Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
848 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus
82 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf eigene Faust etwas unternehmen oder nur zu zweit plus x?

*******ahne Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Auf eigene Faust etwas unternehmen oder nur zu zweit plus x?
Ganz einfache Situation. Ihr möchtet gern ausgehen in die Disco oder ins Kino, auf ein Konzert,im Sommer ins Freibad oder an den See. Muss immer ein Freund oder Freundin mit dabei sein Weil s sonst zu langweilig ist /wird oder genießt ihr auch mal die spotantität allein los zu ziehen ohne ewiges vorausplanen. Danke für einen freundlichen sachlichen Austausch
**********eaven Mann
843 Beiträge
Als eher introvertierter Teilzeit-Misanthrop unternehme ich Sachen auch gern alleine und genieße einfach meine Ruhe. Kino ist alleine tatsächlich nicht so meins (dann lieber in aller Ruhe zuhause mit auf nem fetten OLED), Konzerte aber schon und auch in Clubs gehe ich gern allein hin. (wobei ich dort immer jemanden kenne, ich mag es aber eben mich frei zu bewegen, ohne jemanden direkt im Schlepptau zu haben).

Ich war im Sommer 3 Wochen alleine in Griechenland, mit dem Auto Chalkidiki erkunden. Ich bin losgefahren wann ich wollte, wohin ich wollte, solange ich wollte, einfach mein eigener Herr mit unendlichen Möglichkeiten schöne Sachen zu sehen/erleben. Ich hab mich noch nie in meinem Leben freier gefühlt.
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Ich genieße auch beides. Je nach Stimmungslage.
Wenn ich alleine bin kann ich mich viel besser auf meine Umwelt konzentrieren.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Allein - bin ich eher nach Feierabend immer mal mit dem Motorrad unterwegs.
Bei den meisten anderen Aktivitäten sind meine Partnerin und unser kleiner Sohn - wenn möglich - dabei.
Nächte muss ich nicht allein unsicher machen - war noch nie mein Ding ... auch in jungen Jahren nicht.

Al
********ntin Frau
439 Beiträge
Gerade Wellness mache ich gern allein.

Auch mal ins Café und Leute beobachten 🤣

Ich bin gern unter Menschen. Aber auch genau so gern manchmal allein.
*******corn
2.217 Beiträge
Alleine lernt man am leichtesten Menschen kennen. Sonst müsste ich ja Plattformen wie den Joy zum daten nutzen...
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mache solche Sachen auch gerne mal einfach für mich und alleine, auch Wellness, Kino in eine Bar gehen, oder einen Bummel in der Stadt, ich finde man schenkt den Dingen die man tut eine ganz andere Aufmerksamkeit, man nimmt seine Umwelt ganz anders war und man kommt auch mit Leuten ins Gespräch, mit denen man vermutlich sonst nie geredet hätte, aber ich genieße auch die Ruhe dann sehr.
Ich freue mich natürlich auch über eine bereichernde Begleitung und Menschen zu treffen die mir wichtig sind und ihnen etwas zu unternehmen, aber das alleine sein ist etwas das ich auch mal brauche um meinen Gedanken lauschen zu können… 😉
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Er schreibt:
Die von Dir benannten Orte und Aktivitäten betreffen uns jetzt gerade nicht so, wohl aber andere.
Wir als Paar unternehmen zu 95% alles gemeinsam, aber doch brauche und nehme mir meine "Auszeiten" wo ich gerne alleine bin.
Täglich gehe ich nach der Arbeit auf unser Weide Grundstück, wo ich die wilden Katzen, Füchse, Waschbären, Marder, Vögel und Rehe sowie anderes Getier mit Futter versorge. Bald auch kommen wieder die Rinder hinzu.
Ich brauche diese Zeit auf dem "kleinen Land" für mich um runter zu fahren. Später dürfen dann auch gerne noch die Nachbarsmenschen auf ein Bier an der Feuertonne kommen, aber bitte alles ganz piano!
Ich habe wirklich lernen müssen, dass alleinige Ruhe etwas ganz Besonderes ist -meine Frau aber auch.
Wir haben unheimlich gerne Gäste, aber wir müssen nicht mehr alles in der Vielzahl machen. So möchten wir z.B. auch im Restaurant gerne abseits sitzen und speisen wenn wir alleine ausgehen.

Und spät am Abend oder in der Nacht möchte ich mit den Tieren (und einem Bier) ganz alleine die Ruhe und die Natur genießen.
Und irgendwann kommt wieder ein Wohnwagen, welcher unsere zweite Heimat wird auf diesem Grundstück...

Nein, sehr viele Dinge klappen am Besten ganz alleine!
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Im Kino war ich schon allein, am See auch, Urlaub mach ich meistens auch alleine.
Zu Konzerten geh ich immer mit einer Freundin, tanzen gehe ich nur selten und wenn mit Freunden. Ich würde mich nicht allein in eine Bar setzen, allein essen gehen könnte ich mir eventuell vorstellen, hab ich aber auch noch nie gemacht.
******irl Frau
96 Beiträge
Ich gehe eigentlich immer allein aus, treffe aber dort meistens irgendwelche Leute, die ich kenne. Alles andere unternehme ich meistens allein, da ich sehr spontan bin. Ich genieße die Zeit mit mir. Urlaub fliege ich eh nur allein. Ich bin aber auch gern mit Freunden zusammen. Ist immer von der Situation abhängig
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Ich geh auch mal alleine in die Sauna, schwimmen, nehme mir dann ein Buch mit, ich hab eh zu wenig Zeit zum lesen, habe Bücher die ich noch gar nicht gelesen habe.
Ich fahre auch mal alleine mit dem Motorrad rum und schaue hier und dort vorbei, gehe alleine essen.
Ich mag es aber auch mit Freunden auszugehen und zu feiern.
Das ist unterschiedlich, fürs kommende We will ich einen Freund treffen der gerade aus einem längeren Urlaub kommt.
Uch nehme es so wie es kommt.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Ich bin auch so einer, der meist alles zusammen mit seiner Frau unternimnt. Das fängt beim Wocheneinkauf an, geht über zahlreiche gemeinsame Freizeitaktivitäten, Sport, Kino, Theater etc. bis hin zu mindestens drei Urlauben im Jahr, die wir gemeinsam verbringen. Ich mein, dafür haben wir uns ja auch. 🥰

Nur gelegentlich büchse ich aus der trauten Zweisamkeit aus und unternehme alleine oder mit anderen etwas. Und in der Tat spüre auch ich dann eine besondere Art von Freiheit. Keine, die sagt, "Komm, wir gehen da mal hin!" oder "Lass uns das mal ansehen ..."

Da ich viel und gerne fotografiere und damit auf Unmut stoße, weil ich auch schonmal 10 Minuten für ein Bild brauche oder 10 Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen vom gleichen Motiv mache, ziehe ich dafür schonmal alleine los, wie im vorletzten Jahr zum Christmas Garden nach Koblenz mit dem Ergebnis einer tollen Fotoausbeute.

Oder wenn ich beruflich unterwegs bin, schaue ich mir gerne verschiedene Städte in Deutschland an, meist allein, aber manchmal auch in Begleitung von jemandin hier aus dem Joy. Das sind dann meine persönlichen Highlights etwa drei- bis fünfmal im Jahr.
*******en74 Mann
148 Beiträge
Fast ausschließlich alleine.

Da ich erst relativ spät hierher gezogen bin und der Beruf viel abverlangt, habe ich keinen Freundeskreis hier. Ausnahme: Kollegen und ehemalige Kollegen, mit denen unternehme ich ab und zu was. Oder ich bin in meinen ursprünglichen Gefilden unterwegs.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Seit der Trennung von meinem Mann unternehme ich ganz viel alleine - ich gehe in die Disco, ins Kino, in die Bar, am See und in Parks spazieren und ich fahre alleine im Urlaub (mit dem Reisebus). Meine Freundinnen sind alle in Beziehungen, deshalb unternehmen wir nur selten was zu zweit oder zu dritt.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ich geh gerne alleine raus. Spontan und so spontan kann was tolles passieren.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Als eher introvertierter Teilzeit-Misanthrop unternehme ich Sachen auch gern alleine und genieße einfach meine Ruhe. Kino ist alleine tatsächlich nicht so meins (dann lieber in aller Ruhe zuhause mit auf nem fetten OLED), Konzerte aber schon und auch in Clubs gehe ich gern allein hin. (wobei ich dort immer jemanden kenne, ich mag es aber eben mich frei zu bewegen, ohne jemanden direkt im Schlepptau zu haben).
*hi5*
Dito, ausser dass Ich im Club idR niemanden kenne.
****toy Mann
6 Beiträge
Tolle Frage!

Auf dem Weg mich und meine Innenwelt kennen zu lernen hatte ich zwangsläufig viel mit mir zu tun. Am Anfang war das schwierig für mich, vor allem wenn ich mit mir in Stille allein war. Meditationen, stundenlang im Wald ohne Mobil o. A.

Mittlerweile genieße ich mich in vollen Zügen. Ich bin als Familienvater ständig unter mich liebenden Menschen. Das ist wundervoll. Aber der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich, das durfte ich lernen. Und so nehme ich mir täglich Mond. 1 Stunde für mich allein. Gehe Wochenends alleine ins Kino, in den Club, ins Casino, was trinken...

Für mich ganz normal heute. Auch wenn mich manchmal Menschen anschauen, als ob ich versetzt worden wäre... *lol*
********brav Frau
2.650 Beiträge
Ich geniesse meine Zweisamkeit....ob zu Hause, oder bei der Freizeitgestaltung....ich bin nicht gerne allein....ABER ich kann auch alleine los und zwar ohne schlechtem Gefühl....damit meine ich nicht , "Eifersucht " oder Genörgel meines Mannes, sondern das durchaus "dumpfe" Gefühl in mir , durch mich...

Und das finde ich richtig gut....
*******e_76 Frau
42 Beiträge
Ich lebe meine Interessen außerhalb von Arbeit. Sollte sich jemand anschließen wollen, klasse. Aber ich bleibe nicht zuhause, weil sonst niemand mit ins Kino, Museum, zur Radtour, Urlaub, etc will.

Zudem bin ich oft impulsiv, da kann ich nicht darauf warten, dass sich jemand anschließen möchte.

Wie beschränkt muss ein Leben sein, wenn man nie ohne Begleitung sein kann?
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wir gestalten unsere Freizeit und Unternehmungen zu fast 100% gemeinsam. Mein Schatz ist mein liebster Freizeitpartner. Durch unsere gemeinsamen Hobbys und auch gemeinsame Freunde, meistens Paare sind wir das so gewöhnt.

Hierzu tragen auch unsere fast identischen Arbeitszeiten mit bei. So haben wir viel gemeinsame Zeit.
****769 Frau
2.293 Beiträge
'Hab keine Angst davor, etwas alleine zu tun, Gänse fliegen zusammen, Adler fliegen allein.' *g*
Eine Psychologin meinte mal zu mir, es gibt sehr viele Menschen, mit denen sie trainieren muss, das Alleinsein auszuhalten. Verrückt!
Ich kann sehr gut allein was unternehmen..nur ganz ganz selten denke ich dabei mal: wär schön, wenn jetzt jemand da wäre, um das gemeinsam zu genießen.
Mit meiner Familie mache ich gern Unternehmungen, oder mal mit nem Freund nur zum Essen und quatschen, Kino..das lieb ich auch!
******oly Paar
323 Beiträge
Von einer über 2 jahrzehnte langen Beziehung bin ich in eine Dreier-Fernbeziehung, von daher wird es für mich wohl auch der erste Frühling/Sommer in dem ich (falls meine beiden Süßen keine Zeit haben) wohl auch eher alleine bin. sofern auch keiner meiner Freunde Zeit hat.

Allein zu Ikea oder so, ja hab ich vorher schon gemacht. Auf die Idee mich allein ins Cafe zu setzen oder ins Freibad zu gehen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. War noch nie Single in meinem Leben (den ersten Freund habe ich geheiratet) jetzt zwar auch vergeben aber die Beiden Leben ca 100km weit weg.
Alleine sein kann ich auch daheim.
Bei dem Gedanken dumm alleine in der Öffentlichkeit rum zu sitzen finde ich wenig reizvoll oder gewöhnt man sich an Einsamkeit? Haben Frauen da mehr ein "komisches Gefühl " dabei als Männer? Denken Frauen zu viel nach, wenns allein unterwegs sind?
Lg
********brav Frau
2.650 Beiträge
@******oly
Ich denke es ist ein grosser Unterschied, zwischen einsam und allein....
******oly Paar
323 Beiträge
@********brav
Ja gibt einen Unterschied
Allein sein fühlt sich ab und zu ok an
Einsam macht mich traurig ... einsam bin ich aber auch nur wenn ich allein bin
Hmm, steht bei mir schon irgendwie im Zusammenhang
Lg
******c88 Mann
506 Beiträge
Alleine unternehme ich vor allem Dinge die mir Spaß machen. Das ist am häufigsten irgendetwas in Richtung Sport. Also Boulderhallen oder draußen etwas machen (klettern/calisthenics/yoga), Ninjaparcour. Konzerte und Wellness gehen auch, aber sind eher die Ausnahme. Kinobesuche würde ich alleine machen, wenn ich einen Film unbedingt sehen wollte aber wirklich niemand sonst Interesse hätte. Kam aber bisher nich nie vor.

Alleine lernt man am leichtesten Menschen kennen.


Das ist so gar nicht meine Erfahrung. Wenn ich alleine bin, dann habe ich praktisch nie Kontakt mit anderen Menschen und habe so bisher noch nie jemanden kennengelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.