Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liebe auf den ersten blick..

liebe auf den ersten blick..
..oder erst nach langer zeit?

woher weiß man das der partner der richtige is?
weiß man das sofort oder vllt auch erst nach 5 jahren,nachdem man vllt schon turbulente zeiten hinter sich hat?
was denkt ihr darüber?
hattet ihr vllt schon erfahrungen?
ward ihr vllt 4 jahre mit "eurem traumtyp" zusammen & standet ihr schon vorm standesamt & habt dann doch kehrt gemacht?

woher weiß man das der andere der richtige is & das man ein "leben lang" mit ihm zusammen bleibt?

eure meinung interessiert mich brennend!!

lg nosy *zwinker*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Möchtest du heiraten? *zwinker*

In jeder Beziehung wird es anders sein, denn auch jeder Mensch ist nun einmal individuell. Können somit nur aus eingener Erfahrung erzählen.

Wir haben uns bei der täglich Arbeit kennengelernt. Konnten uns am Anfang gar nicht "riechen" und nach ein / zwei Wochen haben wir festgestellt, daß das Gegenüber ja gar nicht so verkehrt ist. Es folgten viele, viele lange Abende, an welchen wir über Gott und die Welt sprachen und auf einmal hatte sich so ein Gefühl der Verliebtheit klammheimlich eingeschlichen. Quasi über Nacht kamen die rosa Wolken und bescherten ein Hochgefühl, aber zeitgleich standen die Füsse noch auf dem Boden der Tatsachen. Hört sich komisch an, aber genauso war es.
Es war auf einmal so. Einfach geschehen. Wir waren uns beide sicher und so haben wir exakt sechs Monate später geheiratet - und sind es immer noch! *ja*
spätzünder...
... ich hab mich auch schon auf den ersten Blick verliebt, geworden ist daraus nie was.

meinen momentanen Freund kannte ich vorher ein dreiviertel Jahr...aber nur über das Internet...

meinen freund davor..kannte ich 3 Jahre, bevor wir zusammengekommen sind...ein bisschen verliebt waren wir eigentlich schon immer in einander, aber ich war noch mit seinem "ex-besten-Freund" (A***loch!!!) zusammen und hab sehr lange (über ein Jahr) gebraucht, um mich von ihm zu lösen... J. und ich hatten immer Kontakt...aber wir wussten beide, dass es erstmal nicht geht... dann ist der kontakt abgebrochen... ich habe mich doch getrennt und letztes Jahr im August eine Mail von ihm bekommen...weil er dachte, er sei schuld an der Trennung... Ich hab immer von ihm geträumt, er war so sanft, so einfühlsam, so ruhig...ein Fels in der brandung, jemand, auf den man sich 100%ig verlassen konnte. verliebt in ihn war ich auf den ersten Blick , zusammengekommen sind wir erst 3 Jahre später... ich hatte noch nie so eine harmonische Beziehung..auch wenn sie nur 3 Monate gedauert hat. es gab ein paar Missverständnisse... auch als die alle geklärt waren, sind wir aber nicht wieder zusammengekommen...

J. und ich haben immer noch fast jeden Tag Kontakt und wir lieben uns, auch wenn diese Liebe eine ganz andere ist. er ist mein bester Freund, aber viel mehr, als "nur" ein Freund. Ich wage zu behaupten, dass er der einzige Mensch ist, der mich wirklich kennt... Was wohl auchdaran liegt, dass mich kaum jemand so lange kennt...

Also aus sowas kann eine tolle Beziehung werden..

ich bin auch der Meinung, selbst wenn man sich auf den ersten blick verliebt.. sollte man nicht direkt zusammen kommen... es gibt doch nichts schöneres, als sich gegenseitig zu umwerben *zwinker*
ob er der richtige Partner ist sagt dir dein Gefühl. Für eine lebenslange Partnerschaft/Ehe gibt es aber keine Garantie. Eine gute Partnerschaft erfordert aber lebenslange Beziehungsarbeit
*******lia Frau
24 Beiträge
alles ist möglich!
liebe auf den ersten blick, feuer und flamme...klar ist das schön. nur müssen beide auch bereit sein konstruktiv an der beziehung weiterzuarbeiten und dies auch umsetzen. dann ist dies sicherlich die schönste, unkomplizierteste art des zusammenseins. das 'urvertrauen' ist einfach da.

kennen sich beide schon länger und finden erst dann zusammen und es wird im laufe der zeit immer fester und verbindlicher, immer sicherer und schöner, so ist doch auch dies eine genauso akzeptable variante.

alle warnlampen gehen bei mir aber an, solange noch ein zweifel am partner oder an der beziehung besteht - aus welchen gründen auch immer. heiraten würde ich unter diesen umständen nicht.

LG
katja
Als wir zwei uns kennenlernten waren wir noch blutjung--Mike 22 Jahre und ich 18 Jahre. Wir kannten uns eigentlich noch nicht besonders gut, aber fuhren zusammen zur Love Parade 1999. Wir hegten beide ein Gefühl füreinander, aber das war nur so eine Schwärmerei, so ein Gefühl von...na sagen wir mal Lust auf den anderen. Wir kamen nach der Parade verknallt zurück. *lol*
Da uns damals 560 km trennten, war kaum daran zu denken, dass es für die Ewigkeit ist, aber Mike kam dennoch jedes WE zu mir....
Nach 4 Monaten zogen wir zusammen, da Mike seinen Zivi hier machte, tja und nun, nun sind wir fast 7 Jahre zusammen, haben viele Tiefen und Höhen miteinander erlebt...ganz viele Tiefen sogar....und heute kann ich sagen, dass ist der Mann mit dem ich alt werden möchte...das ist LIEBE! *love3*

Ich finde, erst wenn man in schweren Zeiten so zusammenhält und sich nicht unterkriegen lässt, von niemanden und man den Partner so akzeptiert, wie er ist, erst dann...spreche ich von Liebe!

Trotzdem würde ich nicht gleich vor den Traualtar rennen...auch nicht, oder schon gar nicht, nach 4 Monaten. Klar, schön, wenn es immer noch hält, aber nach 4 Monaten kann ich den Partner noch nicht so gut kennen.
Aber gut, jedem das seine. *letzteswort*
****_nw Frau
46 Beiträge
Kenne ich auch…
Liebe auf den ersten Blick durfte ich auch schon erfahren, es hat allerdings nicht wirklich gehalten.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es der beste Weg ist, seinen Partner zu finden, denn man weiß ja quasi gar nicht, auf wen oder auf was man sich einläßt. Es gibt nur das Gefühl der Verliebtheit, kein gegenseitiges Kennen, Vertrauen oder Schätzen der Eigenschaften des Anderen.

Mittlerweile ist er mein bester Freund, wir kennen uns jetzt seit fast 9 Jahren, von denen wir 7 Jahre ein Paar waren. Letztendlich hat es aber doch nicht gereicht, um eine glückliche Beziehung zu führen. Dafür ist er die Person in meinem Leben, die mich am besten und auch am längsten kennt. Wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt, was uns zusammen geschweißt hat und er ist ein wichtiger Mensch für mich geworden.

Das andere Extrem ist mir direkt danach „zugestoßen“. Ich kannte meinen damaligen neuen Freund schon 7 Jahre und dachte immer, er sei mein bester Freund, ja fast schon mein Seelenverwandter. Ich glaube um eine Beziehung zu führen, kannten wir uns einfach schon zu lange und hatten beide ein zu vorgefertigtes Bild von dem Anderen, was sich dann nicht bestätigt hat in der Beziehung. Ich glaube, daß wir es besser hätten lassen und weiterhin gute Freunde bleiben sollen. Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr, was ich ein wenig bedauere, denn gute Freunde sind mindestens genauso wichtig, wie ein Partner.

Meinen jetzigen Partner habe ich hier im Joy erst kennengelernt, dann langsam angefangen ganz viele Eigenschaften an ihm zu schätzen und mich dann beim Treffen verliebt. Ich glaube das es so der beste Weg ist; erst Kennenlernen und dann verlieben. Ich hatte schon einen gewissen positiven Eindruck von ihm und lerne ihn jetzt immer besser kennen, was ich als sehr spannend und bereichernd empfinde.

Man kann sowas aber nicht pauschalisieren, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln und auf sein Gespür hören.
Ob aus einer Partnerschaft eine lebenslange, glückliche Beziehung wird, hängt denke ich von beiden Partnern und einer gewissen Kompromisbereitschaft auf beiden Seiten ab.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns vor 23 jahren kennengelernt, am 2. Weihnachtstag, im März haben wir beschlossen zu heiraten, im Mai haben wir uns verlobt, Anfang Dezember, nach nicht einmal einem Jahr, geheiratet und sind seit dem sehr glücklich miteiander. Liebe auf den ersten Blick kann sehr schön und mit der entsprechenden Bereitschaft von Beiden, immer an der Beziehung zu "arbeiten" (kein schöner Ausdruck) auch sehr dauerhaft sein.

Wir sind heute noch genauso verliebt und heiss aufeinander wie am Anfang, nur ist heute alles fast noch schöner als am Anfang, weil man sich vertraut, weil man sich miteinander (!!!) und nicht nebeneinander wieterentwickelt hat. Wir haben heute entspannteren und aufregenderen Sex als in den ersten Jahren.

Wir leben 24/7 miteinander, denn wir wohnen und arbeiten im gleichen Haus. Für manche ist dies sicher unvorstellbar, für uns ist es einfach nur schön.

Grüße aus dem Norden
hmm ja - liebe aufd en ersten blick ist schon was schönes unbeschreibbares - aber leider besteht die frage immernoch hält sowas oder nicht.. nicht jede liebe auf den ersten blick ist dazu bestimmt zu exestieren in einer gemeinsamen zukunft... aber welche istd as schon *g*

nur ist es umso trauriger in solchen fällen da man sowas meiner meinung nach nur ganzs elten - wenn überhaupt im leben passiert...


deswegen freue ich mich umsomehr wenn ich teiwleise von der großen jugendliebe höre die bis ins hohe alter bleibt ohne zu verblassen =)
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Dein Statement macht mir Mut Pillendreher, dass es wirklich funktionieren kann.

Bei uns ging auch alles sehr schnell und wir haben uns auch schnell entschlossen ein Baby miteinander bekommen zu wollen, weil wir einfach beide das Gefühl haben, dass unsere Liebe etwas besonderes ist und für immer halten kann. Solch ein Gefühl hatte ich bisher auch in langjährigen Beziehungen nicht, kann das nicht beschreiben, es fühlt sich einfach richtig an und ich zweifele nicht daran, wie ich es vorher auch nach 2 Jahren Beziehung noch tat.

Euere Ehe ist wohl das beste Beispiel dafür, dass es klappen kann, auch wenn bei euch bestimmt auch viele der Meinung waren, dass ihr alles überstürzt, oder?

Wünsche euch noch wundervolle weitere Jahre gemeinsam!

*hotlady*
getdirrrty
A geht es besser, wenn es B besser geht
Das ist meiner Erfahrung nach der verlässlichste Parameter für die wahre Liebe. Man leidet, wenn der andere leidet, man lacht, wenn er lacht.

Die Liebe auf den ersten Blick? Die gibt es und sogar dann, wenn es beim ersten Blick funkt und man das gar nicht realisiert. I

ch kannte meine erste grosse Liebe schon lange aus den Medien, lief bei mir unter "schöner, kluger, mutiger Mann". Als ich ihn dann traf, war es ein kurzer, aber arger Schock und bei ihm auch. Mehr ein Erschrecken als ein Freuen. Ein "Oh Gott und da muss ich jetzt leider durch, da kann ich jetzt nicht kneifen." Das war Liebe, bis der Tod uns schied.

Meine zweite grosse Liebe, die kannte ich lange bevor ich ihn traf, aus seinen Büchern. Wir haben beide sechs Jahre gebraucht, bis wir mit dem Schock umgehen konnten. Da war ein Schock nach dem anderen und dieses Gefühl, was passiert, ist grösser als wir selber, wir haben es nicht in der Hand.

Viktor Frankl hat gesagt: Liebe ist, wenn man den geliebten Menschen nicht mehr durch einen anderen ersetzen kann.

Ich mag, was Franz Kafka gesagt hat: Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.

Du erkennst die große Liebe daran, dass Dir niemand mehr Sorge bereiten, niemand mehr weh tun und Dich niemand glücklicher machen kann als dieser Mensch. Wo die Liebe hinfällt, da fällt auch Leid hin. Man muss es nur leiden wollen, dann bleibt die Liebe. Andernfalls verschwindet sie wieder. So einfach ist das. *g*
liebe ...
... ist kein garantie-artikel.

es kann einen mit dem ersten blick umhauen, es kann nach 5 jahren kommen.
und wer kann schon sagen, welche situation die bessere ist?
ICH nicht.
aber ich bin auch eh nicht so'n romantiker...
Gefühle sind etwas sonderbares. Sie sind unberechenbar... suchen einen heim, wenn man sie nicht erwartet oder nicht brauchen kann... steuern und lenken (auch in Richtungen, in die man gar nicht will)... machen stark und unantastbar... oder klein und schwach. Glücklich ist der, der die Liebe auf den ersten Blick erfahren und festhalten darf. Kommt im Leben nicht allzu oft vor!
uuuuuuuuiiiiii..
...erstma grosses lob für eure offenheit
& glückwunsch an alle die sich sicher sind,das sie ihn oder sie fürs gemeinsame leben gefunden haben..

wenn jmd alle oder einige meiner beiträge gelesen hat,der wird wird wissen das ich seit fast 3 jahren in einer beziehung bin..
ich liebe meinen freund wirklich über alles,trotz der vielen dinge die passiert sind (er hat mich ma betrogen,sehr oft angelogen,etc..) & wir überhaupt durch so viele höhen & tiefen gegangen sind,die vllt manche in 20 jahren nich durchgemacht haben..
unserer beziehung wurden sehr oft steine in den weg gelegt & wir haben sehr früh (unfall!) einen kleinen sohn bekommen..
ich würde ihn gerne heiraten & nochmehr kinder mit ihm haben..aber..
ich weiß nach vielen dingen nich ob er der richtige is..ob ich ihm wieder voll & ganz vertrauen kann..ob er mich richtig liebt..
er sagt es zwar immer & stellt sich die zukunft mit mir vor..(mit kindern & so weiter..)..
er sagt ich kann ihm vertrauen & wir schaffen das..
aber ganz ehrlich gibt es für mich diesen kleinen,aber doch grossen knackpunkt mit dem vertrauen..
in manchen momenten schau ich ihn an & vertrau ihm.. & das is für mich wieder ein schönes gefühl..aber in einigen momenten is dies nich der fall & würd ihn wieder "kontrollieren"..(tu ich aber ehrlich nich mehr)..wenn er zb was doofes gesagt oder getan hat..
dann sagt er,das er mir voll & ganz vertraut,aber baut sich überall passwörter rein,wo ich mich dann frage wo sein vertrauen zu mir is?
...dann kommt halt für mich wieder die frage:
aufgrund dessen was alles passiert ist,ist es der richtige??

lg nosy *zwinker*
Liebe aufn ersten Blick???
Naja das kann schon schwierig werden wenn man dann feststellt das sie nicht so ist wie man es gerne hätte....

ich bin selber mit mit meiner freundin dank des ersten blick zusammen gekommen und wie sind jezt fast 2 jahre dabei aber mitler weile fällt es schon schwer das ganze aufrecht zuhalten....

Aber probleme gibt es immer mal....!
Ich bin für Geilheit oder Symphatie auf den ersten Blick und Liebe später mit Zeit und Bedacht *ggg*
********1965 Mann
112 Beiträge
das gibt's !
Zumindest war es bei meiner Frau und mir so. Wir trafen uns durch mehrere Zufälle (der Freund eines Freundes ... hat jemand mitgebracht) am 12.10.1987 auf einer Geburtstagsfeier. Da hat es dann gefunkt. Am 14.10. sind wir zum Essen gegangen und ich habe bei ihr übernachtet und am 15.10. hat sie einen Teil ihrer Sachen gepackt und ist zu mir gezogen. Wir sind nun seit 02.02.1988 verheiratet, haben zwei Kinder und sind immer noch geil aufeinander.
ich habe mich bis jetzt einmal auf den ersten blick verliebt!

damals saß ich in meiner stammdisco. mein bekannter mit dem ch da war, stand plötzlich auf um sich mit einer freundin zu unterhalten. sie war auch mit einem bekannten da.

plötzlich standen die zwei etwas abseits vor dem tisch und unterhielten sich und ein unbekannter jemand saß neben mir!

peng! knall! liebe!

ich war kopf über verliebt und ich wusste er ist derjenige den ich jahre lang gesucht habe, der mit dem ich glücklich werden kann, der für den ich an´s ende der welt gehen würde!

leider hat es bei ihm nicht so schnell gefunkt *snief*

ABER: ich hab neun monate gekämpft und mittlerweile sind wir seit 18 monaten glücklich!!!

ps an gothic206:

ICH LIEBE DICH mein engel
***dA Paar
947 Beiträge
Liebe auf den 1. Blick gibt es sicherlich - allerdings sehe ich es auch wie meine Vorredner - es ist in solchen Fällen sehr, sehr unsicher, ob das Ganze dann schließlich auch hält.
Eine Beziehung wird eben nicht nur vom Verliebtsein zusammengehalten, da gehört wesentlich mehr dazu, und diese ganzen Bedingungen erschweren solche "Liebe auf den 1.Blick"-Beziehungen ganz enorm .....
Es gibt Liebe auf den ersten Blick und es kann auch gutgehen - ich habe meinen heutigen Mann vor nahezu 16 Jahren kennengelernt - und es war Liebe auf den ersten Blick. Nach knapp einem Jahr haben wir beschlossen - allen "Unkenrufen zu Trotz" - wir heiraten! Jeder, aber auch wirklich jeder hat uns gesagt, das es nie und nimmer halten kann weil wir beide damals ja noch soooooooooooooooooo jung waren.

Ich kann nur sagen, daß ich auch nach 15 Ehejahren immer noch glücklich verheiratet bin - und das obwohl wir auch zusammen arbeiten! *ggg*

LG
gibt es bestimmt
denke schon das es so etwas gibt meine frau und ich haben uns auch gleich am ersten abend verliebt und jetzt haben wir in unseren 7 jahren schon vieles zusammen durchgestanden. denke auch das die liebe noch genauso gross ist wie am ersten tag.
ich war 7 jahre mit meinem damaligen freund zusammen bis ich meinen jetzigen schatz zufällig traf!
es war liebe auf den ersten blick und ich wusste, der ist es und kein anderer ! habe mich dann von meiner langjährigen beziehung für ihn getrennt.
und ich habe es nicht ein einzigstes mal bereut *g*
Bestätigung
Also ich kann das auch nur bestätigen. Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich. Viele kennen zumindest "Anziehung auf den ersten Blick". Man sieht sich das erste Mal, wenn auch nur ganz kurz, und weiss, diese Person könnte mir gefährlich werden. Ob es dann Liebe oder Leidenschaft (am besten beides) ist, findet man erst bei den weiteren "Blicken" heraus... *zwinker*
Liebe auf den ersten BlicK? Symphatie, Lust, Verliebtheit oder auch sich jemanden hingezogen zu fühlen. Aber ob man von Liebe auf den ersten Blick sprechen kann? Vielleicht eine Vorstufe von Liebe. Ich denke, zur Liebe gehört mehr als der erste Augenblick.

Bei mir hat sich bisher die Liebe aus Freundschaften entwickelt.
@littlenosy, 2. Beitrag von Dir
Hallo littlenosy,

ich glaube, nur Dein innerstes Gefühl, Deine innere Stimme kann Dir die Antwort geben, ob er der Richtige ist.

Kannst Du ihm denn wirklich verzeihen?
Nur dann kannst Du ihm auch wieder ganz vertrauen.

Dein Herz kann Dir sagen, ob Du ihm vertrauen kannst - ich glaube ganz fest, daß wir einen Sinn für Wahrheit haben. Und der sitzt im Herzen. Höre auf diese Stimme.
Es gibt da vielleicht die Angst, daß er Dich wieder verletzt... Ist es nur Angst, oder ist es mehr?
Nur Du kannst das beurteilen. Höre auf Deine Intuition!

Was willst Du? Willst Du mit ihm leben, so wie er jetzt ist?
Denn so mußt Du ihn akzeptieren können... da Du nicht weißt, ob er sich verändern wird.

Wenn Du Dir diese Fragen stellst, immer mal wieder, wird die Antwort aus Dir selbst heraus kommen - nicht aus dem Kopf, sondern aus dem Herzen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute und vor allem Klarheit mit Dir selbst.

Liebe Grüße
von der weiblichen Seite von "beyond the limit"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.