Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KI Visionäre
65 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5182 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
zum Thema
Partnersuche auf Erotikportal?525
Würdest ihr hier auf partnersuche gehen? Oder dann doch lieber im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche per KI?

******l82 Mann
547 Beiträge
Zitat von ****aX:
Die Idee, KI für die Partnersuche einzusetzen, klingt faszinierend. KI könnte potenziell eine Vielzahl von Datenpunkten analysieren, um passende Partner:innen vorzuschlagen. Doch es gibt auch ethische und praktische Bedenken. Zum Beispiel könnte die KI Vorurteile oder persönliche Präferenzen übernehmen. Außerdem ist menschliche Beziehungskomplexität schwer in Algorithmen zu erfassen. Letztendlich könnte die Unterstützung durch KI eine Möglichkeit sein, aber sie kann die menschliche Intuition und zwischenmenschliche Verbindung nicht ersetzen.

Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Beitrag klingt sehr nach ChatGTP.
*******007 Frau
284 Beiträge
Das große Problem ist das doch jeder in seinen Bekannten Kreis Pärchen hat die niemand niemals so zusammen gesetzt hätte. Und doch passen sie erstaunlich gut zusammen.
Sehr Fazinierend und Menschen die aus logischen Gründen zusammen passen würden tun es dann doch nicht.

Ich denke KI könnte Vorschläge machen doch ob das zu mehr Erfolg führt wird sich dann erst zeigen.
****aX Mann
107 Beiträge
@*******007

Das ist wirklich faszinierend, wie manche Paare scheinbar unpassend erscheinen, aber dennoch perfekt zueinander passen. Es ist ein interessanter Gedanke, dass logische Gründe nicht immer zu erfolgreichen Beziehungen führen. Die Idee, dass KI Vorschläge machen könnte, klingt vielversprechend, aber letztendlich liegt der Erfolg einer Beziehung oft in den subtilen Nuancen und der Chemie zwischen den Menschen. Es bleibt spannend zu sehen, wie Technologie unsere Beziehungen in Zukunft beeinflussen wird.

PS: das sagt die KI dazu
*******schi Frau
14.573 Beiträge
"das geheimnis lang-lebiger beziehungen

ist nicht die grosse liebe

sondern die menge barmherziger lügen...
******l82 Mann
547 Beiträge
Zitat von *********icht:
"das geheimnis lang-lebiger beziehungen

ist nicht die grosse liebe

sondern die menge barmherziger lügen...

Ich kenne das eher andersherum:
"Man verliebt sich erst in die Lügen
und liebt sich dann trotz der Wahrheit"
**********_mind Frau
98 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von **********_mind:
Sobald die KI klug wird vertraue ich ihr mehr als jeden Menschen in der Allgemeinheit.^^
Ehrlich,wir verkacken es ja gerade,aber so richtig..
Ich denke das könnte uns retten,wenn es kein Mensch mit übersteigerten Machtbedürfniss ausnutzt,was in dem Zusammenhang meine größere Sorge ist..
...
Mit KI vermasseln wir es wohl nur noch schneller. *zwinker*
Retten kann uns nur der vernünftig eingesetzte und wirksame, eigene Verstand.

(Ohne dabei auf die Manipulationen herein zu fallen, mit denen wir konfrontiert werden.)

Hehehe...deinen Optimismus hätte ich gerne..
Auf den vernünftig eingesetzten Verstand hoffen...wir müssten auch dementsprechend, zukunftsorientiert handeln. Das sehe ich nicht,nicht ohne alle bisherigen Systeme völlig auf den Kopf zu stellen und neu zu sortieren.
Aber schön wäre es natürlich 😉
****omm Mann
1.799 Beiträge
Allein im Joyclub gibt es doch schon unzählig viele,
die sich auf die KI verlassen.
Nennt sich hier "Textgenerator!"
*********ngst Mann
81 Beiträge
ich bin ehrlich hab mich nicht durch gelesen wahrscheinlich gibt es genug Leute wo direkt mit KI den Sex geniessen möchten

Frauen die keinen KI suchen bitte mal ihn ihn die Schweiz kommen ich zeig euch wie sich geile Sex anfühlt *zwinker*
**C Mann
12.123 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ngst:
Frauen die keinen KI suchen bitte mal ihn ihn die Schweiz kommen ich zeig euch wie sich geile Sex anfühlt

...ja, nichts geht über gute handwerkliche Arbeit... *g*
**********round Mann
1.687 Beiträge
Die sind auch nicht so schnell fertig, geht alles bisschen behäbiger in der *schweiz* *grins*
*******ant Frau
27.837 Beiträge
"Du Hengst..."

" *stolzbin* "

"... ja schon wieder auf der Couch 'rum!"
*********ella Frau
160 Beiträge
Ich sehe das wie @*******_82.

Ich arbeite seit einem Jahr mit der textbasierten KI, um herauszufinden, wie sie uns bei der Arbeit unterstützen kann. (Texte zu unterschiedlichsten Themen mit unterschiedlichsten Randbedingungen).

Es kommt nur die Qualität raus, die man reinsteckt.

Die KI ist für mich ein cooler "Sparring Partner" und kann viele Schritte in meinem Arbeitsprozess beschleunigen. Und mir parallel dabei helfen, eben diesen Arbeitsprozess besser zu strukturieren etc.

Aber wenn ich nicht all die Erfahrung und das Wissen hineinstecke, die ich auf meinem Fachgebiet habe, und nicht auch Mit der KI Zeit und Mühe hineinstecke, kommt nur oberflächlicher Müll heraus, der auf den ersten Blick zwar prima aussieht, aber letztendlich nicht zu gebrauchen ist. Sofern man denn ein Minimum an Anspruch hat.

Ich denke also nicht, daß eine KI alleine etwas so Komplexes und in weiten Teilen bisher Unverstandenes kann wie z. B. erfolgreiches Partnermatching.

Ich bezweifle auch, dass sich die Garanten für glückliche, erfüllende Beziehungen jemals berechnen bzw automatisiert erfassen lassen. Und eine KI ist nun mal der Versuch, Denkprozesse zu automatiseren.

Ich bin da also ganz entspannt und würde alle Bestrebungen in diese Richtung als einen (weiteren) Versuch betrachten, dem Schicksal eine Chance zu geben. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.