Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2117 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thematisierung von Sex bei Dating Portalen

***is Mann
1.431 Beiträge
Ich denke, es kommt wie so oft ganz darauf an, was für eine Art von Beziehung man sucht: Ehe, Freundschaft, Affäre, Freundschaft Plus etc. und wieviel Lebenszeit man damit verbringen will nach Wochen oder Monaten festszustellen, dass es dann sexuell letztendlich doch nicht passt. "Menschliche Passung" hin oder her...

Wenn das Thema Sex im Focus steht, würde ich das frühzeitig thematisieren und es schon vor dem ersten Kennenlerndate zum Thema machen. Spart einen Haufen Zeit. Ärger und negative Emotionen... *zwinker*
********reak Paar
1.379 Beiträge
Zitat von ***is:
Ich denke, es kommt wie so oft ganz darauf an, was für eine Art von Beziehung man sucht: Ehe, Freundschaft, Affäre, Freundschaft Plus etc. und wieviel Lebenszeit man damit verbringen will nach Wochen oder Monaten festszustellen, dass es dann sexuell letztendlich doch nicht passt. "Menschliche Passung" hin oder her...

Wenn das Thema Sex im Focus steht, würde ich das frühzeitig thematisieren und es schon vor dem ersten Kennenlerndate zum Thema machen. Spart einen Haufen Zeit. Ärger und negative Emotionen... *zwinker*

Wir denken eher es kommt darauf an, wen man sucht, unabhängig von der Art der Beziehung.

Soll derjenige dem eigenen Empfinden ähnlich sein?

Und wieviel Zeit will man damit verbringen herauszufinden, wie ähnlich man ist - oder nicht? *g*
*********Seil Mann
1.355 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich verstehe nie,warum man alles vorher wissen will bzw alles immer so genau? Hat denn niemand mehr Lust einfach jemanden körperlich kennenzulernen ohne Anleitung? *nixweiss*

Nur wenn sicher ist, dass der Andere garantiert zu den eigenen Wichsvorlagen passt. *hackfresse*
****_76 Frau
12 Beiträge
Auch ich erlebte keinen Unterschied zu normalen Dating - Portalen und Joy.
Mal krass gesagt, geht's nur um's ficken oder/ um Tastaturwixererei.
Ob heute oder vor 5 Jahren, es ist überall das ähnliche Schema.
Und Diejenigen, die Wenigen... die wirklich a bissl was Liebes, Dauerhaftes mit Gefühl suchen, sind optisch leider Vollhorste.
Entschuldigt bitte... Aber das Auge knutscht mit😉😉
****ois Frau
282 Beiträge
Grundsätzlich unterscheiden sich vielleicht die Portale, aber nicht die Menschen die dort unterwegs sind.

Es ist meiner Meinung nach eine Frage des Respekts, bestimmte Themen offen anzusprechen, dabei muss man ja nicht alle sexuellen Detailfragen im voraus abklären, aber wie wichtig Sex überhaupt ist finde ich schon - einen von ganz vielen - wichtigen Aspekten.

Genauso wichtig finde ich die Frage nach der Art der Beziehung, nach dem Musikgeschmack, nach kulturellen Interessen, Freizeitgestaltung, politische Ansichten ... usw.

Ich finde es sehr unangenehm wenn ich das Gefühl habe dass eine Checkliste mit 100 Fragen an mir abgearbeitet wird, ein Kriterium bei der Partnerwahl ist für mich auch die Art der Kommunikation: es ist eine Frage der Skalierung, die wichtigen Themen zunächst mal grob abzutasten, und im Lauf der Tage, Wochen, Monate ... weiter ins Detail zu gehen
******ter Mann
625 Beiträge
Was ich hier auf Joy erlebe, ist Egoismus, Ignoranz und Dummheit auf aller höchstem Niveau.



Hier ist nur das/ ein Brennglas.
Diese genannten Eigenschaften findet man im zunehmenden Maße an jeder Straßenecke.
*hutab*

*guckguck* Und bei der Dummheit geselle ich mich gern dazu. Unfassbar eigentlich, in welchem Tempo ich verblöde. *hilfe*
******oly Paar
354 Beiträge
ein zu schnelles Erfragen der sexuellen Interessen oder bzw. auch erstmal der generellen Wichtigkeit zum Thema Sex eine Red Flag darstellen kann, weil die Person es dann ja quasi erstmal nur auf Sex abgesehen hat und nicht auf eine Beziehung

Das ist ein Problem, definitiv

Wobei es sicher keinen Sinn macht in einer Beziehung zu sein, in dem keine meiner sexuellen Bedürfnisse erfüllt werden können

Das nicht alle passen müssen, schon klar
Aber ein gewisser großer Teil schon
Sex ust mir in einer Beziehung schon sehr wichtig
LG
****aus Frau
13 Beiträge
Hallo Martin.

Also , auch wenn man darüber redet beim Kennenzulernen und auch wenn die sexuellen Vorlieben perfekt passen und auch wenn, man viele andere nicht sexuelle Gemeinsame Interessen hat, kann das ganze wirklich schief laufen. Ich habe alle Varianten des Kennenzulernens ausprobiert und ich denke es ist Zufall. Man muss in vielen Dingen bereit sein zusammen zu wachsen.

Ich hatte den mit dem es sexuelle perfekt klappt, aber zwischenmenschlichen überhaupt nicht.
Ich hatte den mit dem es zwischenmenschlichen super klappt, aber dafür meine sexuellen Bedürfnisse nicht ausreichend befriedigt werden.
Ich hatte den, mit dem beides super gepasst hat, aber er hatte dafür andere Probleme die unsere Beziehung ruiniert haben.
USW.

Ich denke, man muss tatsächlich den Weg einen Schritt nach dem anderen gehen. Denn auch wenn du am Anfang danach fragst, bist du immer noch im Dating-Bereich und das ist ehr ein Verkaufsgespräch. Und viele werden dir erzählen was du hören möchtest, wenn sie dich wollen. Oder empfinden das Gespräch über Sex als Belästigung und wollen deswegen nicht mit dir weiter schreiben, weil sie sich nur dem sexuellen Teil deiner Persönlichkeit ausgeliefert sehen. Und mal ehrlich für solche Gespräche ist man eben nicht bei einem Dating-Portal.

Aber trotzdem finde ich es nicht verkehrt ohne zu fragen, eventuell von dir aus zu schreiben was du für Vorlieben hast (wenn es dir so wichtig ist). Und dann guck wie sie reagiert. Die Frauen, die dann nicht mehr antworten, scheinen ja eh nicht dein Typ zu sein 😉


Liebe Grüße
******oll Mann
1.388 Beiträge
Das Thema überhaupt nicht ansprechen geht ja irgendwie auch nicht, dann wird das ja ein reiner Blindflug. Und wenn man es online nicht angesprochen hat, wird man es wohl bei der persönlichen Begegnung erst recht nicht ansprechen.

Natürlich sollte man nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber ich denke mal, dass es genug sprachliche Möglichkeiten gibt, das Thema zu ergründen, ohne es total offen anzusprechen. Es darf ja nicht der Eindruck entstehen, dass man total routiniert sei, weil man das ständig macht.

Also da muss man die zu benutzenden Worte sehr sorgfältig wählen.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ******oll:
...
Und wenn man es online nicht angesprochen hat, wird man es wohl bei der persönlichen Begegnung erst recht nicht ansprechen.
...
Das sehe ich zumindest völlig anders:
Es gibt so manche Themen usw., die ich nur in persönlicher Begegnung anspreche.
Deshalb kann ich Deiner Begründung nicht folgen.
******oll Mann
1.388 Beiträge
Machen wir es mal konkret: Du kommst bei Tinder mit einer Frau freundlich ins Gespräch, jedoch vermeidest Du bei der Online-Unterhaltung Sexthemen. Ein paar Tage später geht Ihr gemeinsam essen und danach spazieren. Am Ende des Spazierganges stellt sich nun die Frage, wie es weitergeht. Würdest Du in dieser Situation einfach fragen, ob sie Lust hat, mit ins Hotel (oder wohin auch immer) zu kommen, oder mit dem Auto auf einen einsamen Parkplatz zu fahren? Da dürfte das Risiko ziemlich groß sein, dass ihr sämtliche Gesichtszüge entgleisen...
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Das zu fragen wäre für mich eindeutig zu früh.
Dies ist aber nur meine Sicht.
*****yne Frau
4.047 Beiträge
*angsthab* sehr creepy
******oll Mann
1.388 Beiträge
Zitat von *******uld:
Das zu fragen wäre für mich eindeutig zu früh.

Aber danach ist das Date vorbei. Und weißt Du, wann Du mal wieder in der gleichen Gegend sein wirst, um ein zweites Date zu haben?
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Deshalb fange ich solche Einmal-Dates auch gar nicht erst an.
Denn das wären für mich verkappte ONS.
******oll Mann
1.388 Beiträge
In letzter Konsequenz mag das so sein, aber ein Wiedersehen wäre ja nicht gänzlich ausgeschlossen. Also theoretisch. Außer wenn die Frau das generell ablehnt, weil sie keine mehrmaligen Treffen haben möchte.
*********nigin Frau
618 Beiträge
Wenn die Frau vorher schon keine eindeutigen Signale ausgesandt hat, dass sie einen ONS sucht, würde ich diese Frage nicht stellen.
Man (n) sollte doch im Laufe des Abends im Gespräch erkennen, ob sie nur Unterhaltung beim Essen, eine eventuelle Beziehung oder ein Abenteuer sucht. Und vorher hat man ja auch nicht nur Höflichkeitsfloskeln per Mail ausgetauscht.

Naja, wenn das die erste Frau ist und man noch nie gedatet *grins* hat, kann man sich auch nicht (selbst)sicher sein ...
**********eaven Mann
906 Beiträge
Wie sind wir denn jetzt bei Fernbeziehungen gelandet?

Nichtsdestotrotz:

Zitat von ******oll:
In letzter Konsequenz mag das so sein, aber ein Wiedersehen wäre ja nicht gänzlich ausgeschlossen. Also theoretisch. Außer wenn die Frau das generell ablehnt, weil sie keine mehrmaligen Treffen haben möchte.

Eine Frau, die sich auf ein Hoteldate mit einem „Touristen“ einlässt, hätte wahrscheinlich nichts gegen relativ zeitnahen Sextalk. Die sucht wohl kaum nach einer festen Beziehung.
*********gn24 Frau
590 Beiträge
Ich glaub eher Menschen die ein Gefühl dafür haben, wann wie was, hatten wahrscheinlich noch nie Problem damit xD
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Ich habe zu der Frage für ein spezielles Thema einen eigenen Thread eröffnet.

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Ich bin der Ansicht, dass so eine (eigentlich ja eher banale) Vorliebe frühzeitig anzusprechen ziemlich schwierig ist.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Zitat von *********gn24:
Ich habe überhaupt keine Lust eine Beziehung mit einer Frau zu beginnen, die Oralverkehr "widerlich" findet


Das habe ich bisher nur im Internet gelesen, wenn es hochkommt 3x
Ich habe noch nie…📚✋🏻… eine Frau getroffen [wir miteinander geschlafen haben oder in meinen [Ex] Beziehungen], unabhängig von der sexuellen Orientierung, die allgemein sagt, OV sei widerlich.

Ich habe mal einen sehr erschütternden Fall gelesen, da wünschte eine Frau sich Cunnilingus, aber ihr neuer Partner mochte diese Spielart nicht. Und sie fragte enttäuscht: "Werde ich jemals wieder guten Sex haben?"
Das ist doch nicht so richtig witzig, wenn sie sich wünscht, geleckt werden, aber ihr neuer Partner macht in der Hinsicht keinerlei Anstalten. Und selbst ein konkret mit Worten formulierter Wunsch ("Ich würde jetzt auch gerne geleckt werden.") wird irgendwie "überhört", so, als hätte sie diesen Satz niemals gesagt.
Was soll sie denn da jetzt machen?
******oll Mann
1.388 Beiträge
Den Kerl wechseln oder ergänzen.
**********Bunny Frau
825 Beiträge
Mich persönlich nervt das sogar hier schon extrem. Ja, ich bin ziemlich offen und weder verklemmt noch spießig etc. Aber wenn jemand in der ersten Nachricht schon mit schwsnzgröße prallt oder was er so machen will und was mich geil macht, törnt mich das extrem ab. Auch für rein sexuelles muss mich der Mensch interessieren, Charakterlich ansprechen um sexuelles Interesse zu haben. Ich finde nicht nur wann ist entscheidend, sondern vor allem wie man das Thematisiert. Zu sagen hey das und das mag ich sexuell ist mir wichtig find ich deutlich sympathischer und unaufdringlich als so ein aufgezwungen sex chat.
**********round Mann
1.687 Beiträge
Bevor ich jemanden persönlich kennengelernt habe, weiß ich doch gar nicht, ob ich sie oder sie mich sexuell attraktiv findet.

Deshalb halte ich es für absolut entbehrlich schon vorher das Kopfkino anzuleiern.
Ausnahmslos alle Frauen mit denen ich Kontakt hatte, empfanden es als sehr angenehm sich zunächst mit anderen Themen zu beschäftigen.

Für umherziehende Nomaden ist das natürlich zu aufwendig.
******oll Mann
1.388 Beiträge
Ja, so ist es leider. Ganz anderer "modus operandi". Da haben es die Leute wirklich leichter, die in ihrer eigenen Stadt suchen, oder zumindest in einem gewissen Umkreis davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.