Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cello

Cello
Hope you enjoy
*******ire Paar
23.111 Beiträge
warum bin ich immer nur der meinung das gerade ein violoncello immer besonders geeignet ist für die aktfotografie ...... tse,tse,tse *zwinker*


ich finde die fotos sind sehr stilvoll und transportieren eine ungeheure leidenschaft und sinnlichkeit. einfach gut gemacht!


  • wilddesire

*******ine Frau
1 Beitrag
COOL! tolle idee!
****i36 Mann
155 Beiträge
Klasse Bilder, die Kombination aus Musik, Licht und einer tollen Frau führen zu sehr erotischen Bilder.

Mir fällt da immer die Cellistin aus einem Bondfilm ein, die später im Playboy mit ihrem Instrument abgelichtet wurde - seitdem gefallen mir solche Bilder *zwinker*
Die Idee gefällt mir, aber die Umsetzung überzeugt mich nur mäßig.
Unter anderem auch deshalb, weil die Bilder farblich ein bisschen zu
sehr ins Rote tendieren.

Grüße
Berglöwe
die idee ein cello,das als das weiblichste aller instrumente bezeichnet wird in ein aktbild einzubauen finde ich grundsätzlich immer sehr schön *g*

allerdings bin ich da wohl etwas voreingenommen,denn ich spiele selbst seit 30 jahren cello........mich stört immer wieder,daß dem fotomodell nicht erklärt wird,wie der bogen zu halten ist.stattdessen krallen sie ihre finger um ihn,als wäre er eine waffe...die logik gebietet es schon,daß dem nicht so ist,denn die saiten werden mit dem bogen gestreichelt und nicht zersägt *zwinker*

ungeachtet dessen gefällt mir bei deiner ausführung der wahllose einsatz von unschärfen/weichzeichner nicht.ich kann jedenfalls kein dahinterstehendes prinzip erkennen.auch mag mir die uhruhe durch die vielen accessoires und die zwei hintergrundmuster nicht so recht gefallen.der prominente rotstich wurde vom berglöwen schon erwähnt.
der gesichtsausdruck ist deinem model meiner meinung nach auch nicht so gut gelungen,allerdings ist es auch schwer auf knopfdruck die leidenschaft beim spiel auf dem cello zu zeigen.

fazit: schöne idee,aber die umsetzung gefällt mir nicht ganz so.vielleicht gibt es noch einen versuch?
ich würde mich freuen *g*


*omm*
Gesichtsausdruck ist ganz oft schwierig, gut hinzukriegen.

Ich finde ihn nichtmal so extrem schlimm, prinzipiell. Man könnte denken, naja, sie ist in ihr Spiel vertieft (ich bin Laie und weiß nicht, wie man einen Bogen hält, also stört mich auch nicht, dass sie am Cello "sägt"), aber das Problem ist, dass du uns dann gleich darauf noch ein Foto zeigst, wo sie genau mit dem selben Gesichtsausdruck (und Körperhaltung) zu sehen ist.

Und allerspätestens das nimmt mir dann die Illusion, dass sie die Musik in sich hört....

Wobei der wahllose Weichzeichner (ist wahrscheinlich besonders, um die Oberschenkel schön glatt zu machen) und der Farbstich mir auch eher unangenehm aufgefallen sind.
Ich mag auch nicht, wie ihre Haare im Hintergrund "absaufen". Und die langen Fingernägel.... keine Ahnung, ob man als Cellospieler solche tragen kann.... mit Gitarre soll man ja angeblich die Nägel immer kurz tragen.... hab ich gehört.

Die Bilder sind nicht ganz schlecht.... wären wahrscheinlich sehr schöne Amateurfotos. Aber es gibt noch ganz viel zu verbessern!
Und die langen Fingernägel.... keine Ahnung, ob man als Cellospieler solche tragen kann
*nein*,dann kann man gar nicht richtig spielen,da die saiten auf das griffbrett gedrückt werden und ein längerer fingernagel würde das nicht zulassen......aber ich wollt nicht ZU viel schimpfen,darum habe ich die fingernägel nicht auch noch moniert.ich kenne auch niemanden,der sich öffentlich nackt hinter sein cello setzt,insofern........... *zwinker*
*haumichwech* ich amüsiere mich gerade köstlich. Macht bitte weiter!
@*******fgm
Meine Anregungen sind weniger zu deinem Amüsement sondern eher als konstruktive Kritik gedacht. Mich irritiert somit deine Aussage schon, denke und hoffe aber, dass du dich wahrscheinlich einfach nur in der Wortwahl ("amüsieren") geirrt hast...
Durchaus nicht. Allerdings betrifft Dich das auch weniger. Ich nehme später hierzu noch detailliert Stellung.
fotografgm,
ich würd gern mitlachen,darum verrat uns doch bitte,was du so lächerlich findest *g*
Wahrscheinlich ist das Model ein gefeierter Cellostar oder so...
*******044 Paar
12 Beiträge
Sehr schön in Scene gesetzt
Also mir gefallen die Bilder sehr gut. Man kann nicht von einem Modell erwarten, dass sie weiß wie ein Bogen zu halten ist, oder bei einer Gitarre den C-Griff perfekt setzt und vielleicht bei einer Trompete das Mundstück mit etwas anderem verwechselt.
Es sind Bilder die eine Stimmung rüberbringen sollen und das ist in meinen Augen gelungen. Alles andere was an Kritik hier zu lesen ist ist die Ansicht wie man selbst ein Bild machen würde. Wäre schön zu sehen wie Kritiker solche Bilder hinbekommen. Dann könnte man vergleichen.
Da möchte...
man(n) doch Cello sein,

*zwinker*
***na Frau
2.682 Beiträge
Cello
ja wahrlich ein erotisches Instrument,

in Männeraugen wohl noch mehr als in Frauenhand...

da auch ich selbst Cellistin bin, fiel mir sofort, wie Tylers schon anmerkte, die Bogenhaltung auf...dies wirkt doch sehr "verkrampft"


Ich vermisse in ihrem Gesichtsausdruck die wahre Hingebung ans Spielen, denke jedoch, dass dies nur einzufangen ist mit jemanden, der das Instrument wirklich spielt und dabei abgelichtet wird.

Dennoch freue ich mich immer wieder dieses bezaubernde Instrument auf erotischen Bildern zu sehen.

liebe Grüße Azana

PS: Sollte das Modell doch Cellospielerin sein, so hat sie das Shooting wohl etwas "irritiert" und vom Spielen abgelenkt *zwinker*
Hier nun meine Stellungnahme:

zunächst einmal hat mich die Anmerkung

',der sich öffentlich nackt hinter sein cello setzt,insofern........... '

herrlich amüsiert. Leven Angel, ich weiss ja nicht welches Kraut Du rauchst aber davon will ich unbedingt auch was. Woher nimmst Du den Eindruck von Öffentlichkeit? Eine Bühne oder ein Konzertsaal ist sicher anders eingerichtet. Nebenbei ... Du weißt schon WO wir hier sind und WORUM es hier geht oder?

Aber lassen wir das. Es war die Rede von einem angeblichen Rotstich und wahllosem Weichzeichnen. Nun, eine Unschärfevignette ist ein absolut legitimes gestalterisches Mittel und daß ich hier einen warmen Bildton gewählt habe ist meine künstlerische Freiheit, die ich hier umgesetzt habe.

Warm und weich - wie der Ton dieses wundervollen Instumentes - so sollte auch das Bild sein.

Lange Fingernägel ... natürlich kann man mit langen Fingernägeln kein Saiteninstrument spielen. Ich finde das hier aber auch gar nicht so wichtig. Sie sind da und es wäre wohl weit hergeholt vom Modell zu erwarten daß sie sich die teuren Dinger abschneidet.
Jemandem, der selbst spielt mögen diese Details sofort ins Auge fallen. Das Gros der Bildbetrachter wird es also nicht stören - sofern man sie nicht direkt mit der Nase darauf stösst.

Die professionellen Musiker, die diese Aufnahmen gesehen haben, empfanden übrigens weder die Bogenhaltung, noch den Griff oder den Gesichtsausdruck als derart schrecklich, daß sie sich so darüber ausgelassen hätten. Bemerkt wurden Griff und Bogenhaltung zwar aber die Akzeptanz lag in dieser Personengruppe doch wesentlich höher. Der Ausdruck des Modells wurde sogar rundweg gelobt.

Meine eigenen Recherchen diebezüglich zeigten dann auch daß wir mit dem Griff gar nicht so daneben lagen (mit der Bogenhaltung schon). Der Gesichtausdruck der meisten Cellisten hat keine Spur von Entrückung gezeigt (nur sehr wenige Ausnahmen) sondern war eher hochkonzentriert.

Absaufende Haare ... man wird auf vielen meiner Aufnahmen sogenannte 'absaufende Haare' finden. Mir gefällt das nämlich.

Hintergrund ... wir haben diese Aufnahme auch vor einem normalen Studiohintergrund gemacht. Ich fand sie zu klinisch. Sie hat mich im Bezug auf das Thema einfach nicht angesprochen.

Ich ziehe für mich das Fazit daraus, daß ich natürlich weitere Aufnamen mit den Cello machen werde. Speziell hoffe ich dabei auf ein Modell mit KURZEN Fingernägeln ... *zwinker*

@*******ngel: Deine Kritik ist zumindest was die Bogenhaltung angeht nicht verkehrt. Was mich persönlich stört ist die Überheblichkeit mit der Du hier auftrittst. Ich würde mir einen sachlicheren und konstruktiveren Umgang wünschen.
***na Frau
2.682 Beiträge
Recherchen und Entzückung
Meine eigenen Recherchen diebezüglich zeigten dann auch daß wir mit dem Griff gar nicht so daneben lagen (mit der Bogenhaltung schon). Der Gesichtausdruck der meisten Cellisten hat keine Spur von Entrückung gezeigt (nur sehr wenige Ausnahmen) sondern war eher hochkonzentriert.


guten abend fotografgm,

sorry, aber wenn du solch eine "Entrückung" noch nicht gesehen hast, dann schau dir die begnadete Cellospielerin "Sol Gabetta" an, hier siehst du hochkonzentriertes Spiel in der Entrückung.

Selbst bei Männern ist dies möglich zu beobachten... zb bei "Gerhard Runge".

Einfach mal bei youtube eingeben.

Und solltest du vor deinen Aufnahmen recherchiert haben, so wäre es sicherlich ein Einfaches gewesen sein, auf den vielen Aufnahmen zu entdecken, wie ein richtige Bogenhaltung beim Cellospielen aussieht und dies bei den Bildern zu berücksichtigen

Es wäre doch ein geringer Aufwand..oder?

somit kämen deine Bilder noch besser an, auch bei den cellospielenden Frauen, die nun mal "berufsbedingt" genauer hinschauen *zwinker*

liebe Grüße
Bitte richtig lesen ... ich sprach von den meisten Cellisten ...

Im Übrigen - wenn es dich derart stört - mach es besser!

Ich bin kein Berufsmusiker und Du keine Berufsfotografin. Der Vorschlag ist also durchaus fair. Ich werde bestimmt eine Fülle von Details in der Aufnahme finden über Die Du Dich vorab hättest informieren können - verstehst Du worauf ich hinaus will?
***na Frau
2.682 Beiträge
worauf du hinaus willst...
nein ich verstehe es nicht...

du fühlst dich angegriffen durch konstruktive Hinweise und darauf habe ich keine Lust bzw ist mir meine Zeit zu schade..

du setzt deine Bilder hier ein, um eine Rückmeldung zu bekommen. Dann rechne damit, dass diese auch kommt von Leuten, die das Instrument spielen, aber keine FotografInnen sind.

Möchtest du Rückmeldunge nur von dieser Berufsgruppe, so solltest du dies vorher vermerken.

lg Azana,

die sich nun aus der Diskussion zurückzieht und sich morgen wieder ihrem erotischen Cello widmet *zwinker*
na dann....
Leven Angel, ich weiss ja nicht welches Kraut Du rauchst aber davon will ich unbedingt auch was.
ich rauche zigaretten aus glücklichem tabak....und die teile ich nicht *baeh*

Woher nimmst Du den Eindruck von Öffentlichkeit?
daher,daß die dame von einer kamera beobachtet wird.

Nebenbei ... Du weißt schon WO wir hier sind und WORUM es hier geht oder?
nee,du....ich bin hirnblond,erklär mir doch bitte nochmal den begriff "erotikforum"........*umpf*

Nun, eine Unschärfevignette ist ein absolut legitimes gestalterisches Mittel und daß ich hier einen warmen Bildton gewählt habe ist meine künstlerische Freiheit, die ich hier umgesetzt habe.
eine vignettierung ist für mich nur sehr schwer zu erkennen,daher mein eindruck von wahllosigkeit.deine künstlerische freiheit sei dir unbenommen....mein persönliches recht auf freie meinungsäußerung aber bitte auch.

Sie sind da (die fingernägel)und es wäre wohl weit hergeholt vom Modell zu erwarten daß sie sich die teuren Dinger abschneidet.
Jemandem, der selbst spielt mögen diese Details sofort ins Auge fallen.
natürlich fallen mir andere dinge auf,als jemandem,der entweder "nur" fotografiert oder "nur" cello spielt.zufällig tue ich nunmal beides....und genauso zufällig kann ich auf meine erfahrung in beiden bereichen zurückgreifen.nicht umsonst schrieb ich
allerdings bin ich da wohl etwas voreingenommen,denn ich spiele selbst seit 30 jahren cello.....

@*******ngel: Deine Kritik ist zumindest was die Bogenhaltung angeht nicht verkehrt. Was mich persönlich stört ist die Überheblichkeit mit der Du hier auftrittst. Ich würde mir einen sachlicheren und konstruktiveren Umgang wünschen.

*pfeil*
*haumichwech* ich amüsiere mich gerade köstlich. Macht bitte weiter!
Leven Angel, ich weiss ja nicht welches Kraut Du rauchst aber davon will ich unbedingt auch was.
in sachen überheblichkeit führst du derzeit 3:1 *g*

tut mir leid,aber ich lasse mir meine freie meinungsäußerung nicht verbieten,erst recht nicht,wenn ich weiß,wovon ich rede,respektive schreibe.und in diesen bereichen spreche ich mir eine gewisse arroganz oder überheblichkeit durchaus aufgrund meines wissens und meiner erfahrung zu.

sehr schade finde ich allerdings,daß du nicht richtig liest,denn ich schrieb sowohl zu eingang meines postings,über das du dich so "köstlich amüsiert" hast,als auch zu ende dessen
die idee ein cello,das als das weiblichste aller instrumente bezeichnet wird in ein aktbild einzubauen finde ich grundsätzlich immer sehr schön *g*
...

vielleicht gibt es noch einen versuch?
ich würde mich freuen *g*


sehr schade ist es auch,wenn man sich bemüht in freundlichem ton eine sachliche und konstruktive kritik anzubringen,diese aber leider vom adressaten nicht verstanden wird (oder nicht verstanden werden will) und man auch noch verhohnepiepelt wird.

nun ja....ich habe wieder etwas gelernt.......................
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@Tyler
du verstehst einfach zu wenig von künsterischer Freiheit und überschwappender Kreativität !

Ein http://www.joyclub.de/my/572417.heinz_herbert.html -Rahmen würde den polaren Kontrast zur mystisch-erotischen Versenkung in die klangdurchtränkten Tiefen des Cellospiels die durch die Unschärfe-Vignettierung stochastisch symbolisiert wurde, noch kreativ unterstreichen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.