite und mich stört es.
Aber es hält sich in Grenzen und andererseits zeigt es mir das ich Sie nach wie vor als Lebensmittelpunkt sehe.
Gruß Schnuckpaar (ER)
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Geht es um Sex und die Phantasien dazu - keine Eifersucht vorhanden.
Wir erleben aber auch "Anmachen", wo diese hochkommt..

Eine Nachbarin macht mich (m) zum Beipiel seit geraumer Zeit an.
Allerdings so in der Art und Weise, dass mein Schatz es nicht mitbekommen soll -
sie also die "Dumme" sein soll. *fiesgrins*
Das ärgert meine Freundin maßlos... = Eifersucht ?
Woher soll die Nachbarin auch wissen, dass wir über alles reden
und sie unter diesen Voraussetzungen keine Chance hat. *zwinker*
@asbi6
Wir hätten doch umziehen sollen !!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@schnuckpaar
Ihr wollt ja Eure Hütte nicht verkaufen, aber wir auch nicht... *zwinker*
Hüttentausch statt Partnertausch,
aber das würde nur eine Verlagerung der Paare bedeuten und bringt uns auch nicht weiter,da hilft nur ein großes Erdbeben,welches uns dann näher bringt !

Gruß schnuckpaar !
Ihr könntet natürlich auch einen hohen, hohen Zaun um Eure Häuser bauen *g* Und ihr könntet es so praktizieren, dass immer nur ein Paar aus dem Haus darf *lol*
@Babe2
...deine Gedankengänge könnten von mir sein....

Mein Ex-Freund war nie eifersüchtig. Er meinte immer, er bräuchte das nicht sein, er vertraue mir schließlich!
Ich dachte mir aber - so gern ich ihm auch glauben wollte - ich bin ihm egal. Dies führte sogar dazu, dass unsere Beziehung gescheitert ist.

Heute aber bin ich eines besseren belehrt worden:
Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Schatz daher nur sehr selten. Er hat sehr viel Kontakt mit anderen Frauen, u.a. auch mir seiner Ex-Freundin. Im Normalfall würde ich die Wände hochgehen, ihm verbieten wollen auch nur mit anderen Frauen zu sprechen ABER ich vetraue ihm dennoch 100%ig und weiß er würde niemal etwas tun, was mich verletzt...

Daher bin ich keineswegs eifersüchtig, brauch es auch nicht und er ist dennoch der wichtigste Mensch in meinem Leben geworden!!!

Ich will nun nicht behaupten, dass Eifersucht immer ein Zeichen von fehlendem Vertrauen ist aber anders herum ist es durchaus möglich - nämlich vor lauter vetrauen keinen Grund zu sehen eifersüchtig zu sein!

Liebe Grüße
RedCat
***i6 Paar
2.030 Beiträge
..
..aber anders herum ist es durchaus möglich - nämlich vor lauter vetrauen keinen Grund zu sehen eifersüchtig zu sein!

*knutsch* *liebhab*
es gibt eifersucht die mit der zeit schwindet - denn man weiß genau .. frau oder mann guckt zwar und flirtet aber mehr passiertd a nicht denn wenn man sieht das die person trotz des kleinen spielchens immer wieder zu einem zurückkommt ohne das man sie/ihn zurückpfeifen muss.. dann glaube ich muss man alles andere als eifersüchtig sein...
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm ich war schon mal komplett Eifersuchtsfrei und das nicht weil mir meine damalige Freundin egal war.Ich mein Eifersüchtig wird man doch nur dann wenn es einen Grund zu scheinen gibt.Ist zumindest bei mir bis Heute immer so.
Gesund oder krank, das ist hier die Frage
Ich denke, es gibt den Unterschied zwischen berechtigter und krankhafter Eifersucht ohne konkreten Anlass.

Wenn man liebt, tut es weh, wenn der Partner sich für andere interessiert. Es ist ein Signal dafür, dass er nicht nur Augen für einen selbst hat - eines der verlässlichsten Symptome für Liebe.

Wenn man, ohne dass der Partner Anlass dazu gibt, eifersüchtig ist, weil er sich für andere interessieren könnte, dann ist das neurotisch und höllisch. Ich kenne viele, die solche Partner hatten, daher Eifersucht fürchten wie die Pest, sie erlauben sich Eifersucht selbst nicht, weil sie niemanden so terrorisieren möchten. Dann gestehen sie ihre Eifersucht nur nicht ein.
Vielleicht sollten wir uns bezüglich der Eifersucht ein bisschen an den Grauwalen orientieren:

Grauwale vollziehen das zärtlichste Liebesspiel. Zwei Wale bemühen sich um eine Walin. Sobald diese gewählt hat, verschwindet der Nichterwählte zunächst in den Tiefen des Ozeans. Er taucht weider auf, sobald das Vorspiel beendet ist und die eigentliche Kopulation beinnen soll. Dann stützt er - meist querliegend - den Erwählten im Rücken, um diesem so die Einführung des bis zu 3 Meter langen Penis beim senkrecht im Wasser vollzogenen Akt zu erleichter.

Das nennt sich doch wirklich Eifersuchtsfrei oder? *g*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ähm..ja klar ne *roll* .

Wenn meine Süsse sich für nen anderen Interessieren würde und der Typ unbedingt mit Ihr poppen will werd ich den doch garantiert nicht noch helfen damit der besser rein kommt. *aua*
Hey - *hackfresse* - ist doch eine lustige Darstellung von Eifersuchtsfreiheit und Besitzanspruchslosigkeit oder? *baeh* Ist übrigens Tatsache, also in Real so *g*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ne du dann brauch ich auch keine Beziehung führen.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
@**af : *spassbremse* *zwinker*

@*****rus : Also bei 3 m helfe ich auch nicht mehr,
da mein Schatz schon bei 0,3m flüchten würde. *lol*
Noja "asbi6" hast Recht - 3 Meter Schniedel können schon ziemlich schwer werden - was meinst was wir für Rückenprobleme bekommen würden *hackfresse*
**af Mann
3.048 Beiträge
@ asbi6:

Wenn es um sowas geht verstehe ich da keinen Spass dazu ist mir mein eigenes wohl zu wichtig. *zwinker*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Graf
Finde lustige Auflockerungen im Forum recht nett
und wenn sie zum Thema passen ist es ok.
Hatte Dich auch nicht als Grauwal betrachtet,
obwohl Du das ganze ja tierisch ernst betrachtest. *zwinker*
**af Mann
3.048 Beiträge
Oh ja ich bin glaub ich etwas zu Humorlos und langweilig *rotwerd* .
Zum Thema Eifersucht und besitzen wollen hat mein bester Freund mal gesagt:

"Wenn Menschen sagen das sie lieben dann meinen sie, dass sie sich vorstellen könnten dem Betroffenen ihr Herz zu öffnen, um ein Stück Sicherheit von ihm eingepflanzt zu bekommen.
Ein kleiner Besitz.
Eine Religion.
Ein Heiligtum.
Wenn ich liebe dann meine ich, dass ich diesen Menschen ehre und ihm nah sein mag.
Mich austauschen möchte.
Ich will keine Sicherheit.
Und keinen Besitz.
Ich will Ehre und Austausch.
Ich muss krank sein.
Oder alle anderen sind es."

Und ich halte ihn keinesfalls für krank, im Gegenteil.
Ich denke eher, besser kann man es nicht formulieren.

aphrodite
@ aphrodite_pan
Dann würde das mit den Grauwalen ja bestens dazu passen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.