Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Wann kam bei euch nach der Trennung der Wunsch nach Neuem?97
Vor etwa einem Monat habe ich mich von meiner Freundin getrennt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Jahreszeiten - erlebt ihr die auch?

*******chen Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Jahreszeiten - erlebt ihr die auch?
Sind eure sexuellen Vorlieben und Phantasien eher recht konstant oder verändern sie sich von Zeit zu Zeit?

Meine Leidenschaftlichkeit erlebe ich wie gerade wie das Wetter. Sie kann jeden Tag so unterschiedlich ausfallen. Nach sehr langen Phasen mit viel Lust auf bdsm in denen ich mit Slow Sex nichts anfangen kann, folgen immer wieder lange Phasen in denen ich leidenschaftlichen Slow Sex präferiere und Bdsm ganz weit weg erscheint.
Manchmal wechselt das auch tageweise, eben wie das Wetter. Manchmal entsteht mitten im zärtlichen Liebesspiel in mir der Wunsch nach etwas härterer Behandlung. Manchmal aber möchte ich einfach nur sehr liebevoll genommen werden oder selber meinen Partner aktiv nehmen.

Da ich mich viel hinterfrage, quält es mich etwas, ob das noch normal ist.
Ich wäre gerne konstanter und für meinen Partner besser einschätzbar.

Wie ist das denn bei euch? Würdet ihr so einen wechselhaften Partner nervig finden?
Oder ist das vielleicht auch normal und ok?
****ZH Frau
3.317 Beiträge
Bei mir hat es eindeutig mit meinen inneren Jahreszeiten zu tun. Also mit meinem Zyklus 🥰
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Ein wechselhafter Partner würde zumindest das Miteinander nicht einfach machen.

Bei mir hat sich die "sexuelle Jahreszeit" schon seit Jahren nicht geändert. *zwinker*
****ody Mann
11.772 Beiträge
Ich bin sehr wetter-, tageslängen- und jahreszeitenbezogen. Dadurch, dass ich schon immer viel draußen bin, mag es da eine Verbindung geben. Wie es sich auf das Präferieren von hartem oder softem Sex auswirkt, wüsste ich jetzt nicht zu sagen.

Ich weiß nur, wenn ich nicht gut drauf bin, brauche ich Körperkontakt und sanfte Berührungen. Also eine Partnerin, die auch das kann.
****ke Frau
21 Beiträge
Ist doch zauberhaft, dass du so abwechslungsreich bist! 🌸 Berechenbarkeit kann auch langweilig sein.
Ich fühle mich sowohl sexuell als auch in vielen anderen Lebensbereichen in einem ständigen Wandel. Kippt vielleicht nicht so kurzfristig wie bei dir, aber ich merke definitiv Unterschiede abhängig von meinen Zyklus. Ich horche ständig in mich hinein, das ist wohl die einzige wirkliche Konstante 😅
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
N schönen Tach gewünscht
Das mit dem harten Sex ist beim mir so eine Sache für sich.
Das läuft so wie empfindsam, wie es jetzt ist, ehr auf eine schnelle Nummer hinaus.
Slow Sex hingegen dauert dann hingegen schon etwas länger.

*schiefguck* Daher hat das für mich mit bdsm nicht feel zu tun.

Aber Ja so eine schöne schmuse Nummer kann
durch aus schon mal an Drive gewinnen und sehr schön eskalierenden. *smile*
Da habe ich nix dagegen.

Das alles ist unabhängig vom Wetter. Ich treib es nur Indor.
*******e22 Frau
562 Beiträge
Zitat von *******chen:
Sexuelle Jahreszeiten - erlebt ihr die auch?
Sind eure sexuellen Vorlieben und Phantasien eher recht konstant oder verändern sie sich von Zeit zu Zeit?

Meine Leidenschaftlichkeit erlebe ich wie gerade wie das Wetter. Sie kann jeden Tag so unterschiedlich ausfallen. Nach sehr langen Phasen mit viel Lust auf bdsm in denen ich mit Slow Sex nichts anfangen kann, folgen immer wieder lange Phasen in denen ich leidenschaftlichen Slow Sex präferiere und Bdsm ganz weit weg erscheint.
Manchmal wechselt das auch tageweise, eben wie das Wetter. Manchmal entsteht mitten im zärtlichen Liebesspiel in mir der Wunsch nach etwas härterer Behandlung. Manchmal aber möchte ich einfach nur sehr liebevoll genommen werden oder selber meinen Partner aktiv nehmen.

Wie ist das denn bei euch? Würdet ihr so einen wechselhaften Partner nervig finden?
Oder ist das vielleicht auch normal und ok?

Ähm, und ich dachte immer, das sei normaler Sex, was du beschreibst...😄

Alles im grünen Bereich für mich und übrigens: ständig wollen hier alle in Beziehung mehr Abwechslung im Bett... Und du willst Eintönigkeit?
******yze Frau
578 Beiträge
Völlig normal und okay *g*
Ich schätze an einem Partner, wenn er einfach authentisch ist und würde es als sehr positiv empfinden, wenn er viele Facetten hat. Wenn eine Phase vermisst wird oder eine gefühlt zu lange anhält, spricht man eben darüber. Die Gründe für solche und jene Phasen können sehr unterschiedlicher Natur sein.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
@ Two4Love22
Na ich dacht das Tigerkuchen meint das sie ab und zu mal
den BDSM Aspekt außer acht lassen möchte.

sie Möchte zwischen BDSM und
Vanila ultra soften Kuschelsex switchen.

Für Switcher stellt das kein Problem da.
*******e22 Frau
562 Beiträge
Auch ohne bdsm zu praktizieren hat Frau oder Mann mal Lust auf gefühlvoll oder härter, da sehe ich keine Welten dazwischen, ausser man muss es besonders betonen.
Das Thema ist auch im entsprechenden Forum Liebe und Beziehung eingestellt.

Für mich total cool 😎
****87 Frau
4.163 Beiträge
Routine ist langweilig. Ist doch super wenn's Abwechslung gibt.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Stop! Switcher sind was anderes.
Switcher schalten von devot auf Dominant um.

Hier wird Ja Teilzeit bdsm betrieben.
Oder Saison abhängig gekuschelt.

Wo bei sich mir nicht erschließt warum BDSM'er nicht auch mal Kuscheln.
Oder ihr Vanilla Freund nicht auch mal ein wenig zulangt. *paddle*
********lack Frau
19.037 Beiträge
@*******iron

Selbst wenn ..splange er für beides offen ist, ist es doch in Ordnung und ich denke, sie macht sich da vielleicht zu viele Gedanken. Und Abwechslung ist da sicher einfach wie lustlos.

Bei mir hat sich ein Problem ergeben, das ich früher nicht kannte.
Zu kalt und zu heiß wirken sich eher negativ aus, weil dann der Kreislauf nicht mit macht.
Das ist sicher schwieriger hin zu bekommen...

@*******chen

Hat er denn da irgenwas zu gesagt? Macht es ihm Schwierigkeiten, das ist doch eher die Frage.
Sonst machst Du Dir unnütz zu viele Gedanken. Selbst ohne BDSM ist es doch nie gleich.
Das würde eher zum Problem, wenn er keine Lust auf eine Seite hätte.

WiB
*********Seil Mann
1.351 Beiträge
Zitat von *******chen:
Meine Leidenschaftlichkeit erlebe ich wie gerade wie das Wetter. Sie kann jeden Tag so unterschiedlich ausfallen. Nach sehr langen Phasen mit viel Lust auf bdsm in denen ich mit Slow Sex nichts anfangen kann, folgen immer wieder lange Phasen in denen ich leidenschaftlichen Slow Sex präferiere und Bdsm ganz weit weg erscheint.
...
Da ich mich viel hinterfrage, quält es mich etwas, ob das noch normal ist.
Ich wäre gerne konstanter und für meinen Partner besser einschätzbar.

Das ist meiner Erfahrung nach ganz normal!
Bei meiner Partnerin noch stärker als bei mir.
In den ersten Jahren habe ich mich da ein bisschen drüber geärgert, aber inzwischen mache ich das aus vollem Verständnis mit und koste es regelrecht aus.
Diese "Jahreszeiten" bringen auf eine sehr angenehme und verträgliche Art Abwechslung in die Beziehung und sorgen dafür, dass bestimmte Spielarten immer mal wieder auf überraschende Art neu entdeckt werden können.
******_73 Mann
1.605 Beiträge
Zitat von *******chen:
Da ich mich viel hinterfrage, quält es mich etwas, ob das noch normal ist.
Ich wäre gerne konstanter und für meinen Partner besser einschätzbar.

Mensch, wie ich Dich um Deine Probleme beneide.

Immer einschätzbar, das kann auch zu langeweile werden.

Isst Du auch immer eine Woche lang das gleiche? Warum darfst Du beim Essen immer mal auf etwas anderes Lust haben, versagst Dir das aber in der Intimität?
Ich genieße die intimen Situationen mit meiner Partnerin, ob ich sie "nur" im Arm halten kann, sie im Bett neben mir spüre, sie langsam, genußvoll bespiele, verführe, oder sie über den Bock gelegt und entsprechend härter bespielt wird, warum sollte das immer vorhersehbar sein? Solange es uns beiden Spaß macht, ist doch alles super. Und wenn man vom Kuschelsex aufsteht, die Peitsche holt, wo ist das Problem? Auch in der Abwechslung, dem "unberechenbaren" kann ein Zauber liegen.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
die natürlichen Jahreszeiten spielen eine Rolle -
aber auch die Lebenszeiten.

Im Winter weniger Sex,
im Sommer und Frühling mehr,
bis 40 NUR Sex im Kopf,
danach wird weniger...

Der Sex ist es MIR wert,
dafür etwas zu tun...
Sexuel aktiv bleiben - wie auch immer!
Ist eigentlich so wie in die Muckibude gehen *g*
*******s76 Frau
271 Beiträge
Ich finde das eher toll und bereichernd...grad das unberechenbare find ich sehr heiß.
**********iegel Mann
340 Beiträge
sexuelle Jahreszeiten....
Joah, Dachgeschosswohnung mit mäßiger Dämmung.
Im Hochsommer f*ckt mich die Hitze und im Winter die Heizkostenabrechnung. 🤣
*****eia Frau
4.494 Beiträge
Ich finde Du klingst eher nach einer aufregenden und vielschichtigen Frau.
******bie Frau
39 Beiträge
Ich kenne das von mir auch sehr gut. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es nicht um die "normale Abwechslung", die viele gerne wollen und brauchen, sondern um etwas, ein bisschen wie Stimmungsschwankungen.
Meinen Mann stört das nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in neuen Partnerschaften durchaus schwierig sein kann. Gedanken würde ich mir dann machen, wenn es die Beziehung belastet und/oder Leidensdruck schafft. Aber in wie weit man das etwas konstanter bekommen könnte... 🤷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.