Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann149
Eine Bekannte meinte zu mir ob ich mir schonmal überlegt habe ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nippel-Piercings

****65 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Nippel-Piercings
Ist Nippel-Piercings eine Frage des Alters.

Ab wann meint IHR ist man zu alt sich ein Piercing stechen zulassen ?

Im welchem Alter habt IHR euch ein Piering zugelegt ?
*******nee Frau
3.169 Beiträge
1. Nein
2. Nie
3. Zwischen 14 und 41 (tbc)

*zwinker*
******986 Frau
3.097 Beiträge
Ein zu alt gobt es bei Piercings meiner Meinung nach nicht. Ich hatte meine mit 18 stechen lassen sie aber mit 20 raus gemacht wegen Schwangerschaft und stillen wieder raus gemacht. Ich liebäugel schon seit Jahren sie wieder stechen zu lassen.
*****i11 Frau
26 Beiträge
Für mich ist es keine Frage des Alters.

Meine habe ich mir mit 40 stechen lassen, diese aber jetzt mit 42 wieder entfernen lassen. Bei mir sind sie nie vollständig abgeheilt und haben nur Probleme gemacht.
*******581 Frau
1.029 Beiträge
1. Nein
2. Nie
3. mit 42 (vor 5 Monaten)
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
1. Nein
2. Nie
3. mit 27 bis 42 (bis jetzt)
(ich hab immer wieder Leute, die sich mit Ü 60 und noch deutlich mehr ihr erstes Piercing stechen lassen)
****ur Mann
645 Beiträge
Zitat von ****65:
Nippel-Piercings
Ist Nippel-Piercings eine Frage des Alters.
Nein. Wenn Du Piercings haben willst, dann laß Dir Piercings stechen.

Zitat von ****65:
Ab wann meint IHR ist man zu alt sich ein Piercing stechen zulassen ?
Niemals.

Zitat von ****65:
Im welchem Alter habt IHR euch ein Piering zugelegt ?
Vor drei Jahren, oder so.
********etal Paar
233 Beiträge
Zitat von ****65:
Nippel-Piercings
Ist Nippel-Piercings eine Frage des Alters.

Ab wann meint IHR ist man zu alt sich ein Piercing stechen zulassen ?

Im welchem Alter habt IHR euch ein Piering zugelegt ?
Das ist völlig unabhängig vom Alter. Laut Piercerin von 18 bis 70 alles dabei. Wenn man Bock drauf hat, sollte man es tun
**********unert Mann
1.596 Beiträge
Ich bin Ü60,
trage meine beiden Nippel Piercings,
meinen Prinz Albert,
mein Guiche.

Hätte gerne noch zwei Dydoe,
vieleich wenn ich in Rente bin! *haumichwech*

VG Bellinda *kuss*
*******_91 Mann
19 Beiträge
Ich finde auch, dass man sich Piercings in jedem Alter zulegen kann.
Ich habe meine Nippelpiercings direkt einen Tag nach meinem 18. Geburtstag machen lassen.
**********heory Mann
440 Beiträge
Welche Maßstäbe werden denn angelegt?

Zu 1:
Wenn es um die gesellschaftliche Akzeptanz geht, lieber TE: your body, your choice!
Ab einem gewissen Alter (Mitte 30 aufwärts) treten eigentlich eher gesundheitlich, medizinische Maßstäbe in den Vordergrund. Wie reagiert der Körper, der so etwas bisher nicht kennt, auf diese Veränderung?
Muss hier ggfs. noch etwas mehr beachtet werden, als bei den Teenies und Twens, deren Körper halt schlicht wesentlich bessere Regerenationsfähigkeiten mitbringen?

So etwas würde ich mir überlegen, ggfs. einen Mediziner meines Vertrauens konsultieren und danach den Termin beim Piercer machen.

Zu 2:
Wegen meiner kann sich auch noch der 102-jährige ein Piercing setzen lassen, wenn er dies denn will.

Zu 3:
Noch nie und es wird auch nicht kommen. Der Brauch des Durchstechens der Haut mit Schmuckstäben diverser Materialien haben ihren Ursprung in afrikanischen und polynesischen Naturvölkern, deren junge Krieger dies als Beweise des Mutes und der Männlichkeit auf sich nahmen.
Nun gehöre ich zu keiner dieser Volksgruppen, halte mich darüber hinaus weder für besonders mutig oder kriegerisch und kann mich mit feministischen Theorien meist mehr identifizieren als mit brachialer Männlichkeit.
Aus diesem Grunde wäre ein Piercing bei mir etwas sehr wenig Authentisches und könnte daher seine heute in unseren Breitengraden verstandene Hauptaufgabe als Schmuck nicht angemessen ausführen.
********etal Paar
233 Beiträge
Zitat von **********heory:
Ab einem gewissen Alter (Mitte 30 aufwärts) treten eigentlich eher gesundheitlich, medizinische Maßstäbe in den Vordergrund. Wie reagiert der Körper, der so etwas bisher nicht kennt, auf diese Veränderung?
Quatsch, Piercings heilen genauso schlecht mit 18, wie mit 30. Das kommt immer auf Pflege und eingesetzten Schmuck an. Alles muss passen, dann gibt's keine Probleme. Keine Sache des Alters und kein Grund die ohnehin knappen Termine beim Hausarzt zu blockieren.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Zumal ein Hausarzt das sowieso nicht beurteilen könnte.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Zitat von **********heory:
Ab einem gewissen Alter (Mitte 30 aufwärts) treten eigentlich eher gesundheitlich, medizinische Maßstäbe in den Vordergrund. Wie reagiert der Körper, der so etwas bisher nicht kennt, auf diese Veränderung?
Muss hier ggfs. noch etwas mehr beachtet werden, als bei den Teenies und Twens, deren Körper halt schlicht wesentlich bessere Regerenationsfähigkeiten mitbringen?
Die schlechtere Wundheilung von älteren Menschen tritt bei älteren Senioren auf, nicht schon ab Mitte 30 *lach*
Faktoren, die die Wundheilung wesentlich eher beeinträchtigen sind beispielsweise: Anämien, Diabetes mellitus, Durchblutungsstörungen (pAVK, periphere arterielle Verschlusskrankheit), Chronisch-venöse Insuffizienz (CVI), Krebs oder bestimmte chronische Infektionskrankheiten. Und natürlich die Einnahme bestimmter Medikamente wie z.B. Gerinnungshemmer.

Zitat von **********heory:
So etwas würde ich mir überlegen, ggfs. einen Mediziner meines Vertrauens konsultieren und danach den Termin beim Piercer machen.
Wenn man chronische Vorerkrankungen hat, macht es durchaus Sinn erstmal seinen Arzt zu befragen - dabei sollte man aber berücksichtigen, daß ein Arzt keine Aussagen über den zu erwartenden Heilungsverlauf eines Piercings treffen kann da ihm dazu die Grundlagen und Erfahrungswerte fehlen, dazu befragt man besser einen erfahrenen Piercer.
Erfahrungsgemäß heilen Piercings bei Erwachsenen oft besser ab als bei Kindern und Jugendlichen - die Pflege ist besser und der ganze Umgang damit.
Selbst bei 80jährigen heilen Piercings sehr gut ab wenn es keine störenden Vorerkrankungen gibt.

Zitat von **********heory:
Der Brauch des Durchstechens der Haut mit Schmuckstäben diverser Materialien haben ihren Ursprung in afrikanischen und polynesischen Naturvölkern, deren junge Krieger dies als Beweise des Mutes und der Männlichkeit auf sich nahmen.
Falsch, Piercings haben weltweit diverse Ursprünge - beispielsweise war auch Ötzi gepierct und der hat das wohl nicht aus Afrika oder Polynesien übernommen. Auch in Europa gibt es eine eigenständige Geschichte von Körperschmuck u.A. gibt es die ca 1600 Jahre alte Bronzemaske aus Hallstadt mit mehreren Ohrlöchern.
https://books.google.de/books?id=CZV3DwAAQBAJ&pg=PT68&lpg=PT68&dq=bronzemaske+hallstatt+ohrl%C3%B6cher&source=bl&ots=NgrAAq9iQj&sig=ACfU3U1hDTkvItSxf72wgbBnxD_VsW6eIQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwje2ufigvaEAxWahP0HHXbSBNQQ6AF6BAghEAM#v=onepage&q=bronzemaske%20hallstatt%20ohrl%C3%B6cher&f=false
**********heory Mann
440 Beiträge
Hallo @*******itch lieben Dank für den Link zu den Entstehungsgeschichten. Wieder etwas für den Horizont, das ist prima.
Kannte bisher nur die afrikanisch-polynesischen Bräuche. Habe zwar letztens durch einen interessanten Beitrag über vergleichende Geschichte und Kulturentwicklung die Theorie kennen gelernt, dass sich in unterschiedlichen Teilen der Welt Ideen, Techniken oder Bräuche relativ zeitgleich völlig unabhängig voneinander entwickeln. Dies ist wieder so ein Beispiel. War spannend zu lesen.

Und das angegebene Alter war in erster Linie so gewählt, dass sich niemand angesprochen und als alt fühlen muss. Wie man es macht...

In jedem Falle hat der TE nun schonmal eine Piercerin, vielleicht steigt noch ein/e Kranken-Pflegekraft oder Mediziner/in in die Runde ein, dann ist eigentlich die geballte Expertise da. *ja*
**iq Mann
19 Beiträge
1. Nein
2. Nie
3. Erste mit 63 mein PA, jetzt 7 stück und nog nicht fertig...
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Das Alter war bei mir nicht ausschlaggebend.

Vor 10 Jahren entschloss ich mich dazu und ließ beide Brustwarzen stechen.
Da ist man doch nie zu alt dafür. Meine Nippel wurden Mitte 80iger gepierct, ebenso der PA-Ring und ein Piercing im Schritt. Den Nasenring kann ich sicher auch schon über 30 Jahre anbringen. Die Piercings haben einen Dicke von 3 mm bzw. 5 mm. Meine Eheherrin liess sich ihr Intimpiercing 7 Stück und die Nippel vor rund 2 Jahren piercen. Allesamt 3 mm dicke Ringe und alle sehr gut verheilt. Mit ihrem Intimpiercing ist sie somit verschlossen... Ich bin 70 Jahre alt und meine Eheherrin 61 Jahre. Piercings sind keine Frage des Alters.
**********unert Mann
1.596 Beiträge
Zitat von ****eat:
Da ist man doch nie zu alt dafür. Meine Nippel wurden Mitte 80iger gepierct, ebenso der PA-Ring und ein Piercing im Schritt. Den Nasenring kann ich sicher auch schon über 30 Jahre anbringen. Die Piercings haben einen Dicke von 3 mm bzw. 5 mm. Meine Eheherrin liess sich ihr Intimpiercing 7 Stück und die Nippel vor rund 2 Jahren piercen. Allesamt 3 mm dicke Ringe und alle sehr gut verheilt. Mit ihrem Intimpiercing ist sie somit verschlossen... Ich bin 70 Jahre alt und meine Eheherrin 61 Jahre. Piercings sind keine Frage des Alters.

*top* *top* *top*

VG Bellinda *kuss*
****NRW Paar
17 Beiträge
1. Nein
2. Nie
3. 51
*********ticus Mann
61 Beiträge
Ich hab mir meine Nippel zum 40er gepierct. Später kamen dann noch die vertikalen dazu, sodass ich seit 45 vier Nipplepiercings trag. Mittlerweile sind slle auf 5mm gedehnt und mit 8er Kugeln bestückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.