Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5425 Mitglieder
zum Thema
Sex + Schuh112
Wir haben keinen aktuell offenen Thread zum Thema finden können.
zum Thema
Sex im Bett? Langweilig oder mehr Spaß zu zweit?107
Ich bin bekennender Fan vom Sex im Bett. Ich finde es herrlich weich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

psychische Blockaden beim Sex

...ich finde, es passt ganz gut...
Das nachfolgende Gedicht ist von Gottfried Benn und fällt mir (Sie) beim Lesen dieses Themas und vieler Antworten immer wieder ein, daher möchte ich es einmal zitieren:


Mutter

Ich trage dich wie eine Wunde
auf meiner Stirn, die sich nicht schliesst.
Sie schmerzt nicht immer. Und es fliesst
das Herz sich nicht draus tot.
Nur manchmal bin ich blind und spüre
Blut im Munde


Ansonsten kann ich mich dem bereits gesagten nur anschließen und Dir, Lena, nur viel Kraft und alles Liebe wünschen...
...
mhm, schon klar LittleLady
Aber: wie ich auch bereits sagte kann es kein wirklicher Ekel sein: ich bin gepflegt und wasche mich auch wenn ich die Gelegenheit habe kurz vorm Sex, was bei mir allerdings nicht auf Kosten unserer Spontanität geht... eine Errektion lässt ja normalerweise auf Erregung und nicht auf Ekel schließen, oder?!
nein, er hat auch kein Problem mit anderem Schmutz und mit Keimen ganz sicher auch nicht! Ich habe einfach keine Ahnung...
Aber es tut mir gut einen "Sündenbock" zu haben... das hilft, es nicht als seine Absicht oder Schuld anzusehen und Geduld zu haben.
********be07 Paar
142 Beiträge
Zuerst finden wir es ganz toll, wie Du Dir Gedanken um Deinen Freund machst und ihm versuchst zu helfen.

Aber :

Wir denken, dass er es wahrscheinlich nicht ohne professionelle Hilfe schafft. Nachem was Du beschreibst, hast Du sicher den richtigen Weg eingeschlagen und dennoch kann es sein, dass Du Dich dabei überforderst.
Die Mütter prägen uns schon ganz wesentlich, und wir wissen wovon wir reden.
So wie Du schreibst, scheint er einen Waschzwang zu haben. Zwänge in den Griff zu bekommen ist sehr schwer.
Da wird reden wichtig sein aber es wird nicht reichen!

Wir können Dir nur diesen Tipp geben:
Sucht professionelle Unterstützung. Das scheint nicht nur in sexueller Hinsicht problematisch zu sein.

Wir wünschen Euch von Herzen viel Geduld,

Liebe Grüße

Inselliebe07
@inselliebe07
danke, aber mann (FRUST!!!) , wenn es das wäre, das hätte ich viel schneller gemerkt und ihn sofort zum Therapeuten geschickt. und gewusst was denn nun los ist und mir mein Ego nicht ruinieren lassen:(
Es ist extrem unterschwellig, er denkt gar nicht daran sich nach dem Sex zu waschen oder sich mehr als normal ( 2mal am Tag, ausgenommen nach Toilettenbesuch oder Drecksarbeit stufe ich als normal ein ) die Hände oder sonst was zu waschen. Er kommt auch nicht auf die Idee sich selbst vorm Sex noxhmal zu waschen...
es ist nur in ganz kleinen Dingen, nur beim Sex merke ich es halt, weil mir etwas fehlt...
Puh, es ist schwieriger als ich dachte, weil das Ganze so viele Facetten hat und so wie ich das schreibe, klingt manches wichtiger als es ist.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Na ja, vor allen Dingen geht es wohl um ein Problem, er rmag Dich nicht lecken...Warum auch immer...Und Dir ist dies enorm wichtig, warum auch immer, aber was heißt dies nun, bzw. wer muss an sich etwas ändern, damit ein jeder auf seine Kosten kommt...Diese Frage scheint schon geklärt...Er hat sich zu ändern, also klär das doch erst einmal für Dich, für Euch....Und setz Dein aufgegeiltes Geschlecht auf sein Gesicht und hol ihm dabei einen runter, wer weiß was dann passiert...Wenn dies nicht passt, dann such halt nach einem Therapeuten...oder einem ganz, ganz anderen...
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Ob wohl alle Frauen,
die ungern blasen, auch zum Psychotherapeuten geschickt werden.
Vielleicht reicht ja auch schon "Nicht schlucken wollen"...

Sie:
"Schatz, ich hab für Dich einen Termin beim Sexualtherapeuten ausgemacht, weil du mich ja nicht lecken magst, ist Mittwoch 18:00 Uhr für Dich o.k."

Amüsiert
Freimut
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@sweetlena
Das Problem scheint wirklich ein tiefgreifendes zu sein. Hauptursache ist meiner Meinung nach wirklich die Erziehung durch das Elternhaus. Wie immer diese Erziehung geartet war, es hat Spuren hinterlassen. Aus Deiner und unser aller Ansicht sind diese Spuren allerdings Wunden. Das, was wir hier als normal ansehen, ist für Ihn eine, wenn nicht sogar mehrere Stufen schlimmer oder ekliger. Der Vorteil für Ihn: Er ist noch jung, er hat eine verständnisvolle Partnerin, er hat sich aus dem Elternhaus - zumindest örtlich - gelöst. Das sind Aspekte, auf denen man bzw. Du aufbauen kannst.

Aber: Die Nachhaltigkeit einer Erziehung - wie immer diese auch gewesen ist - ist nicht zu unterschätzen. Es scheint ja nicht alles schlecht zu sein, was in Eurem Sexual-Leben läuft. Es dreht sich anscheinend nur um ein paar Praktiken, die Dir wichtig sind.
Nur ein Beispiel: Ich bin auch erst mit 37 Jahren in den Genuß gekommen, daß ich einen geblasen bekommen habe. Ich wollte das früher auch nicht. Das hat sich mittlerweile geändert. Ich hatte auch so eine Blockade oder Sperre im Kopf, verursacht durch die elterliche Erziehung. Manche Dinge brauchen halt nur Zeit. Es kommt darauf an, ob man einen Partner hat, der einem auch die zeit gibt.
Hätte da noch ein paar Fragen:
1. Weiß er das, daß Du hier im JC bist und das Du dieses Problem hier zu einem Thema gemacht hast ??
2. Wie lange bewegt Dich dieses Thema schon und hast Du - außer mit Ihm selbst - schon in anderen Bereichen (Foren) mit anderen darüber gesprochen oder geschrieben ??
3. Sind diese Praktiken, die er derzeit nicht mit Dir machen kann/will für Dich soooo wichtig, daß evtl. die Partnerschaft daran hängt ?? Mal provozierend gefragt: Könnte es sein, daß Du hier im JC aufgrund der Meinungen anderer/vieler nur einen Aufhänger suchst, um die Beziehung zu kippen, weil Du nur das nicht bekommst, was Du willst ?? (Wenn nicht: Nicht böse sein - ist alles so schon mal vorgekommen !!)
4. Wie würdest Du reagieren, wenn er beispielsweise auf Analverkehr steht und Du es patout nicht möchtest ?? Würdest Du Dich von Ihm zu einem Sexualtherapeuten schicken lassen, um Deine kleine Unzulänglichkeit therapieren zu lassen ??

Jeder - und damit meine ich wirklich J E D E R aht doch irgendeine Hemmschwelle. Und das ist doch auch gut so. Irgendwann mit dem Alter und mit den Erfahrungen, werden diese Hemmungen weniger. Es braucht nur Zeit. Und Einfühlungsvermögen. Ihr seid noch soooo jung - Ihr habt noch soooo viel Zeit - Die Entdeckungsreise beim Sex hat doch für Euch erst angefangen - Übertreibt es nicht gleich - Eine Therapie mit 22 Jahren halte ich persönlich für unangebracht !!

So - das war zeimlich viel. Aber vielleicht auch mal ein anderer Gesichtspunkt, den man mal betrachten sollte.

Viel Glück und Ich drück' Euch die Daumen, daß es sich nach und nach erledigt ...

LG
hexenpower (m)
therapie?
...ein gut bewährtes mittel war schon immer die schocktherapie....

...nach einen langen heissen sommertag, fesselst du ihn an händen und füssen...und dann..drufff uff das gesicht*smile*

lg mike
******oth Mann
725 Beiträge
@Little Lady
Hatte auch mal so einen Freund der hatte komische Verhaltensweisen. Er mochte z.B. nicht wenn ich Kaugummi kaue, er ekelte sich davor. Oder wenn ich nur ein dezentes Make Up im Gesicht habe, ekelte er sich auch davor. Weil dann Fremdkörper auf meiner Haut sind oder auf seine Haut kommen. Durfte mich sozusagen nicht schminken. Und wenn ich es tat, und so dezent war, dass man es nicht sah, durfte ich ihm nur nichts von erzählen. Dann ging es

Er hatte auch regelrecht Angst vor Klebenden Gegenständen (Preisetikett, Tesafilm, Packband). Musste es immer auf Gegenständen abmachen, er konnte es nicht anfassen.

Dein Ex hieß nicht zufällig Adrian Monk und war Privatdetektiv in San Fransisco? *haumichwech*

Sorry ............. fiel mir beim Lesen so ein ...

Gruß

Lord Soth
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****mut:

Nein, natürlich wird nicht jede Frau, die nicht blasen mag, in Therapie geschickt.

Aber ich denke, diejenigen, die zu einer Therapie raten, die haben auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie - wie ich - den Eindruck haben, dass das Problem des jungen Mannes über eine simple Abneigung einer bestimmten Praktik hinaus geht.

Die TE deutete Wasch- und andere Zwänge an, sie deutete ein problematisches Verhältnis zur Mutter an, die ihre "spezielle" Einstellung dem Sohn weitergegeben hat.

Aufgrund dieser zusätzlichen Infos kommen hier einige zu der Ansicht, dass es sinnvoll wäre, sich Hilfe zu holen.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Bei meiner ersten Freundin war ich auch noch nicht so sehr auf Oralsex erpicht. Begierden verändern und entwickeln sich mit der Zeit. Vielleicht hat das auch mit innerem locker sein zu tun. Besonders wenn die Prägungen von Mama noch durchschlagen.

Meine Spekulation:
So ein bischen lese ich hier, dass im Elternhaus der Mama ein Sauberkeitswahn herrscht. Daraus würde ich schließen, dass dort Sex als etwas "schmutziges" sicher nicht hoch im Kurs steht. Als Kind hat das Dein Freund verinnerlicht und lebt das heute so (z.B. intensives Duschen oder Hemmungen beim Oralsex). Das er trotzdem körperlich darauf reagiert, ist doch schon einmal kein schlechtes Zeichen.

Zur Therapie sehe ich aus den genannten Fakten aber keine Veranlassung (es sei denn er will es, weil er für sich ein Defizit sieht). Ich glaube, wenn es ihm gelingt sich immer mehr zu öffnen und in sich selber hineinschaut, also versucht die Dinge zu erkennen, die ihm wirklich wichtig sind und was ihn wirklich hemmt, um so mehr wird er zu einem selbstbestimmten Menschen. Ich denke, dass ist ein längerer Prozess, bei dem Du ihm helfen kannst, in dem Du ihm das Vertrauen gibst, sich zu öffnen.

Aber Du bist weder für seine Verhaltensweisen noch für seine "Genesung" verantwortlich. Es besteht sonst die Gefahr, dass er Dich als "über ihm stehend", empfinden könnte. Du bist "nur" seine Partnerin auf Augenhöhe, die ihm das Vertrauen geben kann, damit er sich selber erkennt. Und das ist für Euch beide viel mehr.

Viele Grüße
Jürgen
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ja, so scheint es @*******aum...Aber hiervon hatte der Therapeut der TE ja schon abgeraten...und er weiß um das eine, oder andere mehr...
@Freimut
wenn du mal einigermaßen genau gelesen hättest, wüsstest du dass dieser Kommentar echt unangebracht war... Danke dafür kopfschüttel

@*******wer
Das Problem haben wir seit fast 2, 5 Jahren, wobei es schonmal besser war. ich habe mir damals halt wirklich öfter a la SCocktherapie dazu gedrängt. dann war es auch echt gut, aber das zerrt an den Nerven, weil er von sich aus so selten anfängt, logisch, die Gründe sind uns ja jetzt klar. aber das fühlt sich so abgelehnt an...
Er weiß, dass ich hier bin und auch dass ich euch mal um Rat gefragt habe.
Und nein, ich suche keinen Aufhänger, sowohl er als auch ich hätten tausend kleine und große Gründe um einander zu verlassen... der jeweils andere würde es verstehen.
wenn er etwas wollen würde, was mich wirklich abtörnen würde, dann würde ich schon gucken, ob das was im Kopf wäre ( irgendwas mit psychischem Hintergrund ) oder es halt einfach nicht in mein sex. Reportoire gehört.
Aber: wie im Eröffnungsthread beschrieben: ich will ihn nicht zum Therapeuten schicken, wir hatten ja schon kleine Erfolge und ich traue mir zu das mit Hilfe eurer Tips auch noch hinzukriegen.
Und ich würde ihn nicht so unter Druck setzen, dass er nacah mir in die Klapse muss, also keine Angst;)

das JC-Forum ist der Meinung ich sollte DICH vergewaltigen...
Patrick10:16
aha
engelinlove10:16
dich fesseln und mich auf dein Gesicht setzten;D
Patrick10:17
na dann
tu was du tun musst
engelinlove10:17
wegschmeiß
engelinlove10:18
darf ich
hoffnungsvollguck
Patrick10:19
mich fesseln?
dann sterb ich... ich bin so kitzlig

diesen Dialog hatten wir vorhin:)
Klingt doch mal nicht schlecht, oder *freu*
mlg
Lena
********chen Frau
1.724 Beiträge
ich hab zwar keine tipps für dich, aber ich wünsch dir die kraft, dass du das hinbekommst mit ihm! ich war mal in einer ähnlichen situation, habe aber aufgegeben und ihn verlassen, da er mich mit seinen eigenarten zu sehr nervte! eben auch diese verklemmtheit und einen reinlichkeitsfimmel hatte er auch...sofort waschen nach dem sex! zudem hat er jede tür x-mal kontrolliert, ob sie auch wirklich geschlossen ist! das hat mich so aggressiv gemacht...manchmal war ich echt kurz davor ihn zu schlagen!
********chen Frau
1.724 Beiträge
@ Geniesserin39
du schreibst, du wunderst dich darüber, dass die heutige jugend, welche sexuell doch soooooo aufgeklärt ist, ihre scham in der saune bedeckt! ich wundere mich darüber nicht, denn gerade die sexuelle weite entwicklung (aufklärung durch irgendwelche heftchen und pornos) ist daran schuld! dort sieht man hübsche schlanke frauen oder mädels und meist auch ganz gut gebaute kerle! da möchte man sich doch nicht mit vergleichen lassen, wenn man so ein paar sachen an seinem körper nicht mag!
viele jugendliche machen zwar auf dicke hose und cool und mega selbstbewusstsein aber wenns ernst wird, werden die so klein mit hut!
die stehen eben noch nicht so zu ihrem körper, was man auch daran sieht, dass die kandidaten für schönheits-ops immer jünger werden!


sorry,war jetzt ein bissl am thema vorbei, aber ich wollts mal so anmerken
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ja, @******ena das klingt nicht schlecht, statt jahrelanger Therapie ...allerdings heißt dies nicht, dass er sich dann, so ganz von sich aus über Dich hermachen wird...insbesondere, wenn ihm diese kleine Zwangsmaßnahme gefallen mag...Der Weg ist das Ziel...mag dann vielleicht eher stimmen...
Muss man eigentlich mit 20 und 22 das Kamasutra von vorn und hinten beherrschen?

Man lässt sich nicht mehr die Zeit sich mit Liebe und Zuneigung neue Spielarten auszuprobieren, die erst mit den Jahren des Zusammenlebens richtig genossen werden können.

Wenn der junge Mann noch nicht so funktioniert wie man es gerne hätte, dann ist die die Erziehung schuld, wenn dann noch katholisch, dann kommt sofort der Ruf nach einem Psychiater.

In der Zeit, wo es das I-Net noch nicht gab und nicht jedes Käseblatt über Oralverkehr schrieb, war es kein Drama wenn eine junge Frau diese Spielart noch nicht kannte, wichtig ist es baldmöglichst zu erleben.

Dann noch liebe TE:

So lecker schmeckt ihr abends nicht mehr auch wenn ihr morgens euch ausgiebig geduscht hat. Kurz vorher eine Katzenwäsche mag für GV reichen, für Oralverkehr wünschte und wünsche ich mir mehr Reinlichkeit.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Dann noch liebe TE:

So lecker schmeckt ihr abends nicht mehr auch wenn ihr morgens euch ausgiebig geduscht hat. Kurz vorher eine Katzenwäsche mag für GV reichen, für Oralverkehr wünschte und wünsche ich mir mehr Reinlichkeit.


Welch sinniger Kommentar. Kannst ja eine Seife lutschen.

Also liebe TE, du bist wahrscheinlich einfach zu dreckig.... meine Güte.

Lass dir bitte nicht einreden, dass das Problem bei dir liegt.
Du hast das Herz auf dem richtigen Fleck, weißt, was du willst und ihr werdet das beide schon hinkriegen. Mir scheint, du bist zum einen geduldig genug und zum anderen aber auch im guten Maße selbstbewusst - ich wünsch euch beiden viel Glück.
Danke seeleverschenkt
ich wollte nicht noch so nen Wir-Maulen-Uns-Gegenseitig-An-Thread hieraus machen... aber das war schon sehr hilfreich...fühlt sich ein angeknackstes Ego gleich besser.
Wir haben ab morgen ein langes WE und schauen mal wies uns dann geht:)
Lg
Lena
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Dann wünsch ich euch ein wunderschönes Osterfest und drück mal die Daumen.


Was mir grad einfällt. Soviel Erfahrung habe ich diesbezüglich (also mit Essen spielen) nicht, aber der Junge, der mein Freund war, hat mich mal ausgesprochen überrascht und hat sich (der Tisch war noch gedeckt) auf die Eichel lecker Aprikosenmarmelade (von seiner Oma *grins*) geschmiert..... Ich blase sehr sehr gern, aber da wars doppelt lecker.

Vielleicht wäre das mal eine spielerische Idee?
Aprikosenmarmelade (von seiner Oma *grins*) geschmiert..

ich habe noch ein paar dosen im keller...hast du ostern schon etwas vor?
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich fühle mich fast verführt - wegen der Aprikosenmarmelade *ggg* *ggg* *ggg* .

Wollen wir hoffen, dass es dem Freund der TE ähnlich geht.
Ich fühle mich fast verführt - wegen der Aprikosenmarmelade

..mit speck fängt man mäuse....aber nicht mich:-)
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Mich auch nicht.

Und du wärst soooowas von nicht mein Typ. Dann lieber die Aprikosenmarmelade auf ein lecker Butterbrötchen.
Mich auch nicht.

ich weiß...du hast es ja schon geschrieben....bei dir ist es die Aprikosenmarmelade*smile*

jeden tierchen sein...pläsierchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.