Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6701 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
567 Mitglieder
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
zum Thema
"Perfekt" (Eine BDSM-Gute-Nacht-Geschichte)
Perfekt Ich habe eben eine schnelle Gute-Nacht-Geschichte für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Nachrichten

******hat Mann
2.558 Beiträge
Themenersteller 
Smalltalk Nachrichten
Hallo zusammen ich versuche heute mein erstes Thema zu starten.
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag, Gute Nacht u.s.w. Nachrichten?
Macht ihr das, weil es für manche dazugehört, ja scheinbar sogar ein Muss ist?
Nervt euch so etwas, oder schreibt ihr brav immer solche Nachrichten ?
Ich frage deshalb, da ich hier in meiner Joy Geschichte und zur Zeit auch aktuell im RL immer wieder mit Frauen konfrontiert bin, die da absolut drauf stehen.
Ich habe da nämlich überhaupt keine Lust drauf und schreibe dann lieber gar nicht.
Gehört es zum Werben dazu, oder lasst ihr es dann lieber sein?
*********ellte Frau
8.313 Beiträge
Mich nervt es auch und ich finde nicht, dass es dazu gehört. Ich persönlich antworte noch nicht mal darauf.
********ette Mann
2.309 Beiträge
Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht mache und bin niemandem böse, der bei mir darauf verzichtet. *schaem*
****ara Frau
2.503 Beiträge
Ich halte es so, dass ich schreibe, wenn ich Lust habe, und es lasse, wenn nicht.
Wenn es erwünscht scheint, kann ich ja drüber reden, wie und warum ich es so halte, wie ich es tue.

Ich finde es wichtig, mit meinem Gefühl dabei zu sein und wenn ich das nicht kann, lasse ich es lieber ganz. Unehrlich zu sein, scheint mir eine schlechte Lösung.
******tur Frau
3.268 Beiträge
Wenn ich jetzt viel hin und her texte, auch zu später Stunde, dann verabschiede ich mich und wünsche gute Nacht ect. Das würde ich jedoch auch bei einer persönlichen Unterhaltung machen.

Dieses: Guten Morgen.... find ich eher unpersönlich
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Ich mag das absolut nicht, weil ich nicht anderer Leute Angewohnheiten aufgedrückt bekommen möchte.
Selbst wenn man dann nicht darauf antwortet ist man durch das bloße bekommen solcher Nachrichten permanent "drin", was ich in der Form nicht mal mit mit langjährigen Freunden so handhabe.
********aika Frau
1.449 Beiträge
Wenn es spontan ist und wirklich von Herzen kommt, ist es ganz schön. Aber wenn es sozusagen zur Pflicht wird, nein.

Kommt auch drauf an, wie und wieviel Kontakt man generell und sowieso hat.
**********eaven Mann
908 Beiträge
Interesse zeigen gehört zum „werben“ dazu natürlich. Wenn man das Bedürfnis nach „Guten Morgen/Gute Nacht“-Nachrichten hat, wäre das natürlich sowas. Oder ein „denk an dich“ zwischendurch. Wichtig ist dabei aber, dass das etwas sein sollte, das von einem selbst kommt, dass es authentisch bleibt. Und dass da keine Erwartungen dran geknüpft sind.

Sobald man anfängt Erwartungen dran zu knüpfen, innerlich zu hinterfragen, warum jetzt nach 10 Minuten immer noch keine Antwort kam, wenn es nur ein „Guten Morgen“ und ein „gute Nacht“ gibt, dazwischen aber gar nichts kommt, wenn es anfängt sich gezwungen anzufühlen, wird es allerdings problematisch.

Mögliche Erwartungshaltungen klar formulieren, Grenzen setzen, offen kommunizieren, all das sollte trotz der ganzen Gefühlsduselei, die einen ja gerade am Anfang übermannt, realistisch eingeordnet werden und aber auch überhaupt angesprochen werden. Es sollte zB klar sein, dass ein Mal ausgelassenenes „Schlaf schön“ nicht direkt das Ende d er jungen Liebe bedeutet. Das hat auch was mit emotionaler Reife zu tun. Wir sind ja nicht alles Teenager, viele haben auch so genug im Kopf, manchmal geht dann sowas unter oder man fällt halt vielleicht tot ins Bett, ohne das Handy nochmal in die Hand zu nehmen. Passiert.

Trotzdem gehört Interesse zeigen natürlich zur Kennenlernphase dazu. Kleine Liebesbekundungen sind Zeichen der Wertschätzung und natürlich ist es schön, wenn der andere das alles ebenfalls eindeutig signalisiert. Wenn nicht über solche Nachrichten, dann eben über andere Gesten und Aufmerksamkeiten.

Wie man hier veranlagt ist, auch das kann man ja vorab kommunizieren, man kennt sich selbst ja schließlich am besten. So gaaaaar nichts in der Richtung, da müsste man dann auf den Rest der Interaktion schauen, ob da vielleicht jemand sitzt, der auf emotionaler Ebene vielleicht nicht ganz zu einem passt. Menschen haben da individuelle Bedürfnisse, man muss halt nur jemanden finden, der ähnlich tickt.
**C Mann
12.127 Beiträge
...ich mag generell keine Textnachrichten. Ich bin der Ansicht, dass ein kurzes Telefonat wesentlich persönlicher ist. Wenn ich unterwegs bin, rufe kurz an, erzähle ihr wie sehr sie mir fehlt, dass ich mich auf sie freue und wünsche ihr eine gute Nacht und süße Träume...
*******Two Frau
20 Beiträge
Für mich war es ganz normal und ich habe mich immer gefreut, dass meine Joy-Bekanntschaft mir morgens und abends geschrieben hat. Wir hatten uns Exklusivität zugesichert und irgendwie schafft das dann eine gewisse Verbundenheit. Wir konnten uns meist nur 1mal pro Woche treffen.
Von mir ging das allerdings nicht aus. Ich hatte die Befürchtung den Anderen zu nerven.
********_bln Frau
11.516 Beiträge
Gehört es zum Werben dazu, oder lasst ihr es dann lieber sein?

Für den einen ja und für andere wiederum nein. Allein ohne weiteren Zusatz Guten Morgen oder Gute Nacht gehört für mich nicht zum werben. Zeigt mir auch kein wirkliches Interesse an meiner Person, weil es bei mir als inflationäre Handlung ankommt. Einige brauchen es um Kontakt aufrecht zu erhalten und jeder darf für sich gucken wie es passt. Wenn man das dankend mit Begründung für sich ablehnt und daraufhin Ablehnung resultiert, dann scheint es wohl nicht der richtige Kontakt zu sein. Das der andere es vielleicht als schade empfindet ist okay, aber mehr sollte es für mich nicht sein.
****769 Frau
2.303 Beiträge
Mag ich auch nicht. Auf mich wirkt das irgendwie so anhänglich, wenn ein Mann das ständig schreibt.
*********_777 Mann
1.642 Beiträge
Bin kein Freund davon.
Wenn man das persönlich (z. B. in eine Beziehung) macht, ist es schön, alles andere wird in kurze Zeit sehr monoton.

*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Trotzdem gehört Interesse zeigen natürlich zur Kennenlernphase dazu. Kleine Liebesbekundungen sind Zeichen der Wertschätzung und natürlich ist es schön, wenn der andere das alles ebenfalls eindeutig signalisiert. Wenn nicht über solche Nachrichten, dann eben über andere Gesten und Aufmerksamkeiten.

Problematisch wird es aber wenn der andere ein noch frisches Kennenlernen erstmal sacken lassen will, oder es eben nicht seine Art ist jeden Tag Nachrichten zu schickem. I.d.R. kennt man anfangs den Alltag ja noch gar nicht voneinander.

---

Was für mich auch neben "Guten Morgen" unter No Goes fällt ist wenn immer wieder Nachrichten kommen wie zb "Komme grad vom Sport" oder "Ich geh gleich noch einkaufen" - ah aha, denke ich dann und reagier nicht drauf, und dann kommt vielleicht noch "so, dritte Waschmaschine läuft" - *crazy*

Solche Kontakte überleben bei mir nicht, weil ich keine Lust habe das permanente Mitteilungsbedürfnis anderer zu befriedigen.

Wenn Interesse besteht, warum dann nicht "ich komm grad von einkaufen - wie war dein Tag"??
********er68 Frau
2.272 Beiträge
Mit meinem Freund hier aus dem JC praktiziere ich das Gute-Morgen- und Gute-Nacht-Wünschen und finde es ein schönes Ritual, das wir vermissen, wenn es nicht stattfindet. Es rundet die Tage ab, zudem da ja auch immer noch zusätzlich erzählt wird.

Werde ich nur mit solchen platten Floskeln angeschrieben in der vermeintlichen Erwartung, daraufhin sprudele meine Lebensgeschichte aus mir heraus oder ich starte megaheißen Dirtytalk - Fehlanzeige. Irgendwie sollte die Kontaktaufnahme kreativ und originell sein......

Ich habe in meinem Profil stehen, dass ich auf derlei Plattitüden nicht antworte. Grundsätzlich.....manchmal, bei ganz viel Zeit, mache ich mir den Spaß und versuche, das Gegenüber aus der Reserve zu locken und teste seinen Sinn für Wortwitz. Meistens bleibt es jedoch bei flachen humorlosen Kurzsätzen......
******hat Mann
2.558 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Teilnahme. Ein paar Beiträge hätte ich sehr gerne geliked, geht aber nicht 😳
Das hat mich sowieso interessiert, ob man als TE Likes verteilen kann.
Mein Hintergrund für das Thema ist, ich habe bei mir in der Stadt eine Frau kennengelernt. Wir haben uns schon oft getroffen, bisher allerdings nur Kussdates, was für mich aber ok geht. Ich hätte gerne mehr, allerdings passt irgendwie der Rahmen nicht, leider.
Nun sie schreibt sehr, sehr viel und manchmal habe ich eben einfach keine Zeit, oder Lust. Da kommt dann schon mal die Frage ob ich mich nicht für sie interessiere.
Bei unseren Treffen habe ich immer meine Sicht und Situation kommuniziert und sie war da auch immer " einsichtig" .
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir eine Auszeit erbeten, da ist sie völlig ausgeflippt und hat geweint. Das setzt mich alles wahnsinnig unter Druck.
**C Mann
12.127 Beiträge
Zitat von ******hat:
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir eine Auszeit erbeten, da ist sie völlig ausgeflippt und hat geweint.

Auszeiten sind meistens der Anfang vom Ende... *zwinker*
**********eaven Mann
908 Beiträge
Zitat von *******ssa:


Problematisch wird es aber wenn der andere ein noch frisches Kennenlernen erstmal sacken lassen will, oder es eben nicht seine Art ist jeden Tag Nachrichten zu schickem. I.d.R. kennt man anfangs den Alltag ja noch gar nicht voneinander.

---


Wie ich schon sagte, da tickt einfach jeder anders. Kommunikation ist halt wichtig. ZB auch ein simples „hey, nur dass du das mal gehört hast, ich bin nicht so der Typ, der ritualisierte Nachrichten abschickt. Das hat null Aussage über meine Gefühlslage, ich ticke halt einfach nur nicht so.“ Oder auch „hey, ich bin nicht so viel am Handy, ich schreib und telefoniere auch nicht wirklich gerne, ich freue mich aber trotzdem jedes Mal sehr, wenn wir uns sehen.“

Grenzen setzen. Kommunizieren. Offen sein. Nicht nur in der Kennenlernphase essenziell.
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Zitat von ******hat:
Vielen Dank für eure Teilnahme. Ein paar Beiträge hätte ich sehr gerne geliked, geht aber nicht 😳
Das hat mich sowieso interessiert, ob man als TE Likes verteilen kann.
Mein Hintergrund für das Thema ist, ich habe bei mir in der Stadt eine Frau kennengelernt. Wir haben uns schon oft getroffen, bisher allerdings nur Kussdates, was für mich aber ok geht. Ich hätte gerne mehr, allerdings passt irgendwie der Rahmen nicht, leider.
Nun sie schreibt sehr, sehr viel und manchmal habe ich eben einfach keine Zeit, oder Lust. Da kommt dann schon mal die Frage ob ich mich nicht für sie interessiere.
Bei unseren Treffen habe ich immer meine Sicht und Situation kommuniziert und sie war da auch immer " einsichtig" .
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir eine Auszeit erbeten, da ist sie völlig ausgeflippt und hat geweint. Das setzt mich alles wahnsinnig unter Druck.

Da würde ich an deiner Stelle mit Konsequenzen "drohen", weil das deinen Alltag zu sehr beeinflusst und stresst.
**********eaven Mann
908 Beiträge
@******hat

Du hast Grenzen gesetzt, die muss sie akzeptieren. Wenn sie das nicht kann, muss sie weiterziehen. Wenn sie sich wie ein Teenager verhält, solltest vielleicht du weiterziehen. Kann ja nicht jeder zu jedem passen.
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******ssa:


Problematisch wird es aber wenn der andere ein noch frisches Kennenlernen erstmal sacken lassen will, oder es eben nicht seine Art ist jeden Tag Nachrichten zu schickem. I.d.R. kennt man anfangs den Alltag ja noch gar nicht voneinander.

---


Wie ich schon sagte, da tickt einfach jeder anders. Kommunikation ist halt wichtig. ZB auch ein simples „hey, nur dass du das mal gehört hast, ich bin nicht so der Typ, der ritualisierte Nachrichten abschickt. Das hat null Aussage über meine Gefühlslage, ich ticke halt einfach nur nicht so.“ Oder auch „hey, ich bin nicht so viel am Handy, ich schreib und telefoniere auch nicht wirklich gerne, ich freue mich aber trotzdem jedes Mal sehr, wenn wir uns sehen.“

Grenzen setzen. Kommunizieren. Offen sein. Nicht nur in der Kennenlernphase essenziell.

Wenn der andere das dann versteht und akzeptiert, okay, klar.
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass derjenige sich dann in seinen Gewohnheiten eingeschränkt fühlt und die Kommunikation noch anstrengender wurde wenn dann zb kam "ich hoffe es ist okay dass ich dir nach zwei Tagen eine gute Nacht wünsche".
****ero Frau
6.669 Beiträge
Diesen ganz frühen '"Guten Morgen Nachrichten" stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Einerseits freut es mich, wenn er an mich denkt. Andererseits weiß er dann ziemlich genau, wie lange ich geschlafen habe, wenn ich erst viel später darauf reagiere. *lach*
**C Mann
12.127 Beiträge
...ich kommuniziere rechtzeitig, dass ich kein Fan von Textnachrichten bin und dass ich auch nicht immer zeitnah die Nachrichten lese oder darauf antworte. Ich bin nicht
der Sklave meines Smartphones. Wenn das mein Gegenüber nicht versteht, dann wird
es u.U. schwierig...
****769 Frau
2.303 Beiträge
Ich finde die erste Zeit des Kennenlernens spannend, um zu sehen, ob da so ein Gleichgewicht herrscht. Wenn beide gleichviel schreiben, finde ich das ein gutes Zeichen. Bombardiert er mich mit Nachrichten zu allen möglich Zeiten, hätte ich ein ungutes Gefühl. Genauso, wenn er nur sehr sporadisch schreibt oder immer kurz angebunden wäre.
*****ard Frau
1.258 Beiträge
klingt als würde es leider nicht passen von euren Bedürfnissen her.

Ich selber finde es einfach nur nervig. Wenn man auch was zu sagen hat und das Gespräch mit smalltalk einleitet ok aber immer nur zb guten morgen, schlaf gut nervt mich einfach hölle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.