Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verklemmt oder fantasielos

****el Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Verklemmt oder fantasielos
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit immer mal wieder und finde es jedes mal sehr interessant. Sehr intensiv durchforste ich das Forum zum Thema Sex und Partnerschaft, immer in der Hoffnung einen Thread zu finden der mein/unser Problemchen annähernd wieder spiegeln könnte. Angesichts der Komplexität einer Partnerschaft, dem Facettenreichtums der menschlichen Sexualität und den sich daraus ergebenden individuellen Parametern einer Beziehung ist es wohl sehr töricht zu Glauben etwas passendes zu finden. Zwar habe ich viele Ansätze in einigen Beiträgen gefunden, doch meistens waren die Schwerpunkte doch deutlich anders als bei uns.

In der Hoffnung das Forum mit einer neuen Beziehungskiste nicht zu langweilen möchte ich mein/unser Problemchen im folgenden Schildern. Wie gesagt ich hoffe, dass ich damit hier niemanden langweile eure Meinung wäre mir wirklich sehr wichtig und könnte mich/uns bestimmt weiter bringen. Da ich mich nicht unbedingt für einen Schriftsteller halte und wohl eher Schreibfaul bin, hoffe ich ferner die Problematik verständlich zu schildern.

Das drumherum in kürze.

Meine Frau und ich sind seit nunmehr 12 Jahren verheiratet und seit 20 Jahren ein Paar. Für uns beide gab es keine anderen erwähnenswerten Beziehungen. Nahezu alle sexuellen Erfahrungen haben wir uns selbst erarbeitet (blödes Wort). Wir haben vier Kinder. Unsere allgemeine Beziehung, mal abgesehen von den üblichen up n downs über die Jahre, würde ich als durchschnittlich gut beurteilen vielleicht in gewisser Weise als kumpelig beschreiben. Was ich zumindest aus meiner Sicht eher als positiv beurteilen würde. Ach so, wir sind beide annähernd 40 Jahre jung.

Nun zum eigentlichem Problemchen.

Als ich mich entschlossen habe dieses zu schreiben habe ich mich ein wenig geärgert warum ich nicht schon viel früher in die Offensive gegangen bin. Aber vielleicht ist das auch jetzt genau der richtige Zeitpunkt, da ich die Floskel „alles kann nichts muss“ nicht zuletzt durch den Joyclub erst jetzt richtig verstanden habe.
Seit ca. 3 Jahren setze ich mich mit meiner/unseren Sexualität kritischer auseinander. Wie bei so vielen ist Unzufriedenheit die treibende Kraft.
Unzufrieden waren wir beide, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich schon immer – meine Frau klagt über zu wenig Sex ich über zu langweiligen. Genau da liegt sehr wahrscheinlich auch die Crux.
Angefangen hat alles mit dem ersten mal(en), die zwar schön und auch aufregend waren, die aber irgendwie nicht richtig funktionierten – immer bevor ich drin war war alles vorbei. Heute ist klar das ich unter frühzeitigem Samenerguss leide. In der Vergangenheit habe ich immer meine sexuelle Unzufriedenheit darauf geschoben, was zum Teil auch stimmt aber ich bin mir heute sicher eben nur zum Teil. Verglichen mit dem allgemeinen Verständnis über Sexualleben insbesondere hier im Forum denke ich, dass wir eher eine 08/15 Variante praktizieren. OV ich bei ihr ja, sie bei mir eher selten und ungern ohne Gummi (Hygiene ist nicht das Problem) , natürlich normalen GV auch in diversen Stellungen. Hin und wieder bei Gelegenheit gibst es das ganze auch schon mal in der freien Natur. Mir geht es aber in erster Linie nicht um spezielle Praktiken, obwohl ich mir da einiges Vorstellen könnte, mir geht es vielmehr um den Reiz des Sexes, neues zu entdecken, Grenzen auszuloten, überrascht zu werden und so weiter. Aber genau dabei kommen wir irgendwie nicht weiter und das schon seit Jahren. Wir reden schon relativ viel über das Thema, scheitern aber immer damit das meine Frau der Meinung ist das unser Sex o.k. sei und Sie nicht wüste was ihr fehlen sollte bis auf die Häufigkeit. Ich muss in diesem Zusammenhang noch erwähnen, dass meine Frau immer die passive war und alles was wir derzeit praktizieren auf meiner Initiative beruht. Ich glaube ihr zwar das ihr das meiste auch zusagt, allerdings kann und will ich nicht glauben das sie keine weiteren sexuellen Wünsche oder Fantasien hat. Klar ist meiner Meinung nach das fast jeder Mensch sexuelle Wünsche und Fantasien hat, klar ist auch das einige davon für immer in den Tiefen der Fantasien bleiben werden und gegenüber dem Partner auch nie geäußert werden. In einigen Fällen ist das bestimmt auch richtig aber irgendwas muss es da doch geben. Ich weiß nicht wovor meine Frau angst hat. Ich könnte mir z.B. vorstellen das sie mal richtig durchgevögelt werden will was ich wegen zu frühen kommen(max 2min) nicht kann.
Oder könnte es doch sein das sie keine solcher Wünsche oder Fantasien hat?
Verklemmtheit könnte auch sein. Wir sind bei dem was wir so tun zwar eigentlich sehr offen aber vielleicht ist ihre Grenze zum „unanständigen“ bzw. „perversen“ sehr niedrig. Oder, und das glaube ich manchmal wirklich, das sie durch Desinteresse oder Bequemlichkeit bezüglich ihre eigenen Sexualität gar nicht weiß was sie will. Sie sich damit nicht beschäftigt. Das hört sich zwar abstrus an und ist vielleicht auch unverständlich aber es kommt mir manchmal wirklich so vor.

Um mal auf den Punkt zu kommen, meine Vorstellung wäre das meine Frau mehr aus sich raus kommt selber aktiver wird und eigene Ideen entwickelt was wir noch so anstellen könnten.
Konkret interessiert mich wie ich ihr eine Brücke bauen kann um das zu schaffen.
Um das deutlich zu machen ich möchte das nicht weil ich nicht in der Lage wäre diesen Part zu übernehmen, sondern damit wir das zusammen machen. Mal hab ich was, mal hat sie was – eben partnerschaftlich.

Oder und das noch zum Schluss, könnte es sein das meine Frau devot veranlagt ist und deswegen immer nur mich machen lässt.

So ich hoffe das die Problematik einigermaßen rüber kommt und ich würde mich über eure Meinung wirklich sehr freuen.

Euer

ckxxel
...
Oder und das noch zum Schluss, könnte es sein das meine Frau devot veranlagt ist und deswegen immer nur mich machen lässt.


Du solltest devot nicht mit faul verwechseln.
*******2335 Frau
368 Beiträge
deine überschrift lautet "verklemmt oder fantasielos", aber da sie mit eurem sexleben, bis auf die häufigkeit, zufrieden ist könnte man auch schreiben "wunschlos glücklich" *grins*

es ist immer schwierig etwas zu ändern wenn einer unzufrieden ist und der andere nicht. ihr scheint es gut so zu gehen wie ist ist, somit wird der antrieb an der situation etwas zu ändern nicht so gegeben sein wie bei dir, der du unzufrieden bist.

ich kann mir schon vorstellen, dass sie keine besonderen wünsche oder fantasien hat. wie du beschrieben hast, habt ihr euch eure sexualität gemeinsam "erarbeitet", somit kennt sie nur das was sie bei dir hat und vermisst evtl. auch nichts, weil sie nicht weiss das es noch mehr gibt...

wenn sie grundsätzlich nicht sehr aufgeschlossen, neugierig, experimentierfreudig usw. ist, wirst du ihren charakter nicht ändern können. manche menschen sind mit dem zufrieden was sie haben.
dann wird es auch weiterhin an dir hängen bleiben ein bisschen frischen wind in euer sexleben zu bringen, wenn sie sich auf deine ideen einlässt, wäre das evtl. ein kompromiss...
Heute ist klar das ich unter frühzeitigem Samenerguss leide.

Ich könnte mir z.B. vorstellen das sie mal richtig durchgevögelt werden will was ich wegen zu frühen kommen(max 2min) nicht kann.


Daran mal gearbeitet in den letzten 20, bzw. 12 Jahren, bevor hier darauf reflektiert wird, wie arm Du doch dran bist, mit "so" einer Frau an Deiner Seite?

chay
@ ckxxel
Das drumherum in kürze.

immer diese leeren versprechungen
...
Ich könnte mir z.B. vorstellen das sie mal richtig durchgevögelt werden will was ich wegen zu frühen kommen(max 2min) nicht kann.


Öhm was heißt richtig durchgevögelt...

Ich glaube da würde normaler Sex der einfach länger dauert als 2 Minuten schon reichen.


Oh Gott also des wäre ja der Horror für mich wenn ein Kerl nach 2 Minuten kommen würde...
Oh Gott also des wäre ja der Horror für mich wenn ein Kerl nach 2 Minuten kommen würde...

...der könnte dann nach weiteren 2 Minuten auch wieder gehen!
@ckxxel:
Ich könnte mir z.B. vorstellen das sie mal richtig durchgevögelt werden will was ich wegen zu frühen kommen(max 2min) nicht kann.

Auch wenn das nicht der Punkt ist, zu dem Du Deine hauptsächliche Frage gestellt hast, halte ich es für angebracht, an dieser Stelle nachzuhaken:

Daß junge Männer eher dazu neigen, etwas schneller "fertig" zu sein, ist kein Geheimnis. Du zählst aber um die 40 Lenze, da sollte sich langsam einiges beruhigt haben. Wie Chayenne das schon ansprach: Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, welche Möglichkeiten Du hast, es länger auszuhalten? Allein mit der Variation des Tempos läßt sich da vieles erreichen. Oder wie sieht es mit einem Nachschlag aus? Was verstehst Du unter "durchvögeln"? Schnell, hart und heftig? Manchmal kann es vorteilhaft sein - und für die beteiligte Frau je nach ihren Vorlieben sehr erfüllend - es bewußt langsam angehen zu lassen.

Ein Satz ist mir besonders aufgefallen:

Wir reden schon relativ viel über das Thema, scheitern aber immer damit das meine Frau der Meinung ist das unser Sex o.k. sei und Sie nicht wüste was ihr fehlen sollte bis auf die Häufigkeit.

Es ist ja schön, daß sie keine Idee hat, was ihr fehlen könnte. Was sagt sie dazu, daß Dir etwas fehlt? Und zur Häufigkeit: Woran liegt es eigentlich, daß es nicht öfter dazu kommt? Alltagsstreß mit allen bekannten Begleiterscheinungen, oder Lustlosigkeit?
****el Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Also wo soll ich anfangen?

Zunächst danke ich Euch schon mal für eure Antworten.

@ Chayenne

Zum Thema zu frühes kommen habe ich schon alles möglich ausprobiert – hilft aber nichts wirklich. Wenn ich von 2 min spreche, wobei ich noch nie die Zeit gestoppt habe, so ist das meistens schon bei der zweiten Runde. Nun gut, vielleicht sind es auch 4 min. aber dann ist ende.
Hin und wieder, leider sehr selten, wenn irgendwie alles stimmt, die Atmosphäre gut ist, dann klappt das deutlich besser. Derzeit experimentiere ich mit Prilligy, das scheint tatsächlich etwas zu bringen. Aber das soll hier nicht zum Thema werden.
Ach so, ich empfinde es mit Sicherheit nicht so das ich „arm dran bin“ mit meiner Frau. Wenn das so wäre, dann würde ich hier nicht soviel Zeit mit schreiben verbringen sondern mich um meinen Auszug kümmern.

@ Linda

Es ist schon klar das sie nur das vermissen kann was sie auch kennt aber stell dir vor du hättest keinen Compi, meinst du nicht das du irgendwann auf die Idee kommen würdest dir einen zu besorgen um dann zu testen was damit so möglich ist. Ich meine die Medien sind voll mit Sex und Aufklärung. Männer und sicherlich auch Frauen unterhalten sich heute recht freizügig über Sex. Ich meine da müsste sie doch von Zeit zu Zeit mal über die ein oder andere Sache stolpern die sie neugierig macht.

@ Lunikus

Ich sach mal so ob schnell oder langsam, im wesentlichem meine ich einfach sie durch penetration zum Orgasmus zu bringen. z.B. ein Quiky langsam beginnen und schnell enden.
Bei dem Thema mit ihren und meinen Ideen scheitern wir, wie schon gesagt, immer daran das sie meint alles wäre ok und sie nicht wüsste was ich meine. Sie hätte dies bezüglich keine unerfüllten Wünsche. Ich könnte ihr ja sagen was ich konkret machen würde.
Zur Häufigkeit, denke ich da spielt über die Jahre betrachtet alles eine Rolle, dass eine mal mehr das andere mal weniger. Es gab bestimmt Zeiten in denen es an der Gelegenheit oder am Stress gescheitert ist. Auf der anderen Seite weiß ich für mich das ich auch oft keinen Bock habe auf eine langweilige Standardnummer habe. Mit Standardnummer meine ich das wir phasenweise beim Sex immer nahezu dieselben exakten Abläufe hatten. Ferner weiß sie nicht, wenn sie Lust auf Sex hat, welche Knöpfe sie bei mir zu drücken hat und das ist bei Männer ja eigentlich nicht besonders kompliziert. Ich habe das bei ihr mal hinterfragt und ihr dabei eigentlich alles an die Hand gegeben was sie wissen müsste – kommt aber nichts. („Wollste Sex?“.... „Nö“) Das zeigt mir doch, dass sie sich weder mit mir als Sexualpartner noch mit Sexualität im allgemeinen auseinander setzt.

Nun gut nochmal vielen Dank für eure Meinung, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

Gruß

ckxxel
@ckxxel:
Ich sach mal so ob schnell oder langsam, im wesentlichem meine ich einfach sie durch penetration zum Orgasmus zu bringen.

Wenn es durch die Penetration gelingt, dann ist es ja gut, aber das trifft bei weitem nicht auf alle Frauen zu. Manche kommen so gar nicht, oder nur, wenn sie dabei zugleich Hand an sich legen (oder legen lassen). Allerdings gibt es noch weitaus mehr als das!

z.B. ein Quiky langsam beginnen und schnell enden.

Wenn er langsam beginnt, dann ist es kein Quickie *g*

Bei dem Thema mit ihren und meinen Ideen scheitern wir, wie schon gesagt, immer daran das sie meint alles wäre ok und sie nicht wüsste was ich meine. Sie hätte dies bezüglich keine unerfüllten Wünsche. Ich könnte ihr ja sagen was ich konkret machen würde.

Na, das ist doch die beste Reaktion, die Du Dir wünschen kannst! Gratulation zu dieser tollen Frau! Jetzt ist es Dein Job, dieses Angebot anzunehmen und umzusetzen - zeige ihr, was Dir vorschwebt, probiert dieses und jenes aus! Manches wird sich als blöde entpuppen, das Kopfkino zeigt einen besseren Streifen als die Realität, anderes hingegen wird sich richtig genial anfühlen. Weil jeder seine eigenen Vorlieben hat, gibt es kein Patentrezept. Probieren geht über studieren!

Auf der anderen Seite weiß ich für mich das ich auch oft keinen Bock habe auf eine langweilige Standardnummer habe. Mit Standardnummer meine ich das wir phasenweise beim Sex immer nahezu dieselben exakten Abläufe hatten.

In der Regel ist es ja doch so, daß der Mann die aktivere Rolle ausfüllt. Was also hält Dich davon ab - gerade angesichts der oben angesprochenen Einladung seitens Deiner Frau! - vom Standard abzuweichen?

Ferner weiß sie nicht, wenn sie Lust auf Sex hat, welche Knöpfe sie bei mir zu drücken hat und das ist bei Männer ja eigentlich nicht besonders kompliziert.

Ähm - sorry, aber ich bin keine Maschine! Es gibt zwar bestimmte Reize, die in mir fast immer die Lust fördern können, aber es klappt nicht, dreimal hier zu zwirbeln und viermal dort zu drehen, und schon wird gepoppt daß die Matratze ächzt... Was stellst Du Dir hier vor?

Ich habe das bei ihr mal hinterfragt und ihr dabei eigentlich alles an die Hand gegeben was sie wissen müsste – kommt aber nichts. („Wollste Sex?“.... „Nö“)

Wenn ich mir das so anhöre, dann frage ich mich, inwieweit in Eurem Alltag Nähe und Zärtlichkeit eine Rolle spielen. Wieviel gelebte, nicht vorher abgesprochene Nähe kennt Ihr? Oder wird vor jedem Kuß, jeder Berührung erstmal gefragt, ob das gerade genehm ist?

Das zeigt mir doch, dass sie sich weder mit mir als Sexualpartner noch mit Sexualität im allgemeinen auseinander setzt.

Aber ficken tut sie noch mit Dir? Wenn ja, dann ist Deine Schlußfolgerung Tinnef!
Hast Du...
... schon mal in Erwägung gezogen, Dich beschneiden zu lassen?
Viele Männer werden dadurch allgemein unempfindlicher/ausdauerder.
*****_WI Frau
552 Beiträge
Was willst du mit deinem Beitrag hier eigentlich erreichen?

Um mal auf den Punkt zu kommen, meine Vorstellung wäre das meine Frau mehr aus sich raus kommt selber aktiver wird und eigene Ideen entwickelt was wir noch so anstellen könnten.
Konkret interessiert mich wie ich ihr eine Brücke bauen kann um das zu schaffen.
Falls du es nicht weißt: ändern kann man nicht den anderen, sondern nur sich selbst.

Ein paar Zitate von dir:

Wir haben vier Kinder

meine Frau klagt über zu wenig Sex ich über zu langweiligen.

immer bevor ich drin war war alles vorbei. Heute ist klar das ich unter frühzeitigem Samenerguss leide

Ich könnte mir z.B. vorstellen das sie mal richtig durchgevögelt werden will was ich wegen zu frühen kommen(max 2min) nicht kann.

Wenn ich von 2 min spreche, wobei ich noch nie die Zeit gestoppt habe, so ist das meistens schon bei der zweiten Runde. Nun gut, vielleicht sind es auch 4 min. aber dann ist ende.

aber stell dir vor du hättest keinen Compi, meinst du nicht das du irgendwann auf die Idee kommen würdest dir einen zu besorgen um dann zu testen was damit so möglich ist.

Ich stell‘ mir mal vor, was sie in einem Forum schreiben würde.

Ich bin fast vierzig Jahre; seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. Wir haben vier Kinder, die mich ganz schön auf Trab halten. Mein Mann ist mein erster und einziger Sexualpartner. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, nur beim Sex war er immer sehr schnell fertig. Das ist natürlich nicht so toll für mich, aber er kann daran nichts ändern. Ich habe es am Anfang mehrfach angesprochen, aber er sagt, das ist nunmal so. Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr, was dazu zu sagen. Man weiß ja, wie Männer so sind. Immer gleich beleidigt, wenn sie auf ihre „Männlichkeit“ angesprochen werden. Naja das habe ich für mich so akzeptiert. Wir sind ja eine große Familie, und Sex ist ja nicht das wichtigste. Auch wenn ich gerne mehr davon hätte. Aber wenn ich dann will, handele ich mir nur eine Abfuhr ein. Und wenn er mitmacht, ist er wieder nach zwei Minuten fertig. Aber wie gesagt, er sagt, da kann man nichts dran machen. Schade eigentlich, denn ich würde mir etwas mehr Abwechslung schon wünschen. Aber halt immer das Problem mit den zwei Minuten… nee, dann sag ich lieber gar nichts mehr. Schmusen mit meinen Kindern bringt da mehr, da spüre ich wenigstens etwas Zärtlichkeit. Manchmal stelle ich mir schon vor, wie es mit einem anderen Mann wäre, oder wie es wäre, wenn es mal nicht so schnell zu Ende wäre. Aber das kann ich ihm nicht sagen, ich will ihn ja nicht kränken. Schließlich will ich die Familie nicht gefährden…


Ich habe das bei ihr mal hinterfragt und ihr dabei eigentlich alles an die Hand gegeben was sie wissen müsste – kommt aber nichts.
Sorry, das kommt bei mir so "gönnerhaft" rüber, das hört sich wirklich nicht nach guter Kommunikation an.

Da scheint es mir an Grundsätzlichem zu mangeln. In dieser Hinsicht würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ggf. Kommunikationskurse, Tantraseminar mit Schwerpunkt "Wahrnehmung dessen, was ist" oder Paarberatung...

Deinen Anteil an der Situation siehst du gar nicht bzw. spielst du m.E. sehr herunter.
Also so langsam kommt doch wohl dioe Katze aus dem Sack!

Beim Eingangsposting dachte ich noch...ok, der braucht vielleicht wirklich Hilfe und Unterstützung.

Beim nächsten denke ich jetzt: sorry, aber DAS geht gar nicht.

Ich höre immer nur ich, ich, ich.
Im Grunde, wenn man es mal überspitzt hört es sich so an:

Du bist der tollte Hecht, der wahnsinnig einfühlsam ist. Du erträgst Deine Frau. Seit 20 Jahren. Und das, obwohl sie eine schlechte Liebhaberin ist. Soll sie doch froh sein, dass Du wenigstens ne 2Minutennummer hinlegst. Ist ja wohl mehr, als sie erwarten kann, wo sie doch absolut resistent gegen alle Deine Vorschläge und Äußerungen ist.

Du machst Dir sogar noch die Mühe, ihr das nötige Werkzeug in die Hände zu geben. Und sie. Was macht sie? Nix. Das geht ja mal gar nicht. Wie kann sie es nur vorziehen, mit Dir lieber so gut wie gar keinen Sex zu haben, als die bereits o. g. 2Minutennummer?!?!?!?!?

Wo kämen wir denn da hin, wenn Frauen auch noch Ansprüche stellen würden?! Soll sie sich erst mal um Deine Ansprüche und Wünsche kümmern und dann könnt ihr ja mal weiter sehen. Vielleicht springt für sie dabei ja was raus.

Sie weiß nicht welche Knöpfe sie drücken muss. Wat is? Unglaublich sowas. Hoffentlich kann sie wenigstens die Waschmaschine und den Geschirrspüler ordentlich bedienen. Nicht auszudenken, wenn sie ihre hausfraulichen Pflichten genau so vernachlässigt, wie sie ihre ehelichen Pflichten vernachlässigt. Du bist echt nicht zu beneiden.

Vielleicht hast Du ja auch gehofft hier Mitleid und Beifall zu bekommen. Dann wünsche ich Dir dabei viel Glück, obwohl ich da nach Deinen Äußerungen im letzten posting eher schwarz sehe.

Wenn ich böse gestimmt wäre, würde ich jetzt sagen: trenn Dich doch von ihr. Vielleicht tust Du ihr damit einen Gefallen.

Chay
0. Kein Text, auch kein so langer wie Deiner vermag die immer sehr spezielle Dynamik in einer langjährigen Beziehung getreu wieder zu geben.
Aus diesem Grund halte ich es nicht für angebracht, hier ein Urteil zu fällen. Genau so schwer ist es wohl, wirklich passende Ratschläge zu geben, denn keiner weiß, was Eurer Liebesspiel ausmacht.

1. Bist Du Dir wirklich sicher, dass sie hin und wieder Ihre Klimax erreicht? Atmung, Stimme, Bewegung, Hautfärbung, Gesicht? Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie da vortäuscht, um Dich nicht zu kränken. Andererseits will sie Sex mit Dir eher häufiger als weniger. Das spricht eigentlich dagegen.
Warum magst Du eigentlich nicht häufiger?

2. Ich halte den gleichzeitigen Höhepunkt beider Partner mittlerweile für etwas überbewertet. Heute genieße ich es, wenn ich Sie bei ihrem betrachten kann und weiß, dass es ohne Verzögerung gleich weitergeht. Wenn dann irgendwann auch ein gemeinsamer Höhepunkt das Spiel abschließt, auch schön. Sie wirkt aber auch dann sehr zufrieden, wenn sie ihren Spaß schon hatte und mich dann in meinem Gesicht lesen kann.

Es gibt Umschnallpenisse der verschiedensten Arten, die Dich beim Vögeln von Deiner Erektion unabhängig machen.
Das ist etwas zu technisch oder künstlich und nicht echt? Oder irgendwie geschummelt? Na und, wenn ihr bis an Euer Lebensende zusammen sein wollt, dann sollte es nicht allzu viele Tabus geben.

3. a) Es gibt ein Spiel: „Partnerlink“. Diese lässt sich wirklich prima in den Alltag integrieren. Beide Teilnehmer bekommen ein eigenes „Aufgaben-Buch“. In diesem sind verschiedene Praktiken und Spiele thematisch sortiert und nummeriert in mehren Kapiteln untergebracht. Das Spielkonzept besteht nun darin, dass ein Partner das Kapitel bestimmt und der andere die konkrete Aufgabe auswählt.

Wenn man eine Runde beginnen möchte, dann sucht man einen der farbigen Würfel aus. Diese symbolisieren das gewünschte Kapitel. Sodann lässt man selbigen mit dem Aufgaben-Heft und den Zahlenchips zur Bestimmung der genauen Aufgabe dem Partner zukommen (wie bleibt Deinem Einfallsreichtum überlassen). Wenn man dann irgendwann den Chip zurückbekommt, weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Ort und Zeit der Ausführung bleiben getrost Euch überlassen. Dieses Kapitel und seine Aufgaben sind dann bei den nächsten Spielen aber nicht verfügbar.
Erst wenn alle Würfel benutzt, also alle Kapitel bespielt wurden, stehen auch wieder alle Kapitel zur Auswahl frei.
So wie es aussieht, kannst Du mit der Kapitelauswahl beginnen und die konkrete Aufgabe ihrer Wahl überlassen. Oder Du gibst ihr die noch freien Würfel und lässt sie das Kapitel bestimmen.

b) Lest Euch erotische Literatur vor.
c) Schau Dir Frauen-Serien mit an, da findet auch Sex statt. Redet darüber, was gefällt und was nicht. Nicht der Inhalt der Serie, sondern was den Sex betrifft, Klar soweit?
d) Fasse ein paar Deiner Phantasien in Worte und lass sie auswählen, was ihr gefällt.
e) Oder sei uneigennützig und fasse Situationen in Worte, die eigentlich nicht Bestandteil Deiner Phantasien sind. Vielleicht ist dabei ja ein Trefferchen.

Alles in allem sehr magere Ratschläge

Guten Tag
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
M.E. ein sehr interessanter Thread
mit vielschichtigem Eingangsposting und vielen weitsichtigen Antworten.

@****el,
Eigentlich bist Du doch in einer guten Position.
Deine Frau wünscht sich mehr Sex.
Ich halte es für nicht unnormal, dass, wenn Du nach Leibeskräften vögelst, nach 2-4 Minuten kommst, - und Deine Frau dann noch nicht gekommen ist.
Das, was Du vorzeitigen Samenerguss nennst, ist nichts Unnormales.
Auch mit einem so spritzfreudigem Schwanz wie Deinem, kann man gemeinsames stundenlanges Liebesspiel zelebrieren. (Ich muss das ja schließlich wissen), bei dem zwischendurch auch mal heftig gevögelt wird (90 Sekunden *ggg* ), und dann wieder zärtliche orale und manuelle Liebkosungen im Vordergrund stehen.
Wichtig ist natürlich, dass Du Dich darum bemühst, dass Deine Partnernin irgendwann, vor Dir, oder auch nach Dir selbst einen Höhepunkt erreicht. Das muss nicht beim Vögeln selbst erfolgen.
Ich glaube also nicht, dass Deine Frau nur dann richtig glücklich ist, wenn sie ihren Höhepunkt in der Zeit des "Richtig durchgevögelt werden" hatte.
Ein schwierigeres Problemfeld ist m.E. die von Dir empfundene Phantasielosigkeit bei ihr. Bist Du da mit etlichen "Neins" ihrererseits konfrontiert?
Erste Gedanken
Freimut
****el Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Alles andere Morgen
@ Chayene

Oh, oh ich glaube da gibt es ein paar Missverständnisse.

Also zuerst mal das „ich,ich,ich“ kommt daher, dass ich nicht für meine Frau sprechen kann und schon gar nicht über Sachen die ich nur vermute.
Zweitens, halte ich mich bei weitem nicht für einen tollen Hecht und ertrage meine Frau. Sonder genau das Gegenteil ist mein persönliches Empfinden, sowohl als Liebhaber als auch auf der emotionalen Seite gibt es bei mir bestimmt genug Defizite. Bitte glaube nicht das ich mich an den Zustand gewöhnt habe und ich mich nach zwei Minuten mit dem Satz „Danke Schatz“ umdrehe und einschlafe. Bitte glaube auch nicht das mir das nicht nahe geht – ich weiß nicht was ich dafür geben würde auf ein „normal Status“ zu kommen. Als einziges spekuliertes Beispiel habe ich im Eingangsposting doch anklingen lassen das meine Frau genau das vermissen könnte – nämlich mal länger als zwei Minuten zu vögeln.

Dabei geht es doch nicht nur um mich!

Ebenfalls im Eingangsposting habe ich erwähnt, dass in mir der ein oder andere unerfüllte sexuelle
Wunsch schlummert und ebenfalls spekuliert das das bei meiner Frau auch der Fall sein könnte. Nun weiß ich für meinen Teil wie schwierig es ist diese ständig zu unterdrücken. Das mit dem zu frühen kommen halte ich im übrigen schon bald für ein unerfülltes Grundbedürfnis sowohl für mich als auch für meine Frau. Ich möchte nicht meinen sonder unsern Sex verbessern. Nämlich genau deswegen um zu verhindern das sich das einer von uns beiden einfach woanders holt.

Ok, das mit den Knöpfen war vielleicht ein bisschen plump. Möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen wobei ich das schon anders gemeint habe als das hier rüber zu kommen scheint.

Sorry Chayenne ich bin dankbar für jede Meinung auch oder vielleicht gerade wenn diese mir gegenüber kritisch ist aber das mit der Trennung hättest du dir sparen können.

Ich hoffe du liest das noch.

Ich bin heute Morgen angefangen zu schreiben. Leider kamen heute, seit dem frühen Mittag fast alle Bekannten zu mir und wir haben dann auch noch ein Bier getrunken, so dass ich leider im Moment nicht mehr in der Lage bin objektiv zu antworten. Oben genanntes habe ich schon heute am frühen Mittag geschrieben. Auf die andern zum Teil sehr interessanten Antworten werde ich Morgen eingehen – nüchtern. Denn dafür ist mir das Thema zu wichtig.

Ich hoffe auf Verständnis und verbleibe mit nettem Gruß euer

ckxxel
****el Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Alles andere Morgen
@ Chayene

Oh, oh ich glaube da gibt es ein paar Missverständnisse.

Also zuerst mal das „ich,ich,ich“ kommt daher, dass ich nicht für meine Frau sprechen kann und schon gar nicht über Sachen die ich nur vermute.
Zweitens, halte ich mich bei weitem nicht für einen tollen Hecht und ertrage meine Frau. Sonder genau das Gegenteil ist mein persönliches Empfinden, sowohl als Liebhaber als auch auf der emotionalen Seite gibt es bei mir bestimmt genug Defizite. Bitte glaube nicht das ich mich an den Zustand gewöhnt habe und ich mich nach zwei Minuten mit dem Satz „Danke Schatz“ umdrehe und einschlafe. Bitte glaube auch nicht das mir das nicht nahe geht – ich weiß nicht was ich dafür geben würde auf ein „normal Status“ zu kommen. Als einziges spekuliertes Beispiel habe ich im Eingangsposting doch anklingen lassen das meine Frau genau das vermissen könnte – nämlich mal länger als zwei Minuten zu vögeln.

Dabei geht es doch nicht nur um mich!

Ebenfalls im Eingangsposting habe ich erwähnt, dass in mir der ein oder andere unerfüllte sexuelle
Wunsch schlummert und ebenfalls spekuliert das das bei meiner Frau auch der Fall sein könnte. Nun weiß ich für meinen Teil wie schwierig es ist diese ständig zu unterdrücken. Das mit dem zu frühen kommen halte ich im übrigen schon bald für ein unerfülltes Grundbedürfnis sowohl für mich als auch für meine Frau. Ich möchte nicht meinen sonder unsern Sex verbessern. Nämlich genau deswegen um zu verhindern das sich das einer von uns beiden einfach woanders holt.

Ok, das mit den Knöpfen war vielleicht ein bisschen plump. Möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen wobei ich das schon anders gemeint habe als das hier rüber zu kommen scheint.

Sorry Chayenne ich bin dankbar für jede Meinung auch oder vielleicht gerade wenn diese mir gegenüber kritisch ist aber das mit der Trennung hättest du dir sparen können.

Ich hoffe du liest das noch.

Ich bin heute Morgen angefangen zu schreiben. Leider kamen heute, seit dem frühen Mittag fast alle Bekannten zu mir und wir haben dann auch noch ein Bier getrunken, so dass ich leider im Moment nicht mehr in der Lage bin objektiv zu antworten. Oben genanntes habe ich schon heute am frühen Mittag geschrieben. Auf die andern zum Teil sehr interessanten Antworten werde ich Morgen eingehen – nüchtern. Denn dafür ist mir das Thema zu wichtig.

Ich hoffe auf Verständnis und verbleibe mit nettem Gruß euer

ckxxel
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ebenfalls im Eingangsposting habe ich erwähnt, dass in mir der ein oder andere unerfüllte sexuelle
Wunsch schlummert und ebenfalls spekuliert das das bei meiner Frau auch der Fall sein könnte. Nun weiß ich für meinen Teil wie schwierig es ist diese ständig zu unterdrücken.

Wieso? Also wieso unterdrücken? Weil sie nicht will? Weil es Dir peinlich ist, darüber zu sprechen?

Und was mich wirklich verwirrt: wenn Du nach 2 Minuten schon beim "langweiligen" Standardsex kommst ... was soll passieren, wenn es ausgefallen-kreativ wird, deine Wünsche entsprechend anspricht? Teilweise schmunzelnd, aber eben auch ernsthaft gefragt?

Drittens: was passiert, wenn Du vorher Hand an Dich legst. Auch das verlängert die ganze Situation nicht? An etwas unerotisches Denken? Kondome benutzen, auch mal dickere oder mit betäubenden Mitteln behandelte? Handbetrieb und dabei stop-and-go Technik trainieren? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es da nichts gibt, um DAS zu überwinden.
Und wenn Deine Frau sich längeren Sex wünschen sollte und Du ihr das geben kannst, wird ihr Interesse, mehr zu probieren, vielleicht auch geweckt. Unter den jetzigen Bedingungen hätte ich eher Angst, daß Du einen Blick drauf wirfst und zack ist alles vorbei, wenn es mal nicht die Standardnummer ist ... *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.