Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann Sub tun?

Was kann Sub tun?
Hallo an alle Subs, Sklavinen, Dienerinnen und Bottoms!
Und natürlich auch an alle Sirs, Herrn, Tops und Doms!

Also, erst mal kurz einleitend:
Wir leben in einer "normalen" Beziehung und "praktizieren" seit einiger Zeit BDSM. Sind also noch blutige Anfänger! *nixweiss*

Ich fand die Vorstellung schon immer geil, mich vor meinen Herrn zu knien und demütigst darum zu bitten ihm dienen zu dürfen. Das Problem ist: Ich krieg das nicht auf die Kette <= um´s mal salopp auszudrücken! *schaem*

Meine Frage an die Subs:
Was tut ihr, wenn ihr mal richtig scharf seid um euren Herrn "in die richtige Richtung" zu schubsen?

Und an die Herrn:
Was findet/fändet ihr angemessen?

Würde mich sehr über Antworten, Kommentare, Tipps und Tricks freuen!

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
*kuss*
Nadine
Ganz einfach.....eigentlich!
Wenn ich als Sklave Lust habe zu dienen, frage ich meine "Herrin" ob ich Duschen darf und was ich danach anziehen soll. Wenn sie entscheidet, das ich nackt oder nur dürftig bekleidet erscheinen soll ist das Spiel eigentlich schon im gange. Nach der Dusche wird als erstes die Rasur kontrolliert und dann geht alles seinen Lauf.......
****on Mann
7.104 Beiträge
Meine Frage an die Subs:
Was tut ihr, wenn ihr mal richtig scharf seid um euren Herrn "in die richtige Richtung" zu schubsen?

Und an die Herrn:
Was findet/fändet ihr angemessen?

Schwieriges Thema, hier schon öfters auch unter 'Wunschzettelsub' ansatzweise zu finden...darf die Sub das Spiel bzw. den Anfang bestimmen?
Kratzt das dann nicht an der 'dominanten Ehre'?

Gegenfrage: Was macht dich an, dass du dich so anbiederst? Dann mach' es doch einfach und wenn er dich ablehnt, kann das auch eine reizvolle Erniedrigung für dich sein...sei sicher er kommt wieder darauf zurück, solange lässt er dich schmoren...*zwinker*

Oder bist du zu dem Zeitpunkt einfach geil drauf? Auch dann hat das Bitten und Betteln doch interessante Züge...

Was genau "stört" dich an der Unterwürfigkeit in dem Moment? Dass du das Spiel beginnen willst? Oder kommst du dir lächerlich vor?

Sabdi (m)
Ich verstehe die Frage nicht.

Will er nicht, oder kriegst du das Knien nicht hin?
"Nicht auf die Kette kriegen" kann beides bedeuten. *zwinker*
Wie schon gesagt...
...wir sind noch blutige Anfänger.
Im Grunde möchte ich einfach mal ein paar Eindrücke sammeln, von Menschen, die schon mehr Erfahrung haben.

@***la: Danke! Das ist doch mal ´ne schöne Idee! *blumenschenk*

@***di: "Wunschzettelsub" find´ich grade ´n hübsches Wort. *g* Hab ich so noch nicht gehört. (Ich oute mich als solche. *gg*) Ne, jetzt ernsthaft. Ob man das, als Sub, darf, oder eben nicht, ist wohl auch schon tot diskutiert worden, könnte ich mir denken!? Ich glaube das kommt auf die Menschen an, die miteinander "spielen". Und ich habe mit meinem Mann/Herrn darüber geredet, es kratz nicht an seiner "dominanten Ehre"; im Gegenteil, es war auch sein Wunsch, das ich meine Phantasien und Wünsche mit einbringe. Das Problem ist, das ich mir dabei (noch) unvertraut vorkomme, ich komme ohne meinen "Herrn" nicht in "meine Rolle".
Deswegen suche ich grade nach Anregungen, was man machen könnte, außer auf die Knie zu gehen. Nach etwas, was zwar Demut ausdrückt, aber eben noch nicht diese totale Unterwürfigkeit!

@****ie: Ich hoffe auch Deine Frage damit beantwortet zu haben?!

Danke
Liebe Grüße
Nadine
Wie stehst du denn zu Halsbändern?
Jene können ja schon für sich für Demut stehen. Wenn du sonst keines trägst, ist es ein recht starkes Symbol - wenn du es denn als ein solches wahrnimmst.
Ob es für dich so ist, kannst natürlich nur du beantworten.

Und, danke, jetzt hab ich's verstanden. *zwinker*
Halsband bzw. - bänder sind in unserem Besitz!
Hatte da gestern auch schon mit jemandem drüber geredet.
War bisher (Dummerweise) noch gar nicht auf die naheliegensde Idee gekommen, es mir selbst um zu legen.

Und,bitte! -Immer wieder gern! *zwinker*
*****d73 Mann
1.402 Beiträge
Platziere doch ein Halsband (oder anderes Zeichen Deiner Unterwerfung wie Gerte etc.) für ihn gut sichtbar und warte ab. Wenn er ebenfalls Lust hat, wird er das Halsband aufnehmen und Dir umlegen - und schon seid ihr im Spiel.

Das Halsband selbst umlegen fände ich nicht so gut - überlaß ihm das Recht es Dir an- und auszuziehen.

Gerade für Anfänger (wir sind auch noch welche!) ist es gut, wenn es eine Art kleines Ritual gibt mit dem das Spiel begonnen wird. Dann ist beiden klar "jetzt gehts los" und beide übernehmen ihre entsprechenden Rollen.
Es muss ja auch nicht immer exakt der gleiche Ablauf sein! Bei uns ist es das Anlegen von BDSM-typischen Dingen (Halsband, Manschetten, Bondageseil, Klammer - what ever) das unser Spiel startet.

LG
Marco
Symbole
Es muss gar nicht unbedingt etwas direkt aus dem BDSM Katalog sein.
Ihr könnt ja auch kleine Zeichen und Hinweise vereinbaren. Ein Kleidungsstück, eine brennende Kerze, eine bestimmte Art den Tisch zu decken.
Und nur Ihr kennt die Bedeutung.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn das Halsband schwer genug ist, sinkst du von ganz alleine auf Knie *zwinker*


Sabdi (m)
War bisher (Dummerweise) noch gar nicht auf die naheliegensde Idee gekommen, es mir selbst um zu legen.

Nee, nicht du dir selbst. Sondern er!
Wenn du das Halsband als ungewohnt, ja vielleicht schon ein kleines bisschen demütigend, empfindest, dann unterwirfst du dich ja bereits seinem Willen - jenem, dich dieses Halsband zu tragen, solange er es will.

Da kann es auch helfen dass du am Ende einer Session ihn fragst (bzw. fragen musst) ob du das Halsband ablegen darfst (wenn er es nicht selbst tut). Das hilft auch ihm selbst zu entscheiden, wann er wieder "auftauchen" oder doch noch ein wenig die Sub in dir weiter sehen möchte. *g*
Wem gehört das Halsband
Ja, sich das Halsband selbst umzulegen, ist so wie wenn der Hund mit seiner Leine im Mund um einen Spaziergang winselt. Es gehört in die Verantwortung des Dom, so wie Hanjie schön geschrieben hat.
Aber sie darf Ihm das Halsband mit bittendem Blick bringen. Aber dabei natürlich drauf achten, es mit beiden flachen Händen auf Brusthöhe zu präsentieren. *ja*

Nein, man muss das nicht total ernst nehmen. Das ist nicht die spanische Hofreitschule. Sondern erlaubt ist was funktioniert.

Für Anfänger ist es allemal besser ein bisschen Wunschzettelsub und Topping from below zu betreiben, bis man sich aufeinander eingestellt hat. Das geht nicht von alleine.

Wunschzettelsub bezieht sich für mein Verständnis auch eher auf eine Sub, die eine ganze Liste von Wünschen an Ihren Herrn formuliert.
Ein einfaches "Ich habe jetzt Lust" fällt da nicht drunter.
My 2 cents
Erstmal für Jeden ein DANKE! *g*
Von meinem "Spielgefährten"

Er hatte jetzt grade mitgelesen.

*bravo*
Das sind Alles super Vorschläge, hatte mich bisher für kreativ gehalten... BISHER! *heul*

*knuddel*
Nadine
"Wunschzettelsub" wird gerne abwertend verwendet, für eine Sub die NUR ihre eigenen Wünsche erfüllt sehen will, aber sofort das Safewort hinterherwirft wenn Dom auch nur einen Milimeter von dem Wunschzettel abweicht. Ähnlich einem kleinen Kind, das einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreibt und anfängt rumzuplärren, sobald auch nur einziger Punkt seines Wunschzettels nicht geschenkt wurde.

Genau darum finde ich es hier auch mal schön, eine andere, positive Bedeutung dafür zu lesen! Eben "Wunschzettelsub" als eine Sub die Wünsche an ihren Dom formuliert, in der Hoffnung, ihm gefallen sie auch. Das ist eine ausgezeichnete Basis *top*
Ganz ehrlich
Ich schreib ja, ehrlich gesagt, sowas ähnliches wie Wunschzettel!
Ich hab auf unserem Laptop einen Ordner angelegt -mit Unterordnern- und einen dieser Unterordner hab ich halt eine Art Tagebuch gemacht, wo ich auch in Tagebuch-Form reinschreibe was ich mir vorstellen könnte. Naja, und mein "Herr" liest von Zeit zu Zeit darin, und entscheidet dann für sich ob, wann und wie er das einsetzt, oder auch nicht! *g*
******usX Paar
89 Beiträge
Wir reden oft über unser Kopfkino, und dabei kommen natürlich auch häufig Dinge zur Sprache, die wir in der devoten Rolle gerne mal erleben würden. Insofern darf man uns auch gerne den "Wunschzettel-Stempel" aufdrücken.

Wann und ob diese "Wünsche" erfüllt werden, ist in unserem Fall allerdings völlig offen. Im Spiel gilt bei uns, daß allein der dominante Part bestimmt, was gemacht wird. Ihm ist also freigestellt, ob er Ideen und Wünsche des devoten Parts mit in die nächste Session einfliessen läßt oder nicht.

Ehrlicherweise müssen wir zugeben, daß bislang alle unsere "Wünsche" früher oder später auf diese Weise in Erfüllung gegangen sind. Aber offen gesagt, spricht für uns auch nichts dagegen. Im Gegenteil! Es liegt für uns sogar ein gewisser Reiz darin, die Wünsche des Partners aufzugreifen und sie bei passender Gelegenheit mit in das Spiel einzubinden... sie dabei vielleicht auch um eine zusätzliche Komponente zu erweitern oder leicht abzuändern...

Solange Sub nicht einen kompletten "Session-Fahrplan" verfasst und erwartet, daß Dom sich dann strikt daran hält, finden wir es völlig in Ordnung, hin und wieder konkrete Phantasien des Partners wahr werden zu lassen.

Wenn Andere uns dafür belächeln, weil dadurch in ihren Augen die uneingeschränke Authorität des Doms unterminiert wird, dürfen sie das gerne tun. Als Switcher sind wir es ohnehin gewohnt, von einigen Vertretern des BDSM nicht ganz ernst genommen zu werden. *zwinker*

An die Threaderstellerin: Das mit dem Halsband praktizieren wir so auch. Das Anlegen des Halsbandes ist für uns nicht nur ein sichtbares Symbol für Beginn und Ende einer Session, sondern auch ein schönes Ritual. Außerdem halten wir es ganz und gar nicht für unpassend, wenn Du Deinem Partner durch Zeigen des Halsbandes (oder Platzieren an einem bestimmten Ort, an dem er es findet) mitteilst, daß Du jetzt Lust darauf hast, ihm zu gehören.
@DS_Switchpaar
Fahrpläne macht nur der Bahnchef!! *lach*

Mir ist das eigentlich egal, wer was ist. Wer jetzt wem untersteht, oder ob das wechselt, oder Dreier/Vierer/Gruppe! Mir ist wichtig, das der MENSCH nett und ehrlich ist! *liebguck*

Und danke auch an euch! *blumenschenk*

Liebe Grüße
Nadine
in die rolle finden...
hallo zusammen ...

es ist nicht nur für anfänger manchmal schwer in die rolle zu finden. auch erfahrene paare haben solche probleme. der alltag, vielleicht die kinder, der job oder was weis ich noch.

ob sub das darf oder nicht ist sicherlich keine diskusion der gruppe sondern zwischen zwei menschen.

wenn sub sich einfach so vor ihren herrn kniet und er absolut gerade nicht in stimmung ist, ist das für viele schwer zu ertragen und verlangt schon eine tiefgehende festigkeit in der neigung und beziehung.

da ist sicher die "normale" tuchfüllung zuerst mal der harmlosere weg *zwinker*

ich denke das sub hier feine antennen dafür haben muss und auch etwas kreativ werden sollte. welchem mann gefällt es nicht wenn die frau duschen geht und nackt durch die wohnung läuft? ein halsband zu tragen sicher auch.

die einfachste variante finde ich immer das reden darüber. allein das kann schon sehr anregend sein. zu zweit kann man sich mannigfache zeichen oder rituale einfalle lassen wie so ein start aussehen könnte, denn für dom kann es genauso schwer sein wie für sub.

der abend an dem man darüber redet wird sicher nicht mit "ab ins bett und licht aus" zuende gehen *zwinker*

gruß vom puppenspieler
*******n_84 Frau
74 Beiträge
Selbst ist die Sub
Den Vorschlag mit dem Halsband unterstütze ich auch.

Zeigt sich darauf keine oder nicht die gewünschte Reaktion (wo wir ja schon bei der Wunschzettelsub waren) des dominanten Gegenübers, bleibt es Sub wohl nur noch übrig sich unterwürfig in geeigneten Posen anzubieten oder die Hierarchie vielleicht etwas anzukratzen, herauszufordern. Ob dies dem Herrn gefällt oder nicht, wird sich vermutlich schnell zeigen. Sollte alles nichts bringen, heißt es: "Selbst ist die Sub". Wie könnte ein Herr es nur mit ansehen, würde sich seine Sub ungefragt selbst verwöhnen?

Ich selbst finde das ungehörig, meinem Partner jedoch gefällt es manchmal eine nicht willenlose oder zuweilen sogar renitente Gespielin zu besitzen, die ihn auch mal triezt, zumal es ihm nur noch mehr Anlass zur Disziplinierung gibt... und das gefällt uns ja schließlich beiden.
Mein letzter Beitrag (siehe Oben), sollte eigentlich nur heißen, dass ich/wir gegen niemanden Vorurteile haben, egal wer in welcher Konstellation "spielt"! Das sollte nicht heißen das wir das Alles gerne auch tun würden!
(Das jetzt mal nur für Diejenigen, die das falsch verstanden haben.)

Liebe Grüße
Nadine
Feine Antenne sind das Stichwort gewesen. Sowohl bei Sub als auch bei Dom sind die unentbehrlich.

Vorschlag: wenn dir deine Antennen sagen, dass die Zeit gut ist um zu spielen, mach doch auf renitent und provokativ. Steck ihm den Arsch hin und unterstell Ihm, dass er sich sowieso nicht traut dir den Hintern zu versohlen. Frag Ihn, wie du deine Kniee abhärten kannst um Langzeitschäden beim Doggy-Styple zu vermeiden.... (die konkreten Aktionen sind individuell der persönlichen Neigungen anzupassen). Erfahrungsgemäß dauert es dann nicht lange, bis du da bist, wo du hinwolltest.
Erfahrungsgemäß dauert es dann nicht lange, bis du da bist, wo du hinwolltest.

Oder auch nicht *zwinker*
Denn wenn Dom diese Antennen tatsächlich hat kann er sie ja auch mal am langen Arm verhungern lassen und sie für ihre Renitenz mit "Nicht-Bespielen" bestrafen.
Für manche ist das die Höchststrafe *zwinker*
Soweit ich das Thema verstanden habe, ging es um den Einstieg, nicht um die weitere Ausführung *ggg*

Deine Aussage ist aber vollkommen richtig
Na, war ja auch keine Kritik, sondern nur kleine augenzwinkernde Ergänzung *zwinker*

Erinnerte mich an:

Masochistin: "Duuuu, Schaaaatz, haust du mich mal wieder?"
Sadist: "Nein."


*mrgreen*
Erstmal...
...hallo! *kaffee*

@*********eler
Devotion
und
DerDunkleEngel: Vielen Dank für eure Antworten! *blumenschenk*

Liebe Grüße
Nadine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.