Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2139 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5288 Mitglieder
zum Thema
Was zuerst Fellatio oder Cunnilingus?90
Ihr trefft Euch das erste Mal mit einer Frau. Ihr kommt Euch näher.
zum Thema
Lecken bis zum Finale: Wie genießt ihr es?104
Ich bin ein Mann der es genießt. Wenn sie mit gespreitzten Beine vor…
5 Lust-Killer beim Lecken
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus + Fellatio = 69 ?

*********bell Mann
804 Beiträge
Themenersteller 
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich mag beides sehr und darum sind orale Verwöhnereien für mich ein kaum verzichtbarer Bestandteil eines erfüllenden Liebesspiels.

Nun könnte man vermuten, dass die Verbindung der beiden Praktiken, ein gleichzeitiges Verwöhnen und verwöhnt werden, das Nonplusultra der oralen Spielereien für mich darstellt.

Weit gefehlt!
Für dieses 69 kann mich nicht im Geringsten begeistern.
Im Gegenteil, ich empfinde es als „halbe Sache“, weil ich dabei weder Fellatio noch Cunnilingus wirklich geniessen kann.

In Kombination werden die zwei Praktiken stumpf, und würde ich vor die Wahl gestellt „69 oder gar kein Oralsex“, ich weiss nicht mit Bestimmtheit wie ich mich entscheiden würde.

Wie empfindest Du das?

Mit „Du“ meine ich Euch alle und auch Sichtweisen aus der LGBT+ Community interessieren mich.
69 ist ja nicht auf die Kombination in der Überschrift begrenzt.

*********uest Mann
2.138 Beiträge
JOY-Angels 
Die Stellung ist zwischendurch für mich vor allem dann reizvoll, wenn man sich nicht gleichzeitig gegenseitig verwöhnt (denn dann hat der TE absolut recht), sondern sich zeitlich in der Intensität etwas abwechselt.

Wenn ich unten bin und sie über mir ist, habe ich ideale Möglichkeiten mit Händen, Lippen und Zunge, zumal ich auch gerne den Anus ins Spiel einbeziehe (wenn sie es mag). Sie kann dann einfach genießen, ich erwarte in diesen Momenten dann keine Stimulation durch sie. Umgekehrt kann das dann auch so sein, so ist es ein wechselseitiges Geben und Nehmen.
*********ebell Mann
2.553 Beiträge
"Welchen Stellenwert hat Cunnilingus?"
"Welchen Stellenwert hat Fellatio?"
Und jetzt, "Welchen Stellenwert hat 69?"

Echt jetzt? Braucht das Forum Füllstoff, weil einfach alles schon gesagt ist?
********Snow Frau
2.887 Beiträge
Geht mlt genauso. Beides gleichzeitig mag ich nicht.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von *********bell:
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?

Für dieses 69 kann mich nicht im Geringsten begeistern.
Im Gegenteil, ich empfinde es als „halbe Sache“, weil ich dabei weder Fellatio noch Cunnilingus wirklich geniessen kann.

Wie empfindest Du das?


Same! *ja*
*********bell Mann
804 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:
"Welchen Stellenwert hat Cunnilingus?"
"Welchen Stellenwert hat Fellatio?"
Und jetzt, "Welchen Stellenwert hat 69?"

Echt jetzt? Braucht das Forum Füllstoff, weil einfach alles schon gesagt ist?

Ja, echt.
Und das ohne als Füllstoff für das Forum angedacht zu sein.

Die Überschrift fragt auch nicht nach dem „Stellenwert von 69“ sondern wirft die Frage auf warum (vielleicht nicht nur bei mir) den positiven Stellenwerten von Cunnilingus und Fellatio eine negative Einstellung zu der Kombination von beidem gegenüber stehen kann.
*******nger Mann
394 Beiträge
69 geht bei mir nur mit einem Mann wenn ich unten liege und er mir seine Eier ins Gesicht drückt.
Wenn es ums blasen oder lecken geht stimme ich zu. Ich kann mich nicht auf beides konzentrieren.
*******k56 Mann
133 Beiträge
Ich mag es als Spielatt sehr. Nur 69 ist langweilig für mich aber als Appetitthappen hat es was 😉
*********enTe Frau
1.451 Beiträge
Für mich ist 69 deshalb noch nicht einmal „Nix halbes und nix ganzes“, für mich ist das „Nix nix“.
Ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegenüber dieser Stellung, am schlimmsten wenn ich oben sein soll. Bei mir geht das soweit, dass mich diese Praktik stresst bis maximal nervt. Gibt es nicht mehr mit mir.
Typen, die sie favorisieren, meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Zitat von *********uest:
Die Stellung ist zwischendurch für mich vor allem dann reizvoll, wenn man sich nicht gleichzeitig gegenseitig verwöhnt (denn dann hat der TE absolut recht), sondern sich zeitlich in der Intensität etwas abwechselt.
Das hört sich zwar zunächst als optimale Lösung an, ist aber genau das, was ich nicht leiden kann - so habe ich ständig im Hinterkopf gleich bin ich wieder dran und kann mich deshalb nicht fallen lassen. Womit seine Bemühungen für mich für den hohlen Stein sind.
*****ara Frau
7.368 Beiträge
So unterschiedlich sind wir. Darum schicke ich voraus: ich mag (wie jede andere Sexpraktik) auch 69 nur, wenn es alle Beteiligten gleichmaßen erregend finden/genießen können und das auch in diesem Moment wollen.

Trifft das zu, dann mag ich 69 am liebsten mit mir on Top und gleichzeitige Aktionen, allerdings nicht in irgendeiner stumpfen 'es ändert sich jetzt mal gar nichts' Position, sondern unterschiedlich intensiv, allerdings nicht so, dass nur ein Part werkelt und der andere passiv bleibt.
********ntin Frau
462 Beiträge
Ist zwischendurch mal ganz nett. Aber definitiv keine Erfüllung.

Ich bin auch der Typ „Entweder-Oder“.
*******_man Mann
4.512 Beiträge
Multitasking geht auch hier nicht.

Entweder ich "arbeite" gedanklich an meinem, oder am anderen Orgasmus. Bin ich für mich dran und der / die andere kommt dabei (zufällig) gleichzeitig auf seine / ihre Kosten, ist das prima. Genauso umgekehrt. Beides gleichzeitig kann ich nicht gezielt forcieren. Das wäre Stress, der nicht Sinn der Sache sein kann.

Vielleicht sind auch deshalb Quickies nicht mein Ding. Nie gewesen. Ich erfreue mich jedoch unheimlich am Orgasmus des anderen Menschen und komme gerne nach ihm.
*******lion Mann
1.134 Beiträge
Zitat von *********bell:
Für dieses 69 kann mich nicht im Geringsten begeistern.
Ich gebe liebend gerne einen Cunnilingus und lasse mich auch gerne mit einem BlowJob verwöhnen.
Ich habe auch schon die 69er ausprobiert, jedoch ist das überhaupt nichts für mich, dann doch lieber nacheinander oder immer im Wechsel.
****77 Mann
364 Beiträge
Ich kann der Sache viel abgewinnen.
Gerade das hin und her zwischen selbst genießen und dann wieder verwöhnen. Dieser Kampf sich nicht nur der eigenen Lust zu ergeben, sich wieder zusammenreißen und Lust zu bereiten empfinde ich als süße Qual. Am liebsten nebeneinander liegend.
******001 Frau
1.695 Beiträge
69 finde ich überhaupt nicht schön.
Wenn ich gekonnt geleckt werde - komme ich auch mehrmals.
Dann kontrolliere ich mich nicht…. sagen wir so- ein Notfall mit Krankenhausaufenthalt strebt mein Partner bestimmt nicht an.

Für mich am besten sollte man beides nicht mischen.
Beides ist wunderbar separat halten.
Und bitte NUR, wenn man es wirklich wirklich mag.
Ganze „ich tue das, weil ich meine, dass du das erwartest Gedöns“- braucht kein Mensch!!

Sexuelle-Interaktion- ist schön, wenn sie frei und uneingeschränkt ist.
😊😊😘
***n2 Frau
824 Beiträge
Mir geht es ähnlich. In der 69 bemerke ich lediglich Geschlabber, das sich eher unangenehm für mich anfühlt. Selbst nicht bei der Sache gebe ich wahrscheinlich nur einen sehr halbherzigen BJ, zumal ich irgendwie auch mit meiner Atmung nicht mehr klarzukommen scheine. Ich sage immer spaßsendhalber, 69 ist etwas für Leute, die keine Zeit haben.

Allerdings treffe ich wohl immer wieder auf Männer, die das (weil supergeil) unbedingt wollen. Daher überraschen mich die Antworten ein wenig im positiven Sinne. Immerhin dachte ich, ich wäre ein Einhorn.
*******110 Mann
697 Beiträge
Ich habe leider nur sehr selten die tatsächliche Möglichkeit 69 in die Tat umzusetzen.
Aber ich finde die Stellung sehr reizvoll und prickelnd. Irgendwie hat sie für mich ein wenig den Reiz des Verbotenen. Gerade wenn sie auf mir liegt, kann ich sie an Stellen umfassen und erkunden, die mir in dieser 'Ausrichtung'... normalerweise nicht zur Verfügung stehen.
Es ist auch erstaunlich, ihre Reaktionen auf verwöhnen mit der Zunge derart umfassend haptisch, über den eigenen Körper verteilt, zu spüren.
Ich meine damit, wie sie zwischendurch innehält, verharrt, zuckt, erwarzngsvoll, dann wieder sich zusammenreisst, mich in den Mund aufnimmt, wieder gespannt verharrt.
Gerade im gegenseitigen Verwöhnen eine ständiges abwechlsungreiches passivem Geniessen und aktivem Gewähren von Zuwendungen.
Ich finde es herrlich. *nixweiss*
*******Baer Paar
333 Beiträge
Mein Schatz und ich lieben die 69-Stellung. Wenn er unter mir liegt und meine Schamlippen und den Kitzler leckt und ich gleichzeitig seinen Ständer "bearbeiten" kann, ist das schon geil. Zwischendurch muss ich dann einhalten, damit er nicht zu früh spritzt. Dann richte ich mich auf und geniesse seine Zungenspiele, wobei er auch meinen Anus nicht vergisst. Er knetet dann meine Pobacken, während ich dann langsam komme. Wenn es dann soweit ist, nehme ich seinen Ständer in den Mund und geniesse sein Abspritzen und den geilen Geschmack seines Saftes!
*****cat Mann
2.557 Beiträge
Bin da eher kein Fan von, aus dem gleichen Grunde was hier schon viele geschrieben haben: ich kann mich dann nicht auf die Berührungen und Empfindungen konzentrieren und am Ende kann ich weder vernünftig genießen noch vernünftig verwöhnen.
*********ser77 Mann
5.808 Beiträge
Für mich gibt es nur ein Entweder oder,alles andere läst bei mir keine Lust aufkommen.
*********enTe Frau
1.451 Beiträge
@*******110
mmh…das hast du wunderbar anschaulich beschrieben. Danke dafür.

@***n2 Cunnilingus + Fellatio = 69 ?
Die letzten beiden Freds, die zu diesem Thema im Forum mitbekommen habe, ließen den fredspezifischen Schluss zu, dass eher Männer diese Praktik befürworten, wohingegen die relative Mehrheit der Frauen diese klar ablehnten.

Daher ist es immer wieder vollkommen okay und wie ich finde auch angemessen, Themen immer wieder mal zu wiederholen. Das scheint oft einige zu stören, was ich nie nachvollziehen konnte.
********ious Mann
3.092 Beiträge
An 69 scheinen sich wohl die Geister zu scheiden. Besonders wenn ich die Argumente dagegen lese, frage ich mich, welche Intention denn dabei verfolgt wird? Dass beide sich gleichzeitig fallen lassen oder gar zum Höhepunkt kommen können? Oder dass man sich nur eines konzentrieren kann und will?

Ich hab 69 immer als einen gemeinsamen oralen Genuß erlebt, ohne Weg und ohne Ziel. Man macht es einfach und reagiert auf die Wirkung des anderen. Egal ob oben oder unten, kann ich das natürlich etwas besser steuern, mich gleichzeitig aber auch auf sie konzentrieren. Es ist ein geben und nehmen, ein hin und her, ein Wechselspiel, das sehr dynamisch sein kann. Das schöne daran ist, dass man es miteinander und gegenseitig erleben kann. Einfach so, ohne jegliche andere Intention. Dann machts auch Spaß.

Ich denke, dass die Intention für viele der Knackpunkt ist. Warum nicht einfach machen, weil mans kann? Oder was erwartet man da sonst noch?
***n2 Frau
824 Beiträge
Zitat von ********ious:
An 69 scheinen sich wohl die Geister zu scheiden. Besonders wenn ich die Argumente dagegen lese, frage ich mich, welche Intention denn dabei verfolgt wird? Dass beide sich gleichzeitig fallen lassen oder gar zum Höhepunkt kommen können? Oder dass man sich nur eines konzentrieren kann und will?

Ich hab 69 immer als einen gemeinsamen oralen Genuß erlebt, ohne Weg und ohne Ziel. Man macht es einfach und reagiert auf die Wirkung des anderen. Egal ob oben oder unten, kann ich das natürlich etwas besser steuern, mich gleichzeitig aber auch auf sie konzentrieren. Es ist ein geben und nehmen, ein hin und her, ein Wechselspiel, das sehr dynamisch sein kann. Das schöne daran ist, dass man es miteinander und gegenseitig erleben kann. Einfach so, ohne jegliche andere Intention. Dann machts auch Spaß.

Ich denke, dass die Intention für viele der Knackpunkt ist. Warum nicht einfach machen, weil mans kann? Oder was erwartet man da sonst noch?

Ich kann viele Dinge, die aber nicht unbedingt Spaß machen. Und zu der Frage "warum nicht einfach machen" ...
Na was die anderen und ich gesagt haben.
********ropa Mann
500 Beiträge
Wer dabei weniger Lust bereitet und für sich selbst empfindet hat vielleicht andere Vorlieben. Ich empfinde dabei ein starkes Gefühl des miteinander Verschmelzen. Anders als bei hartem Sex kann ich auch ihre körperlichen Reaktionen besser wahrnehmen und lasse meine Zunge, mein ganzes Gesicht tiefer wirken. Zärtlichkeit in
Aktion und ihre Bewegungen erwidern.
*********bell Mann
804 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ropa:
Wer dabei weniger Lust bereitet und für sich selbst empfindet hat vielleicht andere Vorlieben.

Irgendwie ist genau das der springende Punkt warum ich 69 nichts abgewinnen kann:
Bei Fellatio empfinde ich, und diese Empfinungen hindern mich bei einem gleichzeitigen Cullingulus der Partnerin maximale Lust zu bereiten.

Zitat von ********ropa:
Anders als bei hartem Sex kann ich auch ihre körperlichen Reaktionen besser wahrnehmen und lasse meine Zunge, mein ganzes Gesicht tiefer wirken. Zärtlichkeit in
Aktion und ihre Bewegungen erwidern.

Der Vergleich mit dem harten Sex geht zwar etwas am Thema vorbei, aber sonst deckt es sich in etwa mit meinem Anspruch an Cullingulus:
Ihre Reaktionen wahrnehmen und erwidern.
Was mir aber nicht gelingen kann, wenn ich mich beim gleichzeitigen Fellatio tieferen Empfindungen hingebe.

Somit bleibt 69 für mich eine „halbe Sache“, oder genauer „zwei halbe Sachen“, was es aber nicht besser sondern schlimmer macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.