Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Kalender für den guten Zweck5
Derzeit Arbeite ich an einem Projekt das mir sehr am Herzen liegt und…
zum Thema
Aktfotos für den guten Zweck25
Selten habe Akt-Shootings einen guten Zweck als Hintergrund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotischer Kalender für EINEN GUTEN ZWECK

Ich
wäre auch dabei, als Fotografin natürlich:)
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Hallo Corwin,

wenn du nicht genug Fotografen hast und auch Modelle dabei sein dürfen würde ich auch gerne mitmachen. Ich hab nämlich tausende von Bilder die ich für solche Zwecke verwenden darf und natürlich super Qualität. Also wenn du noch jemand brauchst bin ich gerne dabei!

lg,
laura
*******ogul Mann
616 Beiträge
gute Idee, aber ............
ob AI das überhaubt will? Da fällt mir glatt ne Aussage aus einem benachbarten Thema ein: "Willige, preiswerte osteuropäische Models ........" - Du kennst Sie ja.

Ansonsten ne feine Idee, die ich, nachdem ich die gewünschte Qualität als Amateurfotograf nicht leisten kann, zumindest finanziell unterstützen möchte. Dazu bräuchte ich Deine Kontodaten.
doktormogul, wenn das Geld einmal da ist und ich es AI anbiete und die sagen: "Nein tut mir leid, wir brauchen kein Geld", gibt es sicher tausend andere gemeinnützige Organisationen, die es nötig haben.
Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Mir ist übrigens ein Thema eingefallen, mit dem sich nun alle Fotografen beschäftigen dürfen.

Dieser Kalender soll die Themen "Erotik & Menschenwürde" vereinen.

Jeder kann seine eigene Interpretationsweisen zeigen und Phantasie beweisen. Es sind bis auf den gängigen Altersschutz keine Grenzen gesetzt. Es sollten Outdoor und/oder Indooraufnahmen werden. Bitte keine Studioaufnahmen, da nicht jeder Fotograf die Möglichkeit dazu hat. Outdoor und Indoor ist aber für jeden möglich.
Die Auflösung sollte mindestens A4 sein, da die Kalender A3 werden und das Bild max. die Hälfte der Seite einnimmt.
Alle Bilder bitte im Querformat.

Preise pro Stück:

50 Interessenten -> 21,90 EUR
100 Interessenten -> 19,85 EUR
300 Interessenten -> 18,42 EUR

Das ist die Druckerei mit der besten Qualität. Wenn ich noch eine andere finde, kann der Preis natürlich noch nach unten gehen. Wie Blende66 schrieb, werden 10 EUR davon gespendet. Damit jeder sehen kann, dass wir daran nichts verdienen, kann man die Preise online selbst nachrechnen.
Ich hoffe dazu ist mir ein Link gestattet, es dient ja einem guten Zweck.
http://www.dms-lueneburg.de/

Also wir sind bisher vier Fotografen:

Corwin
Flloyd
Blende66
ChristineG

DreamTheater, dich habe ich mal nicht dazu gezählt, weil du noch nicht weißt, ob du ein Model bekommst *zwinker*

Michael (Trout), GerhartE & rbfotodesign waren eure Beiträge als Teilnahme zu deuten oder ging es nur um eine Meinungsäußerung?

Ein Fotograf hatte die tolle Idee, dass der Joyclub doch auf der Startseite für diese Aktion werben könnte und somit auch seinen Beitrag leistet. Das fand ich echt gut -rüber schiel-

Corwin
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Tilla hebt mal das Fingerchen
Lieber Corwin,

als die eine Hälfte von Trout möchte ich hier klar stellen, dass ich mich an dem Projekt nicht beteiligen möchte. *sorry*

Kleiner Tipp am Rande, klär mit der Druckerei, wieviel dpi sie brauchen (echte! keine interpolierten!) - A4 ist als Begriff ein wenig zu schwach.
Du ersparst Dir ne Menge Zirkus! *zwinker*

Liebe Grüße,
Tilla
Ok, schauen wir ob sich bis Ende des Monats noch Fotografen und Interessenten melden, die bereit wären 20 EUR auszugeben.
Wenn sich bis dahin nichts in der Richtung getan hat, löse ich meine Idee für dieses Forum auf.

Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen warum es nicht mehr Künstler gibt, die bereit wären ein Bild beizusteuern.
Ebenso wenig kann ich es nicht nachvollziehen, dass keiner bereit ist 20 EUR für einen guten Zweck auszugeben. Hier gibts sicher viele Leute, die Unmengen an Geld für Kippen, Alkohol, PC-Games, Handys, Autos und sonst was ausgeben ... Aber leider ist das ja jedem seine eigene Sache *snief*

Irgendwie ist es eigenartig, dass dieses Forum tausende Mitglieder hat, aber wenn es um so etwas wie ein Usertreffen geht, ein Fotografentreffen oder eine Aktion für einen guten Zweck, hat dieses Forum auf einmal nur noch so viele User, die man an einer Hand abzählen kann.
Irgendwie scheint es als wollen sich hier alle nur hinter ihrem PC verstecken und Bilder glotzen ... wie spannend!
Ich frage mich woran das liegt aber bin mir auch im Klaren, dass ich auf diese Frage nie eine ehrliche Antwort vom Großteil bekommen werde.

In diesem Sinne ...

(ein noch 10 Tage wartender) Corwin
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Hääää???
Corwin, was ist das für ein rüder Ton?
Ich kann das nicht nachvollziehen und ziehe mich jetzt gepflegt zurück!
Mein Konsum an Kippen und Alk ist meine Sache ... genau wie mein Engagement für die eine oder andere Organistation.
Gruppenzwang erzeugt bei mir Ausschlag ... und den sehe ich gerade bei mir wachsen.

Corwin, bisher habe ich Deine Aktionen wohlwollend beäugt und auch Deine Ungeduld akzeptieren können. Aber nun hast Du eine gewisse Grenze überschritte, die ich nicht mitgehen werde.

Michael
(von Trout)
Sorry Michael/Tilla.
Nach lesen meines Threads in Folge auf euren liegt natürlich die Vermutung nahe, dass euer Beitrag Auslöser für meine Worte sein könnte.
Dies ist aber nicht der Fall.
Auslöser war eher die bisher vergangene Zeit im Verhältnis zu den bisherigen Erfolgen.
Unter irgendeinen Thread musste ich das ja setzen, sorry dass es eurer war.
Eure Aussage hat mich diesbezüglich nicht beeinflusst, ich habe sie wertungslos akzeptiert.

Und das sage ich mindestens mit der gleichen Ehrlichkeit, mit der ich hier Bilder kritisiere. *zwinker*

Corwin
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Corwin, nur zur Klarstellung:
Tilla und ich sind zwei Menschen, mit eigenen Entscheidungen, eigenen Kunstwerken und eigenen Verwendungsprinzipien.

In meinem Posting vorher habe ich meine Meinung geschrieben und es bezog sich nicht auf die Posting-Position, sondern auf den Inhalt Deines Postings.

Michael
(von Trout)
Finden diese Aktion sehr gut und sind gerne bereit auch ein fertiges Exemplar zu kaufen.
Falls sich nicht genug professionelle Fotografen der Aktion anschliessen wollen könntest Du dir ja auch mal überlegen ein paar Amateure mit ins Boot zu nehmen.
Amateurfotos haben zumindest auf uns einen gewissen Reiz den Profifotos nicht unbedingt ausstrahlen.
Ich bin selbst Amateur-Fotograf und Amateure sind ja nicht ausgeschlossen.
Lieber ein emotionales Bild von einem Amateur als ein liebloses von einem "Profi". Wobei uns das jetzt wieder zu der Diskussion bringen könnte, wo man die Grenzen zieht und das will ich nicht.
Was zählt sind die Ergebnisse, egal ob Profi oder Amateur.

Corwin
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
ja
Hallo alle,

also wir kaufen auch so einen Kalender... oder auch zwei, ist ja auch ein schönes Geschenk... istne tolle Idee


Leider bin ich kein Fotograf sondern zeichner, sonst könnte ich auch noch was beisteuern.

@****in: Geduld gehört mit zu den Tugenden! ...grins... war nur ein Scherz! Vielleicht solltest du, um Kaufinteressenten zu gewinnen, den Kalender+Idee auch mal außerhalb des Künstlerforums posten?

Liebe Grüße
Si!!
Ich bin auch dabei und werde das ein oder andere Exemplar, des Kalenders kaufen. *ja*

Wäre toll vorab ein "kostprobe" das Kalenders zu sehen.


*engel2*
@Corwin: Gute Zwecke
Demnächst soweit ich weiss, wird der gesundheitssoli eingeführt, der bisherige ost-solibeitrag besteht auch schon seit mehr als 15 jahren, ich zahle schön den höchsten steuersatz, betrüge nicht.. und spende regelmässig auch noch extra und bin hier und da in einem club zum beispiel im AI. Soweit zur Ausgangssituation.

Ebenso wenig kann ich es nicht nachvollziehen, dass keiner bereit ist 20 EUR für einen guten Zweck auszugeben. Hier gibts sicher viele Leute, die Unmengen an Geld für Kippen, Alkohol, PC-Games, Handys, Autos und sonst was ausgeben ... Aber leider ist das ja jedem seine eigene Sache

Ich bin nicht der Meinung,
dass ich hier was extra leisten muss und ich muss es mir auch nicht vorwerfen lassen. Sorry, aber wenn ich was leisten will dann würde ich
es eh nur wesentlich direkter über eine aktive hilfsorganisation leisten!

Will ich einen Kalender kauf ich einen Kalender und dann nur den.
Was mir hier ganz und gar missfällt ist das Junktim
und alle die das nicht wollen sind kapitalistische Egomanen.

Absatzförderung mit einem wohltätigen Hilfsprojekt halte ich für
bedenklich und wahrscheinlich ohne Einverständnis auch nicht erlaubt
es sei denn es liegt eine Genehmigung vor.

Irgendwie ist es eigenartig, dass dieses Forum tausende Mitglieder hat, aber wenn ... oder eine Aktion für einen guten Zweck, hat dieses Forum auf einmal nur noch so viele User, die man an einer Hand abzählen kann.
...Ich frage mich woran das liegt ... nie eine ehrliche Antwort vom Großteil bekommen werde.

In dem Sinne wird hier schon Farbe bekannt, Corwin, wenn auch nicht ganz in deinem Sinne. Eigentlich wollte ich mir diesen Text ersparen aber dein Posting hat das nun provoziert.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Ich trinke auch kein Krombacher für den Regenwald
Hab auch mal so ein Plakat gesehen:

50.000 Menschen sterben täglich an ...
(war irgendwas schlimmes)

Mit 50,- Euro können wir die Medikamente bezahlen, um ein Leben zu retten.

Nun gut. Soweit das Plakat. Ich hatte ja auch mal vor Geld zu haben.
Millionär ist ja nun schon lange nicht mehr in.
Also Milliardär. Am besten gleich 5 Mrd. (Zahl mit neun Nullen)

50,- * fünfzigttausend sind zwei Komma fünf Millionen.
Also das Geld bräuchte man, um die Menschen täglich zu retten .alle!

Jetzt stellen wir uns vor, wir haben einen Zinssatz von 1,25 %
Wäre ganz normales Giro-Konto bei der Sparkasse und bei einem solchen Betrag bekommt mach vielleicht sogar mehr % Zinsen.

Also unsere fünf Mrd. mit 1.25 % Zinsen im Jahr ...
davon ziehen wir wieder fünf Milliarden ab, weil wir das ja im nächsten Jahr auch wieder machen wollen und die Ausgangssituation benötigen.

Haben also 0,25 * 5.000.000.000 Euro Überschuss. Die teilen wir durch die Anzahl der Tage (365)

beliben: ~ 3.424.657,-

Wir brauchen aber nur 2,5 Mio. ...

Dass heißt also, wenn wir 5 Mrd. zusammen bekommen, könnten wir alle Menschen retten und hätten am Tag immer noch ne knappe Mio. übrig.
Es gibt Leute, die haben sogar mehrere Milliarden. (Bill Gates z.B.)

Naja, aber würde ich die Menschen alle retten? Das Geld wäre mir nicht schade, mit einer Million täglich könnte ich irgendwie über die Runden kommen und wenn ich dann halt mal mit dem Lamborgini zu Aldi fahren müsste.

Dann hab ich mir überlegt, was hab ich jetzt geleistet?

50.000 Menschen täglich gerettet. Das sind ein paar mehr als achtzehn Millionen im Jahr. Da wir das Geld ja so angelegt haben, dass wir das jedes Jahr wiederholen können, kann ich es auch auf fünfzehn Jahre rechnen.
Etwas mehr als ne viertel Mrd. Menschen.

Und nun hab ich mir die Frage gestellt ... : geht das wirklich so einfach?

Wo leben die dann, was essen die?

Ich glaube, jeden Menschen, den man diese Woche für 50,- Euro retten kann lässt man nächste Woche verhungern.

In Meinen Augen ist helfen auf diese Art sogar Quälerei. Vielleicht rafft ihn die Krankheit ja schneller hin und er leidet weniger als durch Hunger zu sterben.

...

Zur Sache mit dem Kalender. Ich würde schon irgendwie gern bei einem
JC-Kalender mitmachen. Aber ich bin genauso. Wenn ich mir was kaufe, dann müssen Preis und Leistung stimmen. Und bevor ich 20,- Euro für einen Kalender ausgebe ...
Und Erotische Dinge sind heut zu Tage so günstig geworden. Die ganzen Heine Kalender bekommt man für fünf oder zehn Euro.

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was mit den Kalendern passiert, die nicht rechtzeitig verkauft werden?
Ich weiß nicht genau um welchen Zeitraum es sich handelt. Aber ich hatte glaube ich leztens beim Aufräumen einen Kalender gefunden irgendwann aus den achtziger Jahren, der passte genau auf die Tage von 2006.

Ich muss auch sagen, ich schau mir zwar gern erotische Kalender im Zeitschriften laden an, hab aber zu Hause höchstens einen Werbekalender von irgend einer unbekannten Firma. Für mich muss ein Kalender seinen Zweck erfüllen und ein erotischer Kalender ist nur was für den Spint von Soldaten (diesen Satz nicht überbewerten) und denen ist sicherlich auch der Tag egal, Hauptsache jeden Monat ne neue Frau an der Wand.

Als Spendenkalender wird er sicherlich untergehen. Da musste schon mit Sonja Kraus kommen und sie durch die Autowaschanlage fahren lassen.

Übrigens, nicht, dass ihr jetzt schlecht von mir denkt. Ich habe nichts gegen spenden und helfen. Aber man sollte sich bewusst sein, was man damit auch negatives anrichten kann.
Was bringt es z.B. einem Obdachlosen Geld zu geben, wo man dann sieht, dass er sich ne Bierflasche von kauft? Ich hab zwar noch nie einem mein Pausenbrot gegeben, aber das wäre manchmal vielleicht sinnvoller.
Und von mir bekommt auch keiner was, wenn er nichts geleistet hat.

Ich hab mal einem Zeitungsverkäufer
(Straßenfeger, Motz oder irgendsowas) Geld gegeben, weil er mich ebm nicht so dumm von der Seite angequatscht hat, sondern ohne mich zu behindern ruhig und angenehm auf dem Fußweg stand.

Und ich mach es meistens auch so, dass ich erst nichts gebe und wenn die Leute sich trotzdem bedanken, und sich auch ohne Geld freundlich verhalten, dann bin ich auch bereit, etwas zu geben.

Zu den Kindern aus Namibia fehlt mir ein bisschen der Bezug, muss ich sagen. Weiß auch nicht wirklich, wieso wir da helfen müssen. Aber das ist wohl eher ein anderes Thema. Und ich würde auch nie Greenpeace unterstützen, obwohl ich die Natur liebe, respektiere und schützen und erhalten möchte.

Ohne mich positiv hervortun zu wollen. Aber welchen Sinn hat es, einen Kalender für 20,- Euro zu kaufen, wenn man seinen Müll doch in den Wald wirft?

Hoffe, ihr verurteilt mich nicht. Ich bin froh das es Leute gibt, die spenden und ich tolleriere und akzeptiere das auch voll und ganz. Und wenn ich mal meine fünf Mrd. zusammen habe, werde ich auch die Welt überbevölkern, um zu sehen, was passiert ... (aber wäre ich dann nicht eigentlich gegen die Menschen ... )

Wollte hier niemanden angreifen. Macht alle so wie bisher. Mein Text sollte nur ein bisschen zum Nachdenken anregen. Ich mag auch Kinder und würde auch alles dafür tun, dass sie gebildet werden. Aber mir stehen auch nur begrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung (ein Grund, weshalb ich meine Kalender selbst mache oder sie nur in Zeitschriftwarenläden ansehe, aber nie/zu selten kaufe)

Und an Corwin, die Idee einen Kalender zu machen, find ich gut. Und hab auch nichts dagegen, Bilder/Bilderinnen beizusteuern.

Problem ist natürlich, wenn nicht als Spende, wer sollte den Profit machen. Und einfach so für den Club??? Da haben die Fotografen ja eigentlich nur den Aufwand???
Tja. Da weiß ich im Moment auch nicht. *hae*

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es schon solche Spendenkalender gibt. Brot für die Welt.

Lieben Gruß an alle. Folker *rotwerd*
.
**********lFoto Mann
317 Beiträge
@Corwin
wir wären auch gern dabei und würden Dein Projekt unterstützen. Denken allerdings das wir in Deinen Rahmen und besonders Deinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Wir haben in letzter Zeit intensiv Deine Postings verfolgt. Wir denken uns trennen Welten a) vom Stil und b) von der Betrachtungsweise der Bilder.
Wir drücken Dir die Daumen. Respekt vor dem der sowas auf die Beine stellt.
******Cat Frau
632 Beiträge
Schade...
...dass das Thema jetzt so ausgeufert ist.
Auch schade, dass Corwin nur Zeit bis heute gibt.

Ich finde die Idee gut, finde das eine oder andere Posting dazu nicht schön (sowohl vom Eröffner als auch von anderen Personen), aber noch weniger schön ist, dass das eigentliche Projekt jetzt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, die hier doch eigentlich nicht wirklich hingehören, in den Hintergrund rutscht.

Es wird ja niemand gezwungen, mitzumachen oder zu kaufen, und Corwins Art, seine Enttäuschung auszudrücken, ist vielleicht nicht die geschickteste, aber letztlich geht es hier um ein gutes Projekt.

Da ich leider weder Amateur- noch Profifotograf bin, kann ich leider keinen Beitrag leisten, außer den Kalender zu bestellen, wenn er mir gefällt (die Sache mit der Vorschau wäre schon wichtig).

Viele Grüße
Stray
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Das ist des Pudels Kern ...
wie man so schön sagt:
Es wird ja niemand gezwungen, mitzumachen oder zu kaufen, und Corwins Art, seine Enttäuschung auszudrücken, ist vielleicht nicht die geschickteste, aber letztlich geht es hier um ein gutes Projekt.

Leider ist es halt oft so das sich meist mehr Leute hier im Forum melden die mit der Sache nichts zu tun haben und wollen.
Wenn ich z.B ein Modeljob hier ausschreibe, melden sich Fotografen oder Models die schreiben das sie nicht mit machen

Aber zurück zum Thema:
Ich bin ja auch sozusagen etwas kritischer an diese Kalendersache rangegangen, weil ich schon diverse Erfahrungen mit solchen Dingen habe,
besonders wenn es um Spenden geht, die aus Dingen mit erotischem Inhalt erzielt wurden. Man kann sich garnicht vorstellen auf welche Ideen so manche Mitmenschen und Behörden kommen, um einem so eine gute Sache zu vermiesen. Leider gibt es einige Fussangeln die man kennen muss, um ihnen zu entgehen.
Ohne ein Hieb und Stichfestes Konzept kommt man halt bei solchen Aktionen nicht weit, man kann sich ja schon ein Bild machen welche unterschiedlichen Reaktionen dieses Thema alleine hier schon hervorgerufen hat.

Nur ein guter Wille reicht halt alleine nicht.

Also ich würde ein Konzept erarbeiten, hausieren gehen und nach einem Träger suchen der das Projekt übernimmt , z.B Joyclub oder ein anderer Verein.

LG Rainer
*****alo Mann
2.165 Beiträge
habe jetzt
nicht alle statements gelesen. irgendwo stand was von deadline im oktober.....
nach meiner erfahrung def. zu spät. was nicht im oktober auf dem markt ist, wird auch nicht mehr gekauft. ausser du hast schon fixe vorbestellungen. das ändert dann natürlich wieder alles. hast du die ?
btw: ich bin nicht dabei....meine tfp-verträge schliessen kommerz. nutzung aus und die payshoots sind privat.
auch ein karitativer zweck ist ein kommerzieller, da sind mir also die hände gebunden.
lg

walo
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
zum Zweck
Seit Sonnabend ist es ja nun leider schon öfter zu Engpässen gekommen ...

Da ist mir was eingefallen. ... Würde es vielleicht mehr Mitglieder interessieren, wenn sie selbst nicht nur beim Ansehen, sondern auch beim Kaufen davon profitiren? *schock* *roll*

Was, wer, wo?

Meine Idee:

Wir machen einen JoyClub-Kalender, abgelichtet sind nur Mitglieder aus dem JoyClub von Fotografen aus dem JoyClub.

Die Bilder werden vorher gewählt (natürlich von den Mitglieder, vielleicht wie der Erotik-Video-Contest ...).
Jeder Fotograf, der sich dran beteiligen möchte, könnte z.B. fünf seiner Meisterwerke zur Wahl anbieten.
Eins (mal sehen) je Fotograf und dann nach Stimmen pro Fotograf und Motiv. Also ist nur erstmal ein Gedanke. Genauer müsste das natürlich noch festgelegt werden, dass keiner der Fotografen sich benachteiligt fühlt.

Wenn die Zeit für einen Kalender zu knappt wird, und wir auch mehr als 13 Bilder zusammenbekommen, könnte man auch über ein JoyClub-Buch nachdenken. ... Allerdings steigt bei sowas schnell mal der Preis.

Und ein bestimmter Betrag geht dann nicht an eine Organisation, für die viele sowieso schon spenden, sondern direkt zum JoyClub. Das der sich mal wieder neue Server leisten kann *g*
Das wäre auch für die Fotografen und Künstler denke ich eine gute Gelegenheit, sich zu revongieren.
Genauso zeigefreudige Frauen und Paare.

Männer natürlich auch, aber die leisten ja schon ihren Beitrag für den Erhalt der Seite.

Ist nur mal ein Ansatz ... was haltet ihr davon? *baeh*

Sinnlichen Gruß, Folker *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.