Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
661 Mitglieder
zur Gruppe
Mini Cooper Fan Gruppe
148 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wahre Liebe??42
Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Feeling der 80er - Disco und Co.

*********lebee Mann
1.317 Beiträge
1982 Stones in München - 1. Tag . . .
. . . 10 m vor der Tribüne . . . Keith Richards einigermassen nüchtern . . . yeah . . .

Start me up.

Aber los ging‘s schon 1981 mit ‚nem Doppel-Bang . . .


**C Mann
12.153 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Aber los ging‘s schon 1981 mit ‚nem Doppel-Bang . . .

...was, den Doppel Bang gab es schon 1981? Dann hat der Scholz den gar nicht erfunden...?
****419 Mann
4.028 Beiträge
Zitat von *******Maus:
Zum Thema Musik aus den 80igern hätte ich auch noch was!
Sade + Smooth Operator… höre ich heute noch gerne ☺️
Falco… darf da auch nicht fehlen
Falko, unvergessen
Queen und natürlich Michael Jackson
NDW, die meisten Lieder werden heute noch Gesungen
Und was ich super fand, man war nicht immer erreichbar... Wenn weg dann weg
***si Frau
1.861 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****o9:
"eine Party nach der anderen von Freitags bis Sonntag nie nüchtern *rotfl* Disco oder Party Sonntags noch Ausklang mit den Kumpels Filme schauen.😅

Und das trotz Ausbildung/Arbeit mit 40 Std / Woche und auch mal am Wochenende arbeiten müssen. *grins*

Damals drei Nächte durchgemacht und einen Tag Erholung. Heute einen Abend feiern und drei Tage regenerieren
*lol*
****B64 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****o9:
"eine Party nach der anderen von Freitags bis Sonntag nie nüchtern *rotfl* Disco oder Party Sonntags noch Ausklang mit den Kumpels Filme schauen.😅

Und das trotz Ausbildung/Arbeit mit 40 Std / Woche und auch mal am Wochenende arbeiten müssen. *grins*

Damals drei Nächte durchgemacht und einen Tag Erholung. Heute einen Abend feiern und drei Tage regenerieren
*lol*

Aachen, wenn es euch auch so geht, dann ist ja gut *zwinker*
****B64 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Nicht Aachen - Autokorrektur - sollte Aha heißen….
*****erl Frau
2.976 Beiträge
Klassischer Spruch damals: Wer feiert/säuft, kann auch arbeiten.

(Nix Mutti, die die Kinder päppelt. Da wurde gleich von Anfang Selbstverantwortung trainiert. Was auch nicht immer gleich gut funktioniert hat...)
**********16034 Mann
3.131 Beiträge
Zitat von *****erl:
Klassischer Spruch damals: Wer feiert/säuft, kann auch arbeiten.

(Nix Mutti, die die Kinder päppelt. Da wurde gleich von Anfang Selbstverantwortung trainiert. Was auch nicht immer gleich gut funktioniert hat...)

Wer Vögelt, kann später auch nicht fliegen. *klugscheisser*
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Zitat von *****erl:
Klassischer Spruch damals: Wer feiert/säuft, kann auch arbeiten.

(Nix Mutti, die die Kinder päppelt. Da wurde gleich von Anfang Selbstverantwortung trainiert. Was auch nicht immer gleich gut funktioniert hat...)

und "solange du deine Füße unter meinem Tisch hast..." 🙄 😅
*******961 Mann
39.358 Beiträge
Gerade während der Pandemie, hatte ich immer "Der blaue Planet" von Karat im Kopf.
Passt heute noch wie Faust aufs Auge, auch wenn es von (denke) 83 ist.
Musiker kapieren es eher als Politiker.
****B64 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Schönes Lied, hab ich immer gerne gehört
****o9 Mann
4.508 Beiträge
meine Mama hat immer gesagt😅 wer saufen geht und Party feiert der kann auch Montags um 5 Uhr schaffe gehn. *rotfl*

Das ist echt mal pure Erziehung und fördert die Selbstständikeit.😅

Hinzu kommen noch die ganzen Weinfeste und das ganze Gedöns.
*******ora Paar
35 Beiträge
Sehr schönes Thema!
Bei uns läuft immer ein guter Mix mit Musik der 70er, 80er und der letzten beiden Jahrzehnte. Die 90er haben ein wenig geschwächelt…..
Die 80er waren schon ganz schön wild, bunt und ereignisreich, war eine tolle Zeit.
*********acht Frau
7.340 Beiträge
In den 80ern gabs halt a) noch was Neues auf Ohren und Augen und b) war die Musik- und Modeszene noch nicht so vielfältig wie heute. So konnte man im Neuen aufgehen und sich einer der maßgeblichen Gruppen zugehörig fühlen - was dann ein etwas kollektiveres Lebensgefühl erzeugte als es heute drin ist, wo es sehr viel mehr Musikrichtungen parallel zueinander gibt und die Mode und die Szenegrüppchen ebenfalls sehr aufgesplittet sind und keine mehr wirklich dominiert.

Heute ordnet man sich in dem riesigen Spektrum zwischen Death Metal und Reggeaton iwo in einer 'marginalisierten' Ecke ein, und selbst der doninierende Rap hat zig Unterarten. Und Mode gibt's in allen Richtungen, nix mehr nur Jeans und Cord und Karotte.

Wir hatten noch ne klare Orientierung in der Welt *ggg*
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Kollektives Lebensgefühl 👍

Es gab Cliquen, wo man entweder dazugehörte oder nicht.
Mag heute nach Zwang riechen, aber man musste schon was "leisten" um dazuzugehören.
War nicht nur schlecht.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Tja, und gerade dieses kollektive Gefühl der 80er sehen heute viele kritischer.

Da wurde die moderne Leistungsgesellschaft geboren, der Begriff Workoholic entstand und burnout bekam seinen Namen. Juppies waren aufgrund von Statussymbolen Objekte der Bewunderung und jährlich wurde ein komplett neuer Trend für Kleidung ausgerufen, so dass wirklich beinahe jedes Stück aus dem Vorjahr für die Tonne war.

Und Leistung erbringen, um neben dem Job auch noch privat Anerkennung zu erhalten, ist nichts, worauf ich Wert lege.

Aber ja, die Musik war ok. Habe auch neulich mal gelesen, dass es für das Wohlbefinden sehr gut ist, Musik aus dem früheren Leben zu hören.
****o9 Mann
4.508 Beiträge
Die Cowboystiefel Zeit auch unvergessen *traenenlach* und Lewis Jeans 😅dann noch die Bomberjacke.
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Zitat von ****3or:
Tja, und gerade dieses kollektive Gefühl der 80er sehen heute viele kritischer.

Da wurde die moderne Leistungsgesellschaft geboren, der Begriff Workoholic entstand und burnout bekam seinen Namen. Juppies waren aufgrund von Statussymbolen Objekte der Bewunderung und jährlich wurde ein komplett neuer Trend für Kleidung ausgerufen, so dass wirklich beinahe jedes Stück aus dem Vorjahr für die Tonne war.

Und Leistung erbringen, um neben dem Job auch noch privat Anerkennung zu erhalten, ist nichts, worauf ich Wert lege.

Aber ja, die Musik war ok. Habe auch neulich mal gelesen, dass es für das Wohlbefinden sehr gut ist, Musik aus dem früheren Leben zu hören.

Ja, die Popper und dann die Juppies. Aber die haben sich nur selbst gefeiert und bewundert, ich fand die *wuerg* - und war damit nicht alleine.
********iebe Mann
10.388 Beiträge
Zitat von *****3or:
Tja, und gerade dieses kollektive Gefühl der 80er sehen heute viele kritischer.

Da wurde die moderne Leistungsgesellschaft geboren, der Begriff Workoholic entstand und burnout bekam seinen Namen. Juppies waren aufgrund von Statussymbolen Objekte der Bewunderung und jährlich wurde ein komplett neuer Trend für Kleidung ausgerufen, so dass wirklich beinahe jedes Stück aus dem Vorjahr für die Tonne war.

Und genau das verbinde ich mit den 90ern und nicht mehr mit den 80ern. Jeder konnte plötzlich Finanzberater sein und seinen Freunden und Verwandten heikle Produkte verkaufen, nur mit einem Wochenendseminar, und schon einen auf Wayne Gecko machen ... der Neoliberalismus wurde vielleicht nicht geboren, aber war im vollen Schwange. Botschaft: "Scheiß auf die anderen, wenn du nach oben kommen kannst!" Die Blasen platzten dann in den 2000ern ...
Nein, die 80er waren noch viel gemütlicher, zumindest die ersten 2 Drittel davon!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****3or:
Tja, und gerade dieses kollektive Gefühl der 80er sehen heute viele kritischer.

Da wurde die moderne Leistungsgesellschaft geboren, der Begriff Workoholic entstand und burnout bekam seinen Namen. Juppies waren aufgrund von Statussymbolen Objekte der Bewunderung und jährlich wurde ein komplett neuer Trend für Kleidung ausgerufen, so dass wirklich beinahe jedes Stück aus dem Vorjahr für die Tonne war.

Und genau das verbinde ich mit den 90ern und nicht mehr mit den 80ern. Jeder konnte plötzlich Finanzberater sein und seinen Freunden und Verwandten heikle Produkte verkaufen, nur mit einem Wochenendseminar, und schon einen auf Wayne Gecko machen ... der Neoliberalismus wurde vielleicht nicht geboren, aber war im vollen Schwange. Botschaft: "Scheiß auf die anderen, wenn du nach oben kommen kannst!" Die Blasen platzten dann in den 2000ern ...
Nein, die 80er waren noch viel gemütlicher, zumindest die ersten 2 Drittel davon!

Ja, schon richtig. Das ging dann so Ende der 80er mlisvund entfaltete sich voll in den 90ern.

Wobei ich wirklich noch den Stress aus den ganzen 80ern mit den Marken für Klamotten komplett verinnerlicht habe.
*********nigin Frau
648 Beiträge
Markenklamotten waren mir so etwas von egal und sind es heute auch noch. Ich musste mich nicht einer Trendgruppe zugehörig fühlen, sondern habe damals auch schon versucht, frei zu leben und mich keinem wie auch immer gesellschaftlichem Zwang zu unterwerfen.
Diese Einstellung habe ich bis heute beibehalten.
****B64 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Markenkleidung zu tragen spielte auch in den 80ern für mich und in meinem Umfeld keine große Rolle, es war egal welches Label - Hauptsache chic und ausgefallen.

@****o9 Cowboystiefel sind zeitlos *zwinker*

Ja Cliquen gab es, mit vielen Leuten und alle trafen sich am Wochenende ohne Absprache per Handy und hatten Spaß. Dabei entstanden Freundschaften fürs Leben.
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Es war frustrierend nur die billige Version der hohen Turnschuhe zu bekommen (Aldipower wurden sie spöttisch genannt), statt das Original:
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Markenklamotten waren mir so etwas von egal und sind es heute auch noch. Ich musste mich nicht einer Trendgruppe zugehörig fühlen, sondern habe damals auch schon versucht, frei zu leben und mich keinem wie auch immer gesellschaftlichem Zwang zu unterwerfen.
Diese Einstellung habe ich bis heute beibehalten.

Ja, zu der Fraktion zählte meine Mutter auch *top*
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Die Neue Deutsche Welle hat meine Generation inspiriert.

Nena, Schilling Bowie und Co. haben bei uns den Tanzboden fast zum glühen gebracht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.