Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
655 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel benutzt Ihr Momentan????166
Nach "Welches Gleitgel ist das beste" kommt nun "Welches Gleitgel…
zum Thema
Gleitgel96
Ich hab auch die mich sehr interessiert. Es heisst ja immer: Benutzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich Gleitgel selbermachen?

Wie kann ich Gleitgel selbermachen?
Hi
ich würde gerne mal eure erfahrungen kennen lernen.Was benutzt ihr als gleitcreme und kann man welche selbst herstellen?
Hallo Mardtin,
geh mal auf unsere HP da steht ein Rezept, schau unter BDSM-Einstieg ziemlich unten.
Gruß Lustikus
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Klingt sehr interessant das Rezept...frage mich nur wo wir die Zutaten herbekommen würden? (und evtl. den Kostenfaktor). Glycerin habe ich noch 150ml, aber die anderen Sachen fehlen.

Vielen Dank
M vom Paar
Du kannst das Hamameliswasser durch abgekochtes Wasser ersetzen. Du bekommst aber alles in den Spinnradläden die es teilweise wieder gibt oder in ähnlichen Ökoläden. Die Gleitcreme ist übrigens absolute Spitzenklasse, wir machen sie uns schon seit Jahren.
Gruß Lustikus
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Dankeschön *g*
Mir fällt nur spontan nicht ein, wo wir so einen Laden hier habe bzw. was ganz genau ein Öko-Laden ist *aua*

Gruß
M vom Paar
Du kennst doch aber Spinnrad, die vertreiben Produkte die in der Hobbythek von Jean Pütz benutzt wurden. Alles Bioprodukte meist aus ökologischem Anbau. Geh mal unter google hobbythek WDR, da gibt es noch alte Bezugsquellen oder schick mir eine PN mit einem PLZ-Bereich, dann such ich mal bei mir, wird aber 1-2 Tage dauern da ich erst auf meiner geordneten Festplatte suchen müsste:-(
Gruß Lustikus
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Das wäre super, vielen Dank, ich schicke Dir gleich mal eine PN.

Gruß
M vom Paar
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen

wie wäre es den hiermit

Gleitmittel

Dieses Rezept stammt aus der Hobbythek [75]. Das Gleitmittel ist leicht und preiswert herzustellen, greift Latex nicht an und kann daher auch mit Kondomen verwendet werden. Die benötigten Zutaten bekommt man in Naturkosmetikläden (solche, die Zutaten für die eigene Herstellung von Cremes haben). Man kann auch in Apotheken fragen; diese haben aber meistens nicht alle Zutaten und sind zudem recht teuer .

30 g Glycerin
3 Tropfen Teebaumöl
1 Teelöffel Xanthan
1/2 g Fluidlecithin Super
70 ml abgekochtes Wasser

Man beginnt damit, das Wasser abzukochen (mindestens 3 Minuten) und läßt dieses abkühlen. In einem sauberen Gefäß vermischt man dann Glycerin, Teebaumöl, Xanthan und das Fluidlecithin Super. Auf diese Mischung gießt man anschließend das Wasser und muß so lange rühren, bis das Xanthan bindet. Das Fluidlecithin Super wirkt nicht nur als Emulgator; es pflegt auch die empfindlichen Schleimhäute.
Tipp: Man kann auch das doppelte Rezept anrühren, dabei den Küchenmixer verwenden und die Hälfte einfrieren.
Das Teebaumöl ist für den Duft des Ganzen verantwortlich und wirkt zudem gegen Viren, Bakterien und Mikropilze. Wenn die Creme länger aufbewahrt werden soll, kann man noch 10 Tropfen des Konservierungsmittels Paraben K hinzugeben. Spaßvögel oder besondere Genießer können zusätzlich noch einige Spritzer konzentrierten Fruchtsirup für den frisch-fruchtigen Geschmack oder besonders Mutige auch ein paar Tropfen Vanillearoma hinzugeben.

ohne Gewähr das es geht freuen uns aber über Erfahrungsberichte

liebe Grüße
Dagi Pit
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Das ist doch das Identische Rezept wie auf der HP der beiden *zwinker* Abgesehen von dem Teebaumöl...aber ich kann mir nicht vorstellen, diesen Durf unbedingt mit im Gleitgel haben zu wollen *zwinker*
vor allem, was machen die, die gegen teebaumöl allergisch sind????? kann man da auch was anderes verwenden?
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Wie schon gesagt wurde, kannst du Duftstoffe verwenden...Teebaumöl ist nur zur äußeren Anwendung und somit bedenklich bei Gleitgel finde ich.

Lg
M vom Paar
Also wir verwenden gar keine Zusätze, ist sehr Geschmacksneutral wenn man es mal in den Mund bekommt. Aber meist landet es eh woanders *ggg*
Gruß Lustikus
******_hh Frau
65 Beiträge
ein ungekochtes ei
das labberige, weisse da drin *oha*



payton [b]girl2[/b]
Warum...
... kauft Ihr nicht einfach welches?? Man muss doch nicht alles selbermachen *rotwerd*

Herzlichst
Bagarozy
_________________________________
OSTZONENSUPPENWÜRFELMACHENKREBS
@*****ozy
Man muss nicht alles selber machen, nur wenn die gekauften Produkte einfach schlecht sind. Unser AV ist früher an diesen schlechten Produkten gescheitert. Erst als ich die Creme selber machte und sie sich als klasse erwies durfte ich wieder die "Hintertür" benutzen und meine Frau hatte endlich Spass daran.
Gruß
smpaar
also in MANCHEN fällen..(wie z.B. anal) .. da tuts auch die gute alte spucke...


soll ja nicht schön sein.. soll seinen nutzen bringen.. *lol* *lol* *ggg*


aber in eurem fall. (latex) solltet ihr doch lieber andres nehmen *zwinker*
****ra Mann
54 Beiträge
gleitgel
hallo ihr

hätte nicht gedacht das manche leute sowas selbst herstellen wollen ,
und es auch machbar ist

respekt

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
*******uple Paar
22 Beiträge
Hallo zusammen,
also wir benutzten das selbstgemachte Gleitgel der Hobbythek auch schon recht lange und sind sehr zufrieden damit. Man kann sich je nach Verbrauch die entsprechende Menge anrühren. Mit den gekauften hatten wir bisher nicht so gute Erfahrung gemacht. Die Zutaten bekommnt man recht günstig bei e**y.

Viel Erfolg beim Mischen!

LG,
Amor_Couple
****si Paar
3.198 Beiträge
Die Hobbythek hat mal vor Jahren ein Rezept hierzu ins Net gestellt, das immer noch über googel abgerufen werden kann.
gleitgel selbst herstellen
also um ein wasserbasierendes gleitgel herzustellen, braucht es nicht allzu viel.

1) wasser (dürfte beschaffungstechnisch das einfachste sein *zwinker*)
2) einen gelbildner

ggf. zusätzlich (nicht unbedingt notwendig!):
3) weiteren zusatz wie glycerin oder ein konservierungsmittel
zum punkt 3 sage ich gleich noch mehr


herstellung:
man nehme normales Leitungswasser. wenn man es möchte, kocht man das wasser auf, um das gel haltbarer zu machen.
das kann man manchen, muß man aber nicht. wenn man das gel nur für eine session herstellt und eh weiß, daß nichts übrig bleibt oder wenn man immer frisches gel herstellt, ist die haltbarkeit eh kein thema.
ich schreibe es aber mal so, wie ich es mal gelernt habe

also:
1) wasser aufkochen und zum sieden erhitzen, dann erst mal abkühlen lassen, bis das wasser wieder unter 25° hat. wenn es zu heiß ist, klumpt der gelbildner beim einrühren. die klümpchen sind nacher nicht ohne weiteres zu entfernen. schlimm ist das zwar nicht, wenn sich ein paar klümpchen mit nicht aufgelöstem gelbildner im gel befinden würden, aber wir wollen ja ein gel herstellen, daß den fertigprodukten nicht nachsteht.
2) man rührt nach und nach kleine mengen an gelbildner in das abgekühlte wasser.
ich benutze tylose (ist eine hydroxymethylcellulose. klingt fürchterlich chemisch, ist aber was ganz harmloses und ungiftiges)
wieviel tylose soll man nehmen? das hängt ganz davon ab, wie dick- oder dünnflüssig das gel werden soll.
wenn ich einen becher mit 250 ml gel anrühre, dann nehme ich pi mal daumen einen bis zwei gehäufte teelöffel. die tylose nicht auf einen schlag ins wasser geben, sondern langsam unterrühren und einarbeiten.
wenn alles eingerührt ist, läßt man das gel erst mal stehen. es muß nun ruhen. es dauert eine weile, bis sich die tylose aufgelöst bzw. gequollen ist. nach so ca. 20-30 min. ist das gel dann fertig.
ich stelle das gel während es quellvorgangs meistens in den kühlschrank.
sollte das gel zu dickflüssig sein, einfach etwas wasser dazu geben und gut umrühren.

thema zusatzstoffe:
es gibt rezepturen, in denen z.b. noch ein schuß glycerin (=glycerol) ins gel zugegeben wird. einen wirklichen vorteil in der gleit- oder fließfähigkeit konnte ich noch nicht feststellen. ich lasse es meistens weg.
konservierungsstoff: wenn man das gel direkt verbraucht, muß man weder das wasser abkochen noch konservierungsmittel einsetzen.
will man es ein paar tage aufheben, reicht es vollkommen aus, das wasser abzukochen und das gel kühl aufzubewahren (kühlschrank z.b.).
gibt man etwas konservierungsmittel hinzu (ich nehme natriumbenzoat), so ist das gel sehr viel länger haltbar (bis zu mehreren wochen)

ist konservierungsmittel schädlich? also ich sehe kein problem darin. natriumbenzoat wird auch heute noch in lebensmitteln benutzt.
eine messerspitze (mehr ist nicht nötig) auf einen viertel liter wasser reicht vollkommen aus. hier kann man mit sehr kleinen mengen arbeiten.
das natriumbenzoat ins heiße/warme wasser geben und umrührem, bevor die tylose dazukommt. im kalten wasser löst es sich nämlich schlecht auf.

also mit konservierungsmittel hält das zeugs sehr lange (sofern man es nicht verbraucht *zwinker*
4-6 wochen waren bei mir kein problem. aber so lange reicht es meist ja eh nicht.
wenn das gel länger als 4-6 wochen steht, kann es passieren, daß es dünnflüssiger wird. das gel zerfällt dann langsam. ist mir nur mal untergekommen, da ich ne flasche mit selbstgemachten gleitgel im schrank "vergessen" habe und erst nach einigen wochen "wiedergefunden habe.
das gel war als solches dank natriumbenzoat noch einwandfrei (kein schimmel oder so), aber eben sehr dünnflüssig. habe es dann weggekippt und lieber neues angerührt.
kleiner hinweis noch: die tylose kann als nährboden für schimmel dienen. daher auch die sache mit dem abkochen oder konservieren.
mir ist es noch nicht untergekommen. aber wenn ihr selbst gel herstellt und länger lagert, bitte vor der benutzung mal einen blick draufwerfen, ob es noch gut ist!
ich empfehle, das gel immer frisch oder nur für ein paar tage herzustellen.
wenn ihr es mal selbst hergestellt habt, merkt ihr, daß es echt kaum aufwand ist.

wer zusatzstoffe nicht mag, kann sie wie gesagt auch weglassen.

bezugsquellen:
tylose oder eine methylcellulose ist ein weißes pulver. man kann es in apotheken kaufen.
ne 250 gr. packung reicht schon sehr lange. im schnitt braucht man 1-2 teelöffel für einen viertel liter gel.
das gibt es garantiert noch in anderen fachgeschäften (a la hobbythek-zubehör). einfach mal googeln.
methylcellulose gibt es noch unter anderen handelsnamen außer als "tylose". ich kenne es eben hauptsächlicht unter der bezeichnung tylose.

die preise können sehr variieren. 250 g tylose liegen so bei 30 euro (reicht für schätzungsweise gut 10-15 liter gel oder mehr !!!)
100 g natriumbenzoat kosten etwa 5-6 euro (reicht ewig!)


wenn man gefragt wird, wofür man das denn braucht (die meisten apotheken haben es nicht vorrätig und müssen es bestellen), einfach sagen, man wolle sich selbst ein kühlendes sportgel "basteln" oder ein hobbythek-rezept ausprobieren. damit kann man sich nervige fragen vom leibe halten.

grüße
jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.