Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung viel gemeinsam ????

In Beziehung viel gemeinsam ????
Hallo

Hab da mal ne Frage.Ich hab mit meiner Frau so gut wie keine gemeinsamen Interessen.Unterschiedlich beim Essen unterschiedlicher Musikgeschmack sie mag keinen Sport ich mag fast allen Sport unterschiedliche Reiseländer usw. Einzig beim Sex passt es bei uns der ist toll .Glaubt ihr das so was Zukunft hat .Habt ihr viel gemeinsam in eurer Partnerschaft oder glaubt ihr das sich Gegensätze wirklich anziehen?????
Deine Frau?
Hallo,
verstehe ich Dich richtig, dass Ihr verheiratet seid?
Und ......jetzt erst stellst Du fest, dass Ihr keine gemeinsamen Interessen habt?

Grüsse Cory
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Seid ihr dann nur zusammen, weil der Sex stimmt?


*hm*
Kann dich beruhigen
Mein Mann und ich haben so gut wie keine Gemeinsamkeiten- aber gerade deshalb funktioniert es. Wäre doch sonst langweilig. So bringt jeder seine Erfahrungen b.z.w.Erlebnisse mit. Und solange Du Deine Frau liebst ist doch alles ok. *love*
also ich bin noch *zwinker* nicht verheiratet, kenne aber dein "problem"

ich hatte beides... Beziehungen mit kompletten Gegensätzen...und Beziehungen mit fast immer gleichen Interessen und Idealen. Jetzt muss man natürlich auch unterscheiden, WO diese Unterschiede /gemeinsamkeiten liegen. Ich kann gut mit jemandem leben, der vielleicht statt reiten und Kampfsport (was ich mach, wenn ich denn mal Zeit habe;)) lieber fußball spielt. Ich kann auch gut mit jemandem, der keine Erbsen mag bzw. dagegen allergisch ist (ne, Schatz *knutsch* ?) wenn ich Erbsen liebe... wo bei mir die Probleme anfangen sind Unterschiede in Idealen und Zielen im Leben. Ich möchte erst Karriere machen und dann Kinder haben...also passt weder ein Mann, der mich am liebsten schon jetzt in der Mutterrolle bei mindestens 5 Kindern hätte... noch ein Mann, dem der erfolg SO wichtig ist, dass er keine Kinder will...und auch sonst nur auf seine Karriere bedacht ist.

da muss es bei mir wirklich stimmen, andernfalls würde ich jemanden auch gar nicht heiraten. Unterschiedliche Interessen wie oben beschrieben, finde ich jedoch überhaupt nicht schlimm...die können eher eine Bereicherung sein
Kein stress...

auch ich und mein mann haben keine gemeinsamkeiten, die einzigste ist das wir beide unser baby über alles lieben.

Aber wir lieben uns trotzdem, und mit kompromissen klappt das. *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
keine panik
muss doch nicht immer alles überein stimmen, wäre auf dauer ziehmlich langweilig
das motto stimmt "gegensätze ziehen sich an"
ich teile auch nicht soooo viele gemeinsamkeiten mit meim schatz (musik, auto,weggehen,.........)
allerdings ist es bis jetzt immer gut gelaufen, man kann sich sozusagen gegeseitig ergänzen, lernt viel neues kennen,u.s.w.
hab letztens einen fernsehbericht gesehen, da hat irgenteine studie bewiesen, das sich partner, je länger sie zusammen sind auch immer ähnlicher werden (was interessen, und sogar das aussehen angeht)
liebe grüße
so wie du das schreibst hat es doch bisher funktioniert oder??? also lebt weiter euer leben wie ihr es für richtig hsltet solange keiner von euch verletzt wird!!! ist doch unwichtig ob gemeinsamkeiten da sind oder nicht!!! hauptsache ihr liebt euch *zwinker*
Gegensätze
Naja das Gegensätze sich anziehen ist ja bekannt. Bei uns fängt der Unterschied auch beim anziehen an. Ich habe normaler weise nie viel wert auf meine Klamotten gelegt. Sie hat sehr viel wert drauf gelegt.
Ich kann sommit auch bestätigen das man sich aneinander annähert, denn nun lege ich auch viel wert auf meine Klamotten und überlege beim Kauf von Klamotten auch länger als sonst. (Da kommt meine weibliche seite hoch wie mein Schatzy jetzt sagen würde *g* ).
Ich denke wenn ihr nur wegen des Sexs zusammen seit würde ich mir das nochmal überlegen, doch wie es scheint läuft es ja ansonsten auch gut zwischen euch und solange beide Tolerant bleiben was die Wünsche des anderen angeht. Findet man sicherlich auch Kompromisse die beiden gefallen.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*****man

Einzig beim Sex passt es bei uns der ist toll

Und wie kann man dann verstehen, daß Du auch hier noch weiter suchst??
Wenn der Sex dann auch nicht stimmig ist, wird wohl die Beziehung nicht halten!
WiB
kenne ich..aber andersrum
Hi,
meine letzte Beziehung ist auseinander gegangen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen bzgl. unseres Sexlebens hatten...
Der rest der beziehung war gut ...
Aber leider konnten wir das Thema Sex nie ausblenden, weil Sie zu Eifersüchtig war...

LG
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich habe soviele Gemeinsamkeiten mit meinem Schatz, daß man uns bald für Zwillinge halten könnte.. nur daß man mit seinem Bruder nicht inne Kiste hüpft .. ich könnte mir eine Ehe mit total gegensätzlichen Interessen nicht vorstellen. Sowas geht bestimmt irgendwann kaputt
*********Sein Paar
206 Beiträge
Total gegensätzliche Interessen - das wär nicht so mein Ding. Für mich müssen die Gemeinsamkeiten schon überwiegen, aber nicht nur, unterschiedliche Interessen beleben ja auch die Beziehung. Viel wichtiger sind gemeinsame Lebensziele, Lebenseinstellung, Ähnlichkeiten im Charakter, in Moralvorstellungen etc. Wenn man da viele Gemeinsamkeiten hat kann das auch bei total unterschiedlichen Interessen wunderbar funktionieren denke ich.
Der Sex ist auch eine wichtige Komponente in der Beziehung - wenn es da überhaupt nicht klappt und einer oder sogar beide damit auf Dauer unzufrieden sind hat das nach meiner Erfahrung auch massive Auswirkungen auf die Beziehung.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Ähnlichkeiten im Charakter so wichtig?
hmm
ich bin das Gegenteil von meinem Mann.. sehr temperamentvoll..hibbelig, schnell überdreht.. perfektionistisch
Er ist ruhig, gelassen.. "komm ich heute nicht, komme ich eben morgen"
und unordentlich!!!.. und es klappt trotzdem...
*hae* also für uns wäre das auch nichts, haben sehr viele Gemeinsamkeiten und sind auch sehr froh darüber, ansonsten könnten wir nicht so eine harmonische und glückliche Beziehung führen.

Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an
Hallo
Also es muss ja nicht zu 100% übereinstimmen mit den Gemeinsamkeiten, aber so ein paar sollten schon da sein.

Wie z.B. die gleiche Musik oder auch den gleichen Sport.

LG
Danny
Stimmt ein paar sollten schon da sein doch wenn alles gleich ist, ist es doch auch langweilig. Dann hat man nie sachen wo man mal was anderes machen kann.
Also manchmal finde ich es ganz erfrischend wenn meine Freundin Dinge anders macht als ich oder sie anders sieht.
*********Sein Paar
206 Beiträge
Welche Gemeinsamkeiten das sind spielt gar keine so große Rolle.

Gut ist es, wenn beide wissen was sie wollen und was sie von der Beziehung erwarten und darin auch übereinstimmen.
Gegensätze ziehen sich an!
Man sollte auf jeden Fall nicht zu viele gemeinsamkeiten haben sonst wird es doch schnell langweilig!!!
Wir haben sowohl (viele) unterschiedliche als auch gemeinsame Interessen, wobei aus unterschiedlichen auch gemeinsame Interessen geworden sind!!

In einem Punkt sollte man aber zumindest ähnliche Vorstellungen haben und zwar was die Lebensplanung angeht!
Wenn der eine sein ganzes Leben an einem Ort verbringen will und der andere durch die Welt reisen möchte, dann lässt sich das kaum vereinbaren...

Man braucht sich unserer Meinung nach aber keine Sorgen um solche Dinge machen, solange es gut läuft und man sich liebt ist es doch egal ob man den gleichen sport macht oder nicht...

Liebe Grüsse
Sie18Er26NRW
wie willst Du glücklich sein, wenn Du nicht unglücklich sein kannst? Genau so ein Gegensatz?Wahrscheinlich hast Du in Ihr die Eigenschaften entdeckt, die Du an Dir selber nicht magst,die Du in Dir unterdrückst. Das war es aber, was Dich anzog, Du wirst die Liebe nicht wiedererwecken können, wenn Du Deine eigenen Ichs nicht in akzeptierst. Wenn Du die Liebe noch erhalten willst oder es je eine war.
Ich denke nicht das unbedingt gemeinsamkeiten für eine tolle beziheung wichtig sind. Es geht auch alles gut komplett ohne Gemeinsamkeiten.

Mein Mann ist rechtradikal, zwar nicht aktiv aber es ist eben seine politische meinung. Ich selbst hab absolut gar nichts gegen irgend eine gruppe ausländern, im gegenteil, habe drei Patenkinder in der dritten welt und hatte auch schon einen türcken als Freund.

Klar, es gibt dinge mit denen man einfach nie auf einem nenner kommt, aber die liebe ist ja trotzdem da. Und man muss einfach lernen und aktzeptieren.

Das klappt, wir sind jetzt drei Jahre zusammen, seit noch nicht ganz einem monat verheiratet und total glücklich miteinander.
******NRW Frau
22 Beiträge
ich denke, dass man ein paar Gemeinsamkeiten schon haben sollte . und wenn es nur der gleiche Filmgeschmack ist.
Die restliche Zeit kann man mit Toleranz und mit Kennenlernen doch gut verbringen ... ich lerne gerne mal die "blöden Hobbys" meines Partners kennen ..... war mir bisher nur eine Bereicherung
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Hobbies= Gemeinsamkeiten?
es ist schon wichtig daß man die selben Interessen hat oder zumindest die Interessen vom anderen extrem gut tolerieren kann..
ich hätte vermutlich Probleme, wenn mein Mann ein totaler Autonarr wäre und nur noch mit autobasteln, autotuning und autorennen beschäftigt wäre und für mich bliebe keine Zeit, weil mich sowas gar nicht interessiert.
Ansonsten haben wir schon ähnliche Hobbies
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
gemeinsam verschieden
Hallo ihr Lieben,

interessantes Thema, so wie ich bisher herausgelesen habe steht es unentschieden, die einen lieben Gemeinsamkeiten, die anderen die Unterschiede.

Wir für unseren Teil sind sehr verschieden, das geht schon damit los, dass sie eine Frau ist und ich ein Mann bin. Mario Barth wäre bei dem Thema sicher willkommen.

Aber mal im Ernst, ich denke, dass es beide Arten von Paaren gibt, die einen verstehen sich mehr als "Einheit" und teilen ihre Interessen miteinander, oder haben sich gar dabei/dadurch kennengelernt, die anderen sind in meinen Augen eher eine "Zugewinngemeinschaft", die viel damit zu tun haben ständig Kompromisse finden zu müssen. Vielleicht sind diese Paare dann auch "stabiler", eben weil sie gelernt haben, ständig Kompromisse zu finden. Wobei eine Einhait auch sehr stabil sein kann, es sei denn, es tritt tatsächlich mal ein Interessenskonflikt auf, dann haben diese Paare vielleicht das nachsehen, ebn weil sie nicht lernen mußten, Kompromisse zu finden.

Ich finde in unserer Beziehung die Unterschiede und die dadurch entstehenden Problemchen sehr bereichernd und möchte es nicht missen.

Liebe Grüße
also ich könnte mit keinem mann eine partnerschaft eingehen. wo es nur beim sex passt. wie schon manche hier sagten es muss nicht alles 100% übereinstimmen. aber wenn gar nichts übereinstimmt würde ich mich mit dem mann zu tode langweilen. und da würde es auch irgendwann im bett nicht mehr klappen. denn ein mann der mit mir gar keine gemeinsamen interessen teilt, ausser dem sex würde mich anöden. in so einem könnte ich mich nicht mal verlieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.