Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
652 Mitglieder
zur Gruppe
Mini Cooper Fan Gruppe
148 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wahre Liebe??42
Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Feeling der 80er - Disco und Co.

****B64 Frau
257 Beiträge
Themenersteller 
Das Feeling der 80er - Disco und Co.
Liebe Community,
Heute im Auto 80s80s gehört, die Musik in der Zeit war wirklich toll.
Erinnert ihr euch noch an durchgetanzte Nächte, evtl. Tanzschule oder Disco, erste Liebe und vielleicht auch Liebeskummer, Spaß und Unbeschwertheit?
Was verbindet ihr mit den 80ern? Besondere Erlebnisse gehabt?
Lasst uns in Erinnerungen schwelgen.
Freue mich auf eure Beiträge
Ella
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Die Ende 70ger und folgenden 80ger war nicht nur für mich DIE besten Zeiten schlechthin ...
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
OmG die 80er, oh jaaaa *juhu* *dance*

Ich vermisse die Diskotheken von damals sehr -
sobald tolle 80er-Musik im Radio läuft fangen die Beine zu tanzen an.

Eintrittstempel auf dem Handrücken,
Cola-Pernod an der Theke,
die süßen Jungs,
hachja 🥰
****tte Frau
23.781 Beiträge
Ich sage es mit einem Video.




Es war Zeitgeist, die Musik war so vielfältig, wir entdeckten gerade die Welt und das andere Geschlecht.

Ich höre auch so oft 80s80s und feiere nahezu jeden Song. Der ganze Sender ist eine neverending Playlist meiner Jugend. Ein Meilenstein: Live Aid im Wembley Stadion.

Und ich werde nie vergessen, wie ich auf der Schulfete mit Andreas aus der 10. (ich war in der 8., 1983) zu Radio Gaga von Queen innig geknutscht habe *love* Höre ich diesen Song, habe ich sofort wieder die Bilder vor meinen Augen und rieche den typischen Geruch der Schule. Kurios: an mein erstes Mal mit jemand anderem erinnere ich mich nicht so prägnant zurück wie an diese Schulfete. *gg*

Pubertär war das alles nicht so easy, aber rückblickend war das schon eine geile Zeit.

Meine Eltern fanden unseren Look mit gestreiften Hosen (Nena war die Vorreiterin) und Bomberjacke sowie Vokuhila Frise und mindestens drei Ohrlöchern nur so mittel *zwinker*
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Die Tanzböden auf dem Land waren zur damaigen Zeiten Magneten mit Wirkung.

Die ganze Woche über freuten wir uns auf das Wochenende und sind dorthin mit voll besetzten Autos gefahren - bis der Schuppen zumachte!
****ero Frau
6.666 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Cola-Pernod

hab' ich geliebt
ging leider nicht immer gut *wuerg2*

In unserer Dorfdisco war man wer, wenn man Discofox getanzt hat *tanz*
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von *******ssa:
Cola-Pernod

hab' ich geliebt
ging leider nicht immer gut *wuerg2*

In unserer Dorfdisco war man wer, wenn man Discofox getanzt hat *tanz*

Das war teilweise in den Discos in der Stadt so.

Auf dem Land spielten immer Bands und ließen es in viele Musikrichtungen krachen.

Außer Discofox wurde alles dargeboten.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Da die 80er insgesamt zehn Jahre gedauert haben, habe ich komplett durchwachsene Erinnerungen daran.

Die meisten Lieder höre ich auch noch gerne, manche eher aus sentimentalen Gründen.

Das Ende der 80er war krass für mich. Ich bin früh zu Hause ausgezogen und fühlte mich das erste Mal frei, wusste mit dieser Freiheit aber nur anzufangen, komplett alle Grenzen zu sprengen. Hätte auch schief gehen können.

Optisch standen mir die 80er nicht wirklich 😅
********edel Frau
82 Beiträge
Besonders prägend habe ich das Lebensgefühl von damals in Erinnerung. Ich fühlte mich frei und lebendig. Tage und Nächte mit Freunden abhängen, feiern und Spass haben, rumknutschen bis wieder hell wird. Das ist für mich 80er und 90er.
Die Musik naja, ich war schon damals keine typische Discotussi.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Ohwei, das waren noch Zeiten, bei uns in der Umgebung gab es die Marseille Kaserne, im Kreis Pinneberg, mit den Soldaten haben viel getanzt Kontakte vertieft, es waren die besten Zeiten und Musik natürlich auch ... Das Tanzbein haben wir in Uetersen geschwungen, Tanzschule wurde zur Pflicht auch in Uetersen natürlich, bei der Tanzschule P. , auf dem Saal gab es damals noch richtigen Pakettboden, es ist schade das Männer kaum noch tanzen können wie es uns gelernt wurde ...
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Streifenhose, stimmt, ich hatte auch eine, und Discofox in der Tanzschule-Disco getanzt. 🥰
****3or Frau
4.675 Beiträge
Die Woche noch mit meiner jungen Nichte Fotos geguckt und sie meinte: Dein Outfit ist der banger *lach*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Das Outfit:
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Zitat von ****3or:
Das Outfit:

cool, danke fürs zeigen *top2*

das wäre ja auch mal ein Thread *nachdenk*
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Tolle Frau im super Outfit *zwinker*

War damals der Renner!
********e_68 Frau
3.161 Beiträge
Ich war großer Heavy Metal Fan.
Natürlich hab ich nur Jungs mit langen Haaren toll gefunden und am Wochenende zum Headbangen in die Metal Disco.

Meine Jugend war vom Elternhaus nicht so gut, aber die Erinnerungen daran als ich mit meinen Freunden unterwegs war, sind sehr schön.
*******Two Frau
20 Beiträge
Im Osten haben wir die 80er wohl etwas anders, aber nicht weniger aufregend erlebt. Wir hatten nicht die Gelegenheit, Platten oder Kassetten zu erwerben und haben stets und ständig am Radio gehangen um mal die Lieblingssongs in voller Länge auf Kassette zu bekommen. Beste Gelegenheit hierfür waren die Hitparade auf HR 3 oder die Mittagsdiskotheke. Oder auch eine Sendung auf Bayern 3, die wochentags um 15 Uhr lief.
Die Discos fanden auf den Sälen der Dorfkneipen statt. Die Quote Ost-/Westmusik von 60 : 40 wurde nie eingehalten. In meiner Erinnerung wurde kaum ein Ostsong gespielt (außer vielleicht mal Silly oder Karat). Es gab eine "Gang" aus dem Nachbardorf, die die größten Depeche Mode Fans in unserer Gegend waren und perfekt in Westklamotten gekleidet zu bestimmter Zeit auf jeder Disco aufkreuzten und allen anderen die Show stahlen, wenn sie als Gruppe die Tanzfläche betraten. Das war für mich Anlass genug, Depeche Mode konsequent abzulehnen (wie blöd von mir *kopfklatsch* *traenenlach* ).
Mein größtes Highlight war eine Open-Air-Disco im Sommer 1988, bei der es ein Gewinnspiel gab. Zu gewinnen gab es Karten für DAS Ereignis des Jahrzehnts - ein Bruce Springsteen Konzert in Ostberlin. Der DJ hatte es irgendwie auf mich abgesehen und mich zum Ziehen der Gewinner der Karten auf die Bühne geholt. Als Dankeschön dafür habe ich eine Konzertkarte geschenkt bekommen. Den 19.07.1988 werde ich nieeee vergessen...
Heute höre ich HR 1, wo meine Lieblingssongs der 80er gespielt werden. Samstags gibt´s die Kultsendung mit meinem Lieblingsmoderator Werner Reinke. Ein absolutes Muss. Hoffentlich hält er noch lange durch...
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
und haben stets und ständig am Radio gehangen um mal die Lieblingssongs in voller Länge auf Kassette zu bekommen.

Oder Club-Hitparade auf NDR - Kassettenrekorder auf Aufnahme-Pause und warten, ja *grins*

---

Zur Mode fällt mir noch ein:
Sweatshirts wo am Halsausschnitt das T-Shirt drunter etwas rausguckte, und Cowboystiefel.
******Bln Frau
971 Beiträge
Die 80 ziger waren cool.
Viele Subkulturen im damaligen West-Berlin.
Irgendwie hatte jeder was mit Musik zu tun. Eine Band gründen, Übungskeller.
Discotheken waren auch witzig.
Die Allierten, die wir Mädels " "durchtrainiertes Frischfleisch" nannten.
Musste man nur zum Kudamn um sie kennen zu lernen.
West - Berlin war irgendwie auch so wie ein kleines Dorf.
Jeder kannte jeden, irgendwie, wenn auch nur um 3 Ecken rum.
Das Jahrzehnt hatte eine besondere Ära.
Auch wenn es heutzutage keiner glaubt,
Punks und Skins haben zusammen lustige Partys feiern können.
Oder auf gemeinsam auf Konzerten Pogo tanzen.
Gab eine Menge kleiner Konzert"hallen"
und Privatpartys.
Ich verbi de die 80 ziger mit Sorglosigkeit, Lebenslust, gute Laune , einer gewissen Freiheit,Kreativität.

Bis auf 1983...als es hieß die Russen hätten Atombomben los geschickt
Und wie gebannt in den Himmel sahen.
War zum Glück nur ein Fehlalarm.
Ganz knappe Sache.
Hat mich jedenfalls geprägt und mich gedanklich noch eine Weile beschäftigt.

Leben um des Lebens Willen.
Das Leben feiern.
****ero Frau
6.666 Beiträge
Zitat von *******i123:
Das war teilweise in den Discos in der Stadt so.

Das war in unserer Dorfdisco. Plattes Land. Kühe, Deiche und Gewächshäuser.
***si Frau
1.816 Beiträge
Was und wen verbinde ich mit den 80s *nachdenk*

NORA *haumichwech*
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Mein Elternhaus war auch nicht begeistert, dass meine Freunde und ich fast jedes Wochenende zum Tanzen gingen.

Meine Eltern habe unser Land wieder aufgebaut. Richtg und dafür bin nicht nur ich dankbar. Jedoch versuchte man mir elternseits zu suggerieren, dass ich sparen und verzichten müsse ?

Kein Spaß, kein Tanz, nicht ins Schwimmbad gehen etc. pp
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
@******Bln toll beschrieben 👍🌸
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von *******i123:
Das war teilweise in den Discos in der Stadt so.

Das war in unserer Dorfdisco. Plattes Land. Kühe, Deiche und Gewächshäuser.

Freue mich darüber, dass außerhalb Bayerns - wobei ich Franke bin - die Entwicklungen dahingehend oft schneller und fortschrittlicher waren ...
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Wir hatte in Schnaid bei Forchhheim eine Disco zu der Zeit, in der Peter Maffay live aufgetreten ist bei 5 DM Eintritt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.