Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
420 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahre Liebe??

Wahre Liebe??
Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir die Menschen so anschaue, frage ich mich, geht man noch nach den inneren Werten eines Menschen? Man sagt ja "Wahre Liebe kommt von innen", aber geht es in der heutigen Zeit nicht nur noch nach der äußerlichkeit der Frau/des Mannes? Ich habe häufug den eindruck das man nur noch nach aussehen geht.

Wie seht ihr das? Was habt ihr da für erfahrungen gemacht? Würde mich über eure Antworten freuen *g*
Re: Wahre Liebe??
"Wahre Liebe kommt von innen",

Man sagt " wahre Schönheit kommt von innen"- macht aber nix *roll*
ups
oh ja sorry meinte ich doch *ggg*
Wahre Schönheit kommt von innen. Kleiner aussetzer von mir *rotwerd*
Macht ja nix *g*
Wahre Liebe!!
Hmmm....das ist ein schwieriges Thema.Aber ich denke,du hast irgendwie schon recht.Ich beobachte häufig das gleiche.Aber es wird und ja auch von den Medien so vorgelebt.Man muss schön sein,wenn man dazu noch intelligent ist...noch besser.Oder wenn man die Kontaktanzeigen liesst....meistens steht dort schlank,gutaussehend,ästhetisch.Naja,aber....zum Glück gibt es trotzdem noch Menschen,die nicht nur auf solche Dinge wert legen.Die wirklich nach den inneren Werten suchen.Und oft,wenn man eine Person kennenlernt...mit ihr redet und sich Gedanken über sie macht....ihr intensiv ins Gesicht oder in die Augen sieht.....dann ist bei vielen oftmals gar nicht mehr so wichtig,welchem Ideal sie vorher nachgejagt sind.Wünsche haben wir wohl alle in dieser Richtung mehr oder weniger.Schönheit ist auch relativ.Jeder sieht Schönheit unter einem anderen Gesichtspunkt.Ich muss gestehen,dass ich in jüngeren Jahren auch mehr auf die Optik wert gelegt habe,aber mit den Jahren habe ich gelernt auf andere Dinge zu achten.Die in einer Beziehung wichtiger sind.
hallo zusammen

leider ist es immer so das der erste eindruch schon maßgebend ist und man jemanden der nicht gleich vom aussehen her gefällt keine chance gibt sein innerstes überhaupt zeigen zu konnen!!
ist sehr schade denn schönheit ist vergänglich!!!


gruß moni
trotzdem sind humor und intellekt zweitrangig, wenn der gute mann sein auge auf der stirn und die wange an der schulter hat..
tiefgründigkeit hat ihre grenzen schnell erreicht, wenn der typ hässlicher ist als die nacht finster..
bauch, hängearsch, fussballschenkel, orangenhaut und gelbe zähne reizen nur selten...

wo liegen eure grenzen, mh?
ich weiss dass ich eine habe, wo genau sie allerdings liegt kann ich nicht sagen.. mein interesse daran, mich näher mit ihr auseinanderzusetzen, ist auch recht gering.. ihre existenz ist eigentlich schon unschön genug...
hallo


mag sein das das aussehen vorrangig ist.. leider!!
würde man einem menschen der nicht gleich ins auge sticht einmal die chance geben ihn näherkennen zu lernen würde man sicher oft sehr erstaunt sein!!

liebe die von äußerlichkeiten abhängig gemacht wird,kann keine liebe sein !!!!

gruß moni
... man nennt es nicht umsonst ....
.. man nennt es nicht umsonst " liebe auf den ersten blick!" ... schade - das es es halt menschen gibt - die dieses glück nie erhalten ... *snief* ..

viele faktoren spielen eine grosse rolle :
.. phäromone, die situation, erfahrung des lebens , aussehen ... etc. etc.

eine ganze palette von begebenheiten müssen geschehen, um zu verstehen ... um dieses eine zu bekommen .. !!

liebe kann man nicht einzäunen, man kann es nicht erzwingen - es wir einem geschenkt, oder nicht ... ! also die devise des tages für mich :

.. gehe nicht auf die suche , sondern sehe in dir selbst - das was du bist, dann strahlst du das aus - was einen interessant macht!

adieu

vinc
****_ni Mann
24 Beiträge
es ist nun mal so das man erst nach dem aussehen geht das kann glaube ich keiner leugnen das problem ist das man danach erst mitbekommt wie es in dem menschen aussieht und das ist oft nicht toll leider...... und wie ihr schon sagt man läst die ( nicht von dem aussehen passen ) nicht an sich ran (das auge ist nun mal mit) und das ist eigentlich sau blöde den das aussehen ist nicht alles ..................
*ggg*

was nutzt einem ein mensch an seiner zu haben der gut aussieht und mit dem mann nicht reden kann und nichts gemeinsam hat??

ist man mit diesem menschen denn zusammen nur um zu zeigen was für einen gutaussehenden partner man hat ??

gruß moni
****_ni Mann
24 Beiträge
da gebe ich dir recht ( aber hast du es schon einmal anders erlebt ) ?du sagst doch selber das man manchen keine chance gibt ???? *frage* oder sprichst du leute an die dir nicht vom aussehen gefallen ????ich ziehe auch menschen vor mit denen ich reden kann
****er Paar
130 Beiträge
ich hab sie gefunden
in meinem mann. seit 15 jahren sind wir zusammen und unsere beziehung, unsere liebe (körperlich und geistig-seelisch) wird immer tiefer.
wenn paare uns sagen, daß nach einigen jahren die langeweile bei ihnen einkehrt, sehen wir uns nur ungläubig an, denn wir können das nicht verstehen. je mehr wir uns kennen, jeden quadratzentimeter unserer haut, unseren geruch, die geheimsten winkel des anderen körpers, die genaue reaktion auf gewisse berührungen, das verständnis eines einzigen augenaufschlag des anderen, die wünsche und träume des anderen und die dunklen flecken seiner seele umso schöner und intensiver wird es (zumindest bei uns). verständnis füreinander mit all den ureigenen fehlern, schwächen, vorlieben, und eigenarten die ein mensch so hat, akzeptanz des anderen und eingehen aufeinander, über alles ohne tabu sprechen können, das ist unsere basis, die wir uns auf- und ausgebaut haben, um deren erhalt wir uns jeden tag bemühen. "liebe gewinnen gelang dir, jetzt lerne sie erhalten"
********k_bw Mann
41 Beiträge
liebe die von äußerlichkeiten abhängig gemacht wird,kann keine liebe sein !!!!

Es gibt in diesem Forum sehr viel Oberflächliches. Und gerne mach auch ich manchmal mit, aber diesen Satz von Seenixe kann ich voll und ganz unterstreichen! Da hast Du etwas wertvolles gesagt, was viele Menschen mehr berücksichtigen sollten.

Dabei ist es doch komisch, daß jeder genau weiß, daß niemand wirklich perfekt ist. Und trotzdem scheinen viele genau diesen Perfektionismus zu suchen.

Wenn ich gefahrlaufe nach Vollkommenheit zu suchen bzw. Ausschau zu halten, dann nehm ich mir den nächstbesten Spiegel und sehe hinein. Das holt mich dann sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsache. *ggg*

lG Frederick
liebe die von äußerlichkeiten abhängig gemacht wird,kann keine liebe sein !!!!



Dabei ist es doch komisch, daß jeder genau weiß, daß niemand wirklich perfekt ist. Und trotzdem scheinen viele genau diesen Perfektionismus zu suchen.

Wollen wir nicht immer das, was wir nie bekommen werden? Gerade das ist doch der Reiz, oder?
******dax Mann
229 Beiträge
ein bischen komme ich mir vor wie im gutmenschen - club !?

was ist denn schlechtes daran, sich den partner (auch) nach den äusserlichen attributen auszusuchen. das ist letztendlich genau die absicht der biologie gewesen.

und dennoch verschliesse ich mich nicht gegenüber den frauen, die meinen ansprüchen nicht gerecht werden, nur wird es dann wohl nichts mit beziehung. und nicht jeder wertvolle mensch muss deswegen auch mein partner sein.
ich will mich
mal outen,denn bevor ich meine partnerin das erstemal gesehen habe,habe ich ihre stimme gehört,die mir im übriegen sehr sympatisch war/ist.das kam so,das wir uns über einer dieser datinglines kennen gelernt haben. *rotwerd*
nee es war nicht einer dieser 0190er,war ne 0180er,telekom hatte trotzdem gut an mir verdient *gr*
nunja,da man dort keinerlei fotos versenden kann sondern nur die stimme des anderen hört,lernte ich wohl erstmal ihr inneres kennen.
es folgten unzählige telefonate auf normalem wege und ich muß zugeben,man kann sich auf diesem wege in einen menschen verlieben ohne ihn zu sehen *cool*
naja,eines abends haben wir uns dann getroffen,vor mir stand eine bildschöne frau *zwinker*
tja seit dem treffen sind wir ein paar(immerhin schon 16monate),leider funzt es im mom absolut nicht wirklich gut und es knallt an allen ecken.

somit stimmt es wohl nicht ganz,das man zuerst aufs äußere schaut *zwinker*
liebe die von äußerlichkeiten abhängig gemacht wird,kann keine liebe sein !!!!



Dabei ist es doch komisch, daß jeder genau weiß, daß niemand wirklich perfekt ist. Und trotzdem scheinen viele genau diesen Perfektionismus zu suchen.

Wollen wir nicht immer das, was wir nie bekommen werden? Gerade das ist doch der Reiz, oder?

ich bin ja wie ein kleiner junge,will immer das haben was ich sehe und mir gefällt.zu 99%bekomme ich es dann auch,egal wie lange es dauert. *baeh*
********k_bw Mann
41 Beiträge
Wollen wir nicht immer das, was wir nie bekommen werden? Gerade das ist doch der Reiz, oder?

Mag sein, daß Neugierde immer die Triebfeder ist, aber man muss aufpassen dass diese Suche nach dem Perfekten nicht zur Sucht wird und zur eigenen Unzufriedenheit führt, weil man es doch nie bekommt und sich selbst dadurch als "Versager" fühlt?
doch ich glaube daran !!!! denn es gibt auch den spruch

"gefallen macht schön"!!!

und je mehr ich einen menschen liebe desto schöner wird er doch auch in meinen augen

wie ist es sonst zu erklären das mann im alter auch noch seinen patner liebt ?krankheit oder unfall liebe nicht zerstören kann ?

es ist die seele eines menschen die man liebt seine ganz persönlichen wesens züge die IHN nur IHN EINZIGARTIG werden läst !!!

und sicher nicht kleidung frisur figur oder andere äusserlichkeiten *achtung*
doch ich glaube daran !!!! denn es gibt auch den spruch

"gefallen macht schön"!!!

und je mehr ich einen menschen liebe desto schöner wird er doch auch in meinen augen

wie ist es sonst zu erklären das mann im alter auch noch seinen patner liebt ?krankheit oder unfall liebe nicht zerstören kann ?

es ist die seele eines menschen die man liebt seine ganz persönlichen wesens züge die IHN nur IHN EINZIGARTIG werden läst !!!

und sicher nicht kleidung frisur figur oder andere äusserlichkeiten *achtung*

So ist es wirklich.
Das gemeinsame Erleben festigt die Beziehungen selbstverständlich auch.
Treue heisst: Ich lasse mit der PartnerIn auf Veränderungen ein.
Wahre Liebe!!
LIEBE!!

Liebe erfordert Offenheit.
Offenheit all deiner Sinne.
Offenheit für Freud und Leid,
für Schönes und Unschönes.
Für alles.
Nur im Zustand der Offenheit
hat die Liebe eine Chance *achtung* *achtung*


gruß moni
Das Wahre Schönheit von innen kommt, stimmt schon. Es lässt sich aber nun mal nicht abstreiten, das man zuerst auf die äußeren werte schaut.
Man sagt ja nicht- man hat der tolle innere werte, sondern- Man sieht der schön aus.
liebe (un)gleich schönheit
es wurde hier ja schon so einiges geschrieben und alle haben wir recht. irgendwie.

man sagt: von einem schönen teller allein, kann man noch nicht essen, es mus auch was drauf sein.

nun, trotzdem, man kann sagen wir sind ein sehr attraktives "geschirr", nein, natürlich ein paar (nebenbei: meinen mann begehre nicht nur ich) der gleichzeitig auch das gewisse etwas hat und auch die sog. innere schönheit.

aber wenn mein mann nicht so attraktiv wäre, hätte ich ihn mit sicherheit nicht "angebaggert".

wenn man einen menschen sieht, der einen sofort anspricht - ohne ihn zu kennen - dann will man ihn/sie kennen lernen. aber das nur aufgrund der tatsache, weil er/sie einem - vom aussehen her - gefällt.

als was er sich dann später entuppt, steht halt auf ein ganz anderen blatt.

ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, mit einem mann, der mir nicht zusagt, wenn ich ihn sehe, sex zu haben - geschweige eine lebenspartnerschaft zu begründen, denn die wäre von vornherein zum scheitern verurteilt, eben aus diesem grunde.
also ich finde die aussage "ich gehe nicht nach dem äußeren,sondern nach den inneren werten" totalen quatsch! letztendlich guckt man immer auf äußerlichkeiten.......und da kann jeder das gegenteil behaupten! man würde ja auch nie einen nehmen der auf der strasse sitzt und ein richtiger penner ist...egal ob er gute innere werte hat oder nicht! deshalb denke ich schaut man immer auf das äußere......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.