Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14200 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1217 Mitglieder
zum Thema
Stelle mal die Tattos meiner Frau rein..142
Ich selber habe nur ein tatto. leider. aber dafür kann meine frau…
zum Thema
Airbrush15
Hab die Bleistiftzeichnung vom vorigen Jahr in airbrush umgesetzt :-)
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Airbrush-Tattos - selber machen?

Airbrush-Tattos - selber machen?
Hallo liebe Freunde von Tattoos,

bewegen uns heute mal in einem Forum, in dem wir sonst nicht so unterwegs sind.

Piercings sind zwar nicht so unser Fall, jedoch der Gedanke an ein kleines Tattoo bei ihr reizt uns schon etwas länger. Nachdem ziemlich schnell klar war, das es ein Timetattoo, Temptu, Bio-Tattoo oder wie der Mist heißt eigentlich gar nicht gibt, fiel also diese Variante für uns weg.

Haben dann mal etwas von Airbrush gehört, aber nicht weiter verfolgt. Heute in der Stadt (auf einem Stadtfest) war plötzlich ein Stand an dem Airbrush-Tattoos gemacht wurden. Unsere Sie hat sich dann für € 3,- ihr Sternzeichen auf den Knöchel brushen lassen. Er hätte zwar gerne ein kleies Arschgeweih gehabt, aber auch Verständnis dafür, dass sie nicht vor einer Menge Leute den Hintern hinhalten wollte *g*

Selbst wenn es nur 5 Tage halten sollte finde ich das preislich sehr ok, denn es sieht dazu auch noch schön aus. Leider kennen wir im Kölner Raum keine Studios, die so etwas anbieten. Uns gefällt auch die Möglichkeit, sich öfters mal ein neues Moiv aufzusprühen.

Nun unsere Frage: Würden gerne Airbrush-Tattoos selber machen. Hat jemand damit Erfahrung? Was brauche ich ausser der Spritzpistole, der Farbe und dem Fixierpulver (gibt es alles bei ebay)? Gint es evtl. einen professionellen Laden, wo man so ein Equipment kaufen kann? Vielleicht einen Kompressor? Gibt es hier Tätowierer, die auch so etwas anbieten?

Und zum Schluss: Wie steht ihr überhaupt zu Airbrush-Tattoos? Die "echten" Tattoo-Fans werden sie wahrscheinlich als Kinderkram abtun, oder?

Gruß
Das Baerenpaar
würde mich auch interessieren.

wo kann man den solche tatoos machen?
*****_nw Mann
16 Beiträge
eigentlich doch kein Problem...außer...
Mmh... das Airbrush Eqipment bekommt man im Normalfalle am Besten über einen Modellbaubedarf ( z.B Conrad-Electronics)

und auch die Schablonen kann man sich mithilfe eines Teppichmessers und z.b. OHP-Transparenzfolien (gibts im Bürobedarf) selbst schneiden...

Vorlagen finden sich im Netz ja genug ( oder man wird selbst schöpferisch *lol* )

Die Farbe gibts auf Ebay für rund 15 € oder im "Hobby-Kreativ-Markt"

Um es mal schnell und günstig zu probieren gibts (bitte nicht lachen) im Spielwarenhandel ein Airbrush-Tattoo-Set von Revel recht günstig, hier wird kein Kompressor verwendet sondern eine Druckgas-dose.

Vielleicht gut zum Ausprobieren, bevor man sich das Profi-set zulegt....
*zwinker*
ihr dürft alle zu mir kommen :O) komplette airbrush ausrüstung vorhanden *g*
zeichne und mache schablonen selbst und habe das auch schon auf kindergarten festen gemacht *ggg* *ggg*
****elt Mann
1.337 Beiträge
mal ehrlich gesagt finde ich es nicht gut sowas auf kindergartenfesten anzubieten denn wir wissen doch alle wie wir früher waren. zack ist die erste jugendsünde passiert und hält fürs leben. die kinder sind doch nicht dumm und werden mit solchen sachen nur noch animiert zu nadel und faden zu greifen.
hm das seh ich nicht so...in vielen süßigkeiten packungen sind klebetattoos und kinder stehen da total drauf..ausserdem gibts doch in zeitschriften und tv genug tattoos zu sehen das man da auch auf den geschmack kommt..das bleibt bei den 3-6 jährigen nicht soo hängen ..
****elt Mann
1.337 Beiträge
so siehst du das, aber andere nicht.
ist halt ne einstellungssache
ich habe ja auch nicht von anderen geredet :O)
****elt Mann
1.337 Beiträge
eben und genau das zeugt von deinem verantwortungsgefühl gegenüber kindern.
sorry aber kann ich echt nicht verstehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.