Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9628 Mitglieder
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
zum Thema
App-gesteuerte Toys - Keine Sorge um die Privatsphäre?7
Heute wurde im "Magazin" der "Crescendo" von MysteryVibes beworben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn man jemanden wiedererkennt ?

Was tun wenn man jemanden wiedererkennt ?
Hi Guten Abend allerseits !

Ich habe da mal eine Frage

Ich weiß nicht ob es richtig ist ein Thema aufzumachen , aber ich will
auf Nummer sicher gehen und mal hier im inneren der Community drauf eingehen .
Ich bin so oder so total diskret und das letzte wäre es damit rum zu Posaunen.
Bin jetzt meine erste Woche hier mit euch und freue mich auch sehr auf die Zeit , habe sehr viel Gutes über die App bzw die Community gehört . Bin jetzt nach langer Zeit wieder Single nachdem ich hintergangen wurde aber darauf will ich nicht genauer eingehen . Vielleicht ein anderes Mal .
Jetzt meine Frage an euch und ich würde mich freuen wenn ihr auch eure Meinung dazu äußert .
Wie soll man damit umgehen wenn man hier 2 bis 3 Leute erkannt ? Jetzt denke ich mir ich würde gerne diese Leute anschreiben und ihnen sagen das ich ebenfalls hier bin , andererseits denke ich mir ich sollte die leute in Ruhe lassen !
Aber was wenn die mich auch erkannt haben . Ich meine es ist nichts schlimmes hier angemeldet zu sein aber trotzdem ist es unangenehmen es zu wissen das die Leute hier sind ich es weiß aber die es eventuell nicht wissen !
Was sagt ihr dazu ?
Würde mich über einen
Ratschlag freuen
Danke im Voraus
****4me Frau
6.075 Beiträge
Ich persönlich mache das davon abhängig, wie gut ich diese Menschen kenne und wie ich allgemein zu ihnen stehe.

Ein paar (ehemalige) Arbeitskollegen habe ich hier gefunden und dann auf Igno gesetzt, damit sie mich nicht finden. Ich werde sie nicht darauf ansprechen und das Thema einfach bei Seite lassen, weil es für mich irrelevant ist.

Meine beste Freundin (damals waren wir nur gute Bekannte), habe ich auch hier gefunden und mit ihr bin ich ins Gespräch gegangen und wir haben darüber und die Offenheit noch stärker gebonded.

Es gibt auch ferne Bekannte, die ich hier entdeckt habe. Da ist es mir so Schnuppe, dass ich sie nicht blocke, aber auch nicht anspreche, sondern einfach so lasse, wie es ist.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen und du musst entscheiden, was sich für dich richtig anfühlt.
*******ssa Frau
5.209 Beiträge
Also wenn ich kein weiteres Interesse an betreffendem habe, lass ich es bei dem Gedanken "ach guck, der ist auch hier".
Das ist alles.
******_73 Mann
1.605 Beiträge
Das lässt sich nicht pauschal beantworten.

Wenn Du aus was für Gründen nicht willst, dass "allgemein" bekannt wird, dass Du hier auf dieesr Platform bist, dann musst Du Dein Profil entsprechend anonymisieren, und die Personen, die Du erkennst, eventuel blocken.

Wenn Du meinst, dass Du mit den entsprechenden Personen eine interessante Zeit hier haben kannst, dann kontaktiere sie.

Wenn die Personen mit Deinen Interessen, wegen derer Du Dich hier angemeldet hast, nichts zu tun haben, dann mach eben gar nichts.

Und wenn man sich mal in der Welt da draußen trifft, kann sich das Gespräch ja auch ergeben.

Warum immer alles vorher "durchregeln"?
**********lover Mann
28 Beiträge
Hallo, wenn ich hier jemanden erkennen sollte, steht natürlich die Bindung und Beziehung im Vordergrund, welche ich zu dieser Person habe. Wenn es ein Bekannter ist oder eine Bekannte, dann lasse ich diese Person natürlich einfach in Ruhe und wenn ich erkannt werde, macht mir das überhaupt gar nichts aus, denn so wie du es geschrieben hast, diese Seite ist vollkommen unabhängig von Sex oder sonst etwas negativem. In dieser Community lernst du Menschen aller Klassen kennen und teils die Interessen mit denen. Wenn dich niemand darauf anspricht, musst du es ja auch nicht tun, außer ihr habt eine entspannte Beziehung oder Bekanntschaft, wo ihr das machen könnt aber sei einfach entspannt und genieße das, was dir hier geboten wird.
*********enTe Frau
1.441 Beiträge
Das kommt echt darauf an in welchem Verhältnis ich zu ihnen stehe. Wenn ich die Person beispielsweise beruflich kenne und ich den Kontakt rein professionell halte, möchte ich nicht von dieser erkannt werden und setze auf Igno. Aber auch nur, weil mein Bild von Bekannten identifiziert werden kann.
Bei privaten Kontakten entscheidet das Vertrauensverhältnis oder die Art wie man zueinander steht. Allerdings gibt es für mich auch kein Muss, denn ich gestehe jedem auch seine Privatsphäre zu. Nur weil ich und auch diese Person hier angemeldet sind, handelt es sich immer noch um das Privatleben. Das gilt es zu respektieren. Ich sehe das im Grunde aber relativ entspannt.
**C Mann
12.101 Beiträge
...ich würde es davon abhängig machen, was das für Leute sind, die Du erkannt hast. Freunde, Bekannte, Kollegen? Anschreiben würde ich sie nicht, aber je nach passender Gelegenheit vielleicht das Thema
anschneiden...
****rna Frau
8.718 Beiträge
Wenn mich jemand hier findet, wir aber wenig miteinander zu tun haben, gehe ich nicht davon aus, dass der andere mich ansprechen wird. Denn dann müsste mein Gegenüber ja zugeben, auch hier zu sein *zwinker*

Stolpere ich zufällig über das Profil eines Arbeitskollegen, setze ich auf igno. Auf Arbeit geht das niemanden etwas an, dass ich im BDSM verhaftet bin. Meine realen Freunde sind ebenfalls hier, da stellt sich die Frage nicht.

Würde ich zum Beispiel zufällig einen Nachbarn hier entdecken, würde ich ebenfalls auf Igno setzen, aus dem gleichen Grund wie bei Arbeitskollegen. Es geht sie nichts an wie ich lebe.

Tatsächlich ist mir das erst ein einziges Mal passiert in knapp sieben Jahren, dass ich einen Nachbarn hier entdeckte
*********_777 Mann
1.638 Beiträge
Du bist doch erwachsen genug um zu wissen, wie man sich bei solchen Sachen verhalten sollte. Wenn du die Person(en) näher kennenlernen möchtest, dann schreib die an, am sonsten lass es.
Sry, verstehe dein "Problem" nicht wirklich

*********k_typ Frau
6.416 Beiträge
Da ich seit August 19 im vorzeitigen Ruhestand bin, ist es mir egal, ob mich jemand von früher oder aktueller kennt. Ich habe nichts zu verbergen und gehe hier mit allem sehr offen und ehrlich um, was ich mir genauso von anderen wünsche, statt hier "Versteck"- und "Ratespiele" hervorzurufen.
Ich finde die recht schnelle und hohe Zahl mancher, die einfach oft vorschnell, unüberlegt, ängstlich usw. hier Leute ignorieren, unmöglich und distanziere mich davon.
Selbst wenn ihr früher mit manchen ehemaligen Arbeitskollegen etc. nicht warm geworden seid bzw. das beste Verhältnis hattet, ist das für mich kein Grund diese einfach zu ignorieren. Dazu müsste wirklich einiges vorgefallen sein, wie z. B. Diskrimierung am Arbeitsplatz usw., oder ihr habt einiges zu verbergen.....

Ansonsten sind hier Menschen jeglicher Couleur und versuchen Kontakte, Treffen zu bekommen, Freunde zu finden, nach Partys, Events und sonstige Veranstaltungen schauen, sowie Infos rund um Sexthemen aller Art, sich auszutauschen möchten, Rat und Hilfe suchen, sich ausleben und Neues entdecken möchten.
Solange es nicht im kriminellen, finanziellen, kindlichen und einvernehmlichen Bereich ist, braucht man niemanden verurteilen, ausschließen, angreifen oder ignorieren.

Daher rate ich dir @******oy3 hier offen und ehrlich mit dir selbst und anderen umzugehen und höre mit auf dein Bauchgefühl....
*********enTe Frau
1.441 Beiträge
Liebe @*********k_typ,

Du weißt, dass ich dich schätze. Aber wie andere ihr Privatleben schützen ist ganz allein ihre Sache, so wie es deine ist dich anders zu verhalten. Das gibt dir nicht das Recht andere abzuurteilen.
Auch bemisst ein jeder das Blockieren einer Person einen anderen Stellenwert bei.
Für mich ist das manchmal nix anderes wie die Straßenseite zu wechseln wenn mir eine Person ein mulmiges Gefühl macht. Hast du so etwas in deinem Leben noch nie gemacht wenn du etwas als potentiell gefährlich eingeschätzt hast auf deinem Heimweg nachts?
Oder hast dich umgedreht beim einkaufen weil du gerade eben nicht jemandem warum auch immer nicht begegnen wolltest?

Solange es nicht im kriminellen, finanziellen, kindlichen und einvernehmlichen Bereich ist, braucht man niemanden verurteilen, ausschließen, angreifen oder ignorieren.

Ist dir klar, dass das deine Bewertung von ignorieren ist, deine ganz alleine?
Deine Vergleiche ziemlich extrem sind? Ignorieren ist doch nicht mit kriminellen Handlungen gleichzusetzen, die du hier aufführst. Das ist doch ziemlich unangemessen, findest du nicht? Das eine ist ein Mittel zur Deeskalation, zumindest jedenfalls etwas vollkommen defensives wohingegen du ausschließlich mit aggressiven offensiven Verhaltensweisen konterst.
Etwas scheiße zu finden ist dein gutes Recht, aber aus ner Mücke einen Elefanten zu machen schon ziemlich unfair. Denn du bist ja diejenige, die den Menschen die jmd. blockiere ziemlich miese Beweggründe unterstellst und somit abwertest und verurteilst.
****4me Frau
6.075 Beiträge
Ich bin da voll bei dir @*********enTe.

Es ist alleine meine Sache, warum ich mich dazu entscheide jemanden zu ignorieren und sei es einfach nur, weil ich keinen Bock habe im beruflichen Umfeld irgendwelches getuschel zu haben. Mein Leben, meine Entscheidung
********ntin Frau
448 Beiträge
Ich bin hier bisher von zwei Bekannten erkannt worden.

Mit einem ist ein neutraler Umgang geblieben.

Mit dem anderen ist aus Bekanntschaft inzwischen Freundschaft geworden würde ich behaupten.

Sollte ich hier jemanden „Unbeliebtem“ aus meinem Bekanntenkreis begegnen, dann würde ich den eventuell auch auf Igno setzen. Ist aber bisher nicht passiert.
*********k_typ Frau
6.416 Beiträge
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist @*********enTe, dann tut es mir aufrichtig leid, aber ich weiß von einigen Betroffenen, die sich über die laufenden, schnellen Ignos mancher hier ärgern und nicht einmal wissen warum, wieso, weshalb, und dazu sogar einen Thread eröffnet haben.

Es ist und war oben meine persönliche Meinung, wie ich damit umgehe und manch einer vielleicht mal darüber nachdenkt. Wenn nicht, völlig okay, das steht jeder/jedem hier frei, trotzdem sollte es kein Angriff auf jene sein, die es eben so machen....
****4me Frau
6.075 Beiträge
@*********k_typ wenn man sich über Ignos ärgert, sollte man mal bei sich selbst schauen, warum mich das triggert und nicht auf andere schimpfen.
*********enTe Frau
1.441 Beiträge
Auch wenn das jetzt *offtopic* ist:
das ist aber nur die eine Seite der Medaille und natürlich nachvollziehbar wenn man sich eventuell vor den Kopf gestoßen fühlt bei einer Blockierung.

Jedoch bedeutet Igno auf einer Kontaktbörse zunächst einfach erstmal bloß eines: kein Kontakt erwünscht.
Aus welchen Beweggründen auch immer.
Und diese Gründe haben erstmal nur mit der Person zu tun, die ignoriert und bedeuten nicht automatisch, dass verurteilt oder abgewertet wird.
Die Tatsache, dass eine Person hier angemeldet ist bedeutet darüberhinaus auch nicht, dass sie von jedem kontaktiert werden kann wie Freiwild. Das hat auch mit einem Selbstbestimmungsrecht zu tun und einem fehlenden Anrecht über eine andere Person zu verfügen indem man sie zu Kontakt zwingen kann, der nicht erwünscht ist.

Und jetzt *zumthema* *witz*
*********k_typ Frau
6.416 Beiträge
Dazu möchte ich dir @****4me gerne etwas erzählen:

Ich hatte ein Pärchen in eine meiner eigenen Gruppen geladen, und sie haben meine Einladung erfreut angenommen.
Daraufhin hat sich mein lieber, immer hilfbereiter und zuverlässiger Co-Mod das Profil des Pärchens angeschaut, was ich genauso machen würde, und prompt wurde er von den beiden ignoriert.
Er hat mir das natürlich gleich geschrieben, und ich sie daraufhin angesprochen warum, wieso, weshalb, und dann wurde ich genauso von ihnen auf Igno gesetzt.
Das war eindeutig zuviel, zumal nun keiner mehr von uns die beiden anschreiben konnten, da wir zu zweit die Gruppe leiten.
Ich habe den Vorfall dann im Gruppenforum geschildert, und dort waren sie einigen und auch in Clubs unangenehm aufgefallen und bekannt.
Ich habe sie dann aus unserer Gruppe gelöscht und kurze Zeit später waren sie hier ganz verschwunden.
******eek Frau
5.089 Beiträge
@*********k_typ
handhabe du das doch genau so, wie du möchtest, wieso du nun aber so über User*innen ätzen musst, die das anders handhaben, kann ich nicht nachvollziehen.

Du musst nicht verstehen können, warum manche hier vielleicht lieber nicht erkannt werden wollen, aber du solltest es tolerieren.

Zitat von *********k_typ:
.Selbst wenn ihr früher mit manchen ehemaligen Arbeitskollegen etc. nicht warm geworden seid bzw. das beste Verhältnis hattet, ist das für mich kein Grund diese einfach zu ignorieren. Dazu müsste wirklich einiges vorgefallen sein, wie z. B. Diskrimierung am Arbeitsplatz usw., oder ihr habt einiges zu verbergen.....
Ich habe auch schon Arbeitskontakte auf Igno gestellt. Ist mir einfach lieber so, weil die das hier nichts angeht. Ich wurde beispielsweise mal etwas aufdringlich bei einem Kundenevent von jemandem angesprochen, dass er mich hier gesehen hat zwinkerzwinker

Nur weil ich hier bin, steige ich nicht mit jedem ins Bett. Ich habe aber auch keine Lust darauf, mich dafür zu erklären, also bin ich hier lieber proaktiv und verhindere möglicherweise, dass jemand über mein Profil stolpert, mit dem ich keinen Bock habe, darüber zu reden.

Ansonsten, wenn es Freunde wären, wüsste ich wohl, dass sie hier sind. Bei anderen wäre es mir ziemlich egal, seh ich genauso wie @*******ssa
******ble Paar
349 Beiträge
Zitat von ******oy3:
Aber was wenn die mich auch erkannt haben .

Woran? ... am Hemd? *hae*

So zu deiner Frage: Ich spreche niemanden darauf an und möchte auch von niemanden darauf angesprochen werden.

Kollegen sind eh tabu.
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Zitat von ******oy3:
Was tun wenn man jemanden wiedererkennt ?
Am besten erstmal nix, außer du willst was von denen.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Es kommt drauf an, in welchem Verhältnis man zu den Leuten steht. Gute Bekannte, wo man auch privat mit verkehrt, die kann man anschreiben und ansprechen.
Arbeitskollegen und Kunden würden wir auch nicht anschreiben.
*********_1304 Paar
116 Beiträge
Guten Tag zusammen!
Die Frage des Themas beantwortet sich doch sehr leicht!

Erkennst Du Jemanden,dann ist Der oder Die wohl mit den gleichen Interressen hier!
Sind Die oder Der nett ,gefällt Dir vielleicht sogar,dann Versuch den Kontakt,tuen Der oder Die vielleicht auch!
Trifft beides nicht zu,weitermachen als wäre nichts passiert!
Ist doch einfach,oder?
Liebe Grüße
*********STcom Mann
1.904 Beiträge
Life Hack:

Wenn der Wiedererkannte doof ist, sich bei ihm NICHT melden.
Wenn der Wiedererkannte nett ist, sich bei ihm melden.

*love3*
******ter Mann
625 Beiträge
Was tun wenn man jemanden wiedererkennt ?


Schnellstens die Plattform wechseln. *haumichwech*
******usa Frau
303 Beiträge
Ich habe eine entfernte Verwandte mit ihrem Mann entdeckt, und sie angeschrieben… war iwie witzig, und sie quasi „soo klein ist die Welt“ geantwortet, das war’s!

Und wenn einem was peinlich ist, finde ich das etwas befremdlich - wir sind alle hier für Ähnliches und nicht im Kindergarten, oder?
Deswegen bin ich auch ganz offen im Profil, ohne Verfremdung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.