Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3895 Mitglieder
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1664 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Länge zählt?

Wie viele Zeilen sollte ein Profiltext haben?

Dauerhafte Umfrage
***81 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Die Länge zählt?
Liebe Joyler*innen,
wenn ich so durch eure Profile streife finde ich von Romanen mit "Code-Wort" , oder auch ein Hauch von nichts als Profiltext vor.
Wo steht ihr drauf?
Lang und ausschweifend, ganz direkt, oder gar nichts? *g*
*******961 Mann
39.707 Beiträge
Hast dir ja deine Frage quasi schon selbst beantwortet.
*********Pain Paar
2.910 Beiträge
Mir ist die Länge an sich egal, hauptsache man bekommt einen Eindruck von dem Profilersteller.
Meistens sind die Profile, die mich ansprechen aber eher im "Romanbereich" angesiedelt.

Pinky *knicks*
*******ant Frau
27.590 Beiträge
Ich könnte diese Frage beim allerbesten Willen nicht beantworten ('tschuldigung).
Das ist so unterschiedlich! Und ich finde das prima so.
*****yna Frau
1.456 Beiträge
Mir kommt es nicht auf die Länge des Textes an, sondern auf den Inhalt. Manche Menschen können etwas in vier Sätzen wunderbar ausdrücken, wozu andere Menschen zwei Seiten brauchen. Am Ende ist aber doch wichtig, dass es dafür genügt zu wissen, ob ich den Menschen für mich interessant finde und ihn gern kennenlernen möchte oder lieber nicht.
Und manchmal hat mir dafür schon ein einziger Satz gereicht.
**ha Frau
3.199 Beiträge
Ich habe 5 - 20 angegeben . Weil Ich denke , dass man so wenigstens die relevantesten Infos unterbringen kann .
Ganz ehrlich :
Wenn ein Profil doppelt so lang ist, wie Meins , oder sogar noch länger , lese Ich manchmal nicht bis zum Ende. Aus verschiedenen Gründen.
********au69 Mann
1.063 Beiträge
Wenn in manchen Romanen die Smileys nicht wären, könnte man alles auf einem Parkticket unterbringen.
Es kommt halt drauf an. Es gibt Romane, da liest man noch die Hompage mit, andere ermüden im ersten Absatz. So verschieden, wie die Menschen.
********edel Frau
75 Beiträge
Mir ist das ziemlich egal. Entweder mir gefällt das Gesamtbild oder nicht. Mit der Länge hat das nichts zu tun, so wie sonst auch *g*
*****nne Frau
3.240 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag Profile nicht, wo ich am Ende nicht mehr weiß, was am Anfang stand.
*****ara Frau
7.466 Beiträge
Es kommt drauf an. Der Text soll mich positiv ansprechen, den Inkonsistenztest überstehen, mir etwas vom Menschen hinterm Profil zeigen, nicht zu perfekt sein, in jedem Fall selbst geschrieben sein.

Ich habe schon Profiltexte gelesen, die mit drei Sätzen mein Interesse geweckt haben und auch solche, die um einiges ausführlicher sind.

Es muss alles zusammenpassen im Profil.
Ach ja: bemühte Rechtschreibung und Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung, das Setzen von Absätzen für verbesserte Lesbarkeit, keine/sehr wenige Emojis sind mir neben dem Inhalt sehr wichtig.
*****ssA Frau
2.248 Beiträge
Zitat von ***81:
Die Länge zählt?

Mir ist egal wie lang er ist, der Inhalt zählt ! *anmach* *zwinker*
********raum Frau
86 Beiträge
Es kommt tatsächlich auf mein Bauchgefühl beim Lesen an. Ausschließlich der Textgenerator und am liebsten noch ein paar Mal nacheinander geht gar nicht!
*******_HD Mann
57 Beiträge
Ich finde eine mittlere Länge vollkommen OK. Direkte Ansagen sind auch gut. Längere nur, wenn sie positiv geschrieben sind. Das Gesamtprofil muss passen.
Manche sind mir zu negativ, belehrend und ablehnend geschrieben, da habe ich schon gar keine Lust mehr und lese oft auch nicht zu Ende. Aber das liegt dann wahrscheinlich an den unzähligen, unverschämten, fordernden und respektlosen Geschlechtsgenossen.
Eigene Texte finde ich auch toll und angemessen, ach ja, Rechtschreibung ist sexy 😉.
Textgenerator mag ich nicht, aber das war ja auch nicht die Frage… Have fun!
*******581 Frau
1.035 Beiträge
Ich mag Profile, die prägnant sind.
Keine Einzeiler, keine Romane.
So viel wie nötig (um einen ersten Eindruck zu bekommen), so wenig wie möglich.
********Snow Frau
2.871 Beiträge
Also ich würde mal sagen, unter 5 Zeiten wird es schon schwierig, soviel von sich reinzupacken, dass mein Interesse geweckt wird.
Aber für möglich halte ich sogar das.
In jedem Fall ist entscheidend , ob ich dahinter eine Persönlichkeit erahnen kann, die mich irgendwie anspricht.
Das kann mit den richtigen Worten auch in wenigen Sätzen erreicht werden, oft aber braucht es ein paar mehr Worte.
Es gab aber auch schon Profile, die schienen mir so endlos, dass ich nicht zu Ende gelesen habe.

Was ich aber wichtig finde: wenn mir ein Profiltext zu lang war zum fertig lesen, dann ist das ja auch eine Botschaft für mich, nämlich die, dass die Person dahinter wahrscheinlich nicht zu mir passen wird. Ich würde diese Person dann auf keinen Fall anschreiben. Das handhaben komischerweise nicht alle so.

Achja ..Und Menschen sind verschieden, es gibt Freunde für kurze und lange Texte, es müssen nur die richtigen zusammen finden.
*******uld Mann
1.856 Beiträge
Ich versuche mal mit den Fingern zu zählen: *zwinker*
• Was macht mich aus?
• Was mag ich?
• Was mag ich nicht?
• Was ist mir wichtig?
• Suche ich hier was?

Also mit weniger als 5 Zeilen kann es schon eine Herausforderung sein, sich gut zu beschreiben.
********ette Mann
2.305 Beiträge
Ich bin kein Freund langer Profiltexte. In vielen Fällen lässt sich auch mit deutlich weniger Worten ausdrücken was gemeint ist. Fängt dann noch jemand an, Worte im Text durch opportune Smileys zu ersetzen mache ich mir nicht einmal mehr die Mühe, den Text zu entziffern.
****ni Mann
2.094 Beiträge
JOY-Angels 
Mich interessiert in erster Linie der Mensch hinter einem Profil, daher gerne mehr Text. Allerdings können ewig lange Texte ohne Aussage meiner Meinung nach ebenso langweilig sein wie Profile ohne Inhalt. Und ja - bevor ich die Person eines Profils anschreibe, habe ich den gesamten Profiltext gelesen.

Sollte mich selbiger unterwegs langweilen, kann ich mir das Anschreiben ja schon sparen. *zwinker* Es haben durchaus schon Menschen mit knappen Profilen geschafft meine Neugierde zu wecken; aber meist passiert dies eher bei umfangreicheren Profiltexten. *g*
*********efin Frau
328 Beiträge
War auch schon mit einem Einzeiler in der Kiste, von daher eigentlich wurscht *traenenlach*

Was ich aber wirklich gar niemals nicht mag sind diese ultralangen Schwafelprofiltexte in denen große und breit dargelegt wird, was man NICHT will und wer sich bitte NICHT melden soll. Das interessiert doch keinen.
*******ant Frau
27.590 Beiträge
Warum muss ich "Einzeller" lesen? *schiefguck* *fernglas* *lach*
*****nee Frau
78 Beiträge
Ich schließe mich den meisten meiner „Vorschreiber“ an. Es zählt nicht die Länge, sondern der Inhalt.
Ganz grausig finde ich allerdings nach wie vor Texte, die mit Hilfe des Textgenerators aufs Profil geklatscht wurden *wua*.
Nicht jeder ist ein Shakespeare, völlig in Ordnung!
Aber eine kurze Umschreibung der eigenen Person und/oder Intention sollte doch irgendwie möglich sein *nixweiss*


Auszug aus meinem Profiltext 😁:

….Ich habe lediglich versucht,
das Ganze auf den Punkt zu bringen, da viele Männer eine Art „Lese-Allergie“ zu haben scheinen und mir liegt es natürlich fern euch mit langen Texten o.ä. zu quälen *aua*….
*****una
893 Beiträge
Ich mag definitiv lange Profile .

Hatte selbst mal eins,
Doch es war nicht jeden seins,
Drum änderte ich es ganz geschwind,
In kurz so das jemand zu mir find,
Doch stellte ich schnell selbst fest,
Das man dich nicht selbst sein lässt ,

Denn Interpretationen sind oft sehr weit,
Der eine versteht Freud, der andere leid ,
Beim nächsten bist du nicht gescheit,
Da jeder trägt sein eigenes Gedankenkleid.

Nun ist dieser Text zu lang, es wird mir schon ganz Angst und Bange,
Ich mir wohl gleich eine fange ?

Drum lass ich es sein ,
Und nun fällt mir Nix mehr ein.
Gut dann mach ich mich jetzt klein .
Genauso so ists fein .

Für euch alle die Sonne heut Schein,
Der Tag soll euer sein.

Viele liebe,

Süße , Grüße

Luna
*****nee Frau
78 Beiträge
Zitat von *******ant:
Warum muss ich "Einzeller" lesen? *schiefguck* *fernglas* *lach*

Möglicherweise, weil sich aus so manchem „Einzeiler“ eventuell ein Rückschluss hinsichtlich „Einzeller“ schließen ließe *floet* 🤐?!

*undwech*
*****una
893 Beiträge
Zitat von *****nee:
Zitat von *******ant:
Warum muss ich "Einzeller" lesen? *schiefguck* *fernglas* *lach*

Möglicherweise, weil sich aus so manchem „Einzeiler“ eventuell ein Rückschluss hinsichtlich „Einzeller“ schließen ließe *floet* 🤐?!

*undwech*
Hmm, schwer zu sagen, doch dann fang ich mich an zu fragen , ob Schreiben Aufschluss reicht , oder ob es nicht einer Theorie gleicht .

Theorie hin oder her ,
Ohne den zu kennen weiß man nicht mehr.
Es könnte Gründe geben , die will man vielleicht garnicht wissen,
Doch klar Neugierde lässt nicht vermissen.
Egal ich hol nun mein Kuschelkissen.
Und bereite mich vor .
Drum letzte Zeile sing ich im Chor.
Spült eure Toilette schön mit Chlor.
Ok ich bin im Reimen Fieber ,
Nun lasse ich das mal lieber .

Naja lassen kann ich es nicht ganz .
Denn nun strahle ich dabei im neuen Glanz .
Ich denke ganz klar , das nicht gesagte , macht das geheimnisvolle wahr.
Doch will man das wirklich alles wissen , das Ganze Leben Hintergründe und Geschichten .

Nein ich will das nicht bis hierhin reicht es , genug erlebt , so mansche Narbe noch an Erinnerung so an mir klebt .

Deshalb alles gut , so kann es bleiben.
Ich hülle mich in schweigen.
*******ina Frau
10.707 Beiträge
Okay. Bei Reimen direkt im Profiltext wäre ich schon raus. Auch bei zu vielen Emojis und generell grausiger Formatierung. Ihr kennt diese Texte:

Schön das du hier bist *zwinker* ...suche Frau die Lust auf Lust hat...DU *titten*. gern spontan und abenteuerlustig *anmach* .
Ich....schwarzer Gürtel im Cunnilingus *goofy* *kopfkino* *sabber* ...
...mag es ausgiebig zu verwöhnen. Koche gern und stehe mit beiden Beinen im Leben. Bin TAGESLICHTAUGLICH, niwovoll. Und Alter ... man ist so alt wie man sich anfühlt. *achtung*

u.s.w.


Auch viele viele Worte, die rein gar nichts aussagen langweiligen mich schon beim Lesen. Da hält sich mein Interesse in Grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.