Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Gescheiterte Beziehung wegen unterschiedlicher Bedürfnisse?81
In einigen anderen Tread liest man sehr oft, dass die meisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?

*********0966 Mann
3.238 Beiträge
@*******ich
So eine Frau könnte auch Deinen Horizont erweitern, wenn Du bereit bist Deine Ängste zu überwinden.

Orientiere Dich aber nicht nur an Frauen sondern orientiere Dich auch an Männern die so sind.
Wie ist deren Einstellung zu solchen Dingen, wie gehen sie mit Ablehnung und Misserfolgen um?
Unterhalte Dich mit solchen Männern, das sind nicht immer irgendwelche Arschloch-Machos, denn sonst würden sie auch nur Durchschnitt anziehen.
Wie lebt so jemand, wie ist sein Mindset, sein Auftreten?

Wenn Du einer Frau offenbarst dass Du höchstwahrscheinlich eine Enttäuschung für sie sein wirst, was erwartest Du dann?
Einen Mitleidsfick bei dem sie dann gefrustet abzieht und denkt "Na ja, ich habe ja was Gutes getan." ?????
*******ich Mann
582 Beiträge
@*********0966

die Angst und das Gefühl nicht gut genug zu sein, begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, einerseits gut, weils ein starker Motivationsantrieb ist, andererseits schlecht, weil es nicht besoners förderlich fürs seelische Wohlbefinden ist

Mitleidsfick will ich nicht und gibts auch nicht und eine halbwegs passable durchschnittsnummer bekomm ich schon hin; aber ich find es angenehm, wenn mein Gegenüber nicht irgendwelche erwartungshaltungen hat, die sich dann nicht ausgehen und hinterher die enttäuschung einsetzt, daher sag ich lieber gleich, woran man bei mir ist, dann kann Frau entscheiden - bequemer Nebeneffekt ist, dass ich so aus dem Schneider bin und um nix kämpfen muss, weil ich die Verantwortung abgebe

wenn man so will, betreibe ich kein eigenmarketing, sondern gebe lediglich produktinformationen; aber sowieso alles sehr hypothetisch, weil bei mir da unten schon Spinnweben wachsen *lol*
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
@*******ich
Vielleicht liegt da der Point of Knacks?
Gebe nicht die Verantwortung ab, nimm das Game an und übernehme diese selbst.
*******ich Mann
582 Beiträge
zu viele Abfuhren bekommen, daher mittlerweile keine Lust mehr
und ich mag nicht mal für mein eigenes Leben Verantwortung übernehmen, da hab ich keine Kapazitäten für ein +1
und ich kack auf Spiele, ich bin mehr so der FrissoderStirb-Typ

genug off-Topic, wir zerschreddern sonst noch komplett die Diskussion
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?

Liebe Community,
ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen darüber hören, wie ihr mit unterschiedlicher sexueller Offenheit in eurer Beziehung umgeht. Es ist ein Thema, das viele Paare betrifft, und ich denke, es könnte hilfreich sein, von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Eine meiner Beziehungen war sehr offen? Naja eigentlich nicht so sehr.
Sie hatte ihren freien

Habt ihr schon einmal erlebt, dass ein Partner oder eine Partnerin sexuell verschlossener ist als der andere? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr Wege gefunden, um eine gemeinsame Basis zu finden, trotz dieser Unterschiede? Oder habt ihr festgestellt, dass diese Diskrepanz zu groß ist, um überwunden zu werden?

Welche Tipps habt ihr für Paare, die sich in einer ähnlichen Situation befinden? Gibt es bestimmte Strategien oder Kommunikationstechniken, die euch geholfen haben, diese Herausforderung zu meistern?

Ich denke, es könnte sehr bereichernd sein, von euren Erfahrungen zu hören und voneinander zu lernen. Lasst uns eine offene und unterstützende Diskussion führen, in der wir uns gegenseitig helfen können, die bestmöglichen Entscheidungen für unsere Beziehungen zu treffen.

Naja ich hatte ein Beziehung da ging das swingen und andere da ging das nicht.
Was das so mit den Praktiken anging,
so war das, mit dem Blasen in meine ersten 2 Beziehungen Tabu.
Den Cunnilingus haben die Damen durch aus genossen aber keine der Damen,
Kam auf den Gedanken mich zu blasen. Hm Nun ja ich wollte sie nicht verlieren.
Und Instinktiv wusste ich auch das das hinten losgehen würde,
Wenn ich rumjammern oder gar was erzwingen würde.
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
Ich werde nie mehr in meinen Beziehungen meine Bedürfnisse hinten anstellen oder verleugnen nur um einer Frau zu gefallen oder diese behalten zu wollen.
Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner oder auch nicht.
Letzteres wird dann zum Problem.
Es ist nicht nur eine(r) für die Beziehung verantwortlich.
******oly Paar
353 Beiträge
Ich komme aus einer 22 jährigen Beziehung...

Was Clubbesuche, Nacktheit oder Sex mit Anderen angeht war ich offener als mein Mann.

Sexuelle Vorlieben haben sich von der Pubertät bis jetzt immer wieder erweitert.
Haben früher darüber geredet, irgendwann ist das allerdings immer weniger geworden.

Ich wollte eine Polybeziehung mit meinen neuen beiden Lieblingsmenschen eingehen. (Zusätzlich zu meiner Ehe)
Haben darüber gesprochen und musste mich dann für das Leben, welches ich führen möchte entscheiden.
Ich lebe jetzt in Scheidung.

Lg
*******ich Mann
582 Beiträge
poly ist das einzige beziehungsmodell, welches ich im kopf und herzen absolut nicht gebacken bekommen würde, ist daher auch für mich neben ganz wenigen anderen faktoren von vorhinein ein no go und das halt null mit sex zu tun

aber *hutab* vor leuten, die das für alle beteiligten länger und erfüllend auf die reihe bekommen
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Oft ist die Neugierde bei 2 Menschen
besonders bei Anfängern in der Swingerwelt,
nicht gleich groß,
d.h.: eine/r will mehr neue Erfahrungen sammeln als die/der andere.

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

schau bitte auch auf unsere HP und Profiltext!
*****yUp Mann
416 Beiträge
Hallo,

ich denke es kommt viel darauf an wie viel dem offeneren Partner an der Offenheit/Vielfalt liegt und wie sehr es ihn belastet dies nicht ausleben zu können.
Ich selber bin für fast alle Spielarten offen - getreu dem Motto, neue Spiele können Unterhaltung/Lust hinzu bringen.

Meine bisherigen Partnerinnen waren nicht so offen. Es reichte von "sie an die Hand nehmen um es auszuprobieren" bis zu einem klaren "Nein kein Interesse" je nach Spielart und Partnerin.
Und ja, die Liebe und Nähe zu einem Menschen gibt einem mehr als der schnöde Sex. Aber wenn der Sex nicht befriedigend ist, weil sie nicht offen ist für Neues oder was einem selber gefällt ist dies ein zusätzlicher Grund die Beziehung eher zu beenden bzw.als nicht so wertig an zu sehen sollte es einmal generell krieseln.

Für mich selber weiß ich, bzw.hoffe daß die nächste Frau in die ich mich verliebe hoffentlich sexuell offen ist. Aber das steht ja nicht auf der Strin geschrieben. *lach*
****54 Mann
3.581 Beiträge
Warum eigentlich fällt es so schwer, offen zu sein wie man es möcht, wenn das Gegenüber es nicht ist - mir fällt es zugegeben schwer, obwohl es doch meiner Intention entspräche.

Ist Scham ansteckend?
Dann doch hoffentlich auch Schamlosigkeit!
*****yUp Mann
416 Beiträge
@****54

Ich denke eher Verlustängste daß der Partner einen wegen dieser Offenheit/Wünsche ablehnt.

Aber da kommt es auch auf das Gegenüber an. Wenn wehement eine Offenheit als "krank/pervers" abgetan wird, wozu dann noch etwas anderes ansprechen? Endet in einem Teufelskreis der Unlust.
Da ist derjenige im Glück der einen Partner hat der zwar nicht offen ist aber es sich anhört, vielleicht auch ausprobiert, aber einen als normal sieht.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Zitat von ****54:
Ist Scham ansteckend?

ja, wenn du dich nicht traust Du zu sein,
dann hast du dich anstecken lassen
bzw Angst, die Beziehung zu gefährden.

Vertrau der Liebe und ihr!
Vertrau Dir - Sei du selbst!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

mehr s. unsere Texte HP's und Profil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.