Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung viel gemeinsam ????

*********kness Frau
1.991 Beiträge
heikel.....
Gegensätze ziehen sich an.... klar sagt man so, ist auch so, mag auch eine zeitlang so sein. Aber ich für meinen Teil denke, dass es auf Dauer nicht gut gehen kann. Wobei ich differenzieren muss, was genau man unter Gegensätzen versteht. Denn sind es gravierende Gegensätze, von der ganzen Grundeinstellung etc. her, dann mag das auf den ersten Blick reizvoll, neugierig und interessant wirken. Aber auf Dauer hat das absolut keinen Bestand.

Gewisse anders liegende Interessen u. Hobbies oder ähnliches stellen denke ich kein Problem dar, solange sich der andere nicht gestört fühlt und sie vorallem tolierieren kann und die Partnerschaft nicht gravierend stören.

Aber im Grundtenor sollten schon Gemeinsamkeiten vorhanden sein. Denn daran bindet man sich ja und das ist (für mich jedenfalls) das, was auch über langen Zeitraum Bestand hat. Die Sexualität muss sowieso stimmen, stimmt die nicht, dann ist es über kurz oder lang sowieso das garantierte Aus. Da kann man sich noch so gut verstehen und viele Gemeinsamkeiten haben, wenn's dort nicht passt, fehlt ein ganz grosser Bestandteil. Auch wenn man sagt, Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung/Ehe etc. bla bla..... Bullshit..... Er ist mitunter nicht das Wichtigste, aber er spielt eine sehr grosse Rolle.
Jetzt mehr Gemeinsamkeiten.
Am Anfang unserer recht langen Beziehung hatten wir sehr unterschiedliche Interessen. Im Laufe der Zeit haben die sich immer mehr angeglichen. Einige wurden aufgegeben, dafür war und ist es umso schöner, gemeinsam neue Interessen zu entdecken.
warum erst jetzt ??
Also sind seit mehreren Jahren schon verheiratet.Nur allmählich wird es ein Problem weil wir fast nichts mehr unternehmen können ohne irgendwelche Kompromisse einzugehen.So kommt immer ein Mittel heraus bei dem keiner was davon hat so richtig.
Und zum Thema Sex warum ich hier suche : suche hier nach Sachen die mir meine Frau nicht geben kann.Will eben mal erfahren wie es mit nem Mann ist oder anderem Paar.Der Sex mit meiner Frau ist fantastisch und alles andere als langweilig.
Moin,
bei uns ist es ähnlich wie wellwet es schon beschrieben hat.

Zuerst war es so das wir nur wenig gemeinsame Interessen hatten, aber dafür wenigstens die Interessen des Partners gut tolerieren konnten.

Im Laufe der Zeit haben wir aber immer mehr neue, gemeinsame Interessen entdeckt. Auch wenn man dafür natürlich einiges aufgeben musste, ist es dafür jetzt umso schöner.

Aber wenn man nach einer so langen Zeit keine Gemeinsamkeiten hat, stell ich mir das schon schwierig vor. Und soetwas ist natürlich auch eine starke Quelle für Streitigkeiten.

Also mein Tipp: versucht neue Dinge auszuprobieren... evt. eine Sportart suchen die ihr beide noch nicht kennt und gemeinsam entdeckt... oder soetwas. *g*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...Beziehung
... heißt doch gemeinsam etwas zu machen....ist es nur eins...dann ists doch eigentlich keine Beziehung... *roll* ...vielleicht nur in diesem einen Punkt, aber ich bezweifle, das das dauerhaft sein kann, ein dauerhaftes miteinander setzt doch viele Gemeinsamkeiten voraus , nicht nur eine oder wenige. Natürlich heißt das nicht, das nicht jeder seinen persönlichen Aktionsradius braucht um damit neue Impulse einer Partnerschaft zu geben und immer wieder interessant zu sein. Da gehören dann auch die vielen kleinen Gemeinsamkeiten im Alltag dazu...das Verständnis..auch ohne Worte....wenn da nichts ist...dann lieber allein , als total verschieden.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi,

wir sind ein Paar das so viele Gemeinsamkeiten hat, dass wir uns selbst schon wundern! Das fängt beim Essen an und hört beim Sex wieder auf!
Trotzdem glauben wir, wenn man sich wirklich liebt, liebt man ja gewisse Eigenschaften und daran solltest du dich festhalten. Außerdem gibt es ja immer noch die Kompromissbereitschaft in einer Ehe bzw. Partnerschaft. Wenn einem die Ehe so wichtig ist, sollte man darüber ernsthaft reden und versuchen diese Kompromisse zu treffen.


Liebe Grüße, Flirt87
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.