Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5316 Mitglieder
zum Thema
Blowjob - was tun gegen die Angst, dass er kommen könnte?91
Durch schlechte Erfahrung aus einer früheren Beziehung bekomme ich…
zum Thema
Psychische Blockaden beim Sex - wie habt ihr diese gelöst?13
Hier in diesem Unterforum wird ja viel und gerne über geistige und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

psychische Blockaden beim Sex

@swetlana und die anderen
ich muß zwar morgen ganz böse früh raus (3:40 Uhr) und nun ist´s schon elf, aber diesen thread habe ich gerade mit interesse gelesen.

Ich bin beeindruckt von Deiner Reife und Offenheit, mit der Du an Deiner Entwicklung und der Entwicklung Eurer Paarbeziehung arbeitest.
Meine Frau (= erste Freundin) und ich hatten zwar auch eine einigermaßen große innere Reife, die es uns erst möglich gemacht hat, uns auch nach 20 Jahren noch zu lieben und zusammen zu sein, aber sexuell haben wir erst vor ein paar Jahren angefangen, uns mit dem ein oder anderen Ungleichgewicht auseinander zu setzen. Ich finde immer wieder, daß da ganz schön Mut dazu gehört, immer wieder an seinen eigenen Bedürfnissen fest zu halten. Den anderen zu drängen ist dabei tatsächlich nicht die Lösung, wie sich das anfühlt, wenn der andere lediglich dem Drängen nachgibt, hast Du weiter oben ja schon selbst beschrieben.

Das von wegen Waschzwang und dergleichen lese ich so extrem aus Deinen Posts nicht raus, ich halte ihn auch nicht zwangsläufig für therapiebedürftig.

Am meisten Bewegung ist bei meiner Frau und mir in die Sache dadurch gekommen, daß ich klar gesagt habe, welche Bedürfnisse ich habe, und gleichzeitig klar gesagt habe, daß ich sie nicht weiter drängen werde, sich mit diesen Bedürfnissen überhaupt auseinanderzusetzen, ihr weiteres Verhalten aber als Aussage darüber verstehe, wie sie mit mir zusammen leben will.
Das hat soweit geführt, daß ich irgendwann gesagt habe:
"Auch wenn es das allerletzte ist, was ich will, kann ich Trennung als Option nicht ausschliessen."
Mit ging es wirklich nicht um Trennung, aber ich wollte klar machen, daß meine Frau nicht alle meine Bedürfnisse erfüllen muß, aber sie aus ihrer Komfortzone kommen sollte und bereit sein sollte, auch ihre Persönlichkeitsentwicklung und sexuelle Entwicklung voranzutreiben, wenn ihr die Beziehung wichtig ist.

Das hat unsere über Jahre eingespielten Verhaltensmuster ganz schön durcheinander gewirbelt und bedeutet keineswegs nur für meine Frau viel Arbeit. Auch ich muß mich derzeit mit neu entdeckten Aspekten meiner Persönlichkeit auseinandersetzen.
Wir stecken voll in der Arbeit und sind beide guten Mutes und lieben und schätzen uns wahrscheinlich noch mehr als zuvor.

Warum ich das alles erzähle?
Ich glaube ich wollte damit einfach ein wenig Mut machen.
1. ist es wichtig an sich selbst fest zu halten,
2. brauchen viele Dinge ihre Zeit
3. Habe ich wie gesagt großen Respekt vor dem, was Du und ihr schon erreicht habt.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute, viel Ehrlichkeit, Geduld Kraft Ernsthaftigkeit füreinander und auch eine schöne Portion Spaß miteinander.

Ganz liebe Grüße

erwil
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Was andere in etlichen Jahren kaputt gemacht haben, ist nur in kleinen Schritten, mit viel Liebe und Geduld wieder zu heilen.

Ich traue Euch zu, die "Paartherapie" genau so zu machen: Als Paar, geminsam miteinander.

Wenn jemand von klein auf beigebracht wurde, was an einem selbst schmutzig sei, wird derjenige sich, seinen Körper und was der Körper so tut nicht akzeptieren. Wie soll er dann jemand anders oder gar den "fremden" Körper akzeptieren?
Wenn jemand von klein auf beigebracht wurde

...man sollte eben nicht immer glauben was die erwachsenen einen alles so erzählen...und nach diesen prinzip lebe ich allerdings heute noch....*smile*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@sweetlena
das JC-Forum ist der Meinung ich sollte DICH vergewaltigen...
Patrick10:16
aha
engelinlove10:16
dich fesseln und mich auf dein Gesicht setzten;D
Patrick10:17
na dann
tu was du tun musst
engelinlove10:17
wegschmeiß
engelinlove10:18
darf ich
hoffnungsvollguck
Patrick10:19
mich fesseln?
dann sterb ich... ich bin so kitzlig

Hallo noch mal.
Also wenn das ein Auszug aus 'nem Chat oder SMS-Verkehr ist, dann wäre das etwas, wo Du drauf aufbauen könntest...
Wenn Ihr öfters chattet oder miteinander simst, dann versuch doch mal auf diese Weise, Deinem Liebsten das Eine oder andere zu entlocken und heruaszufordern. Manche Männer haben eine "Blockade" im Kopf, wenn Sie einer Frau gegenübersitzen/-stehen... Versuch doch mal so auf "spielerische" Art und Weise da nach und nach etwas mehr rauszuholen. Bringt evtl. mehr, als stundenlanges Reden von Angesicht zu Angesicht...
Denn zumindest hat er nicht NEIN gesagt *zwinker* *fiesgrins*

LG
hexenpower
@seeleverschenkt
Welch sinniger Kommentar. Kannst ja eine Seife lutschen.

Also liebe TE, du bist wahrscheinlich einfach zu dreckig.... meine Güte.


Mit "dreckig" hat das gar nichts zu tun, die Körpergerüche nach 12 Stunden schmecken halt nicht nach Rosen.

Wer darauf steht, bitteschön, möchte mich aber dafür Entschuldigen. eine andere Meinung, oder andere Geruchsempfindung zu haben.
@adolfo
du hast es einfach, dafür dass ich ja sagte, ich bin gepflegt und habe gerade eh ein Egoproblem, ziemlich unglücklich formuliert!
wie bereits festgestellt wurde wollen wir Mädels ja auch nicht unbedingt blasen, wenn der Penis des Liebsten nach Urin, Sperma etc. riecht, scmeckt. Aber darum gehts es hier nicht, da ich außer Frage gestellt habe, dass dem bei mir nicht so ist!

@***il
ich hoffe du hast trotzdem noch den letzten Rest Schlaf bekommen, den du brauchtest:)
ich bin auch allg. viel neugieriger und temperamentvoller als er, und oft auch einfach nur abgedreht. Aber, naja ich bin gesünder verrückt als er normal ist *aua*
jedenfalls hatten wir schon oft das Thema, dass ich nicht weiß, wie lange ich das noch mirmachen kann. Ich will ihn natürlich unter keinen Umständen verlassen, aber manchmal fällt es schwer daran zu festzuhalten.
Danke überhaupt für deinen Beitrag, es tut mir immer gut zu wissen, dass es andere auch schaffen mit der/dem ersten Partner/in zusammen zu bleiben. In meiner Familie und im Freundeskreis darf ich mir immer ein "wart-mer-mal-ab-was-in-10-jahren-ist" anhören, wenn ich - ja gerade kurz vorm Abi - über meine Zukunft mit meinem Freund spreche. den Glaube daran, dass es klappen kann haben heute irgendwie nur noch sehr wenige...
aber schließlich ist er der Mann von dem ich mal Kinder möchte;)

schönen Tag euch und lg!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
aber schließlich ist er der Mann von dem ich mal Kinder möchte;)


Ui, was für eine Aussage!

Weiß er das?
ja
das weiß er.
wir sind beide nicht der Typ für Beziehungen die keine Zukunft vorsehen.
ist natürlich nicht so dass wir sagen, wir bleiben für immer zusammen udn nichts kann uns trennen, aber wir wollen schon unsere Zukunft teilen... ist das etwa schlimm?
@swetlana
Danke, bin vom ersten Teil meiner heutigen arbeit zurück, hol gleich nach den zwei drei Zeilen (ähömm) noch ein bisschen Schlaf nach.

In meiner Familie und im Freundeskreis darf ich mir immer ein "wart-mer-mal-ab-was-in-10-jahren-ist" anhören, wenn ich - ja gerade kurz vorm Abi - über meine Zukunft mit meinem Freund spreche. den Glaube daran, dass es klappen kann haben heute irgendwie nur noch sehr wenige...
aber schließlich ist er der Mann von dem ich mal Kinder möchte;)
Oh ja, das Gerede kenne ich, habe nie wirklich an meiner beziehung zu meiner Frau gezweifelt, (wir kamen kurz nach dem Abi zusammen). uns war aber auch immer klar, daß eine beziehung gepflegt werden will und auch richtig Arbeit bedeuten kann.
Wenn der Deinige derjenige ist, mit dem Du Dir (oder ihr Euch) vorstellen kannst (könnt), später Kinder zu haben, zeigt mir das, daß Euch schon mehr verbindet als das, was ihr im Bett miteinander treibt. Sicherlich weiß niemand, was in 10 Jahren sein wird, aber eine Beziehung gleich unter solch skeptische Vorzeichen zu setzen, fand ich schon immer falsch.
Da habe ich immer das Gefühl, die Leute glauben nicht nur nicht an ihren Partner, sondern auch nicht wirklich an sich selbst.
Ich finde, Du gehst da schon ganz richtig ran, könnte Dich knuddeln dafür *zwinker* . Ich freue mich einfach immer, wenn Menschen an ihrer Partnerschaft feilen, statt die Flucht - letztlich auch vor sich selbst - zu ergreifen.

Weil es gerade dazu paßt, zitiere ich mich selbst noch aus einem anderen thread: (kann man sicherlich auch verlinken, wenn ich schon wüßte, wie ..., wir alten Säcke sind ja technisch nicht so bewandert *g* )

Euch beiden das Beste

erwil


Meine Liebe halte ich nun schon seit 20 Jahren
daß meine Frau auch meine erste Freundin war (und sie ist es immer noch - meine Freundin!) ist wohl eher ein seltener Fall. Ich war und bin bisher auch der erste Mann im Leben meiner Frau.
Wie das geht? Ganz zu Anfang hatten wir darüber gesprochen, daß es sich sicher nicht vermeiden lassen wird, daß wir uns auch mal gegenseitig wehtun, daß wir aber davon ausgehen wollen, daß der andere dies nicht mit mut- und böswilliger Absicht tut.
Ehrlichkeit, so gut es geht, d.h. soweit man auch mit sich selbst ehrlich sein kann gehört auch von Beginn an zu unserer Partnerschaft.

Was man tun kann, um den Partner/ die Partnerin zu halten?
Tja, auch damit haben wir zu tun, denn eine lange Jahre andauernde Beziehung ist mitunter richtig Arbeit.
Seit einiger Zeit haben wir immer wieder Probleme mit unterschiedlich starker Lust auf Sex. Ich hatte meist mehr Lust als sie.
Da hilft nichts als an sich selbst festhalten.
Das heißt seine Bedürfnisse klar zu äußern, eigene Verhaltensmuster zu überprüfen und unter Umständen zu ändern.
In meinem Fall bedeutete das, nicht immer wieder wie ein dressiertes Hündchen um einen Hundekuchen zu winseln, nicht immer weiter an ihr rumzuziehen und anzufragen, sondern klar und ehrlich zu sagen, was mir wichtig ist, sie aber gleichzeitig nicht weiter zu bedrängen.
Das Spiel des Bittens, Anfragens und Drängens hatten wir nun einige Jahre getrieben, mit dem Ergebnis, daß ihre Lust eher weiter abnahm, was mir inzwischen auch nachvollziehbar ist: Bedürftigkeit des Einen schafft nicht gerade Begehren des Anderen.
Letztlich ist es doch wichtig, daß die Partnerin bzw. der Partner sich aus freien und eigenen Stücken für einen entscheidet.

Die Änderung in meinem Verhalten, nicht mehr zu drängen, hat inzwischen einen richtigen Entwicklungsprozeß in Gang gesetzt, bei uns beiden.
Wir gehen inzwischen mit noch schonungsloserer Offenheit miteinander um, weil wir beide wissen, daß eine große Ernsthaftigkeit am gemeinsamen Wachsen da ist.
Diese Ernsthaftigkeit hält uns zusammen.
Wir sind beide guten Mutes, sehen noch viel Arbeit vor uns, freuen uns gemeinsam an dem, was wir schon erreicht haben und gleichzeitig ist jeder bei sich und hält an dem fest, was ihm wichtig ist.

D a s tun wir, um den anderen bei uns zu halten: Uns mit Wahrhaftigkeit begegnen, auf daß der andere weiß, wie wichtig man ihm ist.
Auf die Gefahr hin, daß das nun alles etwas abstrakt klingt, poste ich es jetzt einfach mal. Nachfragen ist in jedem Fall erlaubt.

Liebe Grüße

erwil

zu empathisch sein ist manchmal lästig
vor allem wenn man eigentlich noch etwas Schlaf nachholen sollte, aber was soll´s.
Was mir noch durch den Kopf ging, während ich eigentlich einschlafen wollte:
Das mit Waschzwang etc. glaub ich wie gesagt nicht. Überbehütendes Elternhaus ist aber wohl schon auch ein Faktor.
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, könnte ich mir gut vorstellen, daß Dein Liebster sich seiner Männlichkeit, (in Psychologiebüchern gerne auch Phallizität genannt) noch nicht allzu bewußt ist, ihr nicht traut, sich nicht traut.
Mann, wenn ich denke, wie unsicher ich mir meiner Männlichkeit mit 22 Jahren war !!!
Ich hatte durch Erziehung und Umfeld männlich sein eher als egoistisch, ignorant, angeberisch usw.usw. assoziiert.
(Das Bild, das meine Mutter mir, ohne es wohl recht zu wollen, von meinem Vater und von Männern im allgemeinen gezeichnet hat, war nicht gerade förderlich, um eine positive Einstellung zum eigenen Mannsein auszubilden.)

Da kann das Kleckern mit dem eigenen Sperma schon noch an die eigenen inneren Grenzen gehen. Aber Grenzen sind ja bekanntlich da, um verschoben zu werden.
Ein explizit sexuelles Beispiel (eines von vielen , wo ich mir "meiner Männlichkeit" bewußter geworden bin, will ich hier noch geben.
Ich fand´s schon immer schön, wenn meine Frau mir einen bläst. Aber ich habe dabei immer eher still gehalten. Erst vor ein paar Jahren habe ich mich eines Tages das erste Mal "getraut", dabei leichte Fickbewegungen zu machen, und war total überrascht, daß meine Frau das t o t a l anmacht.
Für mich haben sich durch dieses kleine Aha-Erlebnis neue Welten eröffnet und mir Mut gemacht, immer wieder mal an den inneren Grenzen zu schieben. Mittlerweile fange ich richtig an, meinen Schwanz zu mögen.

Also ich glaube, ihr zwei habt da zusammen ein Riesenpotential, das ihr gemeinsam noch ausschöpfen könnt, nach und nach.
Freut Euch darüber !!!

Ich hoffe, es ist erlaubt, Buchempfehlungen abzugeben!?:
Das Buch von David Schnarch (kein Witz, der heißt wirklich so - in dem Fall ist nomen definitiv nicht omen) "Psychologie sexueller Leidenschaft" ist für mich ein wahrer Schatz an gedanklichen Impulsen zur sexuellen und Persönlichkeits-Entwicklung geworden.
Einfach mal danach googeln.
Meine Frau findet zwar, es ist für Menschen unter 40 eigentlich noch zu früh, weil man vieles möglicherweise erst in reiferem Alter so richtig nachvollziehen kann, aber ihr könnt es ja mit 40 einfach nochmal lesen *g*

Nochmals liebe Grüße

Erwil

ich schlaf jetzt auch doch nicht mehr, geh lieber meine Frau und meine Kinder knuddeln
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, ich finde das überhaupt nicht schlimm, @******ana. Ich glaube auch nicht ,dass es mit der Problemstellung etwas zu tun hat. Schon gar nicht ,wenn Ihr Euch darin einig seid, wie Du schreibst.

Ich fand es einfach bemerkenswert.
:)
Also, erstmal: Ich binecht überrascht, wie sehr und wie lieb ihr euch bemüht mir zu helfen! Das habe ich in anderen Threads und Foren nicht so erlebt. Nochmal ein dickes DAnke!

Und:
wir sind gestern mit einer wunderschönen, viel zu langen Nacht ins lange WE gestartet.
Ich hatte in die Liste der Dinge, die er am WE mitbringen soll ( sonst verplant er alles:) ein paar sexuelle Kleinigkeiten eingebaut und dazu geschrieben, dass er damit ne Steilvorlage hat und es schade wäre, wenn er die nicht nutzt und, um ihm den Druck zu nehmen, dass wir ja dann schauen können was wir davon brauchen:)
Also hat er ungefähr Sch****viel Geld im Beate Uhse gelassen, so ein Fetisch- Fessel-Set gekauft, womit er das erste Mal gezeigt hat, dass er sich einfach auf mich einlassen möchte und auch die Seiten an mir, die ihn nicht so ansprechen ( die devote nämlich ) befriedigen will. Ich war baff.
Außerdem so eine MassageölKerze und "Partnerlink", ein Spiel, dass ich jedem nur empfehlen kann.
Also freue ich mich jetzt auf ein spannendes WE:D
DAzu muss ich sagen, dass wir letzte Woche einen üblen Streit hatten, der nichts mit diesem Thema zu tun hatte, aber irgendwas muss da bei ihm klick gemacht haben, er scheint mich jetzt auf eine umwerfende WEise halten zu wollen.

deswegen mit den allerliebsten Grüßen
Lena
@ swetlana
dann wünsche ich Euch frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen *zwinker*

LG

Erwil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.