Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale in der Beziehung und was sonst noch wichtig ist?

*******kse Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Rituale in der Beziehung und was sonst noch wichtig ist?
Mich würde interessieren was Ihr so macht, um Eure Beziehung immer genug Aufmerksamkeit zukommen zu lassen? Was ist Euch wichtig?

Der Alltag schleicht sich gerne immer mal ein und man muss schon etwas gegensteuern.

Man kann zum Beispiel Freitags nach der Arbeit immer ein neues Caffe testen.
Sich regelmäßig fest verabreden, wo man sich dann nur um die Beziehung kümmert, man intensive Gespräche führt oder gemeinsam Pläne für eine ganz neue Sache schmiedet, die man vorher noch nie gemacht hat.
Das kann alles mögliche sein, wie ein Tanzkurz oder ein Tandemsprung.. halt was völlig neues.
*******ella Frau
472 Beiträge
Wir trinken jeden Morgen ca. 15 Min. gemeinsam Kaffee im Bett.

Freitags treffen wir uns nach der Arbeit zum Apéro, danach Besuch der Sauna und dann gemeinsames Nachtessen. So „läuten“ wir das Wochenende ein.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Es gab schöne Rituale.
Der Begrüßungskuss wenn einer von uns heim kam, mit Umarmung und kurzem schweigen.
Das gemeinsame Frühstück wenn wir beide mal frei hatten.
Schick machen und den Tag in der Stadt verbringen, mit stoppen, essen gehen, gemeinsam in die Shiahabar.
Überraschende Wochenenden im Wellnesshotel.
Die gemeinsamen Urlaube.
Händchenhalten beim einschlafen.

Einen Tanzkurs wollte ich immer mal machen, dazu kam es dann nicht mehr.
Ich mochte diese Rituale, sie brachten Nähe.
********lisa Frau
768 Beiträge
Ich schrieb hin und wieder tolle Karten mit Liebesbotschaften, Geschenke und regelmäßig Hotelaufenthalte übers Wochenende,Essen gehen.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Jeden Abend wenn wir ins Bett gehen stellen wir uns gegenseitig drei Fragen:

  • Hast du etwas auf dem Herzen?

  • Was war heute nicht so schön für dich?

  • Was war heute besonders schön für dich?


Manchmal sind die Antworten kurz. Manchmal ausführlicher. Da darf auch nachgefragt werden. Jedenfalls können daraus noch ganz näherbringende Gespräche entstehen. Manchmal gibt's Tränen. Manchmal wird gelacht.
********lisa Frau
768 Beiträge
Klasse idee
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Es gab viele Rituale in unserer Beziehung, zum Beispiel Küsschen beim Verabschieden und nach Hause kommen. Wir sind fast immer gemeinsam ins Bett gegangen, es gab fast immer 18.00 Uhr Abendbrot und 11.30 Uhr Mittagessen, wenn wir zu Hause waren.
*********r_01 Paar
229 Beiträge
Für uns ist enorm wichtig, dass wir einmal pro Tag (Abends) gemeinsam kochen und essen können.
Zusätzlich haben wir ein effektives Ritual - wir verbringen die „Happy Hour“ davor gemeinsam in unserem Spielhaus. Während dieser Zeit bleibt der Alltag komplett draussen und wir leben - inkl. Rollenspiel mit fiktiven Charakteren / Namen - unsere Vorlieben und Neigungen aus.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Zitat von *******kse:

... was Ihr so macht, um Eure Beziehung immer genug Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?
Der Alltag schleicht sich gerne immer mal ein ...

Man kann zum Beispiel Freitags nach der Arbeit immer ein neues Caffe testen.
Sich fest verabreden, wo man sich ... nur um die Beziehung kümmert, ... intensive Gespräche führt ... Tanzkurs ...

Braucht es das und wenn ja nach wieviel Jahren Ehe?

Meine Beziehungen begannen alle als Fernbeziehung. Man sah sich alle 14 Tage und hatte genug Zeit sich auf ein langes Wochenende oder gemeinsame Fest- und Feiertage vor zu bereiten. Natürlich immer mit einem Programm denn man will ja nicht in der Hütte sitzen. Ich würde diese Zeit der Räumlichen Trennung (ca. 300 Km) so gar als die Intensivste Zeit bezeichnen.

Das "Geheimnis" gut laufender Ehen werde ich wohl auch nie erfahren. Eines weiß ich aber ganz genau. Highlights gibt es in diesen Ehen nicht. Oder sie werden anders definiert. Z.B. durch Konsum.
Neuer großer Fernseher, Alexa, immer das neueste Smartphone ... Also all den Dingen, denen ich keinen Wert beimesse.
******oly Paar
323 Beiträge
Guten Morgen und gute Nacht WhatsApp *augenzu*
Wohnen ja nicht zusammen
Schreiben auch zwischendurch oder telefonieren wenn wir uns nicht sehen können. Schicken auch gerne aufreizende Bilder hin und her *g*
Lg
*****eia Frau
4.439 Beiträge
Meine erste große Liebe hat mir Kassetten aufgenommen. Ein schönes Ritual. An das ich nach 32 Jahren immer noch gerne denke. Auch wenn er weg ist, die Kassetten sind immer noch da.
********lisa Frau
768 Beiträge
Meine dritte Liebe hat mir slacklinen beigebracht und die Natur näher gebracht.

Bei jeden Treffen haben wir 4 Stunden im Wald verbracht, bei schönen Wetter.
*****eia Frau
4.439 Beiträge
Mir ist noch eingefallen, dass meine eigenen Rituale in der Beziehung zu mir selber am allerwichtigsten sind.
******tto Paar
105 Beiträge
Wir sind 25 Jahr verheiratet, haben Kinder. Uns war aber immer wichtig, dass wir uns Wochenenden frei gehalten haben und einander so auch überrascht haben. Mal war es ein Wochenende in einem einsamen BnB, mal ein Besuch in einer Stadt, eine Wanderung in den Bergen, eine Kanutour, ... Jeden Monat gibt es einen Paaranlass, da kann noch so viel lose sein. Einer organisiert sie, der nächste er. So überraschen wir uns immer wieder. Mal ist es etwas ganz kleines, mal geht es für einen Tag weg, mal mit Übernachtung, mal einfach ein feines essen. Mal ist es Abenteuer, mal Erotik, Kultur, Sport und Spass. Es ist einfach Qualitätszeit für uns. Und wir freuen uns immer, egal ob man selber den Partner überrascht oder man freut sich, überrascht zu werden.
**********ertel Paar
6 Beiträge
Wenn wir beide Zuhause sind ist uns gemeinsam essen besonders wichtig, für die gemeinsame Zeit und den Austausch über den Tag. Was auch immer schön ist, ist das gemeinsame Schlafengehen, uns dabei zusammen einkuscheln und kurz quatschen.

Regelmäßige gemeinsame Dates mit (potentiellen) Freundinnen+ geben uns nicht nur einen Kick, sondern bringen uns auch näher zusammen und stärken unsere Kommunikation *liebhab*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wir haben ähnliche Arbeitszeiten und viel gemeinsame Freizeit. Morgens stehen wir gemeinsam auf und gehen abends gemeinsam ins Bett.
Bald beginnt wieder unsere Outdoorsaison mit unserem Kajak und unserem Wohnwagen. In den Wintermonaten fahren wir gerne in die Sauna und Therme. Swingerclubbesuche und gemeinsame Freunde.
*******na64 Frau
4 Beiträge
Wir sind nun seit 26 Jahren zusammen.
Mindestens einmal am Tag setzt ER sich auf den Küchenstuhl und SIE setzt sich auf seinen Schoß, die Arme umeinander geschlungen, die Gesichter tief am Hals des anderen. Einfach nur festhalten, nicht sprechen, atmen, den anderen spüren UND die gegenseitige tiefe Verbindung.
Diese paar Minuten versuchen wir uns jeden Tag zu nehmen.
Ein festes schönes Ritual. 😊
******tes Paar
568 Beiträge
Das Anfangsstück vom selbstgebackenen Brot wird mit etwas Butter zwischen uns aufgeteilt, selbst wenn einer von uns gar nicht da ist.

Wir haben eine ganze Morgenroutine/Ritual für Werktage:
Wir machen jeden Morgen gemeinsam Yoga.
Vorm morgendlichen Meditieren küssen wir uns und zum Abschluss ich sie auf die Stirn.
Wenn wir im Home-Office sind, spazieren wir gemeinsam zu unserem Arbeitsplatz.

Wir haben unseren festen Dateabend Sonntags.

Zum Einschlafen berühren sich immer irgendwelche Körperteile von uns und wenn es nur der kleine Zeh ist.

Le Sybarite
*********Engel Paar
539 Beiträge
Seit 17 Jahren jeden Monat Gothicdisco, womit wir unser erstes Date in eben solcher zelebrieren und wiedererleben.

Wir stehen um 04.00 auf, einer macht den Kamin an, der andere macht Kaffee.

Wenn es die Zeit zulässt suchten wir gemeinsam Serien.

Wann immer möglich gehen wir zusammen mit dem Hund, gehen zusammen einkaufen, eben alles gemeinsam, auch wenn man es allein könnte.

Vom Erwachen bis zum Einschlafen oft ein Drücken, ein verliebtes "Ich liebe dich" in vielen Varianten. Wir schreiben einander oft, wenn wir örtlich getrennt sind.

Und ich liebe es mit ihr Schuhe und Kleider zu shoppen und überhaupt mit ihr irgendwo hin zu fahren, Zeit miteinander zu verbringen, zu lachen, Deep Talk...

Aber all dies tun wir nicht um irgendwas am Leben zu erhalten. Umgekehrt, wir sind so verknallt, dass wir gar nicht anders können. Rituale sind es trotzdem für uns und wir verknallen uns dabei ständig neu.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ich hatte mal mit meinem Mann mit dem Ritual begonnen, jeden Abend Rückblick auf den Tag zu halten und besonders schöne Erlebnisse auf kleine Zettel zu schreiben. Diese Zettel haben wir gefallen und dann in ein großes und schönes Bonbon-Glas gelegt. Am Ende des Jahres, so die Idee, wollten wir uns gegenseitig all diese schönen Erlebnisse vorlesen.
Leider hat mein Mann schon nach wenigen Wochen die Lust daran verloren.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wenn wir uns verabschieden zur Arbeit oder wenn wir woanders hin fahren, küssen und umarmen wir uns nochmal und fassen uns gegenseitig in den Schritt.......und sagen, dass wir uns lieben.
*******lia Paar
85 Beiträge
So machen wir es auch. Zur Begrüßung und Verabschiedung fassen wir uns nochmals mit einem Kuss an Brust und Schritt an.
Natürlich nur wenn wir allein sind.
Aber das ist ein schönes Ritual, dass wir schon immer machen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
1 fester Eheabend / Woche!
bei Kindern: 1 gemeinsamer Eheurlaub/ Jahr ohne Kids

und immer was neues suchen:
Salsa Kurs
zusammen mal was rauchen
anfangen miteinander zu spielen!
(dom dev Spiele z.B.)
erotische Filme schauen - und drüber unterhalten
(eyes wide shut z.B.)
Spielzimmer mit Tanzstange
Urlaub in Cap d'Agde
Swingerclub besuchen

Rezept für eine gelungene Partnerschaft

Jede/r ist selbst für sein/ihr Glück verantwortlich
• d.h. jede/r achtet selbst darauf,
dass seine/ihre Bedürfnisse befriedigt werden.
• nicht nur radikale Selbstakzeptanz
(Buchtitel: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest!)
sondern im Laufe der Jahre: Selbstliebe!
Und zur Selbstliebe gehört die ganze Person!
Und zu jeder Person gehört auch die eigene Kinderheit!
Alles, was man als Kind getan, gelassen, gefühlt hat:
UMARME es!
• niemand sucht irgendwelche "Schuld" beim anderen
jede/r bleibt schön "bei sich" und sucht bei sich Gründe für alles.
• 1 festen Ehenachmittag/Abend/Nacht pro Woche,
die spontanen kommen immer dazu.
• 1x jährlich eine Woche Eheurlaub ohne Kids.
• 1 x täglich in den Arm nehmen.
• Bei jedem Abschied ein *kuss*
• Wunscherfüllungsgemeinschaft statt Verhinderungsgemeinschaft
• niemand muß dem anderen seine Liebe beweisen
• reden reden reden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.