Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Kalender für den guten Zweck5
Derzeit Arbeite ich an einem Projekt das mir sehr am Herzen liegt und…
zum Thema
Aktfotos für den guten Zweck25
Selten habe Akt-Shootings einen guten Zweck als Hintergrund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotischer Kalender für EINEN GUTEN ZWECK

Erotischer Kalender für EINEN GUTEN ZWECK
Ich wollte mal in die Runde der Fotografen und Liebhaber der erotischen Kunst eine Idee werfen.
Ich nehme mir schon lange vor ein Kalender-Shooting für einen guten Zweck zu machen. Da kam ich auf die Idee, warum ich das nicht gemeinsam mit anderen Künstlern hier machen soll?!

Die Frage an die Fotografen:
Es werden 11 weitere Fotografen gesucht, die jeweils ein Bild für einen Monat des Kalenders mit beisteuern. Das ganze ohne finanzielles Interesse. Der Name des Künstlers wird auf dem jeweiligen Blatt natürlich genannt. Der Juli gehört mir *zwinker*

Die Frage an alle:
Wer hätte Interesse an einem erotischen Kalender von 12 verschiedenen Künstlern aus diesem Forum? Der Kalender wird in A3 gedruckt und es werden die 12 tollsten Aufnahmen der Künstler zusammengetragen.
Der Kalender wird pro Stück zwischen 30 und 40 EUR kosten. Der Überschuss (also Einnahmen abzüglich Druckkosten) werden dann an "amnesty international" gespendet.
Die Kalenderkosten sind von den Interessenten aus Gründen unserer Sicherheit VORAB zu überweisen. Somit wissen wir dann auch die genaue Stückzahl, die bestellt werden muss.

Ich bin gespannt, wer sich für diesen guten Zweck mit einsetzt und Gesicht zeigt.

ein erwartungsvoller Corwin
Ich
Angagier mich gerne.

Nun muss ich nur noch ein Modell finden welches auch Lust dazu hat.

Für die Bilder gibt es da bestimmte Grundvorstellungen oder ist komplett freie Hand. Damit meine ich ob es Studio Aufnahmen seien sollen oder Outdoor, oder jedes Bild ein Teil der Thematik aufgreift.

Lg Stefan
Zum Thema überlege ich mir gerade etwas.
Qualitativ sollte der Kalender dem höchstmöglichsten und professionellsten Anspruch gerecht werden.
Studioaufnahmen werden es wohl nicht werden, da dies ja bei allen ein Studio voraussetzt. Es wird wohl allgemein Indoor oder Outdoor werden.

Corwin
Das ist das soziale Engagement wie man es von Deutschland kennt.
Jeder ist sich selbst der Nächste. Was geht mich anderes Elend an? *roll*

Hauptsache ein Bier im Kühlschrank, ne volle Kippenschachtel und die Glotze läuft.

*diegroessten*

Ein enttäuschter Corwin
Klar, da sind wir dabei!
Wir würden gerne mitmachen, wenn wir nicht zu Amateurmäßig sind.
Moin Corwin,

nun 'man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... ich hab den Thread auch eben erst entdeckt.

Wenn Du magst, dann plane mich mit ein - ok?

Aufmunternde Grüsse

Flloyd
Flloyd, die Fotografen bereiten mir nicht das Kopfzerbrechen - eher, dass noch keiner Interesse bekundet hat.
Aber vielleicht kommt das ja, wenn die 12 feststehen und jeder seinen "Liebling" auf einem Blatt bewundern kann.

Vielen Dank erst einmal an euch drei für das Interesse. Schauen wir wie es sich weiterentwickelt.

Corwin
*********rdom Paar
443 Beiträge
hi,

wenn ich n model wäre würde ich mitmachen - oder wollt ihr auch absolute anfänger?
an amnesty zu spenden finde ich super - bin selbst in einer ortsgruppe aktiv und freue mich, wenn unsere arbeit so geschätzt wird *diegroessten*

nur mit selbst kaufen könnte es bei meinem kleinen schülergeldbeutel ein bisschen eng werden, fürchte ich... *snief2*

lg
"sie"
Hallo Jungespaar.

Modelle suchen wir nicht. Da würde sich ja dann die Suche noch schwieriger gestalten als sie so schon ist. Jeder Fotograf steuert einfach ein Bild bei, was er hat oder noch erstellt.
Wenn es natürlich freiwillige Modelle für dieses Projekt gibt und die sich mit dem ortsansässigen Fotografen einig werden, ist das natürlich super.
Aber wie ich das hier beobachtet habe, wird die Suche nach Modellen dann für einige fast unmöglich. Sachsen gehört da schon mit dazu *zwinker*

Beobachte einfach weiter diesen Thread ob ein Fotograf aus deiner Nähe dabei ist und schließ dich einfach mit ihm kurz.

Corwin
:: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
Immer
Hallo Corwin!

Wir sind immer und für jede Schandtat zu haben! *fiesgrins*

Dabei ist es egal, ob wir jetzt eines von Tausenden Bildern aus dem Archiv ziehen oder eigens etwas neues extra dafür produzieren...

... wenn Interesse an uns da ist, wir sind dabei! *cool*

Vielleicht sagst du ja auch nochmal was dazu, wie du dir den Inhalt vorstellst!? Soll es ein bestimmtes Thema sein, oder wirklich quer Beet? Was sind dann die Anforderungen und wo sind die Grenzen?


Falls wir eigens dafür eine Idee umsetzen wollen, so sind uns natürlich auch Modelle (auch totale Anfänger) von hier immer willkommen - egal ob von nah oder fern, einfach eine kurze CM zur Kontaktaufnahme schicken!


LG Katja + Markus
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
gute Idee, aber
Corwin, eine sehr gute Idee, besonders der Verwendungszweck.

Wenn der Kalender "kaufenswürdig" sein soll, dann ist Qualität gefragt und die kostet Geld, also Vorfinanzierung.

Bei einem knackigen Thema werden bestimmt genügend Fotografen hier mitwirken. Aber bedenke die Knete ... das alles bewegende Thema.

Bedenkenträger Michael
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
kommt noch
keine sorge, kommt noch, Corwin.
Wann ist denn deine Deadline?
@ Blende66
Na aber sicher möchte ich das. Soviele Shootings wie ihr hier hattet, da müsstet ihr ja ganze Server voll Bilder haben. *zwinker*

@ GerhartE
Ich werte dein Interesse einfach mal als Teilnahme. -g-
Die Antwort auf deine Frage findest du im folgenden.

@ Michael
Über die Kosten habe ich auch sehr lange nachgedacht und bin zum folgenden Ergebnis gekommen.
Die Kalenderkosten sind von den Interessenten aus Gründen unserer Sicherheit VORAB zu überweisen. Somit wissen wir dann auch die genaue Stückzahl, die bestellt werden muss.
Seit es unser großes Auktionshaus mit den bunten Buchstaben gibt sind Vorabüberweisungen bei vielen Online-Geschäften einfach eine Selbstverständlichkeit.
Hier wird es ebenso laufen. Ich werde eine Deadline setzen, welche sich wohl so im Oktober einpegeln wird, bis dahin sollten wir 12 an der Zahl sein. Bis zu diesem Zeitpunkt wird mir jeder per Clubmail sein Interesse an diesem Kalender bekunden und seine E-Mail mitschicken. Ich werde dann zur gegebenen Zeit eine Massenmail an alle verschicken mit der Bankverbindung auf der das Geld eingehen soll. Dann überweist jeder den Betrag X auf das Konto unter Angabe seiner E-Mail.
Dann gibt es einen Stichtag an dem erkennbar ist, wieviele Kalender bestellt wurden und diese geben wir dann in Auftrag.
Ich habe schon mehrere Druckereien angeschrieben, die mir gerade fleißig Probedrucke schicken, damit ich die Qualität beurteilen kann.
Bis spätestens Dezember wird dann jeder seinen neuen und exklusiven Kalender erhalten, welcher nicht im Handel erhältlich ist *zwinker*
Somit entsteht für die Fotografen kein finanzielles Risiko und es werden auch nur so viele Kalender gedruckt, wie bezahlt wurden.
Oder hab ich nen Denkfehler?

Corwin
Klingt soweit ja gut. Die Frage ist ob man zur Werbung nicht schon spwas wie einen "Demokalender" sein sollte, reciht ja in Digitaler Form um Werbung zu machen für den Verkauf, denn es macht ja nur mehr Sinn wenn der an mehr Leute geht als die Fotografen.
Wäre auch kein Thema, wenn wir zwölf sind und die Bilder feststehen.
Ich grüble immernoch über das Thema, es soll ja was Sinnvolles sein.

Corwin
*******ler Mann
51 Beiträge
Ich finde, es sollte Outdoor sein und zwar im jeweiligem Monat aufgenommen.
Streichler, das ist schon keine schlechte Idee, aber das sieht man in so vielen anderen Kalendern, dass es nicht sehr einfallsreich wäre.

Corwin
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Tolle Idee...
... nur wer kauft einen Kalender mit unbekannten Fotografen und Models für 30-40 euro ???

Grosse Firmen verschenken die Kalender von namhaften Künstlern und Models

Will ja nix mies machen aber sowas zu vermarkten das was bei rum kommt ist nicht so einfach, haben sich schon viele die Zähne dran ausgebissen *snief*

LG Rainer
Hier geht es auch eher um die Sammlung von Spenden, es soll der gute Zweck im Vordergrund stehen.
Wenn der Kalender zu Hause an der Wand hängt soll er nur an den Sinn und Zweck dieser Aktion erinnern.
Wenn Firmen einen Kalender verschenken, so machen sie dies um Kunden zu binden oder für sich selbst zu werben.

Ich denke nicht, dass man die beiden Dinge miteinander vergleichen kann.

Corwin
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
das kann man wohl vergleichen
du must die kalender ja verkaufen um an Geld zu kommen. somit müssen die Sachen auch interessant sein auch wenn es für einen guten Zweck ist.

Aber probieren geht ja oft über studieren *zwinker*
Wäre ja schön wenn es was wird mit dem Projekt.

LG Rainer
denk ich auch ...
wenn sich keiner meldet, der ihn kaufen will, ist das zwar schlimm, aber es hat niemand etwas verloren ...

Corwin
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
klar ....
verlieren kann man wirklich nicht viel *zwinker*

Wünsche Dir viel Erfolg!

LG
einen guten Zweck Kalender
hi

ich halte das so mit den "Guten-Zweck"-Dingen

ich bin Fördermitglied bei AI und
wenn ich einen Kalender will, kauf mich mir einen!
ich finde bei Kalendern übrigens eine 14 tägige Aufteilung netter.
klarhh ... Ich kann mit deiner Aussage nichts anfangen.
Willst du als Fördermitglied den anderen Usern ein Vorbild sein und der erste Besteller werden?
Wir wären alle stolz auf dich! *cool*

Corwin
:: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
Hallo Corwin!

Gut, wir sind gerne dabei wenn es um einen guten Zweck geht! Auf uns kannst du zählen!

Naja, wir haben ja auch nicht jeden Tag ein Shooting... Ostern, Heiligabend, Neujahr... obwohl... letztes Jahr hatten wir sehr wohl Sylvester/Neujahr ein Shooting... *lol*

Aber nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht, haben wir schon etliche tausend Aufnahmen (allein schon in den letzten 6 Jahren Studioarbeit) für unser Archiv gesammelt. Da ist für fast jeden Geschmack etwas dabei!

Ich denke - ohne die genaue Zahl zu wissen, denn dafür haben wir den Überblick schon längst verloren - dass, wenn ich jetzt sofort mit dem Fotografieren aufhören würde, ich dennoch bis zum Rest meines Lebens jeden Tag ein neues Bild veröffentlichen könnte... *roll*

Aber um nochmal auf den Kern zurück zu kommen: Vielleicht sagst du ja auch nochmal was dazu, wie du dir den Inhalt vorstellst!? Soll es ein bestimmtes Thema sein, oder wirklich quer Beet? Was sind dann die Anforderungen und wo sind die Grenzen?

Ich denke, von der Art der Abwicklung her ist das ganze schon realisierbar! Wir sollten uns als erstes mal 12 Fotografen fest für das Projekt suchen und dann den Kalender erstmal virtuell vorstellen und Interesse dafür wecken. Dann können Bestellungen gesammelt werden. Wenn du in der nächsten Zeit die Proben und Preisstaffelungen der verschiedenen Druckereien kriegst, sieht man ja auch schon, wohin der Preis (in Abhängigkeit der Abnahmemenge) tendiert. Ist logisch, je mehr Leute Interesse an so einem Kalender haben, umso günstiger wird es für den einzelnen! Ich denke aber auch, dass die 30-40 Euro-Grenze da ein wenig hochgegriffen ist. Aber wie gesagt, das hängt in erster Linie von der Bestellmenge ab! Meine eigenen Kalender sind zwar auch noch ein Stück teurer, aber das sind auch alles jeweils individuell und handwerklich erstellte Einzelstücke, die sich für den Massenmarkt nunmal weder eignen, noch rechnen! Ich hab grad übrigens auch schon mein Layout für 2007 komplett überarbeitet und das Kalendarium erstellt.

Ich würde den Verkaufspreis letztendlich so gestalten, dass zu den Druckkosten, die eben mengenabhängig sind, ein fester Spendenbetrag (z.B. 10 Euro) aufgeschlagen wird. Somit dürfte man auf jeden Fall unter 30 Euro bleiben, was dann zu verschmerzen wäre, wenn man den Sinn dieses Kalenders versteht!

LG Katja + Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.